SK Rapid Wien - TSV Hartberg 3:4 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Wo ist das problem?

Nicht direkt ein Problem. Aber eine Präsidentin vom gegnerischen Verein, sollte nicht unten neben dem Spielfeld sein (ich denke auch nicht unserer). Unten solls ums sportliche gehen und ned mehr. Bis zum Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport ist ja alles ok. 

Oder sitzt als nächstes ein Sponsor oder Aufsichtsrat oder dergleichen auch unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe bis heute nicht, warum es die Regel mit dem höhnischen Applaus oder Daumen nach oben überhaupt gibt. Wenn es keine Aggression bei der Schiedsrichterkritik gibt, dann finde ich Gelb einfach nur kleingeistig. Wenn man das als erwachsener Mensch nicht aushält, dass mir einer sarkastisch den Daumen nach oben zeigt, dann sollte man sich nach anderen Jobmöglichkeiten umsehen. Außerdem war Murg zu dem Zeitpunkt neun Minuten auf dem Platz. Es ist praktisch unmöglich, dass er sich schon vorher etwas geleistet hat. Dann muss man ihn halt einfach streng ermahnen, sich umdrehen und weiterspielen lassen. Alles andere ist lächerlich - das passt aber ganz genau ins Bild, das Jäger gestern abgegeben hat.

Mir scheint, sowas wie die Doppel-Gelbe gegen Ramalho bei unserem 2:0 Anfang des Jahres oder die gegen Murg gestern siehst du in größeren Ligen nicht, dort sind Schiedsrichter nicht nur viel abgebrühter und wissen, dass sich Spieler in einer Ausnahmesituation befinden und berücksichtigen das, sondern wissen, dass sie sich durch solche Entscheidungen nicht Respekt verschaffen müssen.

Ich glaube, dass das Übel bei uns insgesamt tiefer begraben ist und leider eine Atmosphäre des grundsätzlichen Nicht-Respekts herrscht und Schiedsrichter glauben, sich durch solche Aktionen rehabilitieren können. Das funktioniert aber meines Erachtens nicht, sondern geht eher nach hinten los.

Man braucht sich nur die englischen Schiedsrichter anschauen (zB einen Martin Atkinson) und sich überlegen, wie der reagiert, wenn in der Champions League die portugiesischen Vereine ihre Mäzchen machen und ihn pausenlos kritisieren. Der Typ ist aber aufgrund des grundsätzlichen Respekts, der ihm in seiner Heimatliga gegenüber gebracht wird, so gefestigt, dass er das aushält. Nicht so aber die unsrigen Schiedsrichter, die leider offenbar etwas frustriert sind, und sich mit überharten Entscheidungen wie Doppel-Gelben Karten (Ramalho, Murg) oder einer roten wie gegen Hofmann im Cup scheinbar wieder Respekt verschaffen müssen.

Jetzt kann man natürlich einwenden, dass die englischen Schiedsrichter respektierter sind, weil sie besser pfeifen (und unsere nicht respektiert werden, weil sie schlecht pfeifen). Man sollte aber überlegen, ob das nicht auch in die andere Richtung gedacht werden kann: Weil sie nicht respektiert werden, pfeifen sie schlecht.

In Österreich scheint irgendwie jeder Schiedsrichter Angst zu haben, dass er - so wie gestern - angefeindet wird (so wie leider auch von einigen Wahnsinnigen hier, die offenbar E-Mail-Adresse und Arbeitgeberadresse von SR Jäger herausgesucht haben, unglaublich). Wenn ich mit so einer Angst im Rücken pfeife, ist eine unbeeinflusste Entscheidungsfindung schlicht nicht möglich, dann pfeif ich halt lieber den Elfer oder geb das Foul, "hoffentlich ists richtig und kritisiert mich morgen keiner". Diejenigen, die jetzt sagen, dass das Profis sind und dafür Geld bekommen, braucht sich nur überlegen, wie er befreit arbeiten würde, wenn er vom Chef pausenlos "eine drüber bekommt".

Aber ich glaube, diese Diskussion müsste ohnehin größer aufgezogen werden und sprengt den Rahmen dieses Rapid-bezogenen Threads.

 

 

PS: Wenn wir schon von englischen Referees sprechen, die hätten Murg gestern wohl glatt Rot gegeben. Gut so, weil dann hört sich so ein Dreck wie überharte Frustfouls an der Mittellinie auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
hateful86 schrieb vor 13 Minuten:

Nicht direkt ein Problem. Aber eine Präsidentin vom gegnerischen Verein, sollte nicht unten neben dem Spielfeld sein (ich denke auch nicht unserer). Unten solls ums sportliche gehen und ned mehr. Bis zum Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport ist ja alles ok. 

