Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

man wird aber keinen klassemann hinter schwab holen, denn dann müsste schwab auf die bank. das wird der nicht wollen und auch rapid wird das nicht wollen. rapid will ja verlängern mit schwab. daher sollten sich die user hier rasch vom wunsch nach einem neuen ZM verabschieden, denn sonst werden sie enttäuscht werden. wir haben mit schwab, grahovac, ljubicic und martic 4 zentrale mittelfeldspieler im kader und da wird sich nix tun.

murg hat auch im neuen system schon gezeigt dass er sehr gut funktionieren kann. es ist ein märchen dass er in diesem system nicht funktioniert. keine ahnung wie man auf sowas kommt.

Phil96 schrieb vor 13 Minuten:

c) Murg hat in den letzten Partien den offensichtlichen Eindruck gemacht, dass er mit seiner Situation nicht zufrieden ist. Wenn er weg will und sonst 70 Minuten lang am Platz nur herumsteht, ist es mir immer noch 100x lieber, wenn wir ihn bei einem guten Angebot verkaufen, als wenn wir ihn auf der Tribüne schmollen lassen und hoffen, dass er irgendwann wieder Lust hat.

den blödsinn habe ich schon im herbst 2018 gelesen und murg war dann im frühjahr einer der besten im kader. es ist immer wieder beachtlich wie schnell hier leute mit interpretationen sind. ich habe schon soviel stuss im forum gelesen. angefangen von murg, der nur noch weg will. danach schobesberger den es nicht mehr freut und der nix mehr wird. dann ljubicic der schon bei vertragsverhandlungen ist und in wahrheit eine schambeinentzündung hatte. außerdem wurde gesagt dass strebinger fix weg ist und martic keine chance mehr hat. es ist erheiternd wieviel leute sich hinreissen lassen aufgrund von wenigen spielen sich ihren narrativ zu zimmern. das hat aber alles nix mit der realität zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

man wird aber keinen klassemann hinter schwab holen, denn dann müsste schwab auf die bank. das wird der nicht wollen und auch rapid wird das nicht wollen. rapid will ja verlängern mit schwab. daher sollten sich die user hier rasch vom wunsch nach einem neuen ZM verabschieden, denn sonst werden sie enttäuscht werden. wir haben mit schwab, grahovac, ljubicic und martic 4 zentrale mittelfeldspieler im kader und da wird sich nix tun.

murg hat auch im neuen system schon gezeigt dass er sehr gut funktionieren kann. es ist ein märchen dass er in diesem system nicht funktioniert. keine ahnung wie man auf sowas kommt.

Naja - sollte das wirklich ein Klassemann sein (für die heimische Liga), dann wäre es ja keine Frage das dieser dann statt Schwab spielt.

Den Vertrag von Schwab kann man zu deutlich geringeren Bezügen verlängern - wäre sicher für die Liga ein guter Backup.

ad Murg): der ist leider bei manchen sehr schnell Feindbild NR1 - halte dieses Gerede (Murg passt nicht ins System) auch für ein Märchen, Murg sollte uns erhalten bleiben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Naja - sollte das wirklich ein Klassemann sein (für die heimische Liga), dann wäre es ja keine Frage das dieser dann statt Schwab spielt.

Den Vertrag von Schwab kann man zu deutlich geringeren Bezügen verlängern - wäre sicher für die Liga ein guter Backup.

den vertrag vom schwab zu geringeren bezügen verlängern wird nicht klappen, denn schwab wird den letzten großen vertrag einfordern in seinem alter und rapid wird ihm diesen wunsch erfüllen und ihm keinen klassemann vor die nase setzen. so realistisch muss man sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Naja - sollte das wirklich ein Klassemann sein (für die heimische Liga), dann wäre es ja keine Frage das dieser dann statt Schwab spielt.

Den Vertrag von Schwab kann man zu deutlich geringeren Bezügen verlängern - wäre sicher für die Liga ein guter Backup.

ad Murg): der ist leider bei manchen sehr schnell Feindbild NR1 - halte dieses Gerede (Murg passt nicht ins System) auch für ein Märchen, Murg sollte uns erhalten bleiben.

 

 

 

Ich glaube, dass wir ohne Murg grundsätzlich besser dran wären, aber gut, das glaube ich schon länger und zählt immer zu den sehr unpopulären Meinungen.

