Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Also wenn ich mir die Budgets anschaue, dann frage ich mich schon, warum man nicht mithalten können soll: https://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=254057

da sollte man aber vorsichtig sein, denk dass hier, wie bei den deutschen auch üblich, nur der etat für die erste mannschaft angegeben wird und nicht wie bei uns üblich für den ganzen verein

ist aber nur eine vermutung meinerseits

maurice schrieb vor 10 Minuten:

. Ein Schick verdient schätzungsweise 300'000 - 400'000 Euro.

danke schonmal für deine infos

falls das in etwa zutrifft und man die lebenserhaltungskosten miteinbezieht könnten wir schick wohl ein ähnlich attraktives angebot unterbreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
GI242 schrieb vor 42 Minuten:

da sollte man aber vorsichtig sein, denk dass hier, wie bei den deutschen auch üblich, nur der etat für die erste mannschaft angegeben wird und nicht wie bei uns üblich für den ganzen verein

Das ist wahrscheinlich der Fall, ja. (auf jeden Fall bei Basel und YB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
maurice schrieb vor 2 Stunden:

Gefunden auf Bluewin.ch

Im Durchschnitt verdienen die Profis in der höchsten Schweizer Liga 278'266 Euro im Jahr, in unsere Landeswährung umgerechnet macht das knapp 315'00 Franken. Da lässt es sich gut leben. Wobei natürlich völlig klar ist, dass ein Spieler bei YB im Schnitt deutlich mehr verdienen dürfte als ein Spieler von Xamax. Und innerhalb der Teams gibt es ebenfalls grosse Unterschiede.
....................................

Unsere Topverdiener Guillaume Hoarau und Miralem Sulejmani kratzen wohl an der Million, danach ist das Gefälle relativ gross. Ein Schick verdient schätzungsweise 300'000 - 400'000 Euro. Davon gehen ca. 20% als Steuern wieder weg. Aber das sind alles Vermutungen.

In Österreich liegt der Ligaschnitt bei 8.000 Euro im Monat also ca 100.000 im Jahr. Wenn Schick 400.000 verdient würde er bei Rapid wohl ca. die Hälfte bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 46 Minuten:

In Österreich liegt der Ligaschnitt bei 8.000 Euro im Monat also ca 100.000 im Jahr. Wenn Schick 400.000 verdient würde er bei Rapid wohl ca. die Hälfte bekommen

Der ligaschnitt wird halt sehr weit unter dem rapidschnitt liegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GI242 schrieb vor 12 Minuten:

Der ligaschnitt wird halt sehr weit unter dem rapidschnitt liegen 

Sehr, sehr weit darunter, würde ich sogar sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maurice schrieb vor 4 Stunden:

Gefunden auf Bluewin.ch

Im Durchschnitt verdienen die Profis in der höchsten Schweizer Liga 278'266 Euro im Jahr, in unsere Landeswährung umgerechnet macht das knapp 315'00 Franken. Da lässt es sich gut leben. Wobei natürlich völlig klar ist, dass ein Spieler bei YB im Schnitt deutlich mehr verdienen dürfte als ein Spieler von Xamax. Und innerhalb der Teams gibt es ebenfalls grosse Unterschiede.
....................................

Unsere Topverdiener Guillaume Hoarau und Miralem Sulejmani kratzen wohl an der Million, danach ist das Gefälle relativ gross. Ein Schick verdient schätzungsweise 300'000 - 400'000 Euro. Davon gehen ca. 20% als Steuern wieder weg. Aber das sind alles Vermutungen.

schon mal ein Thx von mir für all die Infos.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
GI242 schrieb vor 3 Stunden:

Der ligaschnitt wird halt sehr weit unter dem rapidschnitt liegen 

Der YB Schnitt wohl auch...

Bei Rapid verdient man als mittel wichtigtiger Stammspieler wie Schick es wäre schätzungsweise um die 20k, mehr wäre für ihn verantwortungslos. Das wird in etwa die Hälfte bis 60% sein von dem, was er bei YB bekommt.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Ist 8.000 nicht der Median? 

Kann gut sein, würde bei der Masse an schlecht bezahlten (jungen) Spielern Rapids Stamm noch etwas höher heben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb vor 9 Stunden:

In Österreich liegt der Ligaschnitt bei 8.000 Euro im Monat also ca 100.000 im Jahr. Wenn Schick 400.000 verdient würde er bei Rapid wohl ca. die Hälfte bekommen

bitte hört auf solche milchmädchenrechnungen zu machen, dass hat genau 0 wahrheitsgehalt. du weißt nicht was spieler bei rapid verdienen, dass ist rein geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 37 Minuten:

vieles ist spekulation aber es gibt im asb schon user die wissen, was wer bei rapid genau verdient.

 

das glaube ich kaum, wenn dann haben sie irgendwo etwas gehört...aber niemand hat hier die verträge gesehen. wenn dann macht das im spekulationsthread...und selbst dort finde ich es nicht angebracht. die ganzen pseudo insider die schon in der letzten transferperiode eine ente nach der anderen gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

das Gehalt ist ja auch nur einer von vielen Faktoren.

Wie es scheint möchte Schick auch einen längerfristigen Vertrag, wenn Rapid ihn 3-4 Jahre bietet und YB nur 1 Jahr, wird das Grundgehalt nicht soviel Gewicht haben, wenn's entsprechend der Lebenerhaltungskosten in den jew. Ländern ähnlich ist.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.