Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Das würde halt heißen, dass eine Mannschaft (möglicherweise) nicht in den Urlaub kann für ein paar Tage und dann kein Spiel hat. Und generell wäre für einige Vereine nicht 100% klar, wer jetzt der nächste Gegner ist, wann das erste Spiel ist und wo das überhaupt stattfindet. Gute Vorbereitung schaut anders aus.

Die armen CL-Finalisten können auch nicht in den Urlaub...Bitte unsere Meisterschaft is jetzt eh nur mehr eine Witzliga mit 32 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
LiamG schrieb am 8.4.2019 um 09:17 :
Sehr geehrter Herr Kraetschmer!
 
Wie bekannt, soll das ÖFB Cup Finale am 1. Mai in der Generali Arena bzw. dem "Viola Park" stattfinden. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass ein anderes Stadion dafür besser geeignet wäre liegt diese Entscheidung nicht in meiner Hand sondern in der Ihren und der des ÖFB. Als jahrelanger Rapid- und Fußballfan möchte ich dieses Spiel natürlich gerne sehen, aber es bestehen mittlerweile massive Sicherheitsbedenken meinerseits.
 
Nicht, wie sie vielleicht vermuten, weil hier Rapid Fans für Ausschreitungen sorgen könnten sondern Austria Wien "Fans". Es gibt für mich keinen Grund zu glauben, dass es Probleme zwischen Rapid und Red Bull Salzburg Fans geben wird. Auch sehe ich keinen Anlass für Probleme mit der Polizei an diesem Tag.
 
Viel mehr Sorge bereiten mir sogenannte Fans ihres Vereins, die am ersten Mai eigentlich nichts bei diesem Spiel zu suchen hätten. Diese sogenannten Fans ihres Vereins die gestern beim Spiel Sturm - Austria offensichtlich mit körperlicher Gewalt gegen Salzburg Fans gedroht haben (Siehe Bild 1 im Anhang). Diese sogenannten Fans ihres Vereins die es geschaft haben in die Generali Arena einzubrechen um Rapid Fans als "Parasiten" zu bezeichnen. Sogenannte Austria Wien Fans die auf social media Plattformen Rapidlern Gewalt androhen (Siehe Bild 2 im Anhang). In folgendem Link ist davon zu lesen, dass die - zwar von Ihrem Verein ausgeschlossene aber durchaus noch aktive und sich im Dunstkreis ihrer Fanszene befindende - rechtsradikale Fangruppe Unsterblich zur Jagd auf Rapid Fans aufruft (https://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/rapid-wien/Irre-Radikale-Fans-rufen-zu-Jagd-auf-Rapidler-auf/375153309).
 
Vor einigen Wochen gab es ein Treffen zwischen Austria Wien Verantwortlichen und sogenannten "führenden Köpfen" Ihrer Fanclubs - darunter auch angeblich ein Ex-Mitglied der Gruppe Unsterblich (Siehe Bild 3 im Anhang). Jetzt stellen sich mir folgende Fragen.
 
Erstens, und diese Frage muss gestattet sein, haben sie Ihre Fans nicht im Griff? Mir ist durchaus bewusst, dass sie nicht für jeden Einzelnen verantwortlich sind. Wenn allerdings Fans in Ihr Stadion einbrechen können und während eines Spiels in Ihrem Stadion offen Drohungen aussprechen können muss ich mich fragen ob diese Gespräche mit den Fans wirklich gefruchtet haben bzw. wie dies überhaupt passieren kann.
 
Zweitens, können sie wirklich dafür garantieren, dass Teile Ihrer "Fans" nicht "Jagd" auf Fans der beiden Finalisten machen bzw. diese "panieren"? Können sie mir garantieren, dass ich mir meiner Freundin das Spiel ansehen kann ohne von Teilen Ihrer Fans innerhalb oder ausserhalb des Stadions gejagt zu werden? Können Bekannte (teils auch mit Kindern) von mir die Salzburg Fans sind bedenkenlos auf der Osttribüne stehen oder müssen sie damit rechnen "paniert" zu werden?
 
Drittens, wie werden die Konsequenzen für den Einbruch bzw. die Gewaltandrohungen aussehen? Da sie sonst immer sehr bedacht auf die Sicherheit Ihrer Zuseher sind, speziell wenn es um Spiele gegen Rapid geht, gehe ich davon aus dies gilt auch dann, wenn es sich um Zuseher anderer Vereine in Ihrem Stadion handelt bzw. die Übeltäter in Ihren Reihen zu finden sind.
 
Auch wenn der ÖFB Veranstalter dieses Spiels sein wird sind auch sie hier in der Pflicht.
 
Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
 
ein besorgter Fußballfan
 
 

Hast du eigentlich eine Antwort erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Man kann doch Meisterschaft fertig spielen, letzte Runde 25.5. - 1.6. Cupfinale und dann halt 5.6. Playoffs...Oder hab ich eine EM oder WM vergessen ?? Außerdem ist es Anfang Juni in Italien viel schöner als am 1.5....

4 Tage für Vorbereitung und Ticket Verkauf sind extrem wenig. Das wäre Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Die armen CL-Finalisten können auch nicht in den Urlaub...Bitte unsere Meisterschaft is jetzt eh nur mehr eine Witzliga mit 32 Runden.