Oder sitzt als nächstes ein Sponsor oder Aufsichtsrat oder dergleichen auch unten

wenn das der gastverein so will, dann ja. da siehst nur du ein problem wo eigentlich keines ist. abgesehen davon, dass fr. annerl eine bereicherung für diese liga ist und auch für rapid wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieser Schiri pfeift wohl kein Rapid Spiel mehr.

Den hätten sie in den unteren Ligen mit einer Bahre(schreibt man das so?)rausgetragen.

Darf der jetzt weiter BL pfeifen??

Bei RBS werden Spieler trotz Tatsachenentscheidungen freigesprochen.

Unglaublich was da derzeit abläuft.

Sicher hat Rapid Fehler gemacht und nicht berauschend gespielt,aber die drei Punkte hätten wir mit einem NORMALEN Schiri gemacht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 5 Minuten:

Dieser Schiri pfeift wohl kein Rapid Spiel mehr.

Den hätten sie in den unteren Ligen mit einer Bahre(schreibt man das so?)rausgetragen.

Darf der jetzt weiter BL pfeifen??

Bei RBS werden Spieler trotz Tatsachenentscheidungen freigesprochen.

Unglaublich was da derzeit abläuft.

Sicher hat Rapid Fehler gemacht und nicht berauschend gespielt,aber die drei Punkte hätten wir mit einem NORMALEN Schiri gemacht.

 

 

 

Das seh ich auch so. Wie schon vorher geschrieben, ich hatte mal ein Nachwuchs Spiel gesehen, wo auch so ein Jäger gepfiffen hat. Da hat es einer Großmutter die Sicherungen durchghaut und sie hat dem Schiri mit dem Gehsteckn ane zunden. Macht man zwar nicht, aber die hat er sich regelrecht verdient. Und sie erntete Applaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 10 Minuten:

Sicher hat Rapid Fehler gemacht und nicht berauschend gespielt,aber die drei Punkte hätten wir mit einem NORMALEN Schiri gemacht.

 

 

 

also zuhause 4 Trümmer von einem Abstiegskandidaten zulassen und dein zitierter Satz - das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Ja, es gab ein paar seltsame Entscheidungen aber wie so oft sind wir an einer schluddrigen Verteidigungsleistung gescheitert. Wieder einmal war die Einstellung in der ersten Halbzeit nur halb vorhanden. Würde mich interessieren ob der Trainer in der Pause zum X-ten Mal die Bude zusammengeschrien hat.

Unserem Kader fehlt in wichtigen Bereichen die Disziplin, der Fokus und entsprechend der Nachdruck im Spiel. Das Ergebnis sind immer wieder solche Spiele. Am Mittwoch werden sie sich wieder den Arsch aufreissen. Weil da gehts ja um was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tomstig schrieb vor 53 Minuten:

Mir scheint, sowas wie die Doppel-Gelbe gegen Ramalho bei unserem 2:0 Anfang des Jahres oder die gegen Murg gestern siehst du in größeren Ligen nicht, dort sind Schiedsrichter nicht nur viel abgebrühter und wissen, dass sich Spieler in einer Ausnahmesituation befinden und berücksichtigen das, sondern wissen, dass sie sich durch solche Entscheidungen nicht Respekt verschaffen müssen.

Ich glaube, dass das Übel bei uns insgesamt tiefer begraben ist und leider eine Atmosphäre des grundsätzlichen Nicht-Respekts herrscht und Schiedsrichter glauben, sich durch solche Aktionen rehabilitieren können. Das funktioniert aber meines Erachtens nicht, sondern geht eher nach hinten los.

Man braucht sich nur die englischen Schiedsrichter anschauen (zB einen Martin Atkinson) und sich überlegen, wie der reagiert, wenn in der Champions League die portugiesischen Vereine ihre Mäzchen machen und ihn pausenlos kritisieren. Der Typ ist aber aufgrund des grundsätzlichen Respekts, der ihm in seiner Heimatliga gegenüber gebracht wird, so gefestigt, dass er das aushält. Nicht so aber die unsrigen Schiedsrichter, die leider offenbar etwas frustriert sind, und sich mit überharten Entscheidungen wie Doppel-Gelben Karten (Ramalho, Murg) oder einer roten wie gegen Hofmann im Cup scheinbar wieder Respekt verschaffen müssen.

Jetzt kann man natürlich einwenden, dass die englischen Schiedsrichter respektierter sind, weil sie besser pfeifen (und unsere nicht respektiert werden, weil sie schlecht pfeifen). Man sollte aber überlegen, ob das nicht auch in die andere Richtung gedacht werden kann: Weil sie nicht respektiert werden, pfeifen sie schlecht.

