Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Captain oh Captain
Silva schrieb vor einer Stunde:

Nach dem Abgang von Müldür wären es zwar nominell 5, aber da wir mittlerweile mit 3 IV spielen, ist das wohl gerade noch ausreichend. Davon ein aktuell erst fit gewordener Sonnleitner, ein seit Jahren immer mit einem Bein im KH agierender Dibon, mit fast schon aussortierter Barac, ein die Geister scheidender Hofmann und ein noch unerfahrener Greiml. Ich verstehe schon, dass man da dann Bedarf sieht.

Aber ich hätte 0 Problem, wenn man so garantiert, dass Greiml Spielzeit bekommt und dafür der nächste Junge nachrutscht. Wäre doch optimal, wenn wir hier quasi eine Pipeline etablieren könnten.

Ich würde es schon verstehen wenn man noch einen holt. Aber der zitierte Post hat explizit einen IV + 6er gefordert, aber keinen AV. Der AV ist jetzt mit dem Müldür Abgang aber ein "muss". Darauf wollte ich hinaus. Heißt also nicht, dass man sich nicht auch auf der IV verstärken kann, wobei ich hier jetzt nicht den priorisierten Handlungsbedarf sehe, da mir der von dir genannte Weg lieber wäre --> einen weiteren Jungen nachbesetzen.
Wenn uns 3 IV ausfallen, sollte dann doch das Vertrauen einem (weiteren) jungen Spieler geschenkt werden. Und im Fall der Fälle könnte man dann immer noch auf 4er Kette umstellen.

 

Adversus schrieb vor einer Stunde:

Aktuell haben Auer, Schick und Ullmann als AV. IV haben wir Hofmann, Sonnleitner, Barac, Dibon, Müldür und Greiml.

AV wäre sicher gut, aber nicht weil Müldür wechselt.

AV wäre auch ohne Müldür Abgang gut gewesen. Aber durch den Transfer ist der jetzt ein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

zu Müldür. Der Wechsel ist selbstredend absolut nachvollziehbar. Eine tolle Plattform um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen und verdienen wird er sicherlich nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Knasi war unser bester Scorer letzt Saison - hat mir in Hälfte1 auch gegen Altach gut gefallen(Hälfte2 waren eh alle orsch).

ich sehe ihn im 3-5-2 nicht als 8er, schon gar nicht wenn Murg als 10er davor ein Fixplatzerl hat. Da hast du nominell zwar 3 Spieler im Zentrum, nur das sieht man dann nicht.

Für mich ist die Situation Murg / Knasmüllner ohnehin ein Sinnbild der aktuellen Kaderbaustelle. Auf der einen Seite hast du auf gewissen Positionen keine einzige brauchbare Alternative. Auf der 10 wiederum hast du den mit Abstand effektivsten internen Scorer und ligaweit wohl besten 10er der Liga am Bankerl, weil Murg ein Platzerl braucht um sich für einen Transfer zu empfehlen (welches ihm ironischerweise auf der Position nicht gelingen wird, weil ihm dazu das Gefühl für die Position völlig fehlt).

Aber nachdem Murg bislang immer begann habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass Kühbauer hier noch umstellen wird, es sei denn Murg fällt mal kurzfristig aus.

Für mich stimmt da einfach noch soviel nicht.

aber wenn das Andere komplementär sehen geht das für mich völlig in Ordnung.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
martin2542 schrieb vor 1 Minute:

Jaja, die hängen ja auch an allen Bäumen. Schön, wenn du so gut drauf bist!

mein Gott, Weichei, wenn du dir schon so ein Eigentor schießt, dann nimms wenigstens mit etwas Würde an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
spitzschiassa schrieb vor 16 Stunden:

:fuckthat: also das hätt ich gern gesehen, barisic verpflichtet den ablösefreien stürmer weissman der in den vergangenen 2 saison in fast 60 spielen heisse 12 türl wettbewerbsübergreifend gemacht hat. da hätte man barisic wohl in der luft zerrissen.

nein, weissman war ein glücksgriff für wolfsberg, vergönnen wir es ihnen. 

Abwarten - mal schauen wie es bei ihm weitergeht. Ist noch zu früh für ein Urteil für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

mein Gott, Weichei, wenn du dir schon so ein Eigentor schießt, dann nimms wenigstens mit etwas Würde an

Deine kindergartenschreiberei interessiert mich blunzn. Mich zipft einfach der Abgang an und dass es eine weitere Schwächung sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb Gerade eben:

ich sehe ihn im 3-5-2 nicht als 8er, schon gar nicht wenn Murg als 10er davor ein Fixplatzerl hat. Da hast du nominell zwar 3 Spieler im Zentrum, nur das sieht man dann nicht.

aber wenn das Andere komplementär sehen geht das für mich völlig in Ordnung.

Murg ? Den gibt es doch auch gleich nimma...

Schick/Auer  Sonni/Greiml Dibon  Hofmann/Barac  Ullmann/Auer         

               Ljubicic/Graho  Schwab/Ramtic

       Taxi      Knasmüllner/Wunsch    Schobi

                      Koya/Badji/Demir

Auf Aussen ROV/LOV bzw. RA/LA sind wir mMn zu dünn besetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Strebinger

Sonnleitner/Hofmann - Dibon - NEUER IV

Schick - Grahovac/Kerschbaumer - Schwab - Ullmann

Knasmüllner/Murg

Fountas - Badji/Schobesberger

Wäre jetzt mal mein erster Impuls...

* Der neue IV sollte ein gestandener, aufbaustarker Linksfuß sein (ob Barac bleibt oder nicht: Geschmackssache)
* Kerschbaumer musst du dazuholen, wenn du die Chance hast (und zB Martic abgeben), immerhin kann man mit Szántó auch überhaupt nimmer planen und der 8er-Impuls ist megawichtig!
* Talentiertes Backup holen, das RAV und LAV spielen kann, also Schick und Ullmann ersetzen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.