Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Postinho
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Boli ist knapp 24, kein Nationalspieler, war kein Nachwuchs-Teamspieler und hat jetzt 130 Profispiele absolviert und das Highlight war vermutlich bis dato die vergangene EL-Gruppenphase, wo er keinen Assist verbuchen konnte.

Einen Verteidiger anhand seiner internationalen Scorerpunkte zu messen, ist wohl nicht unbedingt sinnvoll. Faktum ist, dass er einer der dynamischsten und offensivstärksten AV unserer Liga ist.

Aber bin dennoch dafür, dass man ihn abgeben sollte. Wir spielen heuer nicht international, von daher wird sich sein Marktwert gegen Ende seiner Vertragslaufzeit sicher nicht mehr massiv steigern und für Cup und Meisterschaft sollten wir es schaffen auch so eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen und hier allenfalls auf der AV Position junge Spieler versuchen aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Gleichzeitig sind das halt völlig unterschiedliche Positionen und von Goiginger in den letzten 2 Jahren lässt sich halt auch ein tolles 5Min-Video auf YouTube erstellen, das was her macht.

Bei allen Problemen die Bolingoli hat, mich würde es überraschen, wenn man das bei ihm nicht auch schaffen würde. Die dummen Fehler muss man ja nicht zeigen. ;) 

Aber belassen wir es, diese Diskussionen mit wie viel ein Spieler wert ist, sind immer ziemlich sinnlos. Die Fans vom Verein des Spielers sehen natürlich den Spieler besser und teurer, während die Fans anderer Vereine oft meinen, dass man überhaupt froh sein muss, dass man etwas kriegt für ihn. Nur um dann selbst in die andere Rolle zu schlüpfen, wenn es um einen Spieler des anderen Verein geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Aber bin dennoch dafür, dass man ihn abgeben sollte. Wir spielen heuer nicht international, von daher wird sich sein Marktwert gegen Ende seiner Vertragslaufzeit sicher nicht mehr massiv steigern und für Cup und Meisterschaft sollten wir es schaffen auch so eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen und hier allenfalls auf der AV Position junge Spieler versuchen aufzubauen.

wenn Boli verkauft wird, brauchen wir einen Ersatz für ihn, denn wenn Didi wirklich dieses 3-5-2 System forciert ist mEn Potzmann als Ersatz für links wie rechts, aber für die Startelf wird es nicht reichen wenn wie heuer im die Top 3 mitspielen wollen / werden 

Potzmann technisch für die offensive Ausrichtung zu limitiert, sein linker Fuß ist überhaupt nicht vorhanden, heißt so viel, er kann immer nur nach innen ziehen um mit rechts etwas zu bewerkstelligen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Team_Player schrieb vor 4 Minuten:

Potzmann technisch für die offensive Ausrichtung zu limitiert, sein linker Fuß ist überhaupt nicht vorhanden, heißt so viel, er kann immer nur nach innen ziehen um mit rechts etwas zu bewerkstelligen 

Das sehe ich komplett anders, Potzmann ist zwar kein Linker, aber er kann auf links gut genug spielen. Hat er auch bei Sturm gemacht. MMn würde ihm das neue System sogar entgegen kommen, weil die Laufstärke, die er hat, wichtiger wird.

 

Alar ist heute nicht beim Training, sondern bei Vertragsgesprächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
LASKing 1908 schrieb vor 36 Minuten:

Victor hat ca. 3,2 Mio eingebracht. 

widersprich nicht dem dan_72 - der weiß nicht nur alles, er hat vor allem den allumfassenden wissensweitblick ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 45 Minuten:

wenn der lask ein 5 mil. angebot für goiginger hätte wäre er schon weg. victor hat ja nur 2 mil. eingebracht...

Auf transfermarkt steht er hat 3.2 mio gebracht.

Bei den transfers muss man ja auch immer bedenken, wieviel ein spieler gekostet hat. Hätte victor dem lask 2 mio euro ablöse gekostet, dann wär es vielleicht kein so ein gutes geschäft, weil man erst mal wieder die ablöse, die man selber gezahlt hat, reinkriegen müsste und möglicherweise muss man auch einen vorherigen verein beteiligen an einem weiterverkauf...

Auf transfermark steht aber, dass er ablösefrei zum lask gekommen ist.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Auf transfermarkt steht er hat 3.2 mio gebracht.

