Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Boli ist knapp 24, kein Nationalspieler, war kein Nachwuchs-Teamspieler und hat jetzt 130 Profispiele absolviert und das Highlight war vermutlich bis dato die vergangene EL-Gruppenphase, wo er keinen Assist verbuchen konnte.

4 Millionen sind ja eh realistisch, damit darf man nicht unzufrieden sein. Mit diesem Geld können die Neuzugänge finanziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Boli hat schon vor rapid el gespielt und in der cl quali sogar einmal getroffen! Gegen besiktas war das glaub ich!

Nur ist das besagte Spiel (gegen Pao) schon 4 Jahre her, das bringt dir in der aktuellen Marktlage nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

auch wenn es alle belächeln .. Ebner hat viel mehr Macht und Entscheidungskraft bei dem Verein, wie alle hier glauben.

 

Ich belächel es nicht und es macht auch gerade bei einem SD Barisic Sinn, dem in diesen  Bereich die Erfahrung fehlt,  aber dann soll er natürlich auch die Verantwortung für seine Taten haben, positiv wie negativ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Boli ist knapp 24, kein Nationalspieler, war kein Nachwuchs-Teamspieler und hat jetzt 130 Profispiele absolviert und das Highlight war vermutlich bis dato die vergangene EL-Gruppenphase, wo er keinen Assist verbuchen konnte.

und dennoch werden wir mehr für ihn bekommen als ihr für euren internen Torschützenkönig und besten Offensivspieler :D

Sorry musste jetzt einfach sein hehe

das Argument "Kein Nationalspieler" ist halt immer relativ. Wir sprechen hier von Belgien. Wäre so wie wenn man bei Joa Victor hervorhebt, er sei ja kein Nationalspieler :D

Spieler von den Top Verbänden der Welt sind auch gefragt wenn sich nicht unter den 25 im NT Kader stehen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
TatarFredl schrieb Gerade eben:

und dennoch werden wir mehr für ihn bekommen als ihr für euren internen Torschützenkönig und besten Offensivspieler :D

Sorry musste jetzt einfach sein hehe

Ich habe ja auch kein Problem damit. Immerhin muss man sich die Transferreputation (@Dannyo) auch einmal erarbeiten. :D Aber ich bin halt der Meinung, man muss die Kirche im Dorf lassen, 4 Millionen Euro Ablöse wäre auch Rapid-intern eine Hausnummer. Jene, die euch mehr eingebracht haben, waren entweder ein Top-Talent (Wöber) oder haben die Liga zerschossen (Jela, Hoffer und Beric).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucarelli99 schrieb vor 14 Minuten:

Du wirst schon wissen, von was du schreibst, aber das ist ja eigentlich Wahnsinn, es muss immer der SD entscheiden was in so einem Vertrag drinnen steht, nicht das juristisch Ausformulierte aber, natürlich den Inhalt.

So ist es. 4 mio sind ok, mehr ist er auch nicht wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb Gerade eben:

Ich habe ja auch kein Problem damit. Immerhin muss man sich die Transferreputation (@Dannyo) auch einmal erarbeiten. :D Aber ich bin halt der Meinung, man muss die Kirche im Dorf lassen, 4 Millionen Euro Ablöse wäre auch Rapid-intern eine Hausnummer. Jene, die euch mehr eingebracht haben, waren entweder ein Top-Talent (Wöber) oder haben die Liga zerschossen (Jela, Hoffer und Beric).

ich denke bei 4 Mio Euro wird man auch happy sein. Darunter wird man sich nicht einlassen, wieso auch? Man hat viel Geld in die Hand genommen um die Leistungsträger nochmals um 1-2 Jahre länger mit Verträgen auszustatten. Das soll sich ja auch am Ende des Tages dann rentieren. Zudem streiten sich laut Medien 2 englischen Vereine + DER schottische Verein schlechthin, der gerade einen ihrer Spieler um 25 Mille an Arsenal verschleudert.

Rapid wäre dumm hier dann nicht auch etwas den Preis in die Höhe zu treiben. Das ist der Markt und das ist legitim. Wenns bei 4-5 Milionen in England hapert haben wir ganz andere Sorgen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
18Junior99 schrieb vor 24 Minuten:

Und wenn sich kurzfristig was ändert so wie bei Maurides kann er auch nicht dafür

blablabla kann auch sagen das nächste woche wer kommt, denn das wer kommt ist klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Boli ist knapp 24, kein Nationalspieler, war kein Nachwuchs-Teamspieler und hat jetzt 130 Profispiele absolviert und das Highlight war vermutlich bis dato die vergangene EL-Gruppenphase, wo er keinen Assist verbuchen konnte.

