Die Misere - der Weg heraus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Westside schrieb vor 13 Minuten:

Mentalita für alle ... Hauptsache der Finanzvorstand gibt wieder die sportliche Linie vor obwohl er das ja eigentlich gar nicht will.

Datum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Dachte man wollte schon zu saisonbeginn 2018 auf die Mentalität achten? Oder hab ich das falsch verstanden?

Post ist ja auch vor der saison 2018 entstanden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Mentalität schön und gut. Wenn wir lauter super Typen mit toller Mentalität haben, aber einen Kader der von den Positionen, von der Physis unausgeglichen ist und noch dazu einen Trainer ohne erfolgreicher Idee für diesen Kader nutzt uns die ganze Mentalität nix.

Ich glaub nicht dass unsere Spieler nicht wollen. Oft sind wir zu leichtfertig, zu dumm, aber auch das gilt es als Trainer abzustellen.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Mentalität schön und gut. Wenn wir lauter super Typen mit toller Mentalität haben, aber einen Kader der von den Positionen, von der Physis unausgeglichen ist und noch dazu einen Trainer ohne erfolgreicher Idee für diesen Kader nutzt uns die ganze Mentalität nix.

Ich glaub nicht dass unsere Spieler nicht wollen. Oft sind wir zu leichtfertig, zu dumm, aber auch das gilt es als Trainer abzustellen.

Sie wollen bestimmt erfolgreich sein, nur wollen sie nichts oder nur wenig dafür tun. Is bissl wie in der Schule, alle wollen gute Noten, aber was dafür tun und Einsatz zeigen wollen viele nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Könnte man für die MG Feier ausdrucken 

Nur muss man schon sagen, dass sehr viele hier mit den neuen Spielern ( Jeggo, Matic, Edo usw. ) die verpflichtet wurden, zufrieden waren. Auch ich war zufrieden. Nur ist es halt so, wenn dann Trainer wie Letsch und jetzt Ibertsberger die Spieler auf völlig falschen Positionen bringen, das es eben dann nicht so rund läuft. Und heute ist alles so eng beisammen das nur Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Ich bin der Meinung, dass eben genau diese seltsamen Aufstellungen schuld an unserer Situation sind, da eben die Spieler auf den falschen Positionen nicht ihr volles Potenzial abrufen können. Meiner Meinung nach hat diese Mannschaft absolut das Potenzial und den ersten Drei dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuksa schrieb vor 2 Minuten:

Nur muss man schon sagen, dass sehr viele hier mit den neuen Spielern ( Jeggo, Matic, Edo usw. ) die verpflichtet wurden, zufrieden waren. Auch ich war zufrieden. Nur ist es halt so, wenn dann Trainer wie Letsch und jetzt Ibertsberger die Spieler auf völlig falschen Positionen bringen, das es eben dann nicht so rund läuft. Und heute ist alles so eng beisammen das nur Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Ich bin der Meinung, dass eben genau diese seltsamen Aufstellungen schuld an unserer Situation sind, da eben die Spieler auf den falschen Positionen nicht ihr volles Potenzial abrufen können. Meiner Meinung nach hat diese Mannschaft absolut das Potenzial und den ersten Drei dabei zu sein.

Anscheinend findet man nicht das richtige System oder der Kader ist eben doch nicht gut genug. Beides sind Themen die Muhr betreffen und zum Teil natürlich auch MK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Sie wollen bestimmt erfolgreich sein, nur wollen sie nichts oder nur wenig dafür tun. Is bissl wie in der Schule, alle wollen gute Noten, aber was dafür tun und Einsatz zeigen wollen viele nicht.

Natürlich kann das letzte Euzerl Einsatz, der letzte Zug zum Tor entscheidend sein. Ich find´ das aber etwas billig von Kraetschmer und Muhr sich nach der letzten Partie hinzustellen und alles auf die Spieler zu schieben. So kams mir vor.
Wir haben keinen sportlich kompetenten Entscheidungsträger im Verein, der wirklich Entscheidungen treffen kann. Wir haben offensichtlich die Zeichen der Zeit im Fussball verkannt und haben noch immer die romantische Vorstellung von Tiki-taka-Hakerl-Gurkal Fussball und bauen Nachwuchs auf ohne Fokus für die notwendige Physis. Wir suchen Fussballtrainer nach der Trial & Error Methode, so kommts einem zumindest vor. Wir stellen Kader nach deren Vorstellungen zusammen. Wir feuern den Trainer im Frühjahr zu den ungünstigsten Zeiten, und der Co soll´s richten, wiederholt.
Und die Spieler sind Hauptschuld? Ist mir zu einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Tuksa schrieb vor 1 Stunde:

Bei Matic stimme ich überein, ich dachte auch, er wäre eine Verstärkung. Edo habe ich von Anfang an abgelehnt, weil der schon bei Sturm ein Chancentod war. Jeggo habe ich ehrlich gesagt nie so richtig im Visier gehabt und war mir nicht sicher, ob er wirklich eine Verstärkung sein könnte.

