Recommended Posts

:davinci:
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Die Gründe für die Misere sind eigentlich recht schnell gefunden - sie liegen in der Personalolpolitik der letzten fünf Jahre. Neben den Trainern/Sportdirektoren Büskens, Müller, Canadi, Djuricin, Bickel hat man sich auch noch diese Fehltritte geleistet:

Tomi
Philipp Huspek
Stefan Nutz
Max Entrup
Ivan Mocinic
Arnor Traustason
Matej Jelic
Christoph Schösswendter
Philipp Prosenik
Thanos Petsos
Veton Berisha
Aleksandar Kostic
Mateo Barac
Srdjan Grahovac
Deni Alar
Jeremy Guillemenot
Andrei Ivan
Manuel Martic
Aliou Badji

Die Liste ist ehrlich gesagt eine Bankrotterklärung. Keiner dieser Spieler hat Rapid entscheidend weitergebracht, die meisten davon haben nahezu NULL Leistung gezeigt. Wie viel Geld hier verbrannt wurde, will ich gar nicht wissen.

Bevor das Argument kommt: Ja, man hat in dieser Zeit auch gute Griffe getan - Bolingoli, Joelinton (wobei das halt als reine Leihe auch nur ein halber Treffer war), Kvilitaia, Galvao, Strebinger. Nur ist das Verhältnis halt ein Wahnsinn.

mocinic, schösswendter, grahovac und badji in einer liste mit "nahezu null leistung" zu führen ist sehr hart und nicht fair. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ein Grüner schrieb vor 2 Stunden:

Ewig! Weil wir eine Seele haben! Und ned im Glasl (Dose) gezüchtet wurden! 

Kann man halt nur abdrucken und aussprechen, am Platz spielt eine andere Musik, die Wichtigste. Und da kann das Vergangene noch so gut sein, bringt dir nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

mocinic, schösswendter, grahovac und badji in einer liste mit "nahezu null leistung" zu führen ist sehr hart und nicht fair. 

Grahovac und badji ok aber was haben die anderen beiden bitte geleistet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Oldergod schrieb vor 6 Minuten:

Prosenik find ich auch ziemlich fehl am Platz in der Liste. Der wurde als Kaderergänzung von den Amas hochgezogen, hat die Rolle eine Zeit lang akzeptabel erfüllt, war aber im Endeffekt zu schwach für mehr und wurde dann abgegeben. Ein völlig normaler Werdegang, den zig junge Spieler durchmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Prosenik find ich auch ziemlich fehl am Platz in der Liste. Der wurde als Kaderergänzung von den Amas hochgezogen, hat die Rolle eine Zeit lang akzeptabel erfüllt, war aber im Endeffekt zu schwach für mehr und wurde dann abgegeben. Ein völlig normaler Werdegang, den zig junge Spieler durchmachen.

Dann kannst aber kostic auch dazuzählen! Huspek, nutz, martic, entrup kamen alle ablösefrei und waren auch alles nur Kaderergänzungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Viele dieser Transfers wurden hier sehr begrüßt oder gar bejubelt. Ich will die Arbeit seitens Rapid nicht schön reden, denn unterm Strich bleibt mir da auch etwas wenig über, aber: die Kristall kugel die richtig funktioniert hat halt keiner und im Nachinhein lässt es sich leicht urteilen. Also fast alle dieser Transfers hatten einen Sinn bzw hat man sich dabei etwas gedacht. ZB ein Tomi war Stürmer, die auch zur Zeit wieder viel geforderte Krätzn und sollte als Routinier ja auch SH entlasten. Von Huspek und Nutz hat man sich eine bessere Entwicklung erwartet. So kann man fast zu jedem dieser Namen Gründe finden warum die zum damaligen Zeitpunkt geholt wurden. 

Und ein Grahovac, ich mein ich schätz ihn als Spieler nicht so sehr, aber der gehört nicht auf diese Liste. 

Wirklich brutale Fails gabs wenige, die sehr hohe Erwartungen brutal nicht erfüllt haben und zugleich einiges an Kosten erzeugt haben und dadurch Kapital für andere Spieler blockiert haben dazu gehören Trausta, Alar und Berisha. Mocinic schlussendlich auch, wenn aus anderen Gründen als die anderen. Aber welchem Verein geht bitte alles auf? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Dann kannst aber kostic auch dazuzählen! Huspek, nutz, martic, entrup kamen alle ablösefrei und waren auch alles nur Kaderergänzungen...

Kaderergänzungen sollen von den Amateuren kommen. Verpflichtet sollen nur Spieler werden, die das Zeug zum Stammspieler haben. Deswegen wäre auch das einheitliche Spielsystem so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
robert11shfg schrieb vor 3 Minuten:

Kaderergänzungen sollen von den Amateuren kommen. Verpflichtet sollen nur Spieler werden, die das Zeug zum Stammspieler haben. Deswegen wäre auch das einheitliche Spielsystem so wichtig.

