Die Misere - der Weg heraus


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube, dass in der Vergangenheit zuviel Augenmerk auf irgendwelche hochkomplexen Konzepte gelegt wurde, die dann z.B. irgendein theorieaffiner Blender wie z.B. Letsch appetitlich präsentiert hat. Am Platz aber davon nichts zu sehen war, weil wir hier immer noch in Ö sind und nicht in Barcelona oder sonst irgendeiner Fußball-Hochburg.

Einen 5-Jahresplan oder sich irgendeinem Konzept total zu verschreiben, scheitert spätestens dann, wenn entweder a) kein Erfolg eintritt, weil dann sofort Feuer am Dach ist oder b) wenn die Protagonisten eines vielleicht erfolgreichen Konzepts das Weite suchen. Da hat man speziell auch bei den Wiener Großklubs gesehen, dass solche Abgänge nicht kompensiert werden können.

Ein Daxbacher, Stöger, Parits etc. haben auch keine komplexen Konzepte vorgestellt, aber sie hatten individuelle Qualitäten. Der eine hat ein Auge für Talente, der andere das richtige Gespühr, mit Spielern umzugehen usw.. Bzw. das spielen zu lassen, was der Kader hergibt und was die Spieler können.

Jedenfalls hat man nichts von einem Trainer, der die tollsten Konzepte vorstellt, dem man alle Spielerwünsche erfüllt und wo unter dem Strich dann nichts herauskommt. Das sollte man spätestens seit Letsch wissen.

Im übrigen hatten wir das gleiche Problem schon vor Parits. Da haben sich nämliche sämtliche SDs und Trainer auch die Türklinke in die Hand gegeben, nur war man durch die Stronach-Millionen zumindest bedingt erfolgreich. Danach ist mit weniger Mitteln sehr viel Richtiges passiert und davon leben wir teilweise heute noch. Vor allem auch, was die Infrastruktur betrifft, weil ohne die Entwicklung, Verkäufe und CL wäre das Geld dafür gar nicht da gewesen.

M.M. nach mangelt es vor allem an Leuten, die solche Talente besitzen - vermutlich nicht nur am Cheftrainer-Posten. Wir haben vielmehr Leute, die alles zu Tode analysieren, irgendwelche hochtrabenden Visionen haben und vor TV-Kameras eine gute Figur abgeben.

Im Grunde genommen würde einem unter solchen Voraussetzungen nicht mal jede Menge Kohle helfen. Das sieht man z.B. in Stuttgart, wo man 30-40 Millionen investiert hat und jetzt froh sein kann, wenn man nicht absteigt. Ein Streich in Freiburg ist sicher auch keiner für´s TV oder einer der behauptet, quasi den Fußball neu zu erfinden, aber er hat eben viele der genannten Talente. Und der schaut offensichtlich z.B. auch darauf, dass er im Unterbau auch Trainer kriegt, die ebenfalls Tugenden besitzen, die er für wichtig hält.

Dass hier etwas fundamental falsch laufen muß, sieht man ja auch an den YV - weil es kann mir keiner einreden, dass wir hier nicht zumindest das Niveau von den anderen Amateur-Teams erreichen können.

Wobei ich klar sage - mir geht es nicht darum, irgendwelchen Vereinslegenden irgendwo einen Posten zu organisieren. Ganz im Gegenteil - nur soll es vielleicht auch die eine oder andere Legende geben, die schon auch die besagten Talente besitzt. Und man sollte den Fokus vielleicht auch mal auf andere Dinge legen. Wenn z.B. die Admira Jahr für Jahr neue BL-Kicker produziert, dann muß man sich mal ansehen, welche Leute dort arbeiten bzw. wie sie arbeiten.

Vorstand Sport fände ich auch gut - nur wird es zu wenig sein, einfach irgendeinen Posten zu besetzen, damit er besetzt ist. Wenn dort nämlich auch ein Talentbefreiter wütet, dann ist der Schaden größer als der Nutzen.

Also vielleicht sollte man in manchen Bereichen mal eher vom hohen Ross steigen und wieder Hausmannskost andenken.

Und eines, was mir auch noch auffällt, ohne Konkretes zu nennen: Wir engagieren uns - nämlich auch im Gegensatz zu anderen Vereinen - auf 100 Nebenschauplätzen - alles schön und gut. Das alles kostet aber auch Geld, hat aber einen unguten Beigeschmack, wenn das Kernstück des Vereins - und als das sehe ich die KM - nicht funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines unserer Hauptprobleme ist,dass fast alle glauben,dass wir schon irgendwie gwinnen werden weil wir ja die Austria sind. Viele leben einfach in der Vergangenheit und glauben,dass die 80er oder 90er heute noch sportlich irgendeinen Wert haben. Das nur der Name alleine genau nix bringt sollte jedem spätestens klar sein seit wir hinter Vereinen wie St. Pölten, WAC usw herumgrundeln und um NICHTS besser sind als sie. Viele glauben halt noch immer,dass sich jeder anscheißt wenn er gegen die Austria spielt und jeder vor Ehrfurcht erstarrt wenn man nur den Namen Austria Wien hört. Leider sind diese Zeiten seit dem kurzen aufflackern beim Meistertitel längst vorbei. Aber so Spieler wie Klein und Co. leben bis heute von so etwas.

Man muss endlich mal vom hohen Ross runter und akzeptieren,dass sich heute niemand mehr vor den wiener Vereinen anscheißt und einfach mehr dazu gehört als einfach nur ein Name und eine Geschichte. Hoffentlich werden wir den Tag wieder erleben, an dem Mattersburg und Co. einfach nur die Punktelieferanten sind....aber SO wie es seit Jahren rennt sind WIR die Punktelieferanten. DAS muss mal in die Köpfe rein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
elmod schrieb vor 18 Minuten:

Aus meiner Sicht lag der Grund für den sportlichen Misserfolg in der letzten Saison an der abnormalen Verletzungsmisere und an den Abgängen (Kayode, Larsen, Filipovic) die mangels finanzieller Möglichkeiten (Stadion) nicht ersetzt werden konnten. Verpflichtet wurde daher nur Schrott der teilweise nicht einmal für die KM vorgesehen war, dort aber, wie auch RLO Akteure, eingesetzt werden mußte. 

 

Das sehe ich auch so. Dazu: Dass Cuevas nicht hinhaut (im Rahmen des grotesken LV-Castings vom Sommer) hätte möglicherweise aus dessen Karriere als Leihspieler, praktisch jede Saison anderswo, geahnt werden können. Man hoffte halt, DAS scheint ja die Philosophie der aktuellen Verantwortlichen zu sein. Hoffen und dann verdattert mit dem Schraubenzieher dastehen.

 

Nicht so klar war es bei Matic und Jeggo und so weiter. Im oben verlinkten Kurier steht jedenfalls:

 

Generell drängt sich mittlerweile die Frage auf, ob der aktuelle Kader einfach nicht besser ist als die Resultate, die er erbringt. „Diese Frage stellen wir uns intern ebenso, weil die Tabelle bekanntlich nicht lügt“, gibt Muhr zu. „Wir können uns einreden, was man im Training alles sieht, Fakt ist aber, dass man es im Spiel auf dem Platz dann nicht mehr sieht.“

 

So so, Herr Muhr. Gleichzeitig wird erzählt, "Turge kann aktuell nicht aufgestellt werden, er trainiert nicht gut". 

 

Ja, vielleicht ist er kein Trainingsweltmeister, wie es viele Stürmer nicht waren und sind. Und offensichtlich haut das leidige Dauer-Analysieren schon in Bezug auf das Training nicht hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor einer Stunde:

Das habe ich schon verstanden. Aber war es jetzt ein Fehler, dass man Vizemeister geworden ist und sich 2x für die Gruppenphase qualifiziert hat? Das möchte ich wissen. Weil das oft genau so gebracht wird. 

Aus meiner Sicht lag der Grund für den sportlichen Misserfolg in der letzten Saison an der abnormalen Verletzungsmisere und an den Abgängen (Kayode, Larsen, Filipovic) die mangels finanzieller Möglichkeiten (Stadion) nicht ersetzt werden konnten. Verpflichtet wurde daher nur Schrott der teilweise nicht einmal für die KM vorgesehen war, dort aber, wie auch RLO Akteure, eingesetzt werden mußte. 