Für die dann gar nicht sooo häufig guten Momente ist er im Normalbetrieb schon fast ein Klotz am Bein, für mich der klassische Badkicker, hoch veranlagt und mit 80% Leistungsvermögen bereits zufrieden. Ein paar Millionen könnten dabei helfen, die Mannschaft als ganzes zu stabilisieren, Barisic würde mit hoher Wahrscheinlichkeit vernünftig investieren.

Wie gesagt, meine eher unpopuläre Meinung zum Thema Murg.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Manche werden es nie verstehen.

Man kann 7 Zentrale MFSP haben wenn aber keiner das Zeug hat uns zu verbessern (Ausgenommen Schwab und tlw Dejan) werden wir nicht weiter kommen.

Neben Schwab und Dejan braucht man einen der beide Ersetzen kann oder besser gesagt das einer der zwei neben dem Neuen Spielt.

Würde eher einen Defensiveren Spieler holen,also einen Sechser

Martic und Graho sind brav aber nicht mehr und helfen nicht richtig um einen Unterschied zu sehen von Spielern der Gegner.

Von mir aus muss man keinen holen,aber dann soll sich keiner aufregen wenn Rapid gleich Stark/Schwach bleibt.

Sonst ist der Kader eh gut,aber diese Schlüsselposition ist nicht Ideal Besetzt,sage nicht nur ich sondern viele auch hier und in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

den vertrag vom schwab zu geringeren bezügen verlängern wird nicht klappen, denn schwab wird den letzten großen vertrag einfordern in seinem alter und rapid wird ihm diesen wunsch erfüllen und ihm keinen klassemann vor die nase setzen. so realistisch muss man sein

das wäre ein großer fehler wenn man schwab verlängert. aus sportlicher und finanzieller sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb Gerade eben:

Ich glaube das wir ohne Murg grundsätzlich besser dran wären, aber gut das glaube ich schon länger und zählte sonst immer zu den sehr unpopulären Meinungen.

Für die dann gar nicht sooo häufig guten Momente ist er im Normalbetrieb schon fast ein Klotz am Bein, für mich der klassische Badkicker, hoch veranlagt und mit 80% Leistungsvermögen bereits zufrieden. Ein paar Millionen könnten dabei helfen, die Mannschaft als ganzes zu stabilisieren, Barisic würde mit hoher Wahrscheinlichkeit vernünftig investieren.

Wie gesagt, meine eher unpopuläre Meinung zum Thema Murg.

Der designierte Ersatzmann für Murg wäre aber Knasmüllner, bei dem das Badkicker-Gen noch stärker ausgeprägt ist, also würde ein Abgang von Murg diese Schwäche nicht beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

den vertrag vom schwab zu geringeren bezügen verlängern wird nicht klappen, denn schwab wird den letzten großen vertrag einfordern in seinem alter und rapid wird ihm diesen wunsch erfüllen und ihm keinen klassemann vor die nase setzen. so realistisch muss man sein

Ja, in der Hinsicht braucht man sich leider keine Illusionen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Der designierte Ersatzmann für Murg wäre aber Knasmüllner, bei dem das Badkicker-Gen noch stärker ausgeprägt ist, also würde ein Abgang von Murg diese Schwäche nicht beheben.

Tjo, kommt halt drauf an, 2 von dieser Sorte tun schon sehr weh. Wie andernorts erwähnt, bin ich sehr gespannt ob DK am System fest hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

man wird aber keinen klassemann hinter schwab holen, denn dann müsste schwab auf die bank. das wird der nicht wollen und auch rapid wird das nicht wollen. rapid will ja verlängern mit schwab. daher sollten sich die user hier rasch vom wunsch nach einem neuen ZM verabschieden, denn sonst werden sie enttäuscht werden. wir haben mit schwab, grahovac, ljubicic und martic 4 zentrale mittelfeldspieler im kader und da wird sich nix tun.

Schauen wir uns die Situation auf den 3 zentralen Positionen mal an: 

Grahovac ist als Abräumer gesetzt. Man hat schon im Frühjahr ganz klar gesehen, dass Kühbauer voll auf ihn setzt. Ljubicic und Martic sind in erster Linie Back-Ups für ihn bzw. Optionen für eine defensivere Ausrichtung gegen besonders starke Gegner (also RBS). Ljubicic könnte außerdem auch noch eine Option für die Innenverteidigung werden, damit er den teilweise entsetzlichen Spielaufbau von dort aus verbessert. 

