Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

nac breda ist zb ein partnerklub und keine ahnung wieviel die übernehmen mussten. was einmal war ist auch gegenständlich egal. wir müssen das aktuell stemmen können und einen guten deal aushandeln. 

wer sagt, dass es keine alternativen gibt ?

du bist also der meinung, dass wir ohne neues stadion in hülle und fülle investieren könnten ? quasi auf kreditbasis, denn nur deshalb gab es ja genug geld um das stadion zu bauen....

Nein aber ich gehe davon aus, dass das neue Stadion der Grund dafür ist, dass man in den letzten Jahren Sparschiene fährt. Dazu kommen natürlich auch noch die EC-losen Jahre aber die ~40 Mio. die in das STARS gesteckt wurden/werden sind der größte Brocken. Ohne diesem Stadion könnte man natürlich nicht wie man will mit Geld herumwerfen, dennoch wäre etwas mehr für den sportlichen Bereich verfügbar. Dieses Geld geht uns meiner Meinung ab wie ein Stück Brot und ist ein großer Faktor warum man die Ziele Jahr für Jahr nicht erreicht. Wenn ich mir denke, dass in der IV keine Neuzugänge kommen werden und mir das Wattensspiel noch einmal in Errinerung rufe, wird mir schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Nein aber ich gehe davon aus, dass das neue Stadion der Grund dafür ist, dass man in den letzten Jahren Sparschiene fährt. Dazu kommen natürlich auch noch die EC-losen Jahre aber die ~40 Mio. die in das STARS gesteckt wurden/werden sind der größte Brocken. Ohne diesem Stadion könnte man natürlich nicht wie man will mit Geld herumwerfen, dennoch wäre etwas mehr für den sportlichen Bereich verfügbar. Dieses Geld geht uns meiner Meinung ab wie ein Stück Brot und ist ein großer Faktor warum man die Ziele Jahr für Jahr nicht erreicht. Wenn ich mir denke, dass in der IV keine Neuzugänge kommen werden und mir das Wattensspiel noch einmal in Errinerung rufe, wird mir schlecht. 

diese 40mio hätte es ohne kredite nicht gegeben. es wird nicht richtiger das immer wieder in die waagschale zu werfen. das ist toni polster oder frenky schinkels logik. 

und keiner von uns weiss ob man mit zb 2mio mehr pro jahr für transfers mehr erreicht hätte. das sind keine summen die zwingend den unterschied ausmachen. 

wattens verlierst du auch mit zwei weltklasse iv, weil wir als team versagt haben. wenn du in keine zweikämpfe kommst und dich vor der abwehr so blöd anstellst nützen dir auch dort die besten nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
ozzy schrieb vor einer Stunde:

es geht nicht um namen oder wer wo oder wie gespielt hat. wenn neue, dann müssen sie dem team helfen können. 

bei uns kommen neue seit jahren kaum an ihre vorherigen leistungen heran. imo liegt das eher an den langjährigen als an den neuen selbst. 

Also wir haben diese Diskussion glaub ich schon vor einem Jahr oder so geführt, ich hab damals keine Antwort auf die Frage bekommen: Wer sind denn die "langjährigen"?

Es gibt außer Grünwald keinen Routinier, der "langjährig" beim Verein ist. Martschinko noch, der aber lange Zeit durch seine schwere Verletzung eigtl. nicht wirklich Teil der Mannschaft war. Monschein kam vor zwei Jahren, ebenso wie Klein (zurück), Madl erst vor 1,5 Jahren, Jeggo, Ebner, Edo, Sax, Schoissengeyr, Turgeman vor 1 Jahr. Andere "langjährige" sind Spieler die schon im Nachwuchs da gespielt haben, wie Pentz, Prokop, Fitz, Sarkaria.

Wen also meinst du wenn du von "langjährigen" sprichst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Minuten:

Nein aber ich gehe davon aus, dass das neue Stadion der Grund dafür ist, dass man in den letzten Jahren Sparschiene fährt. Dazu kommen natürlich auch noch die EC-losen Jahre aber die ~40 Mio. die in das STARS gesteckt wurden/werden sind der größte Brocken. Ohne diesem Stadion könnte man natürlich nicht wie man will mit Geld herumwerfen, dennoch wäre etwas mehr für den sportlichen Bereich verfügbar. Dieses Geld geht uns meiner Meinung ab wie ein Stück Brot und ist ein großer Faktor warum man die Ziele Jahr für Jahr nicht erreicht. Wenn ich mir denke, dass in der IV keine Neuzugänge kommen werden und mir das Wattensspiel noch einmal in Errinerung rufe, wird mir schlecht. 

Naja der größte Faktor ist schon die sportliche Inkompetenz der letzten Jahre!!

Wir geben mindestens doppelt so viel Geld aus wie der Lask oder Wac haben aber jeweils den schlechteren Kader. Es liegt schon an uns, dass wir für Klein, Madl und Edo sau viel Geld zahlen und trotzdem für kein System der Welt den passenden Kader haben.

Dazu kommt halt auch noch eine fragwürdige Jugendarbeit, die nur sehr wenig Output für die Profis liefert.

