Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Habe mir die PK jetzt angesehen, ich habe ein gutes Gefühl bei Jesse Marsch als neuer Salzburg Trainer.

*Unsere Manschafft ist bereit für eine grosse Challenge* :heart:

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/jesse-marsch-offiziell-praesentiert.html

Zitat

Es ist nicht meine Absicht, hierherzukommen und alles zu verändern. In Salzburg waren in den letzten Jahren viele Sachen auf einem sehr hohen Level. Ich muss also die gute Arbeit aus der Vergangenheit heranziehen, dabei aber das neue Team auch zu etwas formen, von dem ich glaube, dass es erfolgreich sein kann.

Es ist ein großes Jahr für den Verein, und wir müssen dabei uns, die österreichische Bundesliga und den österreichischen Fußball auch gegenüber den Fans möglichst positiv repräsentieren. Ich kann allen versprechen, dass wir ein Team haben werden, das es in sich hat und all-in gehen wird. Wir werden ein Team sehen, das Leidenschaft, Kampf, Furchtlosigkeit und Entschlossenheit zeigen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir gefällt er. Wirkt echt und dürfte schnell Zugang zu sehr vielen Menschen finden, weil er sie nicht als Objekt, sondern vorwiegend einmal als Subjekt behandelt. Da muss ich auf jeden Fall wieder einmal bei ein paar Trainings vorbeischauen. Ich sehe es ähnlich wie er. Zuerst muss er einen Zugang zu den Menschen finden, dann kann er Überzeugung für seine fußballerische Idee entfachen. 
Das Einzige was bei RBS wohl nicht funktionieren würde wäre, wenn du einen Schauspieler installierst bzw. rein über die Autorität kommst und Kontrolle über Zwang erreichen willst. Habe da eigentlich ein sehr gutes Gefühl und bin gespannt, wie er Dinge einordnen wird, wenn es mal derbe Rückschläge gibt. Denn in der CL kann das im ersten Jahr durchaus passieren. 
Denn das Beeindruckendste an Rose war für mich nicht diese lange Erfolgsserie. Viel beeindruckender war dieser rationale Zugang nach der größten Niederlage der Vereinsgeschichte, dem Ausscheiden gegen Belgrad. Das war hochklassig. Und darauf freu ich mich dann auch schon bei Marsch und bin gespannt auf seine Perspektiven.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich konnte die PK erst jetzt sehen und bei mir hat sich der gute bisherige Eindruck verstärkt. Sein Enthusiasmus wirkt authentisch und wird nur durch das verwenden der deutschen Sprache gebremst. Genau dieser Umstand zeigt mir aber auch, daß er Herausforderungen mag und konsequent in der Umsetzung ist.

Sein erstes Statement wirkte etwas hölzern und aufgesagt - aber das hatte er wohl vorbereitet und wollte er vielleicht besonders gut aufsagen. Bei den freien Antworten danach war er lockerer und hätte in seiner Muttersprache wohl noch viel mehr inhaltlich rüber bringen können.

Fachlich wird es es ja drauf haben. Jetzt muß er nur noch die Spieler mitreißen und sie dazu bringen für ihn durchs Feuer zu gehen, dann kann das nur Erfolg bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
SchonLangeDabei schrieb vor 8 Minuten:
Zeidler hatte übrigens auch so eine Euphorie bei seiner ersten PK. :zunge:
 

Wenn man sieht, was er bei seinen anderen Stationen gemacht hat, dürfte er eh nicht so schlecht sein.

Er hat bei uns halt einfach nicht gepasst und er hatte den falschen Co Trainer mit Struber:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayernbulle schrieb vor 2 Minuten:

Er hat bei uns halt einfach nicht gepasst und er hatte den falschen Co Trainer mit Struber:x

Ist halt nicht so ganz einfach, von der zweiten Mannschaft zur ersten befördert zu werden und dort dann sofort zu performen. Das ist schon anderen Trainern vor Zeidler passiert und wird auch noch einigen passieren. Zeidler kam zudem in einer Saison des großen Umbruchs, da waren die Vorzeichen ohnehin nicht so rosig.

In Sochaux hat sein Ex-Team heuer jedenfalls schlechter abgeschnitten als mit ihm. Und mit St. Gallen hat er heuer einen Punkt mehr geholt als die Mannschaft im Vorjahr, ist aber dennoch einen Platz weiter hinten gelandet (letztes Jahr Fünfter, heuer Sechster). 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nun habe ich auch die Pressekonferenz gesehen. Marsch wirke sehr authentisch und scheint mir ein sympathischer Typ zu sein. Fachlich hatte ich nie bedenken und außerdem ist es mit unserer Mannschaft eh leicht Trainer zu sein. Ich kann die nächste Saison gar nicht mehr erwarten.

Gehöre ich jetzt auch zu den FanBOYS. Bitte,bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.