Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Postinho

Jetzt ist der Müldür Deal nichtmal noch in trockenen Tüchern und hier werfen schon wieder viele die Nerven weg. ASB Tranferfenster.... priceless

All eure Bedenken teile ich zwar, jedoch wird auch unsere sportliche Leistung wissen, dass uns auf den Flügelpositionen mittlerweile die Alternativen ausgehen. Habt ihr schon mal dran gedacht, dass man hier bereits an alternativen Lösungen bastelt? Drum geduldet euch bitte, bevor ihr wieder Gift und Galle gegen den Verein spuckt!

PS: Zum Glück ist Fredy Bickel schon weg. Der würde bei so einem Verlauf der Transferzeit sicherlich gesteinigt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Woody schrieb Gerade eben:

Jetzt ist der Müldür Deal nichtmal noch in trockenen Tüchern und hier werfen schon wieder viele die Nerven weg. ASB Tranferfenster.... priceless

All eure Bedenken teile ich zwar, jedoch wird auch unsere sportliche Leistung wissen, dass uns auf den Flügelpositionen mittlerweile die Alternativen ausgehen. Habt ihr schon mal dran gedacht, dass man hier bereits an alternativen Lösungen bastelt? Drum geduldet euch bitte, bevor ihr wieder Gift und Galle gegen den Verein spuckt!

PS: Zum Glück ist Fredy Bickel schon weg. Der würde bei so einem Verlauf der Transferzeit sicherlich gesteinigt werden...

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe Zoki hat einen Plan. Und zwar einen der aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor 23 Minuten:

Was mir am meisten am Oasch geht, ist weniger der Transfer ansich (ist eine gute Chance für Müldür), sondern viel mehr die Ablösesumme. Sicher sind 5 Millionen ein Haufen Geld, keine Frage, aber derselbe Spieler, mit demselben Potential in Schottland oder Deutsche Liga 2 und es wären 10 Millionen. Nur in Österreich kann man sich international billig bedienen. 

Vor 10 Jahren haben wir auch schon 5 Mille für Hoffer kassiert und ich behaupte mal, dass Müldür bessere Anlagen hat, als Jimmy damals. Die Ablöse bleibt aber die gleiche. 

Ist jetzt aber keine Kritik an Rapid, natürlich muss man die 5 Mille nehmen, aber es nervt, wenn man schaut welche Summen international im Spiel sind.

Dazu fehlt uns noch das internationale Renommee und auch der Spielertypus. Einmal europäisch und einmal nicht ist zu wenig. Auch sind die meisten Spieler von uns körperlich nicht so weit. Müldür, Schaub, etc. müssen im Ausland erst über Monate "aufgebaut" werden um mitzukommen. Wer zB von Celtic in die PL kommt, kann mehr oder weniger sofort durchstarten.
Das hat aber weniger mit unserer Arbeit in der KM zu tun sondern sollte bereits davor passieren. Man kann das im Unterschied zwischen Liefering und unseren Amas sehen.
Schlager und Lainer kommen in die DBL und spielen dort wie wenn sie nie was anderes gemacht hätten (beide "motm" in ihrem 1. Spiel), Schaub musste monatelang erst für die DBL2 hergerichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Und dann gibt es immer noch Leute die sich wundern warum wir Jahr fûr Jahr nix reissen und der fb immer schlechter wird^^ Von oben werden Titel ausgerufen, sportlicher Erfolg ist das Ziel sagt man uns.Auf der anderen Seite wird jeder der ansatzweise kicken kann sofort ohne Not zu Geld gemacht. Ûber Jahre dûrfen wir dann Spieler wie Hofmann oder Auer betrachten.Wir sind mittlerweile ein reiner Marketinggag. Alles und jeden das Geld aus der Tasche ziehen und sich Arbeiterclub schimpfen.Und wenn dann nach dem nàchsten Hûtteldorferschweinskick und 2bier um 20euro die Fans pfeiffen sind wieder wir die Schuldigen.einmalig was da abgeht bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 2 Minuten:

es kommt aber nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität und bei der Qualität unterscheiden sich unsere IV nicht viel von denen von dorfklubs... das kann nicht unser anspruch sein

Wir sprechen ja immer davon den Jungen eine Chance zu geben.

Jetzt hat Greiml die Chance zu zeigen was in ihm Steckt. Ob die IV jetzt Sonni-Dibon- Müldür oder Sonni-Dibon-Hofmann/Greiml/Barac heißt macht in unserer Liga wohl keinen großen Unterschied aus.