Was für ein Schwachsinn. :facepalm:

Wir haben als Austria Wien in 7 Jahren 4x den EC versäumt weil wir vorige Saison so ein Verletzungspech hatten? Und wir sind grad drauf und dran zu 8/5.

Da steckt viel, viel mehr dahinter als eine Saison mit Verletzungspech. Aber du bietest mit deiner Meinung die perfekte Ausrede für den Verein. So kann er sich toll abputzen "ach diese böse, böse Verletzungsserie". 

Hier sind einige sehr, sehr gute und richtige Meinungen und Posts und du kommst mit sowas daher. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Menor schrieb vor 23 Minuten:

Was für ein Schwachsinn. :facepalm:

Wir haben als Austria Wien in 7 Jahren 4x den EC versäumt weil wir vorige Saison so ein Verletzungspech hatten? Und wir sind grad drauf und dran zu 8/5.

Da steckt viel, viel mehr dahinter als eine Saison mit Verletzungspech. Aber du bietest mit deiner Meinung die perfekte Ausrede für den Verein. So kann er sich toll abputzen "ach diese böse, böse Verletzungsserie". 

Hier sind einige sehr, sehr gute und richtige Meinungen und Posts und du kommst mit sowas daher. 

Du klatscht dir genau so oft auf deinen Schädel wie es früher Johnny Cunt gemacht hat. 

Ich habe mich mit aragorn nicht über die letzten 7 Jahre unterhalten.  

Zähl aber bitte das "viel, viel mehr was dahinter steckt" auf. 

hope and glory schrieb vor 8 Stunden:

Sachliche Kritik ohne persönliche Beleidigungen wäre fein.

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 4 Stunden:

Ernsthafte Frage: Was hätte passieren sollen? Absichtlich nicht 20x gewinnen (ein LASK kann davon nur träumen) und damit den Vizemeister und die Qualifikationsspiele und die Gruppenphase vermeiden? Was wurde genau falsch gemacht? Der Stadionbau hat eben bewirkt, dass wenig Geld vorhanden war. Obwohl dank Fink Millionen eingenommen wurde. 

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich nicht absichtlich nicht gewinnen!!! ABER, 2er Platz trotz mehr als einem 1/3 verlorener Spiele. Und das sollten wir mMn bei der Beurteilung nicht vergessen. Das war mMn einer Austria schon unwürdig. Es blieb aber ruhig weil wir ja 2er wurden und EL spielten (wo wir dumm ausgeschieden sind was auch absolut nicht sein hätte müssen!!!).

Ich will hier auch gar nicht " verbal draufhauen", mich interessieren zu diesem Thema einfach eure Meinungen bzw. Lösungsansätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
culixo schrieb vor 1 Stunde:

 

Und eines, was mir auch noch auffällt, ohne Konkretes zu nennen: Wir engagieren uns - nämlich auch im Gegensatz zu anderen Vereinen - auf 100 Nebenschauplätzen - alles schön und gut. Das alles kostet aber auch Geld, hat aber einen unguten Beigeschmack, wenn das Kernstück des Vereins - und als das sehe ich die KM - nicht funktioniert.

 

 

Die Nebenschauplätze bedienen sehr zeitgemäß die aktuellen Marketing-Strömungen im Sinn von „eine Brand muss heutzutage...“

 

Zu übersehen, dass man gleichzeitig kein marktfähiges eigentliches Produkt mehr hat, ist allerdings dann auch auf Marketing-Ebene insgesamt glattes Versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 24 Minuten:

Du klatscht dir genau so oft auf deinen Schädel wie es früher Johnny Cunt gemacht hat. 

Ich habe mich mit aragorn nicht über die letzten 7 Jahre unterhalten.  

Zähl aber bitte das "viel, viel mehr was dahinter steckt" auf. 

 

Na wann hab ich mir den so oft am Schädel geklatscht? Darfst mir dann gerne zeigen.

Und wenn ich schreibe dass du mMn Schwachsinn schreibst ist das eine persönliche Beleidigung? Na gut, wenn du das so auffasst nehm ich halt Schwachsinn zurück. Trotzdem ist eine Verletzungsserie in einer Saison halt ein bissl sehr kurz gedacht. 

