Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Gibt ja auch andere Disziplinen in der Leichtathletik. Weitsprung, Dreisprung, Hochsprung, ...

 

Edit...zu spät, der Aufgelegte

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 12 Stunden:

Oder wir hätten, grad bei unsrem Scouting und dem zweifelhaften Händchen unsrer letzten SDs halt 1-3 Mille für einen Spieler verblasen der nicht besonders gut ist und dafür noch signifikant mehr verdient als unsere aktuellen Kicker. 

Aber ja, grundsätzlich wär ich auch ein Freund der Idee sich auf 1-2 Transfers (Perspektivspieler ausgenommen) pro Transferperiode zu beschränken und da, wenn irgendwie möglich, etwas mehr zu investieren und zu schauen dass man echte "Aktien" bekommt die man in 1-2 Jahren auch mit einem guten Gewinn weiterverkaufen kann wenns halbwegs läuft. Mit einem guten Scouting und einem guten SD läßt sich das Risiko ggf. zumindestens minimieren

Ja möglich. Für EINEN Spieler...oder vielleicht 2. Aber wir hätten nicht den ganzen Kader auf ein nicht funktionierendes System aufgebaut dass bei uns nicht funktioniert. Einen Spieler kann ich rausnehmen oder ersetzen. Zur not billiger verkaufen und einen billigeren Ersatzmann holen...dann bin ich auch das Gehalt los. Was tu ich aber mit einem schwachen und unausgewogenen Team in dem alle gut dotierte und lange Verträge haben?

Aber ich bin eh bei dir...bei den Verpflichtungen und dem...ich nenn es nicht mal Scouting sondern "systematischen Fehleinschätzen" von Spielern...hätte ich auch  Bauchweh bei größeren Investitionen. Theoretisch wäre es aber leicht möglich. Da brauchts nichtmal gutes Scouting. Da braucht nur mal wer die spielen gesehen haben. Bei einigen dieser Brügge-Spieler um die 2 -3 Mio sieht man die Ballbehandlung und das Tempo. Da reichts einen Spieler ein mal zu sehen um zu wissen dass das kein Flop sein kann in unserer Liga. Wir haben aber Edo verpflichtet obwohl man ihn die ganze Zeit bei Sturm schon gesehen hat. Der galt dort schon als Chancentod. Und einen Friese der nie irgendwas gezeigt hat außer alle heiligen Zeiten mal in einem Spiel ein Klassetor und dafür ein leichtes nicht.

ozzy schrieb vor 12 Stunden:

in der aktuellen situation ist es natürlich nicht vorstellbar irgendeinen spieler jemals noch zu verlängern :D 

realistitsch gesehen wird es aber mit einem teil in den nächsten monaten oder jahren eben auch verhandlungen geben müssen, und da wäre ein spieler mit so einem vertrag natürlich ein gefundenes fressen für die jeweiligen manager um mehr rauszuholen. siehe rapid, die dadurch mittlerweile probleme haben und verkaufen müssen um sich den kader leisten zu können. 

Is des traurig?

Ich kann mich an keine Zeit erinnern in der das so war. Nichtmal in den Horror-90ern. Selbst da waren immer noch 1-2 richtige Leistungsträger in der Mannschaft. Gabs eig noch nie. Kann mich an keine Austria-Mannschaft erinnern ohne einen einzigen richtigen Leistungsträger. Am ehesten noch Grünwald...aber der taucht auch öfters ab und vergibt einiges. Und ist eher wegen seiner Scorerwerte ein Leistungsträger weil er teils gefährlicher ist als die Stürmer...nicht weil er ein Leader ist oder so toll auf seiner Position spielt.

Braveheart-FAK schrieb vor 11 Stunden:

Das System an sich funktioniert schon sehr gut - haben über weite Strecken auch Liverpool und die Spurs gespielt. Das Problem ist du brauchst dann halt auch AVs die quasi auch als LM/RM gleichzeitig fungieren können. Von dem her versteh ich den Wunsch von @Gizmo schon dass er gern einen AV wie Dasa hätte. Leider haben wir uns mit der Kaderplanung insgesamt ziemlich eingesperrt - Flügel haben wir gar kaum Richtige, die AV/AMF Rolle kann vermutlich nur Cavlan halbwegs erfüllen und auf der 8t schauts auch nicht so gut aus. Wurscht für was man sich entscheidet, man muss das in die eine oder andere Richtung bereinigen. 

Das System funktioniert aber nicht bei uns. Und nicht mit den Spielern. Du hast es eh gut erklärt...einfach unausgewogen. Ein Kader mit dem man nichts ohne Bauchweh spielen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
vaxz schrieb vor 2 Stunden:

Damit würde er sich wohl selbst zum Königstransfer machen :D

Damit hätten wir dann eig eine halbwegs gute Periode in Richtung Zukunft gehabt. + Ilzer + Stöger....- Muhr. i like.

Und im Winter dann einkaufen. Aber vorher auch noch den Chefscout Herrn SpielE und SpielER kündigen. Denn die Scoutingabteilung gehört auch komplett ausgetauscht.

Wenn man bei Transfers schon alleine per Zufall öfter richtig liegen müsste...sollte diese Abteilung und der SD gehen müssen.

 

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
JJU schrieb am 8/30/2019 um 16:02 :

Bin gespannt, wer am Sonntag auf Bank bzw. Tribüne sitzt. Könnte ein Indiz dafür sein, wer uns eventuell verlässt...

Das gleiche könnte aber auch auf jene zutreffen, die am Feld plötzlich mit einer Leistungs Explosion überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.