Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Unter anderem der Fakt, dass sein Chef (Barisic) nun selbst Ahnung von Fußball hat. Da erwarte ich mir schon, dass der drüber schaut und dann selber sagt - sorry, die 5 Vorschläge kannst dir auf den Bauch picken.

Bickel hatte halt keinerlei Kompetenz diesbezüglich. Lies dir einfach seine Worte zu Barac und Berisha durch - das ist die reinste Satire im Nachhinein:

Barac sicher im Spielaufbau und Berisha mit Spielwitz. Grad, dass er nicht sagt, Barac ist klein und Berisha groß. :lol:

hahahaa .. ja .. war ein Traum. Zeigt mir aber, dass diese Spieler eben "gescoutet", für richtig empfunden und dem Bickel angeboten wurden. Für den Arsch .. und der ist jetzt Chefscout 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Außerdem wurden wir mit diesen spielern vizemeister und gruppensieger in der el, dazu zählen auch spieler wie grahovac oder petsos.

Ein Beweis dafür, dass es keinen Kader mit 22 perfekten Spielern braucht um guten Fußball zu spielen, sondern in erster Linie einen klar ersichtlichen Plan, den der Kader sehr gut umsetzen kann. Da kannst dir dann sogar erlauben ohne Stürmer zu agieren, der wirklich treffsicher ist.

Oder um das auf die aktuelle Situation umzulegen: Kein Neuzugang wird uns mehr helfen können, als ein Trainer, der den Haufen an Spielern etwas nahebringen kann, das von jedem am Platz zu 100% umgesetzt wird. Wenn das mal halbwegs wieder funktioniert, kann man über das Optimieren mit einzelnen Transfers nachdenken. So wie man es mit Beric und Kainz geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Unter anderem der Fakt, dass sein Chef (Barisic) nun selbst Ahnung von Fußball hat. Da erwarte ich mir schon, dass der drüber schaut und dann selber sagt - sorry, die 5 Vorschläge kannst dir auf den Bauch picken.

Bickel hatte halt keinerlei Kompetenz diesbezüglich. Lies dir einfach seine Worte zu Barac und Berisha durch - das ist die reinste Satire im Nachhinein:

Barac sicher im Spielaufbau und Berisha mit Spielwitz. Grad, dass er nicht sagt, Barac ist klein und Berisha groß. :lol:

Geh leck   :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Grahovac ist unser kleinstes Problem, da gibt es genug andere Baustellen.

Barac scheint bei den beiden Herren schlechte Karten zu haben, sehe ihn sicher besser als M.Hofmann, die wollen den anscheinend noch anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein Grüner schrieb vor 13 Stunden:

Es ist eben so das WIR ein Arbeiterverein sind, mit Tradition! Und wir nicht alles in den Arsch geschoben bekommen. Es zwingt keiner irgendwem Rapid FAN zu sein. Nur wenn man einer ist, hat man verdammt nochmal die pflicht die Geschichte und die Tradition des Clubs anzunehmen! Und ICH warte lieber noch 10 jahre auf einen Meistertitel, bevor ich 10 erkaufte mit klatschhilfen in der größten Bauerndisco feiere!  

Nix für ungut, aber das ist meine Einstellung! 

Kein Problem und damit bist du sicher nicht alleine, mich inkludiert. Nur habe ich das Gefühl, daß sich unserer Obrigen immer mehr vom Arbeiterverein entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Horstl Steiger schrieb vor 41 Minuten:

@ IVAN: von welcher Station sollte Bickel den gekannt haben. Bitte um eine Quelle. Der war nie unter Bickel.
 

Bickel war in seiner Funktion als Sportchef bei YB schon an Ivan dran und kannte ihn von daher bereits bzw. war er damals mit ihm schon in Transfergesprächen - das hat er mehrfach so erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten schon vorsichtig sein, so ein ahnungsloser wie "wir" jetzt hier tun war Bickel sicher nicht. Generell ist es bei Rapid halt leider so das man immer einen Schuldigen braucht, Gogo, Bickel, Petsos, Schwab.

