Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Weltklassecoach

Da es bei den zu erwartenden Transfers so lange dauert, hat für mich nur den einen Grund, dass ein jeder der jetzt  kommt ganz einfach funktionieren muss.

Man kann sich einfach keinen Fehlkauf mehr erlauben, da ist in letzter Zeit schon genug Geld den Bach runter gelaufen ist. 

Somit müssen  Zoki und Didi sehr sorgfältig auswählen. 

Ich bin aber überzeugt, dass sie uns längerfristig wieder eine Rapid zusammenstellen, woran wir noch viel Freude haben werden. 

 

bearbeitet von Tulbing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tulbing schrieb vor 11 Minuten:

Da es bei den zu erwartenden Transfers so lange dauert, hat für mich nur den einen Grund, dass ein jeder der jetzt  kommt ganz einfach funktionieren muss.

Man kann sich einfach keinen Fehlkauf mehr erlauben, da ist in letzter Zeit schon genug Geld den Bach runter gelaufen ist. 

Somit müssen  Zoki und Didi sehr sorgfältig auswählen. 

Ich bin aber überzeugt, dass sie uns längerfristig wieder eine Rapid zusammenstellen, woran wir noch viel Freude haben werden. 

 

Transfers sind so komplex, es ist egal ob bei den "ganz großen" wie Pogba, Coutinho oder Dembele, bei den nicht ganz so großen wie Romero bei PSV (zu dem ein Michael Reschke sagte er sei absolut sicher daß er ein 50-60 Millionenmann wird) oder bei uns, Fehlkäufe wird es immer geben, weil eben so vieles stimmen muss. Da genügt es, dass der Spieler sich im neuen Land nicht wohl fühlt oder sich zum ungünstigen Moment schwer verletzt.

 

Garantie bekommst du nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Transfers sind so komplex, es ist egal ob bei den "ganz großen" wie Pogba, Coutinho oder Dembele, bei den nicht ganz so großen wie Romero bei PSV (zu dem ein Michael Reschke sagte er sei absolut sicher daß er ein 50-60 Millionenmann wird) oder bei uns, Fehlkäufe wird es immer geben, weil eben so vieles stimmen muss. Da genügt es, dass der Spieler sich im neuen Land nicht wohl fühlt oder sich zum ungünstigen Moment schwer verletzt.

 

Garantie bekommst du nie

Bei Verletzungen gebe ich dir Recht, aber wenn man Spieler holt, die schon unter der Leitung von z. B. Didi gespielt haben, dann hat er ja zu den jetzigen Vergleiche und könnte da relativ Risikobefreit einen empfehlen, welcher besser ins System passen könnte. 

Darum auch Taxi und Schick. Bin mir ziemlich sicher, dass diese Spieler kein Flop werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Auch wenn viele hier auf Nadeln sitzen und neue Transfers herbeisehnen, so muss man halt auch bedenken, dass nicht nur Zoki und Didi hier verantwortlich sind, sondern auch Peschek ein gewaltiges Wörtchen mitredet. Im Endeffekt weiß niemand, wie es um die Finanzen genau steht und ob überhaupt die große Kohle für Transfers zur Verfügung steht. Das heißt aber nicht, dass Peschek einen schlechten Job macht, sondern, dass mit dem Stadion und dem Trainingszentrum DIE Projekte der Vereinsgeschichte finalisiert worden sind bzw. demnächst finalisiert werden. Bei anderen Klubs passieren Projekte in solch finanzieller Größenordnung über einen großen Zeitraum, bei uns binnen 5 Jahren. Und ohne internationales Geschäft und Erfolglosigkeit im nationalen Bewerb wird die Sache nicht unbedingt einfacher.