Wie gesagt ich vertraue unserer Sportlichen Leitung und wenn Sie meinen wir brauchen noch einen IV werden sie bestimmt einen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

 Ich hoffe Zoki hat einen Plan. Und zwar einen der aufgeht. 

Zu deinem 1. Punkt: Da bin ich mir absolut sicher

Zu deinem 2. Punkt: Da bin ich mir (dank unserer sportlichen Leidenszeit) leider überhaupt nicht so sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 21 Minuten:

Kollege, Potzmann hat Fehler gemacht, die einem Auer eher selten passieren, auch wenns dir jetzt nicht gefällt. 

Bei Auer weiß man was man hat, kann ihn selbst nach einer langen Pause sofort bringen, auf mehreren Positionen. Potzmann hingegen ist wie eine Wundertüte. 

beschreib diese fehler doch mal genauer.... KOLLEGE

auer kann nicht mal anständig flanken und bitte hört doch endlich auf mit dem blödsinn, dass auer mehrere positionen spielen kann

KANN ER NICHT........ man kann ihn dort aufstellen, aber dann ist er eben sehr schlecht. ich kann auch sagen knoflach KANN stürmer spielen.......... KANN er sicher, aber eben sehr schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem is ja ned die IV, sondern die AV. Da sind wir mit Ullmann, Schick und Auer einfach zu dünn aufgestellt. 

Jein würd Ich mal sagen. Auer kann Links wie Rechts solide spielen und im Notfall spielt Taxi den rechten Part. Dejan kann IV spielen was er ja schon bewiesen hat. Natürlich wäre ein zusätzlicher AV nicht schlecht aber wir haben 2 Stamm AVs geholt. Somit wäre der 3te eh nur ein Backup. Kann man machen muss man aber nicht in einer Saison in der wir vermutlich in ein paar Wochen eh nur noch den Ligaalltag haben.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Vorteil von Mert war halt, dass man, ohne zu wechseln, auf 4231 umstellen konnte. Und Fakt ist nun Mal, dass mit ihm einigs an Qualität abgeht.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
McKenzie1983 schrieb vor 24 Minuten:

mit Verlaub.... sch... auf's LASK-Spiel... wenn da Müldür allein den Unterschied macht, sind wir ärmer dran als ich dachte.

Es war eine rein sachliche Feststellung, keine Wertung.
Obwohl ich den Müldür-Abgang für den Super-Gau des Sommers halte, ist mir nicht bange um das künftige Team. Erstens war Mert in vielen Bereichen auch für unsere Verhältnisse noch ausbaufähig und zweitens kann ein halb so talentierter aber dafür stabilerer Spieler für die Mannschaft trotzdem mehr abliefern.
Seine Vielseitigkeit war aber für sein Alter bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 1 Minute:

beschreib diese fehler doch mal genauer.... KOLLEGE

auer kann nicht mal anständig flanken und bitte hört doch endlich auf mit dem blödsinn, dass auer mehrere positionen spielen kann

KANN ER NICHT........ man kann ihn dort aufstellen, aber dann ist er eben sehr schlecht. ich kann auch sagen knoflach KANN stürmer spielen.......... KANN er sicher, aber eben sehr schlecht

Allein wie Potzmann in Glasgow das Tor verbockt hat zeigt dass er mit dem Kopf öfters nicht am Platz war. Für mich zu Recht kein Teil mehr unseres Kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
database schrieb Gerade eben:

beschreib diese fehler doch mal genauer.... KOLLEGE

auer kann nicht mal anständig flanken und bitte hört doch endlich auf mit dem blödsinn, dass auer mehrere positionen spielen kann

KANN ER NICHT........ man kann ihn dort aufstellen, aber dann ist er eben sehr schlecht. ich kann auch sagen knoflach KANN stürmer spielen.......... KANN er sicher, aber eben sehr schlecht

Genauer?? Ich sag nur Glasgow. Genügend genau? 

Doch, kann er. Er kann auf beiden AV Positionen spielen (hat er auch schon) und ist im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Und ja, das kann er. 

Was immer alle mit Auer haben. Der ist kein Edelzangler, bestimmt nicht. Aber ein grundsolides Backup. Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das erklärt das Interesse an Windbichler. Arg wieviele uns schon verlassen haben. Glaube jetzt auch da kommt noch was. Und dazu noch die schmerzhafte Wöber Sache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.