Schwab ist derzeit der einzige im Kader, der ein "echter" ZM ist, und sowohl defensiv als auch offensiv etwas zu unserem Spiel beiträgt. In welcher Qualität er das teilweise tut, ist jetzt einmal eine andere Diskussion, aber er ist unerlässlich für unsere Mannschaft.

Dann bleiben noch Knasmüllner und Wunsch als reine Offensivspieler, wobei Knasmüllner enormen Formschwankungen unterliegt und Wunsch a) sehr jung ist und daher nicht immer 100% zeigen wird und b) auch schon am Flügel und im Sturm zum Einsatz gekommen ist. 

Ich sehe da überhaupt kein Problem, noch einen weiteren ZM zu holen, der statt Schwab oder auch gemeinsam mit ihm unsere Mannschaft lenken kann. Wir hätten dann auch endlich verschiedene Optionen, wie wir das MIttelfeld besetzen:

  • Eine ultra-offensive Variante mit Schwab - Neuzugang - Knasmüllner
  • Eine offensive Variante mit Schwab - Grahovac - Knasmüllner
  • Eine normale Variante mit Schwab - Grahovac - Neuzugang
  • Eine defensive Variante mit Grahovac - Ljubicic - Schwab
  • Eine ultra-defensive Variante mit Grahovac - Ljubicic - Martic

Werden alle Spieler zu so vielen Einsätzen kommen, dass sie immer zufrieden sind? Nein, natürlich nicht, aber unser Anspruch ist es doch auch nicht, den glücklichsten Kader zu haben, sondern den erfolgreichsten. Und wenn Martic dann am Saisonende nur 4 Einsätze in der KM hat, ist es doch auch kein Drama.

Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

murg hat auch im neuen system schon gezeigt dass er sehr gut funktionieren kann. es ist ein märchen dass er in diesem system nicht funktioniert. keine ahnung wie man auf sowas kommt.

Wann genau wäre das gewesen? Wir haben im neuen System bisher nur 4 Partien gespielt, nämlich Cup, RBS, SKN und Altach. Die Cuppartie nehm ich jetzt mal raus, weil ob er gegen einen Unterligagegner aufgeigt oder nicht hat mit dem normalen Ligabetrieb eher nur am Rande zu tun. Und in den 3 Ligapartien war er 3x nicht wirklich gut bzw. wirkte auf der Position verloren. 

Edit: Weils jetzt hier so dargestellt wird, als ob ich Murg unbedingt loswerden wollte: Das stimmt so definitiv nicht. Aber wenn ein faires Angebot (4-5 Mille) für ihn kommt, sehe ich einen Abgang nicht wirklich kritisch. 

flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Der designierte Ersatzmann für Murg wäre aber Knasmüllner, bei dem das Badkicker-Gen noch stärker ausgeprägt ist, also würde ein Abgang von Murg diese Schwäche nicht beheben.

Zumindest hätten wir dann aber keine Partien mehr, wo beide einen Badkicker-Tag haben und unser ZM sich komplett auflöst, wie es gegen Altach geschehen ist. Wobei ich aber ehrlich gesagt glaube, dass Didi die Variante sowieso eher wieder im Kastl ganz tief vergraben wird. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Der designierte Ersatzmann für Murg wäre aber Knasmüllner, bei dem das Badkicker-Gen noch stärker ausgeprägt ist, also würde ein Abgang von Murg diese Schwäche nicht beheben.

Eine Mannschaft verträgt maximal einen Murg oder Knasmüllner überhaupt wenn noch ein Schobesberger am Feld ist ,ich hoffe das sieht Kühbauer jetzt auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

dass allerdings murg zwei jahre lang sehr gute leistungen gezeigt hat und auch heuer schon mehr als überzeugen konnte, wird einfach ignoriert. es ist erst wenige wochen her, da wurden hier absurde mio forderungen gestellt und ein absolut hochwertiger murg ersatz gefordert. da war noch keine rede von einem spielstarken ZM. durch ein, zwei spiele in denen murg nicht so gut war, ist nun murg wieder in der kritik bzw muss sich dem bashing im asb aussetzen. es ist nur noch lächerlich was hier abläuft.

