Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
StepDoWn schrieb vor 5 Minuten:

https://derstandard.at/2000101044565/Cupfinale-Wunschkonzert-Fussball 

 

Und bei solchen Artikeln muss ich mich wirklich zusammenreißen. [...]

Rapid hätte auch im Horr einen deutlichen Heimvorteil gehabt, denn Salzburg hätte, wie üblich wohl nicht mal das eigene Kontingent von knapp 5.000 verkaufen können, während der Rapid-Anhang die Karten im freien Verkauf aufgekauft hätte. Am Ende wären wohl knapp 3 mal so viele Rapid-Fans im Stadion gewesen.

Wenn man dann die Logik anwendet, dass mehr Fans zu haben eine "Wettbewerbsverzerrung" sind, soll man bitte das Cup-Finale in St. Pölten oder gleich in Wr. Neustadt machen, denn da ist die Chance größer, dass kein Team mehr Zuseher ins Stadion bringen wird, als der andere.

 

Die einzige Wettbewerbsverzerrung, die ich in der ganzen Causa sehe, ist die, dass ein Verein u.U. "DAHEIM" in seinem Stadion ein Finale bestreiten darf und evtl. sogar Karten auf der Haupttribüne vor dem freien Verkauf verkaufen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Bin zwar nicht happy mit Klagenfurt, aber irgendwie werd muss ich das hinbekommen. 

In meinem Umfeld wird halt wohl nur ein Bruchteil der Leute hingehen, die in Wien dabei gewesen wären. So ziemlich alle Familienväter die sonst mit Kids in den Prater gefahren wären sind bereits abgesprungen. Schad drum... 

finde keine quellen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tupac schrieb Gerade eben:

finde keine quellen dazu.

dazu das ein paar freunde von mir wohl nicht mit nach klagenfurt kommen?

Fürchte, dass muss du mir glauben, steht in keiner zeitung ;)

inspector71 schrieb vor 1 Minute:

hoffentlich stimmt die info, habe jetzt auch zugtickets gekauft (können nicht storniert werden)... :v:

Gehst du davon aus, dass es auch bei 16:30h bleibt? Das find ich durchaus mutig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Christo schrieb vor 3 Stunden:

Da wir ja hier auch nicht so ungern auf die Medien "draufhauen": im heutigen Printkurier findet sich ein guter Artikel, in dem schön geschildert wird was sich welches Fanlager in dieser Causa tatsächlich geleistet hat. Eine Wohltat einmal objektiv nachlesen zu können, dass die lieben Veilchen da bislang ungleich aktiver waren und diversen Blödsinn gemacht haben um "ihr" Stadion "zu beschützen". Während es von Rapid nur von Offiziellen Meldungen gab, dass man eben nicht gerne das Cupfinale im Horr spielen möchte. Hoffe der Artikel kommt im Laufe des Tages auch online.

Die wollen halt auch künftig Infos von uns haben. Da blieb Huber (nehme mal an, er hat den Artikel verfasst) nicht viel übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Woody schrieb Gerade eben:

dazu das ein paar freunde von mir wohl nicht mit nach klagenfurt kommen?

Fürchte, dass muss du mir glauben, steht in keiner zeitung ;)

:lol::lol: hahaha. richt nach freunderlwirtschaft zwischen dem öfb und der hotellobby in kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Rapid hätte auch im Horr einen deutlichen Heimvorteil gehabt, denn Salzburg hätte, wie üblich wohl nicht mal das eigene Kontingent von knapp 5.000 verkaufen können, während der Rapid-Anhang die Karten im freien Verkauf aufgekauft hätte. Am Ende wären wohl knapp 3 mal so viele Rapid-Fans im Stadion gewesen.

Wenn man dann die Logik anwendet, dass mehr Fans zu haben eine "Wettbewerbsverzerrung" sind, soll man bitte das Cup-Finale in St. Pölten oder gleich in Wr. Neustadt machen, denn da ist die Chance größer, dass kein Team mehr Zuseher ins Stadion bringen wird, als der andere.

 

Die einzige Wettbewerbsverzerrung, die ich in der ganzen Causa sehe, ist die, dass ein Verein u.U. "DAHEIM" in seinem Stadion ein Finale bestreiten darf und evtl. sogar Karten auf der Haupttribüne vor dem freien Verkauf verkaufen darf.

Vielleicht ein Kriterium für den Öfb für viele zukünftige Auswahlen. Wie und wo bringt man die wenigsten fans unter? Am besten man hätte das Finale im horr gelassen, jeder Mannschaft 2000 -3000 Tickets zur Verfügung gestellt (ja nicht mehr als die salzburger verkaufen können) und der rest ist pufferzone. Oder die salzburger bringen ihre Abdeckplane mit, so für attraktivere Bilder. Dann wäre alles gut. Könnte man langsam wirklich glauben, dass manche im öfb so ticken. Sperrt euch daheim ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es ja ein Wahnsinn, dass man sich sagen traut, dass durch unseren Einzug ins Finale sich die Situation verändert hat. Als wäre es eine Überraschung, dass wir bei dem Bewerb teilnehmen und auch ins Finale kommen könnten. Österreichs Funktionäre und ihre Simulationen bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnungen. :lol:

Kennt man ja eh schon vom Verteilen der TV-Gelder. Da wurde auch irgendwas simuliert und dann haben Linzer und Südstädter geheult, weil der geheiligte Kraetschmer ihnen irgendwas vorgerechnet hat und die das ungeprüft übernahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Könnten wir dann langsam beginnen uns aufs Finale zu freuen?

Morgen in 3 Wochen wird Klagenfurt wieder Grün sein!

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wir haben uns beim Horr aufgeregt, dass zuviele Fans durch die Finger schauen - in Klagenfurt wird genug Platz sein und Rapid wird genug Busse organisieren um auch in der Nacht noch nach Wien zu kommen. Wunschkonzert ist es eben keines, auch wenn die Medien und ein paar andere Trotteln das gerne so sehen.

Hängt die Anzeigetafel im Stadion dort eigentlich noch? Die hat mir vor 2 Jahren schon Nerven gekostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Das Rapid der populärste Klub Österreichs ist,der die meisten Zuschauer ins Stadion bringt,ist also Wettbewerbsverzerrung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.