Da steckt so viel mehr dahinter. Angefangen dass man keinen Nachfolger von Parits bei seinem eigentlichen Abgang hatten und man ihn bat doch noch ein Jahr anzuhängen. Um dann Monate lang eine task force einzurichten um im Endeffekt jemand zu nehmen der a.) diesen Job gar nicht auszuüben gedachte bis er gefragt wurde, b.) Am überzeugenden war weil sein Konzept war keines zu haben und c.) zufällig noch der beste Hawara von einige wichtigen Legenden und Vereins-Größen war. 

Diese gesamte Aktion war aber erst der Anfang. Aber ich hab eh schon einige mal alles runtergebetet. Da gibt es noch so viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man muss jetzt echt mal Geld in die Hand nehmen und Verteidiger 2x IV 1x LV 1x RV 2 Mittelfeldspieler holen die einen ordentlichen Paß zusammen bringen. Einen richtigen Trainer....keine Alibitrainer die noch nirgendwo waren und nie Erfolg hatten und einen Sportdirektor der diesen Sport versteht......und sich mit dem neuen Trainer zusammen die Spieler holt die wir brauchen. Keine Ergänzungs- und Ausbildungsspieler aus Asien Afrika oder sonst wo holen.....denn so ein fast 100% Scoutingglück oder nenne man es auch gute Arbeit wie RB egal ob Leipzig oder Salzburg haben wir nicht. Suttner, Gorgon, Holzhauser, Teigl, Spendlhofer oder auch Zwierschitz der nicht schlecht ist solche Spieler brauchen wir und keine künftigen Talente deren Namen man sich nicht merken braucht weil sie eh 8 Monate später wieder daheim sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
culixo schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, dass in der Vergangenheit zuviel Augenmerk auf irgendwelche hochkomplexen Konzepte gelegt wurde, die dann z.B. irgendein theorieaffiner Blender wie z.B. Letsch appetitlich präsentiert hat. Am Platz aber davon nichts zu sehen war, weil wir hier immer noch in Ö sind und nicht in Barcelona oder sonst irgendeiner Fußball-Hochburg.

Einen 5-Jahresplan oder sich irgendeinem Konzept total zu verschreiben, scheitert spätestens dann, wenn entweder a) kein Erfolg eintritt, weil dann sofort Feuer am Dach ist oder b) wenn die Protagonisten eines vielleicht erfolgreichen Konzepts das Weite suchen. Da hat man speziell auch bei den Wiener Großklubs gesehen, dass solche Abgänge nicht kompensiert werden können.

Ein Daxbacher, Stöger, Parits etc. haben auch keine komplexen Konzepte vorgestellt, aber sie hatten individuelle Qualitäten. Der eine hat ein Auge für Talente, der andere das richtige Gespühr, mit Spielern umzugehen usw.. Bzw. das spielen zu lassen, was der Kader hergibt und was die Spieler können.

Jedenfalls hat man nichts von einem Trainer, der die tollsten Konzepte vorstellt, dem man alle Spielerwünsche erfüllt und wo unter dem Strich dann nichts herauskommt. Das sollte man spätestens seit Letsch wissen.

Im übrigen hatten wir das gleiche Problem schon vor Parits. Da haben sich nämliche sämtliche SDs und Trainer auch die Türklinke in die Hand gegeben, nur war man durch die Stronach-Millionen zumindest bedingt erfolgreich. Danach ist mit weniger Mitteln sehr viel Richtiges passiert und davon leben wir teilweise heute noch. Vor allem auch, was die Infrastruktur betrifft, weil ohne die Entwicklung, Verkäufe und CL wäre das Geld dafür gar nicht da gewesen.

M.M. nach mangelt es vor allem an Leuten, die solche Talente besitzen - vermutlich nicht nur am Cheftrainer-Posten. Wir haben vielmehr Leute, die alles zu Tode analysieren, irgendwelche hochtrabenden Visionen haben und vor TV-Kameras eine gute Figur abgeben.

