Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Nichts desto trotz ist es, aus objektiver Sicht, doch fairer wenn man jetzt nach Klagenfurt geht. So ehrlich muss man sein.

Also kein Finale in Wien mehr mit Wiener Vereinen? Wie unfair wäre dann bitte erst ein mögliches Finale in Favoriten mit der Austria als Finalist? 

In Italien spielt man auch in Rom bei römischer Finalbeteiligung und in Deutschland würde wohl auch niemand darüber nachdenken, das Cupfinale zu verlegen, sollte Hertha ins Finale kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass es in Zukunft Derbys mit Auswärtsfans nur mehr im Happel geben wird.

Ich nicht. Es hat noch nie ein Happel Derby gegeben bei dem es nicht gekracht hat und die Polizei ist jedes mal aufs Neue überfordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
horr1911 schrieb vor 7 Minuten:

Ich nicht. Es hat noch nie ein Happel Derby gegeben bei dem es nicht gekracht hat und die Polizei ist jedes mal aufs Neue überfordert

gut dann wirds vermutlich so wie teilweise in Griechenland gehandhabt werden und es gibt einfach keine Auswärtsfans mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass es in Zukunft Derbys mit Auswärtsfans nur mehr im Happel geben wird.

Glaub ich garnicht.... iwann wird (hoffentlich) auch MK's Amtszeit mal enden - ich hoffe dann finden auch wieder grüne und violette Funktionäre mal wieder einen gemeinsamen Nenner um vernünftig miteinander umzugehen und damit auch den Fans ein Vorbild zu sein.

Das vergiftete Verhältnis auf allen Ebenen geht mMn bereits von der Führungsriege aus - so schlimm wie die letzten Jahre war es mMn noch nie. Da nehm ich keine Seite aus. Das ist Kindergarten-Niveau und peinlich für alle die es schaffen auch nur ein Euzerl über'n Tellerrand zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 31 Minuten:

Glaub ich garnicht.... iwann wird (hoffentlich) auch MK's Amtszeit mal enden - ich hoffe dann finden auch wieder grüne und violette Funktionäre mal wieder einen gemeinsamen Nenner um vernünftig miteinander umzugehen und damit auch den Fans ein Vorbild zu sein.

Das vergiftete Verhältnis auf allen Ebenen geht mMn bereits von der Führungsriege aus - so schlimm wie die letzten Jahre war es mMn noch nie. Da nehm ich keine Seite aus. Das ist Kindergarten-Niveau und peinlich für alle die es schaffen auch nur ein Euzerl über'n Tellerrand zu schauen.

solange das Verhältnis auf dem momentanen Niveau basiert, denke ich nicht dass es ein Derby mit Auswärtsfans geben wird, da hat die Polizei mit diesem Schritt bzw. mit dieser Empfehlung schon alles in die Bahnen gebracht, sollte das Verhältnis wieder besser werden ist es durchaus wieder im Bereich des möglichen, aber gut ist Spekulation meinerseits.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Das ist ja eine größere Hetzjagd, als bei Gogo oder Kuhn damals und das bei einem der mächtigsten Funktionäre in Österreich. Dennoch: Medien interessiert es nicht wirklich. Die Austria-Fans könnten wahrscheinlich MK eine "panieren" und es würden am Ende die Rapid-Fans zumindest miterwähnt werden.

"RAPID-Chaoten lachen sich ins Fäustchen: Streit zwischen Kraetschmer und Fans"

oder

"RAPID-Wahnsinn führt zu Streitereien bei Austria"

oder

"Greift der Irrsinn von RAPID nun auch auf die Austria über?"

oder

oe24-Exklusiv: "Wie RAPID Ultras den internen Zwist bei der Austria anfeuern."

Untertitel: Hütteldorfer Verhältnisse in Favoriten

Für viele eine Überraschung, für Insider aber längst kein Geheimnis: Hardcorefans der Wiener Austria dürften sich von ihren Hütteldorfer Fankollegen ein paar Tipps geholt haben, wie sie Austria-Vorstandslegende Markus Kraetschmer unter Druck setzen können. Dabei greifen sie ganz tief in den grün-weißen Schmutzkübel: Transparente mit gehässigem Inhalt wurden entrollt, waren sogar für unbeteiligte Autofahrer und deren Familien auf der Tangente zu sehen. Kraetschmer, der Unglaubliches für den Favoritener Klub geleistet hat, bleibt trotzdem ruhig und besonnen, ganz wie es seine Art ist: "Derartige Transparente werden wir nicht tolerieren! Wir werden Gespräche führen und klarmachen, dass Favoriten nicht Hütteldorf werden darf!"

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

auch wenns Spox ist... 

Zitat

ÖFB-Präsident Leo Windtner hat erbost auf die Verlegung des Finals des ÖFB-Cups reagiert. Für den 68-Jährigen sind die Vereine am Zug, einzelner "Idioten" in den Fangruppierungen Herr zu werden.