Aus meiner Sicht trabt Murg schon länger immer wieder nur über den Platz, spielt viel zu eigensinnig, kommt nicht einmal am nächsten Spieler vorbei etc. Ja, hin und wieder sind dann Megaaktionen dabei, wie beim 2:4 auswärts gegen Hartberg, wo er die zu weite Flanke von der Grundlinie im Stile eines Premiere League-Flügels heruntergeholt hat und dem Boli(!) ein Kopfballtor aufgelegt hat. Für einen Spieler seiner Klasse sind mir da zu viele Hänger dabei. Ich weiß nicht, warum du derart in den verliebt bist, dass du dich krampfhaft an ihm festklammerst und anderen Lächerlichkeit vorwirfst. Man braucht nicht ewig in der Romantik der Vergangenheit leben, wo Murg in jeder Partie zwei Mal links und zwei Mal rechts das Lattenkreuz abgeklopft hat und ganz nebenbei 3 Assists gemacht hat.

Die Mär von "heuer schon mehr als überzeugen" und "war im Frühjahr einer der besten im Kader" hast du jetzt schon in mehreren Threads gebracht, viele haben das subjektiv umgekehrt in Erinnerung, aber es hat keinen Sinn, da jetzt näher darauf einzugehen, weil a. ohnehin keiner es beweisen kann und b. falls doch, der andere immer einen Gegenbeweis liefern und es schlicht anders sehen könnte. Da dreht man sich im Kreis. Ich war Fan von Murg als er noch bei Ried war, aber seit längerem bleibt nach einer Partie das Gefühl zurück, dass mir seine Leistung für die Mannschaft nicht taugt.

Lies dir ein paar Beiträge von @RapidDevelopment im Nachbesprechungsthread durch (zB den ersten von mehreren, linked for your convenience) und sag mir, was das soll oder wie man diesen Spieler ändern soll, grad der Spieler der eigentlich für seine Laufstärke bekannt ist und die wichtige Aufgabe hatte, die Zentrale dicht zu machen. (Natürlich besteht die minimale Restchance, dass das eine taktische Vorgabe von Didi war, aber das ist in Anbetracht seiner Aussage in der PK[?], dass sich Spieler nicht an seine Vorgaben beim Spiel gegen den Ball halten, unwahrscheinlich; offen bleibt, warum er Murg nicht runtergenommen hat, aber wahrscheinlich deshalb, weil er durch den Wechsel Martic für Schick ohnehin auf ein 4-2-3-1 umgestellt hat und Murg damit vom ROM zum rechten Flügel wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

den vertrag vom schwab zu geringeren bezügen verlängern wird nicht klappen, denn schwab wird den letzten großen vertrag einfordern in seinem alter und rapid wird ihm diesen wunsch erfüllen und ihm keinen klassemann vor die nase setzen. so realistisch muss man sein

Dann wären wir wirklich die Caritas...und kein Proficlub. Es sollte um Leistungen bzw besonders um das Preis/Leistungsverhältnis gehen und nicht primär um die Wünsche des Spielers..eine Ausnahme bilden vl Spieler wie SHFG, aber den gibt's bestenfalls 1 mal im Jahrhundert bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fredl Tatar hat es am Samstag im Studio richtig analysiert.

Rapids Problem ist das zentrale Mittelfeld und das seit Jahren!

Rapid BRAUCHT endlich nach Jahren einen richtig starken zentralen Mittelfeldspieler. Auf die Frage ob das ein Grahovac oder Schwab ist, ist er elegant ausgewichen :D

Wenn man sich ansieht wie ein physisch und technisch hervorragender Diakite am Samstag alleine das Zentrum schupft, geht einem das Herzerl auf. Diese Position ist die wohl mit Abstand wichtigste, da die zentrale Achse im Spiel.

Schwab und Grahovac haben gezeigt, dass sie dies weder gemeinsam schaffen, von Alleine ganz zu schweigen. Schwab bringt zwar die Physis mit, ist aber viel zu langsam und behäbig. Der hätte im Gegensatz zu Diakite bei den Kontern wohl nur mehr mit dem Fernglas hinterherschaun können.

Die Kombo Knasmüllner - Murg im Zentrum ist ohnehin das "Highlight", wie man am Samstag gesehen hat. Fehlte nur noch, dass man Altach ein Schild aufmalte mit einem WIllkommensgruß beim Durchspazieren im Zentrum.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.