Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Postinho

Also eine Verschiebung nach Klagenfurt wäre in meinen Augen eine Frechheit, weil dadurch nicht nur das Stadion sondern auch der Spielort verlegt würde!

Klar hat das Stadion dort viele Vorzüge und ist sicher das nettere Fußballstadion. Aber viele Leute haben  den 1. Mai extra so geplant, um da in Wien zu sein und Zeit fürs Match zu finden. Denen gegenüber ist eine Verlegung eine Schikane!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Also eine Verschiebung nach Klagenfurt wäre in meinen Augen eine Frechheit, weil dadurch nicht nur das Stadion sondern auch der Spielort verlegt würde!

Klar hat das Stadion dort viele Vorzüge und ist sicher das nettere Fußballstadion. Aber viele Leute planen den 1. Mai schon seit längerem, um da in Wien zu sein und Zeit fürs Match zu finden. Denen gegenüber ist eine Verlegung eine Schikane!

Das wird dem VIPs aber sowas von wurscht sein.... ich wart ja nurnoch drauf, dass künftig für das Elferschießen ein 3. Tor bei der Mittelauflage aufgebaut wird, damit die Bonzen das dann besser sehen. :kotz:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Das wird dem VIPs aber sowas von wurscht sein.... ich wart ja nurnoch drauf, dass künftig für das Elferschießen ein 3. Tor bei der Mittelauflage aufgebaut wird, damit die Bonzen das dann besser sehen. :kotz:

Meine Aussage hatte eigentlich nix mit VIP zu tun, sondern, dass viele Leute für diesen Tag extra planten und das alles über den Haufen geworfen wird, wenn in KlaFu gespielt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 49 Minuten:

Das ist ja eine größere Hetzjagd, als bei Gogo oder Kuhn damals und das bei einem der mächtigsten Funktionäre in Österreich. Dennoch: Medien interessiert es nicht wirklich. Die Austria-Fans könnten wahrscheinlich MK eine "panieren" und es würden am Ende die Rapid-Fans zumindest miterwähnt werden.

Sehr guter Punkt - der Vergleich zwischen der Berichterstattung damals und nun ist ja der nächste Treppenwitz. Damals gab es Rufe und Gogo Raus Transparente das war's. Und Vollidioten auf der VIP. Jetzt tiefe Beleidigungen, Pickerl überall und genauso Rufe und Spruchbänder und es ist jedem egal. Als Gogo gegangen wurde waren ja sogar die Fand schuld selbst hier im Forum. 

Mir ist es ja sonst egal und man sollte sich gar nicht so über die Medien ärgern, dass wir die Deppen medial sind weiß man eh und oft auch leider zurecht. Aber in einer Woche wo sich mehrere Fanszenen so daneben benehmen und wir dann dennoch die Trotteln sind, wegen Ereignissen die passieren können, ist halt lächerlich und irgendwann sollte man sich auch mal wehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Also eine Verschiebung nach Klagenfurt wäre in meinen Augen eine Frechheit, weil dadurch nicht nur das Stadion sondern auch der Spielort verlegt würde!

Klar hat das Stadion dort viele Vorzüge und ist sicher das nettere Fußballstadion. Aber viele Leute haben  den 1. Mai extra so geplant, um da in Wien zu sein und Zeit fürs Match zu finden. Denen gegenüber ist eine Verlegung eine Schikane!

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb Gerade eben:

Meine Aussage hatte eigentlich nix mit VIP zu tun, sondern, dass viele Leute für diesen Tag extra planten und das alles über den Haufen geworfen wird, wenn in KlaFu gespielt wird...

hab ich schon verstanden - aber die Entscheidungsträger sind nunmal die VIPs, und denen ist schei* egal was das 'gemeine Volk' möchte, plant, welche Ausgaben oder Probleme die haben, etc. Die wollen nur schöne Fotos, potente Sponsoren und gutes Fressen in gemütlicher Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 5 Minuten:

Also eine Verschiebung nach Klagenfurt wäre in meinen Augen eine Frechheit, weil dadurch nicht nur das Stadion sondern auch der Spielort verlegt würde!

Klar hat das Stadion dort viele Vorzüge und ist sicher das nettere Fußballstadion. Aber viele Leute haben  den 1. Mai extra so geplant, um da in Wien zu sein und Zeit fürs Match zu finden. Denen gegenüber ist eine Verlegung eine Schikane!

Ja, ist sicher ein Argument. Nichts desto trotz ist es, aus objektiver Sicht, doch fairer wenn man jetzt nach Klagenfurt geht. So ehrlich muss man sein. Wenn schon eine Verlegung in ein neutrales Stadion dann auch gleich an einen neutralen Ort.