Insgesamt haben wir die letzten 10 Jahre im sportlichen Bereich einfach ganz schlecht gearbeitet und das fällt uns jetzt auf den Kopf. Selten im EC, wenig teure Transfers ins Ausland und in Folge auch weiterhin keinen echten Hauptsponsor. Jetzt sind wir halt so richtig in der Scheißgasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Stunden:

400K sind auf der Playstation ein Klacks. Kostet nur nen Mouseklick.

Ich weiß nicht ob wir an Ullmann interessiert waren oder ihn uns leisten hätten können, aber 400 K müssen  für einen Verein wie Austria Wien mit einem derartigen Budget in der Tat ein Klacks sein. Anderenfalls stimmt da ganz gewaltig etwas nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin echt gespannt wie Stöger die ganze Geschichte angehen wird und wie die Meinung von ihm und Bade zu unserem Kader sind. Hoffe auch das die beiden dann mit den Verantwortlichen Spielern ein klares Wörtchen redet.

Ich denke aber nicht das wir noch großartige Veränderungen erwarten dürfen, 2 bis 3 Transfers kann ich mir noch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht ob wir an Ullmann interessiert waren oder ihn uns leisten hätten können, aber 400 K müssen  für einen Verein wie Austria Wien mit einem derartigen Budget in der Tat ein Klacks sein. Anderenfalls stimmt da ganz gewaltig etwas nicht. 

Du hast hier denke ich etwas falsch verstanden. Ullmanns AK lag nicht bei 400.000 Euro sondern bei 1,2 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wunschszenario wenn so auf die raute behaart wird. 

Einen iv holen der madl endlich verdängt(weiß nicht ob palmer brown der ist) 

Klein durch zwierschitz ersetzen. 

Serbest sofort abgeben und dafür kerschbaumer und michorl holen. 

Und sax als feste sturmspitze planen und den partner gezielt auswählen oder turge wenn fit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
thebodi schrieb vor 44 Minuten:

Also wir haben diese Diskussion glaub ich schon vor einem Jahr oder so geführt, ich hab damals keine Antwort auf die Frage bekommen: Wer sind denn die "langjährigen"?

Es gibt außer Grünwald keinen Routinier, der "langjährig" beim Verein ist. Martschinko noch, der aber lange Zeit durch seine schwere Verletzung eigtl. nicht wirklich Teil der Mannschaft war. Monschein kam vor zwei Jahren, ebenso wie Klein (zurück), Madl erst vor 1,5 Jahren, Jeggo, Ebner, Edo, Sax, Schoissengeyr, Turgeman vor 1 Jahr. Andere "langjährige" sind Spieler die schon im Nachwuchs da gespielt haben, wie Pentz, Prokop, Fitz, Sarkaria.

Wen also meinst du wenn du von "langjährigen" sprichst?

wir haben doch eine gruppe von spielern die länger beim klub ist oder in kürzerer zeit (und dazu reicht oft schon eines saison) eine art führungsspieler wurden. genau die meine ich. da gibt es einige mit stillstand und imo sind diese spieler allesamt zu hinterfragen, ohne ausnahme. 

wenn du erfolg willst, darfst du keine leute drinnen haben die bewusst oder unbewusst bremser sind. davon haben wir imo doch einige und deshalb ist ein trainerwechsel alleine über jahre nicht gutgegangen. 

bin ja schon gespannt wann stöger hier eingreift und dazwischenhaut damit einige aufwachen oder sich eben schleichen (müssen).

 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Wer ist eurer Meinung nach für die nicht vorhandenen Leistungen in unserem Team verantwortlich? Wer sollte gstanzt werden?

 

LG

Also Ilzer für mich noch nicht. Muhr nicht, weil der Kader mMn nicht so schlecht ist wie die Leistungen am Platz. Ich sehe den Grund eindeutig bei den Spielern die mMn nicht ihre volle Leistung abrufen bzw. mMn treten wir auch nicht wie eine "echte Einheit" auf. Siehe Wac oder Wattens....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lustig ist ja, WAC zb holt einen Neuen (Weißmann) und der macht gleich auf Anhieb im ersten Spiel 2 Tore...

Von sowas können wir nur träumen.

Ich lege alle meine Hoffnungen in Stöger, das er uns aus dieser Sch... rausholt

 

Und eines habe ich jetzt auch eingesehen. Bei uns hapert es Massiv am Charakter vieler Spieler. 

Zuerst dachte ich dass es nur am Trainer liegt. Nein, die sind wirklich so Looser-Typen.

Klein, Madl, Edo, Jeggo. Die musst normal ausmisten und verjagen. Mit denen werden wir nie was reißen

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß nicht ob wir an Ullmann interessiert waren oder ihn uns leisten hätten können, aber 400 K müssen  für einen Verein wie Austria Wien mit einem derartigen Budget in der Tat ein Klacks sein. Anderenfalls stimmt da ganz gewaltig etwas nicht. 

nicht den grünen medien auf den leim gehen und in bezug auf ablösesummen und rapid nur irgendetwas glauben....

btw wozu noch einen dritten lv wenn man innen auf der acht und vorne bedarf hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.