Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gruenes_blut schrieb vor 12 Minuten:

ich weiß, als neuer (schreibender) User sollte man eigentlich die Füße still halten aber das ist doch ein Wahnsinn was hier abgeht. 

Was maßt ihr euch an so ein Urteil in den Raum zu stellen. Mit welcher Berechtigung kommt ihr überhaupt zu so einer Feststellung? 

Willkommen. :)

Eine Befürchtung ist allerdings kein Urteil und es ist auch keine Feststellung. Da macht man aus nichts ein Fass auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Silva mein Posting war auch kein direkter Angriff auf dich - es hat sich nur angeboten dich zu quoten weil es mir ein Anliegen hierzu etwas zu schreiben. 

Selbst unser Ligakrösus RBS, der ja vielen immer als Maßstab für alles gilt, hat es bisher in keinster Weise auch nur annährend geschafft die zahlreichen (wichtigen) Abgänge auch nur ansatzweise zu ersetzen. Wenn man also den Rapid-Verantwortlichen vorwirft nicht zeitnah genug auf die Abgänge zu reagieren ("jeder wusste dass Boli wechseln wird") was gilt dann für RBS? 

Matthias Sammer selbst meinte der Markt sei total überhitzt und deshalb würden selbst die Bayern noch warten. Im Gegensatz zu Dortmund wo man früh volles Risiko genommen hat. Welcher Weg der bessere sein wird wird man sehen. 

Jetzt gilt es einfach keine Fehler mehr bei den Transfers zu machen. In den letzten Jahren wurden unzählige Fehleinschätzungen getätigt und man hat bei Transfers viel zu viel Geld in die Hand genommen. 

Mir ist lieber Zoki holt Qualität als auch nur irgendwie die Meute mit Alibitransfers zu beruhigen. Unser Kader ist auch jetzt gut genug um die ersten Frühjahrsrunden zu überstehen - heuer haben wir ja leider keinen EC und deshalb gibt es auch keinen Druck zum Zeitpunkt X voll da zu sein. 

Mit Ende der Transferzeit werden wir einen Kader haben mit dem wir in Österreich ganz oben mitspielen. Bis dahin sinds aber noch knapp 2 Monate und deshalb muss man hier an alle apellieren möglichst ruhig zu bleiben. Die Hektik der vergangen Jahre hat uns im Frühjahr dorthin gebracht wo ein Verein wie Rapid niemals stehen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gruenes_blut schrieb vor 13 Minuten:

@Silva mein Posting war auch kein direkter Angriff auf dich - es hat sich nur angeboten dich zu quoten weil es mir ein Anliegen hierzu etwas zu schreiben. 

Selbst unser Ligakrösus RBS, der ja vielen immer als Maßstab für alles gilt, hat es bisher in keinster Weise auch nur annährend geschafft die zahlreichen (wichtigen) Abgänge auch nur ansatzweise zu ersetzen. Wenn man also den Rapid-Verantwortlichen vorwirft nicht zeitnah genug auf die Abgänge zu reagieren ("jeder wusste dass Boli wechseln wird") was gilt dann für RBS? 

Rb hat so einen riesigen Kader+Liefering+verliehene Spieler - die brauchen überhaupt keinen holen für gleich! Die verpflichten gerade wie wild die 16jährigen um X-Millionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
gruenes_blut schrieb vor 7 Minuten:

heuer haben wir ja leider keinen EC und deshalb gibt es auch keinen Druck zum Zeitpunkt X voll da zu sein

das will ich heuer absolut nimmer hören oder sehen. diese einstellung war der grund warum wir die meisterschaft schleifen haben lassen und schlussendlich im UPO gelandet sind. ich erwarte vom ersten pflichtspiel an den erwartbaren rapid-druck und entsprechenden einsatz. glaub mir, dafür wird didi sorgen.

willkommen im ASB. für mich ist das OK wenn du dich hier mit dem vorschlaghammer vorstellst. ich hab da nix dagegen. erwarte dir halt nur reaktionen in ähnlichem stil. aber das ASB ist eh nicht für zurückhaltenden stil bekannt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
gruenes_blut schrieb vor 29 Minuten:

Mir ist lieber Zoki holt Qualität als auch nur irgendwie die Meute mit Alibitransfers zu beruhigen.

seh ich auch so. den meuteberuhigungsjoker haben wir ja schon bei der trainerbesetzung gespielt, zweimal gilt nicht. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
gruenes_blut schrieb vor 32 Minuten:

 

Mit Ende der Transferzeit werden wir einen Kader haben mit dem wir in Österreich ganz oben mitspielen. Bis dahin sinds aber noch knapp 2 Monate und deshalb muss man hier an alle apellieren möglichst ruhig zu bleiben. Die Hektik der vergangen Jahre hat uns im Frühjahr dorthin gebracht wo ein Verein wie Rapid niemals stehen darf. 

Das manche besonders nervös sind ist wohl dem Liga System geschuldet. Da mit Ende der Transferzeit schon über ein Viertel des Grunddurchgangs gespielt ist, da könnten wir wieder wichtige Punkte liegen lassen die man bekanntlich im Frühjahr nimma aufholen kann. In 12 Tagen ist auch der Liga Auftakt und weder unser 2er Stürmer noch unser Stamm LV sind adäquat ersetzt worden. Recht professionelle wirkt unsere sportliche Leitung momentan halt nicht. Bewerten wird man sie halt erst im Winter oder nach dem Grunddurchgang können, nur noch eine Saison im UPO darf uns nicht mehr passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Tulbing schrieb vor 1 Minute:

Warst leicht gerade Mittagessen oder wie darf ich den Emoji verstehen? :)

jop, und die Lieferung erfolgte überraschend schnell ;):yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Drogen.... es sind die Drogen

Wenn unsere Spieler wenigstens mal so rennen würden wie auf koks oder Ecstasy ... wir spielen eher so als würden manche Spieler Gras rauchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
oestl schrieb vor einer Stunde:

Rb hat so einen riesigen Kader+Liefering+verliehene Spieler - die brauchen überhaupt keinen holen für gleich! Die verpflichten gerade wie wild die 16jährigen um X-Millionen!

schau dir mal jene Leute an die in der 2ten Reihe bei RBS stehen. Qualitativ liegen da Welten zu der letzten Meistermannschaft. 

Noch ist es zu früh zu urteilen aber mit dem derzeitigen Kader ist RBS nichtmal mehr in Ö Favorit.

Das soll hier aber nicht das Thema sein - es ging nur um den Vergleich, dass man auch mit vollen Hosen wie RBS nicht automatisch die großen Kracher und Verstärkungen ohne Probleme an Land ziehen kann. 

maindrop schrieb vor einer Stunde:

das will ich heuer absolut nimmer hören oder sehen. diese einstellung war der grund warum wir die meisterschaft schleifen haben lassen und schlussendlich im UPO gelandet sind. ich erwarte vom ersten pflichtspiel an den erwartbaren rapid-druck und entsprechenden einsatz. glaub mir, dafür wird didi sorgen.

willkommen im ASB. für mich ist das OK wenn du dich hier mit dem vorschlaghammer vorstellst. ich hab da nix dagegen. erwarte dir halt nur reaktionen in ähnlichem stil. aber das ASB ist eh nicht für zurückhaltenden stil bekannt. ;)

mit dem Vorschlaghammer hab ich da nix gemacht. Es war nur eine Art von Richtigstellung. 

Keiner sprach von schleifen lassen. Es ging nur darum, dass wir heuer keine Nennfrist für den EC haben die uns bei der Verpflichtung von Spielern unter Druck setzten könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.