Dabei sind wir alle selber Schuld, wir waren, alle viel zu ungeduldig bei Barisc, wir wollten uns mit der Rolle als "ewige" Nr. 2 nicht begnügen und dachten wir können mehr erreichen.

Mittlerweile rudern wir eifrig zurück und versuchen "über Nacht" dort anschließen zu können wo Zoki damals aufgehört hat. aber das wird nicht funktionieren. Er hatte damals mit "seinen" Amas ein sehr großes Reservoir an Spieler, die Nachgerückt sind. "Transferflops" hatten wir auch genug, auch wenn nicht so viel Geld im Spiel war.

Wir haben als Rapid eh nur 2 Möglichkeiten. Entweder wir setzten auf Dauerhaftigkeit und Beständigkeit. Bei Trainer, SD und vor allem durch einen Vereinsübergreifende Spielphilosophie oder wir suchen uns einen großen Konzern oder reichen Gönner und liefern uns aus. Nur weiterwurschteln wie die letzten Jahre, das ist sicher die schlechteste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Bickel war in seiner Funktion als Sportchef bei YB schon an Ivan dran und kannte ihn von daher bereits bzw. war er damals mit ihm schon in Transfergesprächen - das hat er mehrfach so erwähnt.

da muss dann IVAN 17 oder 18 gewesen sein .. da kann man ja nicht davon ausgehen, dass er 2-3 Jahre später noch das gleiche Können hat. schon gar nicht in diesem sehr prägenden Alter

bearbeitet von Horstl Steiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Dabei sind wir alle selber Schuld, wir waren, alle viel zu ungeduldig bei Barisc, wir wollten uns mit der Rolle als "ewige" Nr. 2 nicht begnügen und dachten wir können mehr erreichen.

Ich denke, dass zu dem Zeitpunkt, als Zoki gegangen wurde, niemand hier einverstanden war. Außer Müller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass zu dem Zeitpunkt, als Zoki gegangen wurde, niemand hier einverstanden war. Außer Müller. 

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe. Meinst du hier im ASB wollte niemand das Zoki geht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Wir sollten schon vorsichtig sein, so ein ahnungsloser wie "wir" jetzt hier tun war Bickel sicher nicht. Generell ist es bei Rapid halt leider so das man immer einen Schuldigen braucht, Gogo, Bickel, Petsos, Schwab.

Dabei sind wir alle selber Schuld, wir waren, alle viel zu ungeduldig bei Barisc, wir wollten uns mit der Rolle als "ewige" Nr. 2 nicht begnügen und dachten wir können mehr erreichen.

Mittlerweile rudern wir eifrig zurück und versuchen "über Nacht" dort anschließen zu können wo Zoki damals aufgehört hat. aber das wird nicht funktionieren. Er hatte damals mit "seinen" Amas ein sehr großes Reservoir an Spieler, die Nachgerückt sind. "Transferflops" hatten wir auch genug, auch wenn nicht so viel Geld im Spiel war.

Wir haben als Rapid eh nur 2 Möglichkeiten. Entweder wir setzten auf Dauerhaftigkeit und Beständigkeit. Bei Trainer, SD und vor allem durch einen Vereinsübergreifende Spielphilosophie oder wir suchen uns einen großen Konzern oder reichen Gönner und liefern uns aus. Nur weiterwurschteln wie die letzten Jahre, das ist sicher die schlechteste Lösung.

Grundsätzlich vieles richtig - nur die von dir genannten Schuldigen gehen (bis auf Schwab) ja alle auf Bickel. Zeigt nur viel deutlicher, dass er in keinster Weise dazu fähig war uns in die richtige Richtung zu bringen. Genau diese versucht Zoki nun reinzubringen - ob das mit Kühbauer klappen wird, weiß ich nicht, hoffe es aber inständig.

Umso wichtiger wäre am Samstag ein ordentlicher Auftritt gegen Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe. Meinst du hier im ASB wollte niemand das Zoki geht?

Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ja, die Begeisterung über den Rauswurf hielt sich in Grenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.