Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
marmux schrieb vor 57 Minuten:

Schick, Windbichler, Taxi...alles vernünftige Deals, die uns nicht nur Kaderbreite und mentale Stabilität, sondern auch neue taktische Möglichkeiten bringen. Allein, die werden das Kraut nicht fett machen.

Es steht und fällt halt wieder mit den Schlüsseltransfers und die werden wohl Legionäre betreffen, weil sich etwaige Abgänge von Schwab, Murg, Boli, Schobesberger am nationalen Markt nicht kompensieren lassen.  Da müssen wir auf ein glückliches Händchen hoffen, sonst bringt uns die ganze Kaderbreite nix.

Und der SD-Wechsel spielt uns da auch nicht wirklich in die Karten. Weil Bickel wickelt offensichtlich nur mehr die kostengünstigen Deals ab und woher Zocki dann innerhalb kürzester Zeit die notwendigen Qualitätsspieler zaubern soll, erschließt sich mir nicht ganz.

ach komm, das kann nicht dein Ernst sein? Die aktuellen/potentiellen Transfers sind absolute Wunschspieler von Didi. Und Barisic ist zwar noch nicht offiziell da, aber das "Gerücht" gibts doch schon 2 Monate (?). Glaubst du wirklich der sitzt daheim und beutelt den Kopf über Bickels Aktivitäten? Der ist doch schon längst in sämtliche Entscheidungen involviert.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

ach komm, das kann nicht dein Ernst sein? Die aktuellen Transfers sind absolute Wunschspieler von Didi. Und Barisic ist zwar noch nicht offiziell da, aber das "Gerücht" gibts doch schon 2 Monate (?). Glaubst du wirklich der sitzt daheim und beutelt den Kopf über Bickels Aktivitäten? Der ist dochschon längst in sämtliche Entscheidungen involviert.

Ich glaube, wir reden nicht vom selben. Ich stelle Bickels Transfers für 19/20 gar nicht in Frage, sind allesamt nachvollziehbar und wie du richtig sagst Wunschspieler vom Don. Ich bezog meine Sorge auf etwaige "kurzfristige" Abgänge von Schlüsselspielern nach dem SD-Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
marmux schrieb Gerade eben:

Ich glaube, wir reden nicht vom selben. Ich stelle Bickels Transfers für 19/20 gar nicht in Frage, sind allesamt nachvollziehbar und wie du richtig sagst Wunschspieler vom Don. Ich bezog meine Sorge auf etwaige "kurzfristige" Abgänge von Schlüsselspielern nach dem SD-Wechsel.

auch da wird wohl schon alles vorbereitet sein. kurzfristige abgänge von schlüsselspielern gibt es in der form nicht. Wir erfahren es halt kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
marmux schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, wir reden nicht vom selben. Ich stelle Bickels Transfers für 19/20 gar nicht in Frage, sind allesamt nachvollziehbar und wie du richtig sagst Wunschspieler vom Don. Ich bezog meine Sorge auf etwaige "kurzfristige" Abgänge von Schlüsselspielern nach dem SD-Wechsel.

Bin mir sicher das hier abgänge schon feststehen und diese erste nach dem el quali spiele veröffentlich werden um keine unruhe reinzubringne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
marmux schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube, wir reden nicht vom selben. Ich stelle Bickels Transfers für 19/20 gar nicht in Frage, sind allesamt nachvollziehbar und wie du richtig sagst Wunschspieler vom Don. Ich bezog meine Sorge auf etwaige "kurzfristige" Abgänge von Schlüsselspielern nach dem SD-Wechsel.

wo soll da der Unterschied sein? Bickel und Barisic würde ich aktuell als Duo sehen und nicht als Einzelpersonen. Beide basteln seit über einem Monat am Kader, inkl. aller möglichen Varianten, Zu- und Abgängen. (Sofern es nicht doch noch zu einer großen Überraschung bzgl. SD kommt) Wir sind voll handlungsfährig und diese kurzfristigen Tranfers, inkl. Zeitknappheit wird es geben oder nicht geben - ist aber gänzlich unabhängig wann Zocki offiziell übernimmt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

wo soll da der Unterschied sein? Bickel und Barisic würde ich aktuell als Duo sehen und nicht als Einzelpersonen. Beide basteln seit etwa einem Monat am Kader, inkl. aller möglichen Varianten, Zu- und Abgängen. Wir sind voll handlungsfährig und diese Überraschungen, oder Zeitknappheit wird es geben oder nicht geben - ist aber gänzlich unabhängig wann Zocki offiziell übernimmt.

Bickel und Barisic wäre für mich auch langfristig eine gute Lösung. Leider wird es das nicht spielen. Erfahrung kann man Bickel beileibe nicht absprechen und genau diese würde es jetzt zusätzlich benötigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Burschi schrieb vor 1 Minute:

auch da wird wohl schon alles vorbereitet sein. kurzfristige abgänge von schlüsselspielern gibt es in der form nicht. Wir erfahren es halt kurzfristig.

Wirst hoffentlich recht haben. Für mich als bekennenden Anti-Insider kommen manche Abgänge halt sehr überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Bickel und Barisic wäre für mich auch langfristig eine gute Lösung. Leider wird es das nicht spielen. Erfahrung kann man Bickel beileibe nicht absprechen und genau diese würde es jetzt zusätzlich benötigen. 