Ihr habt (angeblich) für Goiginger ein Angebot über 5M gehabt (lt. spox). Der ist 26, war kein Nachwuchs-Teamspieler, hat zwar 270 Spiele in den Beinen, davon aber nur 96 in der höchsten österr. Liga und heiße 4 EL-Quali-Spiele. Ganz so einfach ist es dann halt nicht.

Ist immer schwer das als Laie zu beurteilen, aber für mich wären 3M für Bolingoli "enttäuschend", 4M wären zumindest in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb Gerade eben:

Ihr habt (angeblich) für Goiginger ein Angebot über 5M gehabt (lt. spox). Der ist 26, war kein Nachwuchs-Teamspieler, hat zwar 270 Spiele in den Beinen, davon aber nur 96 in der höchsten österr. Liga und heiße 4 EL-Quali-Spiele. Ganz so einfach ist es dann halt nicht.

Ist immer schwer das als Laie zu beurteilen, aber für mich wären 3M für Bolingoli "enttäuschend", 4M wären zumindest in Ordnung.

wenn der lask ein 5 mil. angebot für goiginger hätte wäre er schon weg. victor hat ja nur 2 mil. eingebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb Gerade eben:

wenn der lask ein 5 mil. angebot für goiginger hätte wäre er schon weg. victor hat ja nur 2 mil. eingebracht...

Wahrscheinlich richtig. Mein Punkt war, dass das wohl eine Summe wäre, die viele LASK-Fans wohl als "richtige" Summe für Goiginger bezeichnen würden, weil sie ihn nicht billiger abgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 39 Minuten:

eine Klausel, die genau ein Jahr läuft in einem Business wo es ein Transferfenster gibt, dass es erlaubt Spieler später zu transferieren und der abgebende Verein davon eigentlich nur profitiieren kann weil der Preis meisterns gegen Ende des Transferfensters nochmals steigt.

Dafür muss man studiert haben :laugh:

Müller muss doch bereits 2 Kisten Bier intus haben um diese Bedingungen zu unterschrieben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Meines Wissens hat Müller weniger dem Bier zugesprochen, mehr den härteren Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Boli ist knapp 24, kein Nationalspieler, war kein Nachwuchs-Teamspieler und hat jetzt 130 Profispiele absolviert und das Highlight war vermutlich bis dato die vergangene EL-Gruppenphase, wo er keinen Assist verbuchen konnte.

was hast das mit wunschkonzert zu tun. so ein transfer bringt uns meiner meinung nahc keinen mehrwert daher würde ich so was nicht machen. ich will bolingoli garnicht verkaufen.

Silva schrieb Gerade eben:

Wahrscheinlich richtig. Mein Punkt war, dass das wohl eine Summe wäre, die viele LASK-Fans wohl als "richtige" Summe für Goiginger bezeichnen würden, weil sie ihn nicht billiger abgeben wollen.

mein kommentar hat sich ja auch garnicht auf dich bezogen sondern war eher generell gemeint auch wenn ich dich zitiert habe, es hat einfach ganz gut gepasst :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ihr habt (angeblich) für Goiginger ein Angebot über 5M gehabt (lt. spox). Der ist 26, war kein Nachwuchs-Teamspieler, hat zwar 270 Spiele in den Beinen, davon aber nur 96 in der höchsten österr. Liga und heiße 4 EL-Quali-Spiele. Ganz so einfach ist es dann halt nicht.

Ist immer schwer das als Laie zu beurteilen, aber für mich wären 3M für Bolingoli "enttäuschend", 4M wären zumindest in Ordnung.

Jetzt spamme ich zwar euren Transferthread zu, aber ich gebe dir natürlich völlig Recht, das macht in der Relation betrachtet wenig Sinn. Gleichzeitig sind das halt völlig unterschiedliche Positionen und von Goiginger in den letzten 2 Jahren lässt sich halt auch ein tolles 5Min-Video auf YouTube erstellen, das was her macht. Abgesehen davon hat der LASK dieses angebliche Angebot schon dementiert. Hätte es dieses gegeben, wäre Goiginger mMn schon auf der Insel.

Umgekehrt hat zB Hertha für Ullmann ein geradezu lächerliches Angebot abgegeben - die Österreicher würden sicher mehr Ablöse verdienen, als andere Vereine in ähnlich starken Ligen (zB  Niederlande oder Schweiz) oft erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.