Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Stammspieler

Ein Ausschnitt aus einem Interview mit Thorsten Schick von heute in der Berner Zeitung
....

Sie überzeugen oft, sind aber kein Stammspieler. Wie unbefriedigend ist das?
Jeder Fussballer möchte möglichst oft eingesetzt werden. Es zeigt, wie stark unser Kader besetzt ist. Wir haben überall tolle Alternativen, der Konkurrenzkampf ist gewaltig. Das treibt uns an. Gegen Basel heute zum Beispiel kam Nicolas Ngamaleu rein und erzielte zwei Tore.

Spielen Sie lieber hinten rechts oder wie gegen Basel am Flügel?
Das spielt mir keine Rolle, ich fühle mich in der Abwehr und im Mittelfeld wohl. Man kann auf beiden Positionen Akzente setzen, zumal wir meistens offensiv agieren.

Und wann entscheiden Sie über Ihre Zukunft?
(schmunzelt) Ich weiss es noch nicht, das wird schwierig. Zudem entscheide das nicht ich alleine, ich habe eine Familie und schaue das mit der Partnerin genau an.

Man hört, Sie seien in Ihrer Heimat Österreich sehr begehrt.
Es gibt Angebote, das ist angenehm, macht es aber nicht einfacher. Die drei Jahre bei YB waren wunderschön. Aber ich werde bald 29 und nicht mehr ewig spielen. Der nächste Vertrag ist wichtig.

In Österreich werden Ihnen nicht nur vom stark interessierten Rapid Wien Mehrjahresverträge angeboten, bei YB nicht. Die Young Boys aber sind zufrieden mit Ihnen und möchten Sie behalten.
Sie verstehen, dass ich mich zu Details nicht äussern möchte. In Bern gefällt es uns sehr, ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen entscheiden.

Kann man es so zusammenfassen: YB oder Rapid? Oder gibt es noch andere Clubs aus der Schweiz wie etwa Sion …
… Sie können noch zehnmal nachfragen, ich werde nicht mehr Informationen preisgeben. Ich will alles sehr gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maurice schrieb vor 3 Stunden:

Ich hatte gestern einige Gespräche zum Thema Schick.
Der Tenor ist dass ihn absolut alle halten möchten, am liebsten mit einem Rentenvertrag ausgestattet.

Der Kerl ist sowohl bei Fans wie auch in der Mannschaft extrem beliebt und wichtig für die Stimmung. Ein Spieler der nicht aufmuckt wenn er auf die Bank muss und dann bereit ist wenn er gebraucht wird. Ausserdem polyvalent einsetzbar.

Ein jedes Team das sich einen Schick anlacht macht etwas richtig. Sollte er sich also für euch entscheiden dann dürft ihr euch über einen pflegeleichten, sympathischen Allrounder freuen der eine einwandfreie Mentalität an den Tag legt.

@fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maurice schrieb vor 27 Minuten:

Ein Ausschnitt aus einem Interview mit Thorsten Schick von heute in der Berner Zeitung
....

Sie überzeugen oft, sind aber kein Stammspieler. Wie unbefriedigend ist das?
Jeder Fussballer möchte möglichst oft eingesetzt werden. Es zeigt, wie stark unser Kader besetzt ist. Wir haben überall tolle Alternativen, der Konkurrenzkampf ist gewaltig. Das treibt uns an. Gegen Basel heute zum Beispiel kam Nicolas Ngamaleu rein und erzielte zwei Tore.

Spielen Sie lieber hinten rechts oder wie gegen Basel am Flügel?
Das spielt mir keine Rolle, ich fühle mich in der Abwehr und im Mittelfeld wohl. Man kann auf beiden Positionen Akzente setzen, zumal wir meistens offensiv agieren.

Und wann entscheiden Sie über Ihre Zukunft?
(schmunzelt) Ich weiss es noch nicht, das wird schwierig. Zudem entscheide das nicht ich alleine, ich habe eine Familie und schaue das mit der Partnerin genau an.

Man hört, Sie seien in Ihrer Heimat Österreich sehr begehrt.
Es gibt Angebote, das ist angenehm, macht es aber nicht einfacher. Die drei Jahre bei YB waren wunderschön. Aber ich werde bald 29 und nicht mehr ewig spielen. Der nächste Vertrag ist wichtig.

In Österreich werden Ihnen nicht nur vom stark interessierten Rapid Wien Mehrjahresverträge angeboten, bei YB nicht. Die Young Boys aber sind zufrieden mit Ihnen und möchten Sie behalten.
Sie verstehen, dass ich mich zu Details nicht äussern möchte. In Bern gefällt es uns sehr, ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen entscheiden.