Diese spieler kamen alle ablösefrei, nutz und huspek haben sich nicht so entwickelt wie man sich das vorstellte, entrup war ein eigenes thema. Die hat man alle nicht geholt damit sie sofort zu leistungsträgern werden...also kaderergänzungen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
little beckham schrieb vor 38 Minuten:

Die Gründe für die Misere sind eigentlich recht schnell gefunden - sie liegen in der Personalolpolitik der letzten fünf Jahre. Neben den Trainern/Sportdirektoren Büskens, Müller, Canadi, Djuricin, Bickel hat man sich auch noch diese Fehltritte geleistet:

Tomi
Philipp Huspek
Stefan Nutz
Max Entrup
Ivan Mocinic
Arnor Traustason
Matej Jelic
Christoph Schösswendter
Philipp Prosenik
Thanos Petsos
Veton Berisha
Aleksandar Kostic
Mateo Barac
Srdjan Grahovac
Deni Alar
Jeremy Guillemenot
Andrei Ivan
Manuel Martic
Aliou Badji

Die Liste ist ehrlich gesagt eine Bankrotterklärung. Keiner dieser Spieler hat Rapid entscheidend weitergebracht, die meisten davon haben nahezu NULL Leistung gezeigt. Wie viel Geld hier verbrannt wurde, will ich gar nicht wissen.

Bevor das Argument kommt: Ja, man hat in dieser Zeit auch gute Griffe getan - Bolingoli, Joelinton (wobei das halt als reine Leihe auch nur ein halber Treffer war), Kvilitaia, Galvao, Strebinger. Nur ist das Verhältnis halt ein Wahnsinn.

Grahovac und badji haben in dieser Auflistung aber nicht viel zu suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
little beckham schrieb vor 38 Minuten:

Tomi
Philipp Huspek
Stefan Nutz
Max Entrup
Ivan Mocinic
Arnor Traustason
Matej Jelic
Christoph Schösswendter
Philipp Prosenik
Thanos Petsos
Veton Berisha
Aleksandar Kostic
Mateo Barac
Srdjan Grahovac
Deni Alar
Jeremy Guillemenot
Andrei Ivan
Manuel Martic
Aliou Badji

Natürlich kann man jetzt hier diese Liste hin- und herwälzen und sich an einzelnen Beispielen aufhängen, wie es manche hier auch zu tun scheinen. Aber ja, der Sukkus ist klar und sicherlich diskussionswürdig. Für mich wäre da nur die Frage, wie andere Vereine bei so einer Gegenüberstellung ausschauen, bevor ich mir weitere Schlüsse erlauben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb am 31.7.2019 um 22:00 :

Ein Flop wird er nur für diejenigen sein, die die Ersten sind, die ihre Nerven wegschmeißen, wenns nicht so läuft, wie sie es in ihrer Vorstellung, von ihrer kleinen Fantasiewelt gerne hätten.

Auch wenn sich der Beitrag auf Kitagawa bezog, aber angesichts der aktuellen Diskussion (wieder einmal :lol: ), passt er gut rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich kann man jetzt hier diese Liste hin- und herwälzen und sich an einzelnen Beispielen aufhängen, wie es manche hier auch zu tun scheinen. Aber ja, der Sukkus ist klar und sicherlich diskussionswürdig. Für mich wäre da nur die Frage, wie andere Vereine bei so einer Gegenüberstellung ausschauen, bevor ich mir weitere Schlüsse erlauben würde.

Über die Liste lässt sich natürlich streiten aber nach meinen Gefühl haben zwei Drittel die auf dieser Liste stehen Rapid in keinster Weise geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Über die Liste lässt sich natürlich streiten aber nach meinen Gefühl haben zwei Drittel die auf dieser Liste stehen Rapid in keinster Weise geholfen.

Je nachdem welchen Maßstab man nimmt, kann man dann den halben Kader hernehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 50 Minuten:

Diese spieler kamen alle ablösefrei, nutz und huspek haben sich nicht so entwickelt wie man sich das vorstellte, entrup war ein eigenes thema. Die hat man alle nicht geholt damit sie sofort zu leistungsträgern werden...also kaderergänzungen! 

Sehe ich auch so. Die Liste zeigt aber, dass wir in den letzten Jahren sehr haeufig kein gutes Haendchen hatten, egal ob bei Kaderergaenzungen, Talenten oder angedachten Leistungstraegern, und zusaetzlich sehr oft auch sehr schnell der Spieler wieder weg war. Das kann man zwar auch positiv sehen, weil man Fehler eingestanden hat, aber insgesamt ist eine so hohe Fluktation schon ein Anzeichen, dass vieles schlecht laeuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten