Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Schefoasch
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Kerschbaumer ist viel, aber kein 6er. Es macht wenig Sinn, Martic mit Kerschbaumer zu ersetzen. Sollten uns Martic oder Ljubicic verlassen muss natürlich ein starker 6er geholt werden. So einen brauchen wir schon lange.

Kerschbaumer könnte gut in unser System passen, aber eher auf Murgs Position.

Wenn wir dominant auftreten wollen, können wir ohne weiteres 8-8-10-Staffelung mit Kerschbaumer spielen und sonst ist er ein gutes Backup für 8 auf 6-8-10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Kerschbaumer ist viel, aber kein 6er. Es macht wenig Sinn, Martic mit Kerschbaumer zu ersetzen. Sollten uns Martic oder Ljubicic verlassen muss natürlich ein starker 6er geholt werden. So einen brauchen wir schon lange.

Kerschbaumer könnte gut in unser System passen, aber eher auf Murgs Position.

welche Attribute muss für dich ein 6er mitbringen um als solcher zu gelten?

Kerschbaumer ist läuferisch und körperlich top. Zudem bringt er halt auch eine spielerische Komponente mit uns ist torgefährlich, das macht ihn aus meiner Sicht aber nicht automatisch zu einem schlechten 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kveldulv1980 schrieb vor 8 Minuten:

Zu Müldür: Schade, dass es uns nicht gelingt, solche Talente zumindest 1-2 Saisonen beim Verein zu halten. Hat mich schon bei Wöber gestört.... und zehn Tage vor Transferschluss jetzt doch der Wechsel, nachdem es in den letzten Tagen noch geheißen hat, in dieser Transferperiode ist er "unverkäuflich" (Huber auf Sky).

 

Es ist ja nicht so, daß es uns nicht gelingt, die Talente zu halten. Die Verkäufe sind auch von uns gewollt, auch was den Zeitpunkt betrifft. Es gibt ja auch Beispiele wo wir nicht verkaufen wollten - z.B: Murg - dann passiert es eben nicht.

Wenn Zoki schlau ist, dann hat er (und Didi auch) schon den kompletten Kader für diese Saison geplant und abgewickelt - auch wenn es noch nicht offiziell ist.

Das Problematische ist, daß wir immer wieder erst im September den kompletten Kader beisammen haben und entsprechend Zeit brauchen - das kann auf Dauer kein erfolgversprechender Weg sein wenn die Meisterschaft schon im Juli beginnt.

Gestern gab´s ein Interview mit Jürgen Werner auf Sky. Da hat er explizit gesagt, daß er den LASK nicht als Ausbildungsverein sehen will und entsprechend auch die Transfers abwickelt. Daß Spieler an die großen Ligen verkauft werden (müssen) steht dem nicht im Weg. Es geht eigentlich immer um den Zeitpunkt.

Ich denke wir müssen einfach noch an unserem Timing arbeiten. Ist ja alles schön und gut, daß man für Talente Millionen bekommt. Ist aber die Frage ob es Sinn macht für ein paar Hunderttausend EUR mehr mitten in der Saison wieder umstellen zu müssen. So wird es schwer jemals eine eingespielte Truppe zusammenzubekommen. Im Winter wird ja sicher wieder ordentlich herumtransferiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hoffe echt das sich Didi & Zocki ned verpokern und wir nach der Transferzeit noch genügend Spieler für eine Mannschaft haben. Jetzt sollte auf jeden Fall mehr als genug Cash für Verstärkungen da sein. Ich hoffe auf einen Müldür-Ersatz, einen AV und einen ZM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

bei aller Liebe, Martic ist und wird nie eine brauchbare Alternative sein. Nicht umsonst hat den Kühbauer in der Vorbereitung gestanzt, sodass er nicht mal bei Freundschaftsspielen mehr eingesetzt wurde. Da täuscht auch der notgedrungene 20 Minuten Einsatz gegen Altach nicht darüber hinweg.

Zu Wunsch habe ich schon gestern glaub ich war's geschrieben. Ein toller Spieler, bei dem es aber ohnehin schon schneller voranging als von den Meisten gedacht. Ist heuer erstmals Teil des KM Kaders und soll natürlich zu Einsätzen kommen. Er darf aus meiner Sicht aber nicht die erste Alternative sein wenn im Zentrum mal einer ausfällt. Damit tust du weder ihm nochh Rapid einen Gefallen.

Ich fand seinen 20 Minuten Einsatz ganz ok. Martic wurde letzte Woche 24 Jahre alt. Wir sollten nicht so schnell mit unserem Urteil sein, auch wenn es letzte Saison sowohl Licht als auch Schatten gab. Eine Alternative ist er auf jeden Fall, solange er Rapid-Spieler ist.

Wenn ein Wunsch nicht die erste Alternative im ZM ist, kommt er gar nicht zum Spielen. Wenn man sich dafür entscheidet ihn hochzuziehen muss man ihm dann auch das Vertrauen geben, sonst wir seine Weiterentwicklung ins Stocken geraten. Damit ist niemandem geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ich fand seinen 20 Minuten Einsatz ganz ok. Martic wurde letzte Woche 24 Jahre alt. Wir sollten nicht so schnell mit unserem Urteil sein, auch wenn es letzte Saison sowohl Licht als auch Schatten gab. Eine Alternative ist er auf jeden Fall, solange er Rapid-Spieler ist.

Kühbauer sieht dies aber anders, sonst hätte er ihn in der Vorbereitung im Gegensatz zu einem Barac nicht komplett fallen gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Da wirst eh nur 7. im Vorjahr und verlierst dennoch die besten Spieler :fuckthat:

früher waren wir zumindest 2. und mussten dann neu aufbauen 

jap weil wir eig. relativ erfolgreich in der EL waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Müldür war jetzt schon Stammspieler bei uns - also brauchen wir Einen der gleich helfen kann...aber egal - Taxi kann das auch spielen...

Chuck Norris war mal als Lehrling bei Taxi! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Dannyo schrieb vor 16 Minuten:

Wenn wir dominant auftreten wollen, können wir ohne weiteres 8-8-10-Staffelung mit Kerschbaumer spielen und sonst ist er ein gutes Backup für 8 auf 6-8-10.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Uns würde die defensive Stabilität fehlen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn Schwab 6er spielt, Kerschbaumer 8er und Knasi oder Murg 10er. Dazu müsste die Mannschaft aber bereits wesentlich stabiler und kompakter sein, als sie heute ist.

TatarFredl schrieb vor 14 Minuten:

welche Attribute muss für dich ein 6er mitbringen um als solcher zu gelten?

Kerschbaumer ist läuferisch und körperlich top. Zudem bringt er halt auch eine spielerische Komponente mit uns ist torgefährlich, das macht ihn aus meiner Sicht aber nicht automatisch zu einem schlechten 6er.

Läuferisch und technisch ist es gut, das sehe ich auch so. Aber ein 6er muss aus meiner Sicht zweikampfstark sein. Er muss die Zweikämpfe suchen, führen und gewinnen. Zudem muss er das Spiel aufbauen können. Als sochen Spieler habe ich Kerschbaumer nicht in Erinnerung. Ich gebe aber auch zu, ihn länger nicht mehr spielen gesehen zu haben. Hast du ihn in den letzten 2 Jahren beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich gerade möchte... Ersatz?

Brauch ma doch nicht, wir haben Stefan Auer

Und Martic sollte sich dibon schwerer verletzten und unsere anderen defensiven sind ja auch ausbaufähig!  Dann wird es sehr schnell dunkel bei uns! Bin gespannt auf den Ersatz v. Potzmann,Müldür und Graho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Uns würde die defensive Stabilität fehlen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn Schwab 6er spielt, Kerschbaumer 8er und Knasi oder Murg 10er. Dazu müsste die Mannschaft aber bereits wesentlich stabiler und kompakter sein, als sie heute ist.

Läuferisch und technisch ist es gut, das sehe ich auch so. Aber ein 6er muss aus meiner Sicht zweikampfstark sein. Er muss die Zweikämpfe suchen, führen und gewinnen. Zudem muss er das Spiel aufbauen können. Als sochen Spieler habe ich Kerschbaumer nicht in Erinnerung. Ich gebe aber auch zu, ihn länger nicht mehr spielen gesehen zu haben. Hast du ihn in den letzten 2 Jahren beobachtet?

genau das was du beschreibst ist für mich ein Kerschbaumer zu 100%. Ich denke @Dannyo sieht dies ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.