Absolut.... würd ich auch ideal finden. Da hätte man halt früher dran basteln sollen bevor Bickel in der Winterphase mit seinem hin u her und Presseliebelein den letzten Kredit bei einigen verspielte....  zudem weiß ich nicht ob nicht beide den Anspruch hätten alleiniger 'Architekt' der Kampfmannschaft zu sein?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 14 Minuten:

Bin mir sicher das hier abgänge schon feststehen und diese erste nach dem el quali spiele veröffentlich werden um keine unruhe reinzubringne.

Seh ich auch so, allein die Diskussion um Riegler ist für mich ein klares Zeichen in diese Richtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
marmux schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaube, wir reden nicht vom selben. Ich stelle Bickels Transfers für 19/20 gar nicht in Frage, sind allesamt nachvollziehbar und wie du richtig sagst Wunschspieler vom Don. Ich bezog meine Sorge auf etwaige "kurzfristige" Abgänge von Schlüsselspielern nach dem SD-Wechsel.

ich denke rapid weiß jetzt schon sehr genau wer uns verlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

schick hat wenn man die spiele bei sturm und bei bern sich ansieht in 170 spielen 18 tore und 52 assist gemacht sind 70 scorer. auf minuten gerrechnet sind das alle 144 min. ein scorer, dass sind schon sehr passable werte für einen ablösefreien spieler...

Sehr starker Wert.

Wenn ich jetzt bös wäre, würde ich schreiben, dass Alar in 70 Bundesligaspielen 36 Tore und 6 Assists bei Sturm geschossen hat

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tomstig schrieb vor 7 Minuten:

Sehr starker Wert.

Wenn ich jetzt bös wäre, würde ich schreiben, dass Alar in 70 Bundesligaspielen 36 Tore und 6 Assists bei Sturm geschossen hat

ist aber bei rapid 2 mal gescheitert schick bei bern nicht, dass ist der unterschied...alar kommt bei sturm auf 131 pro scorer und das als stürmer. schick pendelt zwischen flügelspieler und ausenverteidiger...die werte bei rapid hab ich jetzt mal weggelassen ;).

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 58 Minuten:

ist aber bei rapid 2 mal gescheitert schick bei bern nicht, dass ist der unterschied...alar kommt bei sturm auf 131 pro scorer und das als stürmer. schick pendelt zwischen flügelspieler und ausenverteidiger...die werte bei rapid hab ich jetzt mal weggelassen ;).

Das erste Mal ist der Rapidler des Jahres 2013 nach einer schweren langen Verletzung an Beric gescheitert - und an sonst nichts anderem. Dieses Amenmärchen des Scheiterns von Deni in seiner ersten Zeit bei Rapid ist leider selbst durch Fakten nicht aus dem ASB weg zu bekommen. 

Wenn man Scheitern bei Rapidspielern feststellen will, muss man Griffe ins Klo a la Ivan oder Berisha nennen, aber nicht verdienstvolle Spieler wie Deni. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Das erste Mal ist der Rapidler des Jahres 2013 nach einer schweren langen Verletzung an Beric gescheitert - und an sonst nichts anderem. Dieses Amenmärchen des Scheiterns von Deni in seiner ersten Zeit bei Rapid ist leider selbst durch Fakten nicht aus dem ASB weg zu bekommen. 

So einfach ist es dann auch wieder nicht, denn Alar war auch in der Saison nach Beric, mit Konkurrenten a la Jelic und Prosenik, noch da.
Er ist vor allem an der Systemumstellung bei Rapid gescheitert. Deswegen war für viele auch absehbar, dass es bei der Rückkehr nicht besser laufen würde.

Wo ich bei dir bin ist aber, dass ich seine 1. Ära auch nicht als gescheitert per se sehe.
Vor seiner Verletzung war er ein enorm wichtiger Spieler. Nachher hats halt nicht mehr gepasst. Soll vorkommen. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Spieler.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 9 Minuten:

So einfach ist es dann auch wieder nicht, denn Alar war auch in der Saison nach Beric, mit Konkurrenten a la Jelic und Prosenik, noch da.
Er ist vor allem an der Systemumstellung bei Rapid gescheitert. Deswegen war für viele auch absehbar, dass es bei der Rückkehr nicht besser laufen würde.

Wo ich bei dir bin ist aber, dass ich seine 1. Ära auch nicht als gescheitert per se sehe.
Vor seiner Verletzung war er ein enorm wichtiger Spieler. Nachher hats halt nicht mehr gepasst. Soll vorkommen. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Spieler.

Sicher richtig.. Aber dass Zoki nach dem Beric Abgang auf Prosenik und Jelic gesetzt hat, kann man aufgrund der weiteren Karriereverläufe nicht Alar vorwerfen, sondern wäre eher Zoki die Frage zu stellen welcher Teufel ihn damals geritten hat. Aber wenigstens mal eine Zustimmung, dass Deni Alars erste Zeit bei Rapid kein Scheitern war - das ist hier im Asb bei der Bewertung von Alar schon mal was außergewöhnliches. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.