Wenn man sich anschaut, wie viel Geld wir seit 2016 verbrannt haben, dann könnte man heulen. Mit Mocinic und Traustasson zwei Spieler um 5 Millionen verpflichtet, die NIX/NULL gebracht haben. Dazu noch die Trainer und Sportdirektor-Entlassungen, die auch nicht grade billig gewesen sind und wenn dann die neuen Transfers auch nicht aufgehen, dann hat man ein Problem und ich denke, dass dieses Problem größer ist, als viele denken und wohl auch gewaltigen Einfluss auf die sportliche Planung hat.

Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass der Kader schon stehen würde, aber vom Gefühl her (ich habe rein null Insiderwissen) wird es wohl noch einen Transfer der Kategorie Boli brauchen, um am Transfermarkt aktiv werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn viele hier auf Nadeln sitzen und neue Transfers herbeisehnen, so muss man halt auch bedenken, dass nicht nur Zoki und Didi hier verantwortlich sind, sondern auch Peschek ein gewaltiges Wörtchen mitredet. Im Endeffekt weiß niemand, wie es um die Finanzen genau steht und ob überhaupt die große Kohle für Transfers zur Verfügung steht. Das heißt aber nicht, dass Peschek einen schlechten Job macht, sondern, dass mit dem Stadion und dem Trainingszentrum DIE Projekte der Vereinsgeschichte finalisiert worden sind bzw. demnächst finalisiert werden. Bei anderen Klubs passieren Projekte in solch finanzieller Größenordnung über einen großen Zeitraum, bei uns binnen 5 Jahren. Und ohne internationales Geschäft und Erfolglosigkeit im nationalen Bewerb wird die Sache nicht unbedingt einfacher.

Wenn man sich anschaut, wie viel Geld wir seit 2016 verbrannt haben, dann könnte man heulen. Mit Mocinic und Traustasson zwei Spieler um 5 Millionen verpflichtet, die NIX/NULL gebracht haben. Dazu noch die Trainer und Sportdirektor-Entlassungen, die auch nicht grade billig gewesen sind und wenn dann die neuen Transfers auch nicht aufgehen, dann hat man ein Problem und ich denke, dass dieses Problem größer ist, als viele denken und wohl auch gewaltigen Einfluss auf die sportliche Planung hat.

Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass der Kader schon stehen würde, aber vom Gefühl her (ich habe rein null Insiderwissen) wird es wohl noch einen Transfer der Kategorie Boli brauchen, um am Transfermarkt aktiv werden zu können.

Es würd vlt. Jz auch schon gehen aber ein weiterer öffnet mehr spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 43 Minuten:

Hier hast du aber die Herausforderung, dass Rapid nicht St.Pölten ist...natürlich können beide Verstärkungen sein, jedoch denke ich das die Erwartungen an Schick andere sind als an einen Leistungsträger

an welche Erwartungen denkst du, die in Schick gesteckt sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
TomTom90 schrieb vor 37 Minuten:

Auch wenn viele hier auf Nadeln sitzen und neue Transfers herbeisehnen, so muss man halt auch bedenken, dass nicht nur Zoki und Didi hier verantwortlich sind, sondern auch Peschek ein gewaltiges Wörtchen mitredet. Im Endeffekt weiß niemand, wie es um die Finanzen genau steht und ob überhaupt die große Kohle für Transfers zur Verfügung steht. Das heißt aber nicht, dass Peschek einen schlechten Job macht, sondern, dass mit dem Stadion und dem Trainingszentrum DIE Projekte der Vereinsgeschichte finalisiert worden sind bzw. demnächst finalisiert werden. Bei anderen Klubs passieren Projekte in solch finanzieller Größenordnung über einen großen Zeitraum, bei uns binnen 5 Jahren. Und ohne internationales Geschäft und Erfolglosigkeit im nationalen Bewerb wird die Sache nicht unbedingt einfacher.

