Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde es immer noch skandalös, dass man sich ein Stadion mietet, bei dem man die wohl "optimalste" Tribüne für die größte Fanszene des Landes nicht verwenden kann. Gerade bei den Rapid-Fans wäre es sehr wichtig, dass sie einen sinnvollen Zugang zum Stadion haben und der ist halt bei 95% der Stadien für die Heimfans gegeben, während die Auswärtsfans gerne mal dort schon schikaniert werden.

Vor allem, wenn es ein Stadion in Klagenfurt gibt, dass keinerlei Einschränkungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Rapid-Fans drohen per Spruchband mit Gewalt und Peschek will ganz streng mit ihnen reden :nein:

"Das geht gar nicht, solche Drohungen verurteilen wir. Da wird es auch einige Gespräche mit den Fanklubs geben." 

Ist doch typisch dort im 14. Die können machen was sie wollen, dann gibts "Gespräche" und nichts passiert. Da bin ich froh, dass bei der Austria hart durchgegriffen wird.

Oh wait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde es immer noch skandalös, dass man sich ein Stadion mietet, bei dem man die wohl "optimalste" Tribüne für die größte Fanszene des Landes nicht verwenden kann. Gerade bei den Rapid-Fans wäre es sehr wichtig, dass sie einen sinnvollen Zugang zum Stadion haben und der ist halt bei 95% der Stadien für die Heimfans gegeben, während die Auswärtsfans gerne mal dort schon schikaniert werden.

Vor allem, wenn es ein Stadion in Klagenfurt gibt, dass keinerlei Einschränkungen hat.

Wie lang ist das Stadion eig. noch bespielbar? Wann kommt die tolle "Baum-in-Stadion-Aktion"? :facepalm: u wie lang dauert der Spaß?

Edit: im Herbst 2019 (urspräunglich war's im Frühjahr geplant) - Dauer: 2 Monate https://kaernten.orf.at/news/stories/2920234/ Also eig. keine Berühungspunkte für künftige Finale :v:

Dass es die Einschränkung gibt ist aber auch klar... wäre bei uns ja genauso undenkbar, die Fanatics auf die "West" loszulassen.... was aber z.B. bei bei LASK - Sturm passieren würd.... kA....:ratlos:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Endlich mal ein Medium das solche Fragen stellt. Danke Kurier.

aber die Phrasen von MK: 

„das werden wir zeitnah besprechen“

“kein autonomer Raum...“

und wieder mein Liebling „viele Fanclubs haben eine Mail geschrieben und sich davon distanziert..“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Von Rapid gab es ungefähr 20 Busse. Aber was ich weiß alle direkt aus Wien 

na vl. kann man einen Zwischenstopp bei der Autobahnabfahrt WN oder Leobersdorf einlegen.... dann wäre es denkbar.

Sonst wäre das hin-und-her (v.a. um die zu erwartende Uhrzeit) recht unnötig. Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Dass es die Einschränkung gibt ist aber auch klar... wäre bei uns ja genauso undenkbar, die Fanatics auf die "West" loszulassen.... was aber z.B. bei bei LASK - Sturm passieren würd.... kA....:ratlos:

Natürlich ist das aus der Sicht der Austria verständlich, dass man das will. Ich verstehe aber den ÖFB nicht, dass man das akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist das aus der Sicht der Austria verständlich, dass man das will. Ich verstehe aber den ÖFB nicht, dass man das akzeptiert.

Klauseln in Verträgen sind doch usus. Seh da kein Problem dabei. Zumal ja auch das Kontingent trotzdem in entsprechender Größe hergegeben werden muss, welches den normalen away-sektor bei weitem sprengt. Also seh ich auch keine Einschränkung/Schikanierung des Sektors.

wäre ja auch bei uns dann quasi so, dass die komplette Nord zur Verfügung wäre - der Käfig in der Ecke wäre dann eher für 'pflegeleichte' Fans übrig.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was auch immer MK, die Violas, Bullen, ÖFB und Medien jetzt schreiben. Es wird alles zurück kommen. Es wird mit Sicherheit in den nächsten 3 Jahren ein Finale ohne Austria und Rapid aber mit mindestens einem Verein mit Fanszene geben. Dann wird es das selbe Spiel wieder geben. Rapid wird man dann eher weniger die Schuld geben können. Die Austrianer werden dennoch nicht erfreut sein wenn auf der Ost Bullen, Linzer, Rieder, Admiraner, Mattersburger,... stehen. Will sich MK dann wieder hinstellen und irgendwas vom Derby 2018 reden? Will man dann den berüchtigten Raging Bulls die Schuld geben?

Und auch mit Beteiligung der Austria wird es Probleme geben. Dann werden nämlich genau die die jetzt groß die Goschn offen haben, dass es eben nur 14, 15.000 Tickets gibt und man damit leben muss, heulen weil man leer ausgeht. Stell dir ein Finale Austria - Sturm vor und das "Finale dahoam" wird zum Auswärtsspiel in der eignen Hütte. Noch besser Sturm - Austria. Dann möchte ich die Erklärung sehen warum Sturm als Heimteam nicht auf die Ost darf.

Das werden noch amüsante Jahre werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Klauseln in Verträgen sind doch usus. Seh da kein Problem dabei. Zumal ja auch das Kontingent trotzdem in entsprechender Größe hergegeben werden muss, welches den normalen away-sektor bei weitem sprengt. Also seh ich auch keine Einschränkung/Schikanierung des Sektors.