Kann man es so zusammenfassen: YB oder Rapid? Oder gibt es noch andere Clubs aus der Schweiz wie etwa Sion …
… Sie können noch zehnmal nachfragen, ich werde nicht mehr Informationen preisgeben. Ich will alles sehr gut überlegen.

ein dementi hört sich auf jedenfalls anders an. würde mich sehr freuen ihn bei uns begrüßen zu dürfen. die kaderplanung schreitet bei uns erfreulicherweise mit großen schritten voran. man ist nun schon am 2. spieler dran, dass war in den jahren zuvor noch ganz anders.

hört sich für mich auch so an als hätte er in der schweiz einen sehr guten namen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
dan_72 schrieb vor 11 Minuten:

ein dementi hört sich auf jedenfalls anders an. würde mich sehr freuen ihn bei uns begrüßen zu dürfen. die kaderplanung schreitet bei uns erfreulicherweise mit großen schritten voran. man ist nun schon am 2. spieler dran, dass war in den jahren zuvor noch ganz anders.

hört sich für mich auch so an als hätte er in der schweiz einen sehr guten namen...

Eigentlich wars doch die letzten Jahre auch schon immer wieder so. Um die Zeit herum waren damals Traustason und Schösswendter bereits fixiert. Letztes Jahr Pavlovic und Potzmann. Ich glaube nur vor 2 Jahren war der nicht der Fall in den letzten Saisonen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

hört sich für mich auch so an als hätte er in der schweiz einen sehr guten namen...

In Bern schon...die Restschweiz kennt ihn nicht so gut da er eher ein Ergänzungsspieler ist.

Er ist einer der nicht auffällt, quasi der ruhige Pol in einem Spektakelteam.
Aber wie schon erwähnt. Wir kennen seinen Wert und würden ihn gerne behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

hat wer eine ahnung wie hoch die fussballer-gehälter in der schweiz sind? können wir da mithalten?

Allein das normale Gehaltsniveau ist dort weit höher. Also denke ich, dass dort deutlich besser verdient wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Allein das normale Gehaltsniveau ist dort weit höher. Also denke ich, dass dort deutlich besser verdient wird. 

ja, das weiß ich eh das man in der schweiz ca. das doppelte verdient wie bei uns, da auch die kosten ca. doppelt so hoch sind wie bei uns

 

aber mich würd interessieren ob man in der schweiz im vergleich besser verdient als bei uns (wenn man das gehaltsniveau mitberücksichtigt)

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Allein das normale Gehaltsniveau ist dort weit höher. Also denke ich, dass dort deutlich besser verdient wird. 

Ist richtig. Nur sind auch die Lebenserhaltungskosten in ähnlicher Weise teurer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 9 Minuten:

hat wer eine ahnung wie hoch die fussballer-gehälter in der schweiz sind? können wir da mithalten?

In der schweiz is der verdienst höher aber dafur alles andere auch teurer.

Zitat

Abschließend: Irritieren Sie eigentlich die vergleichsweise hohen Preise in der Schweiznoch?

Inzwischen nicht mehr. Wenn mich Leute aus Österreich besuchen, dann erschrecken sie immer. Mir geht's umgekehrt: Wenn ich einmal daheim in Österreich bin und dort Essen gehe, schicke ich meinen Teamkollegen gerne Bilder mit den Preisen. Die glauben dann, dass das ungenießbar sein muss, wenn es so billig ist.

https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiivo7m1pjiAhUNsKQKHcGXDIQQzPwBegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fkurier.at%2Fsport%2Ffussball%2Fthorsten-schick-ein-meistertitel-zum-runden-jubilaeum%2F400465792&psig=AOvVaw3cao7GItnKc5-E9bxAa4oG&ust=1557842798257846

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Morpheno schrieb vor 29 Minuten:

hat wer eine ahnung wie hoch die fussballer-gehälter in der schweiz sind? können wir da mithalten?

Gefunden auf Bluewin.ch

Im Durchschnitt verdienen die Profis in der höchsten Schweizer Liga 278'266 Euro im Jahr, in unsere Landeswährung umgerechnet macht das knapp 315'00 Franken. Da lässt es sich gut leben. Wobei natürlich völlig klar ist, dass ein Spieler bei YB im Schnitt deutlich mehr verdienen dürfte als ein Spieler von Xamax. Und innerhalb der Teams gibt es ebenfalls grosse Unterschiede.
....................................

Unsere Topverdiener Guillaume Hoarau und Miralem Sulejmani kratzen wohl an der Million, danach ist das Gefälle relativ gross. Ein Schick verdient schätzungsweise 300'000 - 400'000 Euro. Davon gehen ca. 20% als Steuern wieder weg. Aber das sind alles Vermutungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.