Die wissen aber schon, dass sie fix spielen werden, gegen wen und auch wann das erste Spiel ist. Und wie @Kitz3006 richtig sagt, musst ja auch noch Karten verkaufen, das wird dann knapp, wenn man nicht mal weiß, wie die Paarungen lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Die wissen aber schon, dass sie fix spielen werden, gegen wen und auch wann das erste Spiel ist. Und wie @Kitz3006 richtig sagt, musst ja auch noch Karten verkaufen, das wird dann knapp, wenn man nicht mal weiß, wie die Paarungen lauten.

Ist sicher knapp..Sowieso ein blödes Ligaformat..Hab ich schon vor der Meisterschaft gesagt, hat sich nicht geändert - egal ob wir im UPO oder OPO spielen.. ÖFB (Cupfinale, Team) und Bundesliga arbeiten fleißig daran den österreichischen Fußball zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mich würde ja brennend interessieren, wie das Sicherheitskonzept bezüglich der An- und Abreise der Gästefans in der Verteilerkreishütte ausschaut. Da wird es doch irgenwas geben müssen, sonst würde es ja keinen positiven Bescheid für die Errichtung geben. Ist die Polizei da schlicht unfähig das Konzept umzusetzen oder wurde da einfach bei der Einreichung nicht genau hin geschaut? Kann doch nicht sein, dass die Polizei im Eröffnungsjahr feststellt, dass die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
romx25 schrieb vor 8 Minuten:

Mich würde ja brennend interessieren, wie das Sicherheitskonzept bezüglich der An- und Abreise der Gästefans in der Verteilerkreishütte ausschaut. Da wird es doch irgenwas geben müssen, sonst würde es ja keinen positiven Bescheid für die Errichtung geben. Ist die Polizei da schlicht unfähig das Konzept umzusetzen oder wurde da einfach bei der Einreichung nicht genau hin geschaut? Kann doch nicht sein, dass die Polizei im Eröffnungsjahr feststellt, dass die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann?

Willkommen im ASB! ;)

Ist für mich auch extrem seltsam, was da abgeht. Das Sicherheitskonzept konnte doch nicht "wir führen Auswärtsfans über die Autobahn an einer engen Brücke und hoffen, dass a) keine Panik dort ausbricht und b) keiner irgendwas auf die fahrenden Autos schmeißt" sein. Im Dezember hat die Exekutive bewusst die Eskalation gesucht und nimmt das jetzt als Argumentation her. 

 

 

Wie man es dreht und wendet: mit Ansage zum Speiben, dass Windtner in der Krone Richtung Rapid schießt zeigt, was für ein inkompetentes und überfordertes, machtgeiles, widerwärtiges und verlogenes Häuflein Elend er ist. Der Journalist, der das so niederschreibt - für den finde ich keine passenden Worte. Terrorist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

auch wenns Spox ist... 

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1904/Artikel/oefb-praesident-leo-windtner-tobt-wer-uebernimmt-verantwortung-fuer-die-einzelnen-idioten.html

Ich will keinem Verein auf die Finger schlagen aber... Rapid ist schuld und sonst niemand. :facepalm: 

 

Also was sich die böse Rapid erlaubt, einfach so ins Finale einzuziehen, dabei haben wir ihnen eh 4 Bundesligisten zugelost...

Tritt zurück du Fetzenschädel! Und nimm gleich deine ganze Bagage im ÖFB mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
romx25 schrieb vor 15 Minuten:

Mich würde ja brennend interessieren, wie das Sicherheitskonzept bezüglich der An- und Abreise der Gästefans in der Verteilerkreishütte ausschaut. Da wird es doch irgenwas geben müssen, sonst würde es ja keinen positiven Bescheid für die Errichtung geben. Ist die Polizei da schlicht unfähig das Konzept umzusetzen oder wurde da einfach bei der Einreichung nicht genau hin geschaut? Kann doch nicht sein, dass die Polizei im Eröffnungsjahr feststellt, dass die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann?

Das würde mich durchaus interessieren.

Gästefans aus den anderen Bundesländern können mit dem Bus anreisen, nona, aber für Gästefans IN WIEN, gibt es absolut kein logisches Konzept wie ich eine einwandfreie Anreise gewährleisten kann.

Es gibt keine einzigen Alternative als über oder neben der Südosttangente zu spazieren.

 

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
StepDoWn schrieb vor 4 Minuten:

Willkommen im ASB! ;)

Ist für mich auch extrem seltsam, was da abgeht. Das Sicherheitskonzept konnte doch nicht "wir führen Auswärtsfans über die Autobahn an einer engen Brücke und hoffen, dass a) keine Panik dort ausbricht und b) keiner irgendwas auf die fahrenden Autos schmeißt" sein. Im Dezember hat die Exekutive bewusst die Eskalation gesucht und nimmt das jetzt als Argumentation her. 

Ursprünglich war ein eigener, geschlossener Steg (quasi eine Röhre) über die A23 geplant, damit bei der Anreise der Auswärtsfans nichts auf die Fahrbahn fällt. Die Austria und die ASFINAG konnten sich jedoch nicht auf die Übernahme der Kosten einigen. Stadt und Bundesliga haben es dann trotzdem abgenickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.