"Nachdem sich durch Rapids Einzug in das Cup-Endspiel letzte Woche die Situation völlig geändert hatte, war unser einziges Ziel, einen Eklat zu vermeiden, und ein sicheres Finale zu garantieren", erklärte Windtner gegenüber der Krone. "Für uns gab's aber noch eine Frage: Wer die Verantwortung für die einzelnen Idioten übernimmt, die für diese Exzesse sorgen?"

Die Antwort liefert der Fünktionär gleich mit. Die Vereine seien gefordert, "dem harten Kern ihrer Anhängerschaft wirklich entgegenzuwirken. Nämlich nicht nur mit Ankündigungen, sondern auch mit konkreten Sanktionen wie Stadionverboten."

Und weiter: "Ich will keinem Verein auf die Finger schlagen - doch das angesprochene Wiener Derby müsste eigentlich für alle genug Weckruf gewesen sein." Im Zuge des Wiener Derbys im vergangenen Dezember wurden zahlreichen Rapid-Fans der Zutritt zum Austria-Stadion verwehrt. Stundenlang mussten sie neben der Tangente in einem kleinen Korridor verharren, viele sprachen von einem "Rapid-Kessel"

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1904/Artikel/oefb-praesident-leo-windtner-tobt-wer-uebernimmt-verantwortung-fuer-die-einzelnen-idioten.html

Ich will keinem Verein auf die Finger schlagen aber... Rapid ist schuld und sonst niemand. :facepalm: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Angeblich entscheidet das britische Unterhaus über den Finalstandort des ÖFB Cups. In 3 Jahren wissen wir dann vermutlich, ob in einem Fußballstadion oder doch in einer Eishockeyhalle gespielt wird.Danach wird über den Kontinent abgestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

auch wenns Spox ist... 

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1904/Artikel/oefb-praesident-leo-windtner-tobt-wer-uebernimmt-verantwortung-fuer-die-einzelnen-idioten.html

Ich will keinem Verein auf die Finger schlagen aber... Rapid ist schuld und sonst niemand. :facepalm: 

 

Der Typ ist nicht nur menschlich arm, sondern auch gänzlich inkompetent.. siehe Vorgang mit Ruttensteiner, und Nachfolge bei Trainer und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Minuten:

auch wenns Spox ist... 

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1904/Artikel/oefb-praesident-leo-windtner-tobt-wer-uebernimmt-verantwortung-fuer-die-einzelnen-idioten.html

Ich will keinem Verein auf die Finger schlagen aber... Rapid ist schuld und sonst niemand. :facepalm:

Eh klar.... so besonnen wie sich die Rapid-Fans im ungerechtfertigten Kessel verhalten haben, während das Spiel ihrer Mannschaft lief.... das geht garnicht!!!!!einseinseinself

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

auch wenns Spox ist... 

Zitat

ÖFB-Präsident Leo Windtner hat erbost auf die Verlegung des Finals des ÖFB-Cups reagiert. Für den 68-Jährigen sind die Vereine am Zug, einzelner "Idioten" in den Fangruppierungen Herr zu werden.

"Nachdem sich durch Rapids Einzug in das Cup-Endspiel letzte Woche die Situation völlig geändert hatte, war unser einziges Ziel, einen Eklat zu vermeiden, und ein sicheres Finale zu garantieren", erklärte Windtner gegenüber der Krone. "Für uns gab's aber noch eine Frage: Wer die Verantwortung für die einzelnen Idioten übernimmt, die für diese Exzesse sorgen?"

Die Antwort liefert der Fünktionär gleich mit. Die Vereine seien gefordert, "dem harten Kern ihrer Anhängerschaft wirklich entgegenzuwirken. Nämlich nicht nur mit Ankündigungen, sondern auch mit konkreten Sanktionen wie Stadionverboten."

Und weiter: "Ich will keinem Verein auf die Finger schlagen - doch das angesprochene Wiener Derby müsste eigentlich für alle genug Weckruf gewesen sein." Im Zuge des Wiener Derbys im vergangenen Dezember wurden zahlreichen Rapid-Fans der Zutritt zum Austria-Stadion verwehrt. Stundenlang mussten sie neben der Tangente in einem kleinen Korridor verharren, viele sprachen von einem "Rapid-Kessel"

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1904/Artikel/oefb-praesident-leo-windtner-tobt-wer-uebernimmt-verantwortung-fuer-die-einzelnen-idioten.html

Ich will keinem Verein auf die Finger schlagen aber... Rapid ist schuld und sonst niemand. :facepalm: 

Die haben einfach das Interview aus der Krone genommen. ;)

Adversus schrieb vor 58 Minuten:

Laut Krone soll Klagenfurt fix sein, zudem gibt es ein Interview mit ÖFB Präsident Windtner. In diesem wird wenig überraschend Rapid die Schuld gegeben und konkret den Vorfall beim letzten Derby genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.