Und ja, mir wäre das Happel auch lieber, aber dafür hab ich doch Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Was auch immer MK, die Violas, Bullen, ÖFB und Medien jetzt schreiben. Es wird alles zurück kommen. Es wird mit Sicherheit in den nächsten 3 Jahren ein Finale ohne Austria und Rapid aber mit mindestens einem Verein mit Fanszene geben. Dann wird es das selbe Spiel wieder geben. Rapid wird man dann eher weniger die Schuld geben können. Die Austrianer werden dennoch nicht erfreut sein wenn auf der Ost Bullen, Linzer, Rieder, Admiraner, Mattersburger,... stehen. Will sich MK dann wieder hinstellen und irgendwas vom Derby 2018 reden? Will man dann den berüchtigten Raging Bulls die Schuld geben?

Und auch mit Beteiligung der Austria wird es Probleme geben. Dann werden nämlich genau die die jetzt groß die Goschn offen haben, dass es eben nur 14, 15.000 Tickets gibt und man damit leben muss, heulen weil man leer ausgeht. Stell dir ein Finale Austria - Sturm vor und das "Finale dahoam" wird zum Auswärtsspiel in der eignen Hütte. Noch besser Sturm - Austria. Dann möchte ich die Erklärung sehen warum Sturm als Heimteam nicht auf die Ost darf.

Das werden noch amüsante Jahre werden.

korrekt. entweder die haben vorkaufsrechte (zuzutrauen wäre es) oder es sind weniger austrianer als bei einem ligaspiel in stadion. beides weit weg von optimal. aber dafür gibt es schöne bilder wegen der verknappung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, ist sicher ein Argument. Nichts desto trotz ist es, aus objektiver Sicht, doch fairer wenn man jetzt nach Klagenfurt geht. So ehrlich muss man sein. Wenn schon eine Verlegung in ein neutrales Stadion dann auch gleich an einen neutralen Ort.

Und ja, mir wäre das Happel auch lieber, aber dafür hab ich doch Verständnis.

Ich verstehe deinen Punkt natürlich, aber es wird das Match von einem Wiener Stadion verlegt. Somit kann man durchaus argumentieren, dass eine Verlegung weg von Wien eine Schlechterstellung ggü dem, was der ÖFB für die kommenden 4 Jahre vereinbart hat, wäre.

...auch der "Viola Park" (was für ein geil lächerlicher Name) wäre ja aus Rapidsicht nicht in einer "neutralen" Stadt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Prinzip kann es uns egal sein. Hauptsache wir sind im Finale und es ist von den Fans her so oder so ein „Heimspiel“ für uns. Wir sollten da drüber stehen. Soll der Mk hüpfen wie ein Rumpelstilzchen und reden oder behaupten was er will. Der hat genug zu tun mit seinem eigenen Verein. Sky kann man sowieso nicht ernst nehmen. Ohne Rapid und Bundesligaexklusivität würde sich keine Sau für den Steinzeitsender hier interessieren zumindest was den Sport betrifft. Die „Kommentatoren“ dort sind schlimmer als die schwachen Pendants im ORF. Ich würde mit dem Thema abschließen und mich auf das Finale freuen. Das einzig schlimme ist, dass wir gegen diesen Verein so abgebissen haben, sonst könnten sie im derzeitigen Zustand gegen den Abstieg spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb Gerade eben:

Ich verstehe deinen Punkt natürlich, aber es wird das Match von einem Wiener Stadion verlegt. Somit kann man durchaus argumentieren, dass eine Verlegung weg von Wien eine Schlechterstellung ggü dem, was der ÖFB für die kommenden 4 Jahre vereinbart hat, wäre.

...auch der "Viola Park" (was für ein geil lächerlicher Name) wäre ja aus Rapidsicht nicht in einer "neutralen" Stadt gewesen.

Ja klar, stimmt ja alles. Nur wie gesagt hört man ja immer wieder das Wort "neutrales Stadion". Dann verstehe ich auch umso mehr wenn man auch einen neutralen Standort verlangt.

Und bzgl. Planung, wer nach dem Finaleinzug und dem nachfolgenden Wirbel um das Horr bereits für Wien gebucht hat, dem ist halt auch nicht wirklich zu helfen.

Aber ist natürlich nur meine Meinung. Wie erwähnt bin ich einfach nur froh, dass man zur Vernunft gekommen ist  bzw. bin ich glücklich nun ohne Kampf an Karten zu kommen. Alles andere ist mir derzeit egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mecki schrieb vor 8 Minuten:

irgendwann sollte man sich auch mal wehren. 

es kann jeder persönlich damit anfangen.

1. keine unseriösen zeitungen kaufen oder gratis nehmen

2. auf die internetseiten ebendieser unseriösen medien und anderer krawallos nicht klicken.

3. in persönlichen Gesprächen mit Familie/freunden/kollegen auf die heuchelei und unseriösität der Schmierfinken hinweisen und dies sachlich belegen.

 

für punkt 1 und 2 braucht es halt selbstdisziplin, aber aus eigener erfahrung kann ich euch sagen, es klappt.

nicht jammern, sondern tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.