Im Grunde genommen würde einem unter solchen Voraussetzungen nicht mal jede Menge Kohle helfen. Das sieht man z.B. in Stuttgart, wo man 30-40 Millionen investiert hat und jetzt froh sein kann, wenn man nicht absteigt. Ein Streich in Freiburg ist sicher auch keiner für´s TV oder einer der behauptet, quasi den Fußball neu zu erfinden, aber er hat eben viele der genannten Talente. Und der schaut offensichtlich z.B. auch darauf, dass er im Unterbau auch Trainer kriegt, die ebenfalls Tugenden besitzen, die er für wichtig hält.

Dass hier etwas fundamental falsch laufen muß, sieht man ja auch an den YV - weil es kann mir keiner einreden, dass wir hier nicht zumindest das Niveau von den anderen Amateur-Teams erreichen können.

Wobei ich klar sage - mir geht es nicht darum, irgendwelchen Vereinslegenden irgendwo einen Posten zu organisieren. Ganz im Gegenteil - nur soll es vielleicht auch die eine oder andere Legende geben, die schon auch die besagten Talente besitzt. Und man sollte den Fokus vielleicht auch mal auf andere Dinge legen. Wenn z.B. die Admira Jahr für Jahr neue BL-Kicker produziert, dann muß man sich mal ansehen, welche Leute dort arbeiten bzw. wie sie arbeiten.

Vorstand Sport fände ich auch gut - nur wird es zu wenig sein, einfach irgendeinen Posten zu besetzen, damit er besetzt ist. Wenn dort nämlich auch ein Talentbefreiter wütet, dann ist der Schaden größer als der Nutzen.

Also vielleicht sollte man in manchen Bereichen mal eher vom hohen Ross steigen und wieder Hausmannskost andenken.

Und eines, was mir auch noch auffällt, ohne Konkretes zu nennen: Wir engagieren uns - nämlich auch im Gegensatz zu anderen Vereinen - auf 100 Nebenschauplätzen - alles schön und gut. Das alles kostet aber auch Geld, hat aber einen unguten Beigeschmack, wenn das Kernstück des Vereins - und als das sehe ich die KM - nicht funktioniert.

 

Super posting übrigens. 

echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Habe schon vor einiger Zeit MK geschrieben, dass unsere oft dürftige Ausbeute gegen Zwerge einer eingehenden Analyse bedarf, eventuell sogar einer Supervision.

Was wir über die Jahre, und verschiedenste im Sportbereich tätige Personen, in Altach, Grödig, WAC, etc Punkte liegen lassen....dazu diverse schwierige Cuphürden wie Vienna, Ebreichsdorf, Kalsdorf, GAK....und ich rede jetzt nicht von "einem Ausrutscher pro Saison" sondern langjägrige Probleme gegen die zu punkten.

Wir haben gegen Grödig 12x gespielt und 16 Punkte gemacht...

Gegen Altach 19x und 24 Punkte...

Gegen Pölten 11x und 17 Punke...

Das sind ja keine Momentaufnahmen und Aussetzer die auf einzelne Personen runter gebrochen werden können.

Es gibt hier ein a) massiv verschobenes Verhältnis zwischen Aufwand und Wirkung - Geld und Ressourcen die eingesetzt werden im Vergleich zum Gegner und den Resultaten.

b) Und auch unser Selbstbild - wie wir uns sehen, sehen wollen - entspricht nicht der Realität. Wir sind finanziell noch ein Top3 Verein in der Liga, sportlich jedoch schon länger biederes Mittelfeld....und es fehlt dem Verein als ganzes die Power, die Finesse, die Abgeklärtheit, der unbedingte Wille so Hürden wie Grödig zu zeigen wer der Chef ist.

Und so lange wir uns nicht bewusst werden, dass da unten in der Ost ein Haufen Pokale stehen die praktisch absolut nichts mit dem zu tun haben was wir real auf den Platz bringen, wird das auch nichts mehr.

Ebenso ein super Posting. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich nicht absichtlich nicht gewinnen!!! ABER, 2er Platz trotz mehr als einem 1/3 verlorener Spiele. Und das sollten wir mMn bei der Beurteilung nicht vergessen. Das war mMn einer Austria schon unwürdig. Es blieb aber ruhig weil wir ja 2er wurden und EL spielten (wo wir dumm ausgeschieden sind was auch absolut nicht sein hätte müssen!!!).

Ich will hier auch gar nicht " verbal draufhauen", mich interessieren zu diesem Thema einfach eure Meinungen bzw. Lösungsansätze.