Natürlich beruht eine lauwarme bis schwache Mannschaftsleistung auch auf mangelhafter Taktik und Aufstellung, aber nicht allein daran.

Diese Defizite können jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, daß unsere Verstärkungen und Zugänge bislang zum Großteil als Flops zu qualifizieren sind. Aktuell sehe ich jedenfalls bei keinem der vorgenannten Herren auch nur einen sinnvollen Grund, sie zu behalten oder zu verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich empfinde diesen Satz

Zitat

So statten nicht alle der modernen Kraftkammer regelmäßige Besuche ab, um individuell an Defiziten zu arbeiten.

unser Verantwortlichen (Quelle Kurier) bezeichnend und erschreckend. 

Das klingt als würde ich unseren Sohn nach oben schicken um zu lernen und danach komme ich drauf, dass er Computer spielt. 

Verdammt noch mal der erste Schritt aus der Misere, wäre den Verein auf ein Profilevel zu heben, das dem 21. Jhd. entspricht. 

Hier sollte man einmal Anleihen nehmen an international erfolgreichen Vereinen, wo man verstanden hat, dass Fußballer ein Job ist, der von der Früh bis zum Abend auszuüben ist. Die Spieler müssen in der Früh kommen und über den gesamten Tag am Vereinsgelände sein. Dort gibt es Training am Platz, Taktikschulung, Krafttraining, Regeneration, gemeinsame Verpflegung nach sportmedizinischen Kriterien und physiotherapeutische Behandlung. 

Das wäre heute der richtige Ansatz und nicht der Anachronismus, ich fahre zum Stadion mache meine Trainingseinheit und gehe wieder um meine Freizeit zu genießen (und eventuell gibt es eine zweite Teainingseinheit). 

Dafür die Voraussetzungen zu schaffen (personell und infrastrukturell) wäre für mich die wichtigste Investition in die Zukunft. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Ich empfinde diesen Satz

unser Verantwortlichen (Quelle Kurier) bezeichnend und erschreckend. 

Das klingt als würde ich unseren Sohn nach oben schicken um zu lernen und danach komme ich drauf, dass er Computer spielt. 

Verdammt noch mal der erste Schritt aus der Misere, wäre den Verein auf ein Profilevel zu heben, das dem 21. Jhd. entspricht. 

Hier sollte man einmal Anleihen nehmen an international erfolgreichen Vereinen, wo man verstanden hat, dass Fußballer ein Job ist, der von der Früh bis zum Abend auszuüben ist. Die Spieler müssen in der Früh kommen und über den gesamten Tag am Vereinsgelände sein. Dort gibt es Training am Platz, Taktikschulung, Krafttraining, Regeneration, gemeinsame Verpflegung nach sportmedizinischen Kriterien und physiotherapeutische Behandlung. 

Das wäre heute der richtige Ansatz und nicht der Anachronismus, ich fahre zum Stadion mache meine Trainingseinheit und gehe wieder um meine Freizeit zu genießen (und eventuell gibt es eine zweite Teainingseinheit). 

Dafür die Voraussetzungen zu schaffen (personell und infrastrukturell) wäre für mich die wichtigste Investition in die Zukunft. 

In der Tat erschreckend. Da hat man wirklich ein paar Idioten im Team die ihr Werkzeug für den Job nicht pflegen.

Andererseits muss sich aber der Verein auch bei der Nase nehmen. Freiwilligkeit darf es hier nicht geben. Ab in die "Ganztagsschule" mit den Kickern wenn sie zu blöd oder faul sind.

Mittlerweile wünsch ich mir ja wirklich einen geradlinigen strengen Hund der es ihnen richtig zeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es lässt einen zum wiederholten male fassungslos zurück, wie bei uns anscheinend gearbeitet wird. Allein die Aussage von Muhr, dass perfekte Rahmenbedingungen geschaffen werden, aber die nicht von allen genutzt werden, macht mich rasend...

Wer verdammt noch einmal ist denn hier verantwortlich, wenn nicht der Trainer bzw. Sportdirektor. Jedenfalls wundert es immer weniger, dass wir dort sind wo wir sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 50 Minuten:

tja ein trenkwalder wurde vor jahren durchs land geprügelt als er meinte man solle doch im profifussball auch mal die 38 stunden woche einführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag