Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
der_Rabe schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Klein (oder irgendein anderer unseres Kaders) eine Stammplatzgarantie im Vertrag hat.

Als Lösung für das Dilemma könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen:

Klein holt sich im Derby kurz vor Schluss nach Provokation durch einen Grünen eine rote Karte wegen Tätlichkeit (wir gewinnen trotzdem - an dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich einen positiven Ausgang des Derbies zwar erhoffe, mein Bauchgefühl aber leider etwas anderes sagt) und wird für 3 Spiele gesperrt. In diesen 3 Spielen gelingt es seinem Ersatz, Zwierschitz, dermaßen zu überzeugen, dass Klein sich ab seiner Rückkehr mit der Reservistenrolle abfinden muss.

das problem ist das zwierschitz glaub ich genauso unpassend ist für eine Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Fragtsmi schrieb vor 1 Stunde:

Na dann ist wohl Dasa komplett unrealistisch. 

Wundern würd mich die Stammplatzgarantie - auch wenn ich das ähnlich wie ihr völlig dämlich finden würde - trotzdem nicht. Und das weil, mich in den letzten Jahren schon gar nix mehr wundert. Teamspieler, Auslandserfahrung, ja, sicher. Mal. Damals. Nur könn ma von der Vergangenheit nicht leben...

wenn seine gehaltswünsche stimmen ergeben sich imo folgende probleme.

natürlich gäbe im fall des falles es die möglichkeit ihm seine wünsche zu erfüllen, nur man müsste auch die folgen bedenken. er wäre damit absoluter topverdiener, würde die latte auch für andere höher legen, evt auch für bestehende die man halten will. 

und klar könnte man den wenn er zeigt was er kann, teuer verkaufen. nur evt würde man damit nur einspielen was man in der zwischenzeit und in der zukunft an mehrkosten/gehälter raushaut. für ihn und eben andere. die grünen merken gerade wie es ist, wenn die gehaltskosten einfach zu hoch sind. da muss man dann spieler verkaufen um sich den spass leisten zu können. 

ich halte mk und ps für cleverer als zb bickel der dies zuerst bei yb gemacht hat und anscheinend auch den grünen hier eine ziemliche sauerei hinterlassen hat. 

 

VeilchenUK schrieb vor 1 Minute:

das problem ist das zwierschitz glaub ich genauso unpassend ist für eine Austria

ich traue zwierschitz zu, dass er seinen part brav spielt, ähnlich wie sala auf links in den letzen jahren. aber ich halte ihn nicht für zwingend besser als klein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Ich halte Nicolas Meister immer noch für eine Variante, die uns weiterhelfen könnte. Bringt viel Tempo/Technik mit, ein Kind aus Favoriten auch noch dazu. Gemeinsam mit Sax hätte man dann 2 Optionen für die Flügeln  und würde uns offensiv um einiges flexibler machen. Aber ich befürchte, dass wir an diesem Spielertyp aktuell nicht interessiert sind.

geh bitte, 4 tore, 4 assists in 4 spielen bei lask 2 ---- der wird nicht zu uns kommen sondern zum lask aufsteigen - leider sind die im Moment attraktiver als wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Das meinte ich ja mit:  Aber ich befürchte, dass wir an diesem Spielertyp aktuell nicht interessiert sind.

Ich halte es für problematisch, dass wir uns so sehr auf die Raute fixieren, vor allem weil wir schon letztes Jahr ziemliche Probleme bei der Umsetzung hatten und keine alternativen dazu haben. 

Ein richtiges Flügelspiel in unser Repertoire aufnehmen können wir aber auch erst, wenn wir Spieler dazu haben, die theoretisch die Fähigkeiten dazu haben, dieses auszuspielen. Aber das endet wohl in eine Henne/Ei Diskussion. Mein Zugang ist, zunächst brauche ich die Spieler, dann kann ich das System dazu adaptieren. Da Sax als 2te Sturmspitze wohl geplant ist, ist mit Meister nur eine Positions Verschiebung + Wechsel nötig in einem Spiel um den Gegner auf gänzlich neue Herausforderungen zu stellen. Das macht einem schon um einiges flexibler.

Ich vergaß zu erwähnen: Natürlich muss man auch beide Systeme dann können :)

Sehe ich eh auch so. Zuerst die Spieler dafür. Aber ich meinte ja dass es nicht nur einen Flügel dafür braucht den ich nominell aufstellen kann...sondern auch andere Spieler die Flanken beherrschen und einige die damit etwas anfangen können. Und zusätzlich wären 1-2 die aus der Distanz gut schießen können auch nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

wenn seine gehaltswünsche stimmen ergeben sich imo folgende probleme.

natürlich gäbe im fall des falles es die möglichkeit ihm seine wünsche zu erfüllen, nur man müsste auch die folgen bedenken. er wäre damit absoluter topverdiener, würde die latte auch für andere höher legen, evt auch für bestehende die man halten will. 

und klar könnte man den wenn er zeigt was er kann, teuer verkaufen. nur evt würde man damit nur einspielen was man in der zwischenzeit und in der zukunft an mehrkosten/gehälter raushaut. für ihn und eben andere. die grünen merken gerade wie es ist, wenn die gehaltskosten einfach zu hoch sind. da muss man dann spieler verkaufen um sich den spass leisten zu können. 

ich halte mk und ps für cleverer als zb bickel der dies zuerst bei yb gemacht hat und anscheinend auch den grünen hier eine ziemliche sauerei hinterlassen hat. 

 

ich traue zwierschitz zu, dass er seinen part brav spielt, ähnlich wie sala auf links in den letzen jahren. aber ich halte ihn nicht für zwingend besser als klein. 

wer sollte das sein?

VeilchenUK schrieb vor 6 Minuten:

geh bitte, 4 tore, 4 assists in 4 spielen bei lask 2 ---- der wird nicht zu uns kommen sondern zum lask aufsteigen - leider sind die im Moment attraktiver als wir

Sehe ich nicht so. Auch jeder Spieler weiß dass die Austria mittel- bis langfristig immer vor dem Lask sein wird. Und ein viel größeres Potential hat.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
VeilchenUK schrieb vor 6 Minuten:

geh bitte, 4 tore, 4 assists in 4 spielen bei lask 2 ---- der wird nicht zu uns kommen sondern zum lask aufsteigen - leider sind die im Moment attraktiver als wir

Ich wollte ihn ja schon, als es bei Salzburg nicht weiter gegangen ist. Er ist jetzt nach der Partie gegen Austria Lustenau wieder in aller Munde. Aber beim LASK gibts im Moment für ihn keinen Platz nach oben, dass war schon der Grund warum er von Salzburg weg ist. Das sehe ich als unseren Pluspunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ich wollte ihn ja schon, als es bei Salzburg nicht weiter gegangen ist. Er ist jetzt nach der Partie gegen Austria Lustenau wieder in aller Munde. Aber beim LASK gibts im Moment für ihn keinen Platz nach oben, dass war schon der Grund warum er von Salzburg weg ist. Das sehe ich als unseren Pluspunkt.

Die Linzer werden aufgrund der Doppelbelastung wohl durchaus mal rotieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Ich wollte ihn ja schon, als es bei Salzburg nicht weiter gegangen ist. Er ist jetzt nach der Partie gegen Austria Lustenau wieder in aller Munde. Aber beim LASK gibts im Moment für ihn keinen Platz nach oben, dass war schon der Grund warum er von Salzburg weg ist. Das sehe ich als unseren Pluspunkt.

ich glaub da sind wir leider zu spät (falls überhaupt interesse besteht)

suprsam schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich nicht so. Auch jeder Spieler weiß dass die Austria mittel- bis langfristig immer vor dem Lask sein wird. Und ein viel größeres Potential hat.

wär schön, denk aber das spieler leider nicht mehr mittel und langfristig an die austria denken sondern wie sie so schnell wie möglich ins ausland kommen... wenn da die möglihckeit besteht sich in die auslage zu stellen, kommen sie, aber bei der jetzigen austria? man sieht eh was wir für spieler bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
VeilchenUK schrieb vor einer Stunde:

ich glaub da sind wir leider zu spät (falls überhaupt interesse besteht)

wär schön, denk aber das spieler leider nicht mehr mittel und langfristig an die austria denken sondern wie sie so schnell wie möglich ins ausland kommen... wenn da die möglihckeit besteht sich in die auslage zu stellen, kommen sie, aber bei der jetzigen austria? man sieht eh was wir für spieler bekommen...

Mhm. Dass wir nur die Spieler haben die wir haben ist aber die Schuld derer die diese Spieler verpflichten. Ich denke du gehst davon aus dass für den selben Preis keine besseren Spieler verfügbar sind. Sind sie aber. In großen 2ten Ligen, im Norden, im Osten.

Der Verteidiger von Brügge wurde zb von Slavia Prag geholt. Allerdings nicht um 500k. Hätten wir uns zb Friese und Edo erspart...hätte man da einen Top IV gehabt. Das kannst du auf den halben Kader sehr vieler ähnlicher Vereine wie wir es einer sind, anweden. Mit diesem billig, bilig, billig Prinzip wurde der Kader genau das. Und Geld ist aber erst keins da. Und all die Kohle die uns angeblich in den Ruin gebracht hätte für etwas teurere Spieler...ist jetzt genauso verblasen für Spieler ohne Wert und Potential...allerdings haben wir davon jetzt die 3fache Menge. Bei einem teuren Spieler der floppt ist nur ein Kaderplatz verschwendet. Bei uns ist es 80% des Teams. Aber diese Kosten sieht keiner. Denn deren Gehalt dass teils nicht klein ist müssen wir weiter bezahlen, sie haben Verträge und sind nicht sehr begehrt.

Und ich denke beim Lask weiß jeder dass es in jeder Halbsaison wieder vorbei sein kann mit der Herrlichkeit...vor allem unter einem neuen Trainer und dem Abgang des besten Spielers. Man darf nicht vergessen wie schlecht wir, Sturm und die Grünen beinander sind. Sobald da einer wieder halbwegs auf die Spur kommt, ist der Lask nicht mehr 2ter. Und die großen Teams bieten eine bessere Bühne...du kommst eher von der Austria in die BL als vom Lask...und hast hier ganz andere Möglichkeiten. Kannst bald in einem stärkeren Team sein wenn mehr freigegeben wird aufgrund einer Gruppenphase etc. Es gibt einfach mehr Möglichkeiten. Und spätestens der Spielermanager weiß das.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 26 Minuten:

Der Verteidiger von Brügge wurde zb von Slavia Prag geholt. Allerdings nicht um 500k. Hätten wir uns zb Friese und Edo erspart...hätte man da einen Top IV gehabt.

Oder wir hätten, grad bei unsrem Scouting und dem zweifelhaften Händchen unsrer letzten SDs halt 1-3 Mille für einen Spieler verblasen der nicht besonders gut ist und dafür noch signifikant mehr verdient als unsere aktuellen Kicker. 

Aber ja, grundsätzlich wär ich auch ein Freund der Idee sich auf 1-2 Transfers (Perspektivspieler ausgenommen) pro Transferperiode zu beschränken und da, wenn irgendwie möglich, etwas mehr zu investieren und zu schauen dass man echte "Aktien" bekommt die man in 1-2 Jahren auch mit einem guten Gewinn weiterverkaufen kann wenns halbwegs läuft. Mit einem guten Scouting und einem guten SD läßt sich das Risiko ggf. zumindestens minimieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 2 Stunden:

wer sollte das sein?

in der aktuellen situation ist es natürlich nicht vorstellbar irgendeinen spieler jemals noch zu verlängern :D 

realistitsch gesehen wird es aber mit einem teil in den nächsten monaten oder jahren eben auch verhandlungen geben müssen, und da wäre ein spieler mit so einem vertrag natürlich ein gefundenes fressen für die jeweiligen manager um mehr rauszuholen. siehe rapid, die dadurch mittlerweile probleme haben und verkaufen müssen um sich den kader leisten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 2 Stunden:

Ist richtig. Allerdings haben Letsch und Muhr den Kader und das System so ausgerichtet. Ich denke es hat einen Grund warum 90% aller Teams heute Flügel haben. Ich hoffe dass Ilzer und PS langsam wieder sowas wie einen richtigen Kader machen. Wo man nicht nur auf ein System setzt in dem es keine Flügel gibt und dass einen Scheissdreck funktioniert.

Das System an sich funktioniert schon sehr gut - haben über weite Strecken auch Liverpool und die Spurs gespielt. Das Problem ist du brauchst dann halt auch AVs die quasi auch als LM/RM gleichzeitig fungieren können. Von dem her versteh ich den Wunsch von @Gizmo schon dass er gern einen AV wie Dasa hätte. Leider haben wir uns mit der Kaderplanung insgesamt ziemlich eingesperrt - Flügel haben wir gar kaum Richtige, die AV/AMF Rolle kann vermutlich nur Cavlan halbwegs erfüllen und auf der 8t schauts auch nicht so gut aus. Wurscht für was man sich entscheidet, man muss das in die eine oder andere Richtung bereinigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Ich wollte ihn ja schon, als es bei Salzburg nicht weiter gegangen ist. Er ist jetzt nach der Partie gegen Austria Lustenau wieder in aller Munde. Aber beim LASK gibts im Moment für ihn keinen Platz nach oben, dass war schon der Grund warum er von Salzburg weg ist. Das sehe ich als unseren Pluspunkt.

Wir brauchen jetzt einmal Männer, keine Kinder was die Physis betrifft. Ich denke mit Mester, Feiertag und Pross sind wir im Nachwuchs nicht so schlecht aufgestellt im Sturm - mal sehen wie sie sich entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.