Bei den transfers muss man ja auch immer bedenken, wieviel ein spieler gekostet hat. Hätte victor dem lask 2 mio euro ablöse gekostet, dann wär es vielleicht kein so ein gutes geschäft, weil man erst mal wieder die ablöse, die man selber gezahlt hat, reinkriegen müsste und möglicherweise muss man auch einen vorherigen verein beteiligen an einem weiterverkauf...

Auf transfermark steht aber, dass er ablösefrei zum lask gekommen ist.

Die Zahl wurde geändert vor ein paar Wochen war da noch 2 mil. Eingetragen...macht allerdings keinen Unterschied zu meiner aussageAussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Das sehe ich komplett anders, Potzmann ist zwar kein Linker, aber er kann auf links gut genug spielen. Hat er auch bei Sturm gemacht. MMn würde ihm das neue System sogar entgegen kommen, weil die Laufstärke, die er hat, wichtiger wird.

Sehe ich genau so. Potzmann würde das 3-5-2 durchaus entgegenkommen und er hat definitiv das Potential für die Startelf. Ob er das abrufen kann und ob ihm Didi gewogen ist, ist eine andere Frage. Gerade die AV Position in einem 3-5-2 ist eine der Schlüsselpositionen und die wird auch körperlich stark gefordert. Hier wird Potzmann hoffentlich eine Rolle spielen (neben Schick und einem eventuellen Boli Ersatz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 1 Minute:

Die Zahl wurde geändert vor ein paar Wochen war da noch 2 mil. Eingetragen...macht allerdings keinen Unterschied zu meiner aussageAussage

Ob 1,2,3 Mio - alles wurscht, der Dan hat immer den richtigen Blick auf die Faktenlage, solche minimalen Details ändern für ihn nichts...herrlich, das ist gute Satire.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Das sehe ich komplett anders, Potzmann ist zwar kein Linker, aber er kann auf links gut genug spielen. Hat er auch bei Sturm gemacht. MMn würde ihm das neue System sogar entgegen kommen, weil die Laufstärke, die er hat, wichtiger wird.

absolut Recht bezüglich Laufstärke und Defensive, offensiv sind meine Bedenken 

als Back up für beide Seiten amS Top, wir brauchen auch aus der 2. Reihe Spieler, wo kein Qualitätsverlust vorhanden ist bzw kaum merkbar ist 

 

 

SluggerO'Tool schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich genau so. Potzmann würde das 3-5-2 durchaus entgegenkommen und er hat definitiv das Potential für die Startelf. Ob er das abrufen kann und ob ihm Didi gewogen ist, ist eine andere Frage. Gerade die AV Position in einem 3-5-2 ist eine der Schlüsselpositionen und die wird auch körperlich stark gefordert. Hier wird Potzmann hoffentlich eine Rolle spielen (neben Schick und einem eventuellen Boli Ersatz).

denke schon dass Didi in als wichtigen Schlüsselspieler sieht, erfolgreich ist man, wenn die 2. Reihe Spieler aus Startelf ohne wenn und aber ersetzen können 

Vorteil von Potzi ist, er kann beide Seiten spielen aus diesem Grund wird er für Didi auch wichtig sein, wird man dann ja sehen ob Didi es auch so sieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb am 26.6.2019 um 10:52 :

Die Zahl wurde geändert vor ein paar Wochen war da noch 2 mil. Eingetragen...macht allerdings keinen Unterschied zu meiner aussageAussage

Falls die zahlen in den medien halbwegs stimmen sollten, würde wolfsburg kolportiert 3.2 mio für victor und kolportiert 1.5 mio. Dann könnte man das ja so sehen, dass man für den trainer vielleicht bisschen mehr bekommen hat als viele das vielleicht erwartet hätten und dafür für victor vielleicht ein bisschen weniger als rein theoretisch vielleicht rmöglich wäre aber in summe wärs halt auch fast ein 5er (4.7mio), den wolfsburg überweist.

Insofern scheint mir zumindest die ablöse für victor kein  "beweis" dafür, dass es keinesfalls ein angebot für goiginger in stattlicher höhe von beispielsweise einem englischen verein mit noch viel höheren tv geldern geben könnte. 

Ob es aber wirklich ein konkretes angebot für goiginger gibt oder ob es beispielsweise lose anfragen gibt weiß ich aber nicht.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Screenshot_20190626_112713_com.instagram.android.jpg

Gestern abend in wattens heute in wien...hmm :D (und das net weit weg vom trainingsgelände.. )

Schau ma obs martic betrifft.

Du weißt aber schon, dass das kein 1 Mann-Betrieb ist?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.