Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Happelbua schrieb vor 1 Minute:

du schreibst stuss, sorry, aber potzmann wurde als absoluter stammspieler geholt, jetzt war er quasi aussortiert. das ist eine andere situation als zb auer, oder ein wunsch oder greiml als perspektivspieler.

ok das diskreditiert so einiges..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Der junge bub ist gerade 18 geworden. Der wird schon seine spiele bekommen aber er wird zwischen bank und tribüne pendeln und wenn die "stamm IV" pause braucht wird er da sein.

ganz genau das ist der job vom 4. oder 5.IV im kader

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 40 Minuten:

Was mir am meisten am Oasch geht, ist weniger der Transfer ansich (ist eine gute Chance für Müldür), sondern viel mehr die Ablösesumme. Sicher sind 5 Millionen ein Haufen Geld, keine Frage, aber derselbe Spieler, mit demselben Potential in Schottland oder Deutsche Liga 2 und es wären 10 Millionen. Nur in Österreich kann man sich international billig bedienen. 

Vor 10 Jahren haben wir auch schon 5 Mille für Hoffer kassiert und ich behaupte mal, dass Müldür bessere Anlagen hat, als Jimmy damals. Die Ablöse bleibt aber die gleiche. 

Ist jetzt aber keine Kritik an Rapid, natürlich muss man die 5 Mille nehmen, aber es nervt, wenn man schaut welche Summen international im Spiel sind.

Naja, machs gut Mert! 

Also aus Schottland oder der 2. deutschen Liga wechseln auch nicht grad am laufenden Band Spieler um 2-stellige Millionenbeträge. Der Großteil der Vereine in diesen Ligen hat noch nie einen Spieler um 5 Millionen verkauft, das machen dort fast exklusiv Celtic, die  Rangers (vor ihrem Abstieg) bzw. deutsche "Großclubs", die mal kurze Abstürze in die 2. Liga haben/hatten (Stuttgart, HSV, Gladbach, Köln, etc.).

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zuerst verschenken wir Thurnwald, der im neuen 3-5-2 perfekt passen würde, an Altach ...........
................ gestern verscherbeln wir mit Potzmann einen der besten österreichischen Außenverteidiger, der noch dazu auf beiden Seiten spielen kann an, an den LASK, schwächen uns damit enorm und stärken so nebenbei auch noch ohne jede Not einen direkten Konkurrenten ........
......... und heute, keine 24 Stunden später, erfahren wir, dass wir jetzt auch noch Müldur verscherbeln. Verscherbeln, denn von den kolportierten 5 Millionen wird nach Abzug von Spielervermittler Provisionen etc. nicht mehr allzuviel übrig bleiben.........

............. Wir haben jetzt also mit Bolingoil eine Linksverteidiger, 
mit Thurnwald einen Rechtsverteidiger, 
mit Potzmann einen Links- und Rechtsverteidiger und 
mit Müldür einen Rechtsverteider und unseren einzigen Innenverteidiger der sich einen Ball stoppen und weiterleiten kann verscherbelt........
........Wir haben jetzt mit Auer genau 1, in Worten EINEN, Außenverteidiger in Reserve. Und der ist bekanntermaßen spielerisch, vom Tempo, Passen etc................ nennen wir es "limitiert" ................

....................Da stellt sich mir als langedienten und leidgeprüften SK Rapid Wien Fan schon die Frage, ob da gewisse Herren in der sportlichen Leitung zuviel mit verbotenen Substanzen hantieren ........???  

Ich bin mittlerweile wirklich heilfroh, dass ich mein Abo - nach langem Überlegen - für heuer nicht verlängert habe. 
Ärgerlich nur, dass ich trotzdem schon wieder einige Spiele besucht habe.
 
Wahrscheinlich werden wir in Bälde mit der Vertragsverlängerung von Auer "erfreut".
Und als Höhepunkt erhält Schwab bald auch noch - als Belohnung für seine seit 2 Jahren großteils "überschaubaren" Leistungen - seinen geforderten Rekord-Renten-Vertrag mit nochmal aufgefetteten Bezügen.

Und das wird dann der Moment sein, wo ich mir ernsthaft zu überlegen beginnen werde, ob ich weiterhin Mitglied sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
asdfqwer1000 schrieb vor 7 Minuten:

Finde den Deal auch sehr ok! 5Mio + (vermutlich Weiterverkaufsbeteiligung) ist doch eine stolze Summe...
Hätte er nicht nächste Saison (20/21) als Legionär gezählt?
Hoffe, dass jetzt Zoki nachlegt und einen guten IV/RV bzw. DM/ZM holt...

 

Würd mich auch interessieren ab wann er als Legionär gezählt hätte.

Weiß man vl. auch wie es um Sonni steht? Wann kommt der zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir haben 5 IV im Kader. Denke das wird reichen wenn sich keiner grob verletzt. Vielleicht hat man ja eh schon einen IV im Visier. Warum jetzt alle flippen ist für mich nicht begreiflich.

Mert ist natürlich mehr als nur ein solider IV für unsere Liga aber um den Preis "musst" ihn verkaufen. Vertraue da voll und ganz dem Zocki dass wenn ein neuer kommt dieser auch entsprechende Qualität mit sich bringt. Ob es jetzt ein gestandener IV oder ein Spieler mit Potential ist wäre mir egal.