In Österreich scheint irgendwie jeder Schiedsrichter Angst zu haben, dass er - so wie gestern - angefeindet wird (so wie leider auch von einigen Wahnsinnigen hier, die offenbar E-Mail-Adresse und Arbeitgeberadresse von SR Jäger herausgesucht haben, unglaublich). Wenn ich mit so einer Angst im Rücken pfeife, ist eine unbeeinflusste Entscheidungsfindung schlicht nicht möglich, dann pfeif ich halt lieber den Elfer oder geb das Foul, "hoffentlich ists richtig und kritisiert mich morgen keiner". Diejenigen, die jetzt sagen, dass das Profis sind und dafür Geld bekommen, braucht sich nur überlegen, wie er befreit arbeiten würde, wenn er vom Chef pausenlos "eine drüber bekommt".

Aber ich glaube, diese Diskussion müsste ohnehin größer aufgezogen werden und sprengt den Rahmen dieses Rapid-bezogenen Threads.

 

 

PS: Wenn wir schon von englischen Referees sprechen, die hätten Murg gestern wohl glatt Rot gegeben. Gut so, weil dann hört sich so ein Dreck wie überharte Frustfouls an der Mittellinie auf.

Das Problem ist, dass bei uns nicht die Besten schiris nach oben kommen.

Jeder hat seine Schützlinge und die besten Speichellecker schaffens nach oben.

Das sind aber oft nicht die gefestigten Persönlichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 29 Minuten:

also zuhause 4 Trümmer von einem Abstiegskandidaten zulassen und dein zitierter Satz - das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Ja, es gab ein paar seltsame Entscheidungen aber wie so oft sind wir an einer schluddrigen Verteidigungsleistung gescheitert. Wieder einmal war die Einstellung in der ersten Halbzeit nur halb vorhanden. Würde mich interessieren ob der Trainer in der Pause zum X-ten Mal die Bude zusammengeschrien hat.

Unserem Kader fehlt in wichtigen Bereichen die Disziplin, der Fokus und entsprechend der Nachdruck im Spiel. Das Ergebnis sind immer wieder solche Spiele. Am Mittwoch werden sie sich wieder den Arsch aufreissen. Weil da gehts ja um was.

Es ist ein Mix aus Einstellungsproblem,mentalen Problemen,sportlicher Unfähigkeit der Spieler und wenn dann der Schiri auch noch eine unterirdische Leistung bringt ist das Chaos perfekt.

Ich sehe keine Unterschiede bei Spielern von Rapid ,WAC,Altach,Mattersburg.

Ein paar Ausreisser nach oben gibt es vereinzelt,aber die sind überschaubar.

Sturm,Austria,Rapid spielen alle die gleiche Scheisse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 57 Minuten:

also zuhause 4 Trümmer von einem Abstiegskandidaten zulassen und dein zitierter Satz - das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Ja, es gab ein paar seltsame Entscheidungen aber wie so oft sind wir an einer schluddrigen Verteidigungsleistung gescheitert. Wieder einmal war die Einstellung in der ersten Halbzeit nur halb vorhanden. Würde mich interessieren ob der Trainer in der Pause zum X-ten Mal die Bude zusammengeschrien hat.

Unserem Kader fehlt in wichtigen Bereichen die Disziplin, der Fokus und entsprechend der Nachdruck im Spiel. Das Ergebnis sind immer wieder solche Spiele. Am Mittwoch werden sie sich wieder den Arsch aufreissen. Weil da gehts ja um was.

DK hat trotzdem halbwegs Erfolg im Frühjahr mit dieser Nudel Truppe, weil er sie hernimnt und ihnen gewaltig Dampf macht. Man stelle sich vor, gogo oder Zoki wären bei diesen Diven aktuell Trainer, dann wären wir womöglich schon abgestiegen. 

 

Echt arg dieser Kader, da muß es endlich ordentlich Rasseln in der Sommerpause. Ausmisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

@silva kann das kleine Beweisfoto von mir online bleiben oder muss es weg ?

Ich hätte ein eigenes gepostet, wenn du es nicht schon gemacht gehabt hättest. Weiß nicht, ob ein Standbild ein großes Problem ist, da muss man die wirklich wichtigen Leute fragen. @Dannyo z.B. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 52 Minuten:

Das Problem ist, dass bei uns nicht die Besten schiris nach oben kommen.

Jeder hat seine Schützlinge und die besten Speichellecker schaffens nach oben.

Das sind aber oft nicht die gefestigten Persönlichkeiten. 

Leider wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hooluna schrieb vor 11 Minuten:

DK hat trotzdem halbwegs Erfolg im Frühjahr mit dieser Nudel Truppe, weil er sie hernimnt und ihnen gewaltig Dampf macht. Man stelle sich vor, gogo oder Zoki wären bei diesen Diven aktuell Trainer, dann wären wir womöglich schon abgestiegen. 

 

Echt arg dieser Kader, da muß es endlich ordentlich Rasseln in der Sommerpause. Ausmisten. 

Etwas hart formuliert aber im Kern wohl ins Schwarze getroffen. Wobei Gogo und Zoki bei dir schlecht wegkommen, Abstieg wäre mMn bei beiden kein Thema, aber traurig genug, daß wir uns über solche Sachen überhaupt Gedanken machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.