What? Das Klauseln nicht illegal sind, weiß ich. Aber auf der einen Seite hast ein Stadion, bei dem du die Zuteilung zu Sektoren und Bereichen im Stadion tätigen kannst, wie es für diese Paarung am sinnvollsten ist. Auf der anderen Seite hast ein Stadion, bei dem du die Gefühle des Vermieters beachten musst und nicht nach rationalen Gründen die Fans verteilen kannst. Ganz ehrlich, ich würde da an Stelle des ÖFB keine 2 Sekunden überlegen und diese massive Einschränkung als Ausschlussgrund sehen. Aus dem gleichen Gründ würde ich auch das Allianz Stadion nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen. (Bei uns ist man da schon im Vorfeld konsequent, aber da würde wohl ein "In Hütteldorf nur Rapid" deutlich mehr negativer beachtet werden, als die Drohung der Austria-Fans.)

Mal ganz abgesehen davon, dass da in manchen Szenarien erst Recht min. eine große Fanszene auf dieser Tribüne Platz nehmen müsste und das dann auf jeden Fall massive Probleme vorprogrammieren würde. Etwas, das man in Klagenfurt auch nicht hätte.

Ich versuche wirklich irgendwelche Vorteile für den Viola Park zu finden gegenüber Klagenfurt, aber mir fallen mit allen Rahmenbedingungen kaum welche ein. Neu ist es und für VIP ist es wohl besser. Die Entscheidung vom ÖFB war von Anfang ein Schildbürgerstreich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 5 Minuten:

What? Das Klauseln nicht illegal sind, weiß ich. Aber auf der einen Seite hast ein Stadion, bei dem du die Zuteilung zu Sektoren und Bereichen im Stadion tätigen kannst, wie es für diese Paarung am sinnvollsten ist. Auf der anderen Seite hast ein Stadion, bei dem du die Gefühle des Vermieters beachten musst und nicht nach rationalen Gründen die Fans verteilen kannst. Ganz ehrlich, ich würde da an Stelle des ÖFB keine 2 Sekunden überlegen und diese massive Einschränkung als Ausschlussgrund sehen. Aus dem gleichen Gründ würde ich auch das Allianz Stadion nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass da in manchen Szenarien erst Recht min. eine große Fanszene auf dieser Tribüne Platz nehmen müsste und das dann auf jeden Fall massive Probleme vorprogrammieren würde. Etwas, das man in Klagenfurt auch nicht hätte.

Ich versuche wirklich irgendwelche Vorteile für den Viola Park zu finden gegenüber Klagenfurt, aber mir fallen mit allen Rahmenbedingungen kaum welche ein. Neu ist es und für VIP ist es wohl besser. Die Entscheidung vom ÖFB war von Anfang ein Schildbürgerstreich.

Klar ist das Stadion Klgft ideal. Das stell ich ja nicht außer Frage. Aber die Befürchtung dass Rapidfans beim Eingang schikaniert werden könnten teile ich bei einem Cupfinale in Favoriten nicht. Zum einen ist der ÖFB Veranstalter und zum anderen wirst den Großteil der Fans über die normalen Eingänge reinlassen müssen und nicht durch ein "Away-Sektor-Nadelöhr".

Mich ärgert jetzt einfach die Distanz zum Finale, die bisher nicht zu erwarten war. Nicht das Stadion an sich.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, mir völlig sch... egal was die Kasperln alle von sich geben. Ich freu mich auf ein Fußballfest im Finale. Freu mich auf einen aufregenden Tag unter Freunden und mit vielen Rapidlern, ganz egal wo gespielt wird. Freu mich, dass wir nun sicher Karten erhalten werden, freu mich auf die Partie. Und drück unserer Rapid die Daumen, dass uns das Glück hold ist und wir irgendwie bestehen können gegen RB.

Punkt und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine betreffend Umweltschutz sollte das Finale im Happel ausgetragen werden. Der CO2 Ausstoß durch die Anreise der vielen Rapid Fans nach KlaFu wäre bestimmt um ein vielfaches höher, als die drei Busse die aus Salzburg kommen. Und die hätten auch bei einem Finale im Horr nach Wien kommen müssen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich versuche wirklich irgendwelche Vorteile für den Viola Park zu finden gegenüber Klagenfurt, aber mir fallen mit allen Rahmenbedingungen kaum welche ein. Neu ist es und für VIP ist es wohl besser. Die Entscheidung vom ÖFB war von Anfang ein Schildbürgerstreich.

Das einzige was mir einfällt ist die U-Bahn. Der VIP in Klagenfurt ist auch alles andere als klein. 

Sirus schrieb Gerade eben:

Alleine betreffend Umweltschutz sollte das Finale im Happel ausgetragen werden. Der CO2 Ausstoß durch die Anreise der vielen Rapid Fans nach KlaFu wäre bestimmt um ein vielfaches höher, als die drei Busse die aus Salzburg kommen. Und die hätten auch bei einem Finale im Horr nach Wien kommen müssen :ratlos:

Pro Sonderzug! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Das einzige was mir einfällt ist die U-Bahn. Der VIP in Klagenfurt ist auch alles andere als klein. 

Pro Sonderzug! :)

Glaubst wird es wieder einen Fan Sonderzug von der Westbahn gebn?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.