Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

überinsider
Dannyo schrieb vor 12 Minuten:

Ja - ich verpflichte Kerschbaumer ;)

...und hoffe, dass Ljubicic dem Mert oder sonstwem bald folgt.

und dann hamma Martic als verblieben wunderwaffe um die uns noch halb europa beneiden wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

das würden und werden sich anscheinend viele

bissi mehr Gelassenheit könnte man einigen schon anraten

Naja ich verstehe den Unmut...in der Vergangenheit haben kurzfristige Neuzugänge immer etwas gebraucht...einen Potzmann darfst nicht hergeben, wenn du weißt Müldür geht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
TatarFredl schrieb vor 39 Minuten:

Alternativen in der IV bis auf Greiml keine.

Atternativen auf den Seiten keine.

Alternativen im ZM keine.

Sonnleitner ist seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining. Der könnte schon eine Alternative sein.

Die Alternativen im ZM sind Martic und Wunsch.

Ganz so finster wie du tust, ist es auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Sonnleitner ist seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining. Der könnte schon eine Alternative sein.

Die Alternativen im ZM sind Martic und Wunsch.

Ganz so finster wie du tust, ist es auch wieder nicht.

bei aller Liebe, Martic ist und wird nie eine brauchbare Alternative sein. Nicht umsonst hat den Kühbauer in der Vorbereitung gestanzt, sodass er nicht mal bei Freundschaftsspielen mehr eingesetzt wurde. Da täuscht auch der notgedrungene 20 Minuten Einsatz gegen Altach nicht darüber hinweg.

Zu Wunsch habe ich schon gestern glaub ich war's geschrieben. Ein toller Spieler, bei dem es aber ohnehin schon schneller voranging als von den Meisten gedacht. Ist heuer erstmals Teil des KM Kaders und soll natürlich zu Einsätzen kommen. Er darf aus meiner Sicht aber nicht die erste Alternative sein wenn im Zentrum mal einer ausfällt. Damit tust du weder ihm nochh Rapid einen Gefallen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ofla4rocki schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, aber eine Rapid aus Deiner Kindheit könnte heute auch nicht mehr überleben. Wer sich nicht entwickelt bleibt auf der Strecke. Im Gegenteil - mir ist die Entwicklung sogar zu langsam bzw. zu wenig professionell (weil wir den Rucksack Tradition dabei haben --> der auch sehr wichtig ist, nicht falsch verstehen).

Eine Weiterentwicklung ist ja auch was Gutes - zu das was sich der Verein allerdings gerade entwickelt sehe ich alles andere als positiv.

Das sportliche geht steil bergab, Hauptsache man schröpft die Fans bis aufs Letzte mit sinnlosen Klumpat um es anschließend unseren launenhaften Diven in den A... zu blasen.

Noch vor einigen Jahren haben die Spieler einen Bruchteil dessen bekommen, was sie heute abheben und sich Erbarmungslos den Allerwertesten aufgerissen - ich denke du weißt auf was ich hinauswill ...

 

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zu Müldür: Schade, dass es uns nicht gelingt, solche Talente zumindest 1-2 Saisonen beim Verein zu halten. Hat mich schon bei Wöber gestört.... und zehn Tage vor Transferschluss jetzt doch der Wechsel, nachdem es in den letzten Tagen noch geheißen hat, in dieser Transferperiode ist er "unverkäuflich" (Huber auf Sky).

Für ihn selbst freut es mich natürlich und ich hoffe, dass der Wechsel in eine Topliga nicht zu früh kam... die Klasse, um sich durchzusetzen, hat er auf jeden Fall.

Unsere Kaderpolitik muss ich jetzt allerdings mit einigen Fragezeichen versehen? Thurnwald ließ man gehen (der wäre jetzt aus meiner Sicht eigentlich der perfekte Back-Up für Schick), Potzmann verkauft man gestern und heute folgt der Müldür-Transfer.... das ist schon mutig.... in Österreich sehe ich keinen brauchbaren Ersatz auf die Schnelle... und von den Eigengewächsen sehe ich jetzt auch keinen Spieler, der dort einspringen könnte.... natürlich hat Fountas die Position als RM in Graz wirklich gut ausgefüllt nach Schicks Auswechslung, aber das kann jetzt nicht die Lösung sein, weil wir ihn offensichtlich vorne weit dringender brauchen als auf der rechten Außenbahn. Auer ist solide, aber kein Stammspieler und Schick hat schon in den ersten Partien gleich zweimal Probleme gehabt.... was machen wir jetzt eigentlich, wenn Schick oder Ullmann mal 1 Monat ausfallen?

Hinten mache ich mir dagegen weniger Sorgen. Greiml war in St. Pölten wirklich stark, ich würde ihn bedenkenlos bringen... Greiml/Sonnleitner - Dibon - Hofmann/Barac... 5 Verteidiger müssen reichen!

bearbeitet von kveldulv1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Dannyo schrieb vor 23 Minuten:

Strebinger

Sonnleitner/Hofmann - Dibon - NEUER IV

Schick - Grahovac/Kerschbaumer - Schwab - Ullmann

Knasmüllner/Murg

Fountas - Badji/Schobesberger

Wäre jetzt mal mein erster Impuls...

* Der neue IV sollte ein gestandener, aufbaustarker Linksfuß sein (ob Barac bleibt oder nicht: Geschmackssache)
* Kerschbaumer musst du dazuholen, wenn du die Chance hast (und zB Martic abgeben), immerhin kann man mit Szántó auch überhaupt nimmer planen und der 8er-Impuls ist megawichtig!
* Talentiertes Backup holen, das RAV und LAV spielen kann, also Schick und Ullmann ersetzen könnte...

Kerschbaumer ist viel, aber kein 6er. Es macht wenig Sinn, Martic mit Kerschbaumer zu ersetzen. Sollten uns Martic oder Ljubicic verlassen muss natürlich ein starker 6er geholt werden. So einen brauchen wir schon lange.

Kerschbaumer könnte gut in unser System passen, aber eher auf Murgs Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.