Wie schon geschrieben reichen unsere 5 vollkommen für Liga und Cup

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Happelbua schrieb vor 8 Minuten:

man will genau diese sorte spieler aussortieren, und ich finds geil, wir brauchen fighter keine diven

wie kommst du jetzt drauf, dass potzmann eine diva ist?

es wird immer skurriler. ich kann mich an kein spiel erinnern, in dem er divenhaft rüberkam

 

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wir haben 5 IV im Kader. Denke das wird reichen wenn sich keiner grob verletzt. Vielleicht hat man ja eh schon einen IV im Visier. Warum jetzt alle flippen ist für mich nicht begreiflich.

es kommt aber nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität und bei der Qualität unterscheiden sich unsere IV nicht viel von denen von dorfklubs... das kann nicht unser anspruch sein

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Robinio88 schrieb vor 1 Minute:

Zuerst verschenken wir Thurnwald, der im neuen 3-5-2 perfekt passen würde, an Altach ...........
................ gestern verscherbeln wir mit Potzmann einen der besten österreichischen Außenverteidiger, der noch dazu auf beiden Seiten spielen kann an, an den LASK, schwächen uns damit enorm und stärken so nebenbei auch noch ohne jede Not einen direkten Konkurrenten ........
......... und heute, keine 24 Stunden später, erfahren wir, dass wir jetzt auch noch Müldur verscherbeln. Verscherbeln, denn von den kolportierten 5 Millionen wird nach Abzug von Spielervermittler Provisionen etc. nicht mehr allzuviel übrig bleiben.........

............. Wir haben jetzt also mit Bolingoil eine Linksverteidiger, 
mit Thurnwald einen Rechtsverteidiger, 
mit Potzmann einen Links- und Rechtsverteidiger und 
mit Müldür einen Rechtsverteider und unseren einzigen Innenverteidiger der sich einen Ball stoppen und weiterleiten kann verscherbelt........
........Wir haben jetzt mit Auer genau 1, in Worten EINEN, Außenverteidiger in Reserve. Und der ist bekanntermaßen spielerisch, vom Tempo, Passen etc................ nennen wir es "limitiert" ................

....................Da stellt sich mir als langedienten und leidgeprüften SK Rapid Wien Fan schon die Frage, ob da gewisse Herren in der sportlichen Leitung zuviel mit verbotenen Substanzen hantieren ........???  

Ich bin mittlerweile wirklich heilfroh, dass ich mein Abo - nach langem Überlegen - für heuer nicht verlängert habe. 
Ärgerlich nur, dass ich trotzdem schon wieder einige Spiele besucht habe.
 
Wahrscheinlich werden wir in Bälde mit der Vertragsverlängerung von Auer "erfreut".
Und als Höhepunkt erhält Schwab bald auch noch - als Belohnung für seine seit 2 Jahren großteils "überschaubaren" Leistungen - seinen geforderten Rekord-Renten-Vertrag mit nochmal aufgefetteten Bezügen.

Und das wird dann der Moment sein, wo ich mir ernsthaft zu überlegen beginnen werde, ob ich weiterhin Mitglied sein will.

Hm. 

Eigentlich dachte ich dein Beitrag wäre Polemik in seiner reinsten Form. Wenn man allerdings genau liest, dein Beispiel mit den bisherigen Abgängen ansieht, graust einem dann doch ein bissi. Ganz Unrecht dürftest du nicht haben. :(

Ich hoffe immer noch dass Zoki weiß was er tut. 

Bezüglich Abo- bei mir exakt das Gleiche. Nach 15 Jahren Abo musste einmal ein Schnitt her nach den letzten 3 Saisonen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Robinio88 schrieb vor 1 Minute:

............. Wir haben jetzt also mit Bolingoil eine Linksverteidiger, 
mit Thurnwald einen Rechtsverteidiger, 
mit Potzmann einen Links- und Rechtsverteidiger und 
mit Müldür einen Rechtsverteider
und unseren einzigen Innenverteidiger der sich einen Ball stoppen und weiterleiten kann verscherbelt........ [...]

Also ich erkenne da ein Muster :gruebel: vl. ist das auch schon den Verantwortlichen aufgefallen :D

geht halt alles klar Richtung 3er-Kette; so what!? Da steckt ein Plan dahinter - und als besonderes 'Goodie' sind AV international nach-wie-vor gefragt - wobei auch die Tendenz allg. wieder hin Richtung 3er Kette zu gehen scheint - auch bei RB ein großes Thema so nebenbei bemerkt.

Wir brauchen auch einfach mehr Präsenz im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben 5 IV im Kader. Denke das wird reichen wenn sich keiner grob verletzt. Vielleicht hat man ja eh schon einen IV im Visier. Warum jetzt alle flippen ist für mich nicht begreiflich.

Mert ist natürlich mehr als nur ein solider IV für unsere Liga aber um den Preis "musst" ihn verkaufen. Vertraue da voll und ganz dem Zocki dass wenn ein neuer kommt dieser auch entsprechende Qualität mit sich bringt. Ob es jetzt ein gestandener IV oder ein Spieler mit Potential ist wäre mir egal.

Wie schon geschrieben reichen unsere 5 vollkommen für Liga und Cup

Das Problem is ja ned die IV, sondern die AV. Da sind wir mit Ullmann, Schick und Auer einfach zu dünn aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Würd mich auch interessieren ab wann er als Legionär gezählt hätte.

Weiß man vl. auch wie es um Sonni steht? Wann kommt der zurück?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, zählen in Österreich ausgebildete Ausländer bis inkl. der Saison, wo sie 22 werden, nicht als Legionäre, was den Ö-Topf angeht.

Also Müldür bis inklusive 20/21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.