Wenn man sich anschaut, wie viel Geld wir seit 2016 verbrannt haben, dann könnte man heulen. Mit Mocinic und Traustasson zwei Spieler um 5 Millionen verpflichtet, die NIX/NULL gebracht haben. Dazu noch die Trainer und Sportdirektor-Entlassungen, die auch nicht grade billig gewesen sind und wenn dann die neuen Transfers auch nicht aufgehen, dann hat man ein Problem und ich denke, dass dieses Problem größer ist, als viele denken und wohl auch gewaltigen Einfluss auf die sportliche Planung hat.

Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass der Kader schon stehen würde, aber vom Gefühl her (ich habe rein null Insiderwissen) wird es wohl noch einen Transfer der Kategorie Boli brauchen, um am Transfermarkt aktiv werden zu können.

absolut richtig, aber dann muss ich das auch so kommunizieren, ohne rücksicht knallharte fakten auf den tisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 19 Minuten:

an welche Erwartungen denkst du, die in Schick gesteckt sind ?

Nicht die eines Leistungsträgers den wir weiterverkaufen können....Eher die des Stephan Auer 2.0... braver Spieler, überall einsetzbar und immer solide aber nie vorne Weg...

Burschi schrieb Gerade eben:

absolut richtig, aber dann muss ich das auch so kommunizieren, ohne rücksicht knallharte fakten auf den tisch

Gerade Bickel hat uns gezeigt, dass zu viele Informationen Schäden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 13 Minuten:

absolut richtig, aber dann muss ich das auch so kommunizieren, ohne rücksicht knallharte fakten auf den tisch

So wie unter Edlinger - Peschek ist ein Blender hab ich das Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Nicht die eines Leistungsträgers den wir weiterverkaufen können....Eher die des Stephan Auer 2.0... braver Spieler, überall einsetzbar und immer solide aber nie vorne Weg...

Also ich sehe in Schick sehr wohl einen Leistungsträger, quasi als ein "Fundament" der neuen Mannschaft unter Didi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tulbing schrieb vor 7 Minuten:

Also ich sehe in Schick sehr wohl einen Leistungsträger, quasi als ein "Fundament" der neuen Mannschaft unter Didi. 

Muss er Mmn auch sein, bei seinem Alter und seiner Vita...Ergänzungen können  eigenbauspieler auch sein

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich verstehe jeden der hier nervös ist aber:

Ich finde die Transfers wie Savic für die Amateure extrem wichtig, das ist doch das Prinzip nachdem Red Bull Seit x Jahren erfolgreich arbeitet.

Natürlich brauchen wir für die Kampfmannschaft noch 2-3 Verstärkungen.

Aber ich könnte mich mit einer Rapid mehr identifizieren die junge spieler aufbaut so wie das das Meisterteam von 2008:

Da waren ja auch viele junge spieler dabei die explodiert sind: Kavlak Korkmaz Hoffer etc...

Lieber den Weg mit talentierten Jungen gehen als wieder so alibi Transfers machen die uns nicht weiter bringen.

Wenn man sich anschaut wer seit 2016 den Verein verlassen hat und wen wir davon vermissen:

Die Liste bei mir ist sehr kurz: Schaub Joelinton Bolingoli.

Sonst Trauer ich da niemanden nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Nicht die eines Leistungsträgers den wir weiterverkaufen können....Eher die des Stephan Auer 2.0... braver Spieler, überall einsetzbar und immer solide aber nie vorne Weg...

ok, also können nur Spieler Leistungsträger werden, die man weiterverkaufen kann, alle anderen sind also brave Spieler die nicht nach vorne gehen

ich erwarte mir von Schick, dass er innerhalb der Mannschaft nach vorne geht und am Platz auch spricht. Zauberer ist er sicher nicht, aber dafür haben wir ja eh andere Spiele. Die Mannschaft ist der Star und nie einzelne Spieler, dass erwarte ich mir von ihm auch innerhalb der Mannschaft umzusetzen, ein positives auftreten der gesamten Mannschaft am Platz will ich wieder sehen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.