Ja okay. Aber wenn wir zu den 20 Siegen nicht 13x verloren hätten und trotzdem 2. geworden wären, was genau hätte das ohne Geld verändert? Oder wenn wir nicht 2. sondern Hausnummer 6. geworden wären und noch weniger Kohle zur Verfügung gestanden wäre. Hätten wir dann in der Folgesaison mit den selben Vorkommnissen anders abgeschnitten? Also was hätte der Verein nach der vorletzten Saison tun sollen. Das interessiert mich wirklich, ohne Polemik.  Was sie zu Beginn dieser Saison gemacht haben?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
alaloong schrieb vor 4 Stunden:

Umso länger ich darüber nachdenken warum wir so in der Scheisse sind umso klarer komme ich zu dem Entschluss, dass das Übel an der Struktur des Vereines liegt.

Die Schwäche der YV und KM ist nur der Punkt wo es für die Öffentlichkeit ersichtlich wird.

Das Problem (wie in unseren Großparteien), dass alte, "fette" Politker viel zu viel mitreden und Entscheidungen treffen können. Das hat auch Mateschitz erkannt, die Struktur geändert und nur Profis geholt. Was qualifizieren einen Häupl, Blecha, Katzian, Pröll, etc. aus um über die Zukunft des Vereins Entscheidungen zu treffen?

Können diese Herren beurteilen, ob die Scouting Abteilung oder unsere Med. Abteilung, oder die Akademie am letzten Stand der Dinge sind? Die haben davon keine Ahnung!! Und so lange das so bleibt werden wir weiter so herum wurschteln.

Der einzige Vorteil dieser Herrschaften ist, dass sie ein gutes Netzwerk haben. Soviel Kohle können die gar nicht aufstellen was das verpassen des EC kostet jede Saison.

Um langfristig erfolgreich zu sein gibt es nur eine Lösung: Etablierung eines kompetenten Aufsichtsrates (Parits, etc.) und dann einen Mini Rangnick als Vorstand Sport neben MK. Und dann das wichtigste, nicht auf den kurzfrsitigen Erfolg schauen, sondern einen 5 Jahresplan verfolgen.

Und die Kriterien sind nicht wie viel Titel, sondern wie viele Spieler hat man in der KM aus dem eigenen Haus und wie viele Transfererlöse hat man generiert. Die Titel kommen dann von selbst!!!!

Also der erste Schritt ist ein kompetenter AR, aber bei der Machtgeilheit dieser Herrschaften ist das leider nur ein Wunschgedanke

Und dies auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie bereits von mir geschrieben sehe ich leider keinen mittelfristigen Ausweg aus der Misere => ich hoffte um ehrlich zu sein bis gestern daran, dass da mehr in der Mannschaft steckt als sie in letzter Zeit gezeigt hat, aber das hake ich jetzt ab (und hoffe dass ich mich irre) und wir bleiben bis auf weiteres Mittelmaß in der öBuLi.

Sollte von außen kein frisches Geld kommen, kann ich mir echt keinen Kaderumbruch oder sonstige teure Änderungen/Transfers vorstellen, die sportliche Erfolge/Entwicklungen kurzfristig möglich machen - dann ist halt der „risikoreiche“ Plan mit dem neuen Stadion nicht aufgegangen und wir stolpern echt schweren Zeiten entgegen.

Aber, dieser Infra-Schritt war sowieso notwendig - nur dass jetzt eine „Harmonisierung“ und „Neuorientierung“ auf Vereinsebene auch „gleich nachgeschossen“ wird ist mMn auch ziemlich unwahrscheinlich, denn man will ja das schaukelnde Schiff nicht gänzlich umstossen!

jetzt wird einmal (leider auf Kosten der Spiel/er-Qualität) konsolidiert, bis man stabil ist - dann, und dass mMn sicher erst in 3-5 Jahren, wären (Konjunktiv) wir bereit die nächste große Änderung anzugehen.

Ähm, nein ich bin kein Pessimist, aber seit gestern leider auch kein Optimist beim Thema Austria Wien mehr - ich versuch‘s halt etwas abgeklärter und realistischer zu sehen ... macht der Verein (sowieso) und die Spieler ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.