Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
SodaZitrone schrieb vor 2 Minuten:

Ok, woher weißt du das Ullman auch wie Kayode ca. 800k gekostet hat? Es wird peinlich Kollege. Die Zahlen dich ich nenne kommen halt aus dem Lask Channel, einige Medien habens ebenso verbreitet gar einer imRapdi Forum schrieb das die 1,2 stimmen, aber im Lask Channel gibt es ja laut dir keine Insider so wie hier bei uns. D hingegen fantasierst dir einfach eine Summe ala Kayode zusammen um recht zu bekommen. Lächerlich

:facepalm: du bist wirklich einer der größten stockis hier :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Somit ist auch geklärt das du überhaupt nichts weißt. Danke für die Einsicht.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/5661787/Oesterreichische-Bundesliga_Ullmann-wechselt-vom-LASK-zu-Rapid

Kleine Zeitung: 600k

https://kurier.at/sport/fussball/guenstig-rapid-holt-ullmann-fuer-eine-sechsstellige-abloese/400555496

Kurier: 6 stellig

Ansonsten stillschweigen vereinbart, aber nicht für Sodazitrone aus dem as6b! Denn er kennt von den LASK Insidern die einzige richtige Ablösesumme auf Punkt und Komma. 

Tu mir einen gefallen Emmet und putz dich wieder aus dem asb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pesce schrieb vor 1 Minute:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/5661787/Oesterreichische-Bundesliga_Ullmann-wechselt-vom-LASK-zu-Rapid

Kleine Zeitung: 600k

https://kurier.at/sport/fussball/guenstig-rapid-holt-ullmann-fuer-eine-sechsstellige-abloese/400555496

Kurier: 6 stellig

Ansonsten stillschweigen vereinbart, aber nicht für Sodazitrone aus dem as6b! Denn er kennt von den LASK Insidern die einzige richtige Ablösesumme auf Punkt und Komma. 

Tu mir einen gefallen Emmet und putz dich wieder aus dem asb.

Tu mir einen gefallen und erkundige dich erst mal um Summen die unsere Spieler gekostet haben, sonst wird's noch peinlicher als es bis jetzt schon war. Aber gut, die Medien haben ja immer recht, merk dir das auch für die Zukunft :laugh: Aber klar, 600k waren für RB die ihn wollten auch zu viel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
SodaZitrone schrieb vor 2 Minuten:

Tu mir einen gefallen und erkundige dich erst mal um Summen die unsere Spieler gekostet haben, sonst wird's noch peinlicher als es bis jetzt schon war. Aber gut, die Medien haben ja immer recht, merk dir das auch für die Zukunft :laugh: Aber klar, 600k waren für RB die ihn wollten auch zu viel :lol:

Emmet, ist schon gut, Red bull kann sich ja keine 1,2 Millionen leisten :lol:

 

Bitte lösch dich wieder oder zumindest zitier mich nicht mehr. 

Edit: aso du wurdest ja gesperrt weil du so ein sautrottel "warst". :lol:

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pesce schrieb vor 3 Minuten:

Emmet, ist schon gut, Red bull kann sich ja keine 1,2 Millionen leisten :lol:

 

Bitte lösch dich wieder oder zumindest zitier mich nicht mehr. 

Edit: aso du wurdest ja gesperrt weil du so ein sautrottel "warst". :lol:

Also haben die Medien bezüglich RB und Ulmann gelogen? Na was nun, wissen die Medien alles oder wissen sie eher nicht mehr als manche User hier im ASB ? 

Deine Wortwahl ist extrem peinlich

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Du gehst mir halt einfach am orsch und bist mir mit deiner Art zutiefst unsympathisch, was soll ich also machen?! 

Wie gesagt, zitier mich einfach nicht und lass es gut sein. 

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
PrinceFerdi schrieb vor 48 Minuten:

Ich habe das Gefühl, dass wir junge Spieler haben, mit denen niemand etwas anzufangen weiß.

Beginnend bei Dominik Prokop, der einst in Rom für den Umschwung sorgte, aber drei Jahre später nicht gegen den Aufsteiger beginnen darf, und bei Rückstand auch nicht als erste Alternative für das Mittelfeld eingesetzt wird. Ist er ein 10er, ein 8er, zentral, halbrechts, Linksaußen? Man weiß es nicht. 

Vessel Demaku sitzt oft auf der Bank, niemand fordert ihn für die Startelf, niemand seine Einwechslung. Ist er ein 8er, ein 6er, was kann er? 

Dominik Fitz, der vor einem Jahr sogar gegen Salzburg traf und in der Vorbereitung unzählige Male die Latte, sitzt auf der Bank, wir schießen kein Tor, vier Minuten vor Schluss kommt der andere Stürmer ins Spiel. Vielleicht deswegen, weil Dominik Fitz gar kein Stürmer ist, aber was ist er dann? Hängende Spitze, offensiver Mittelfeldmann, gar ein Flügelspieler? 

Last but not least Manprit Sarkaria, der es in drei Jahren Bundesliga in 13 Einsätzen auf 197 Einsatzminuten brachte (nicht zu vergessen die 6 Spielminuten in zwei Euro-League-Spielen). Gestern war er es, von dem man sich den Umschwung erhoffte, statt Ebner kam er, nicht Prokop, nicht Demaku - das war überraschend, aber das liegt daran, dass man keine Ahnung hat, welche Position Sarkaria spielt - ist er ein 8er und doch kein Flügel? Man weiß es nicht.

Ähnliches gilt für Nils Hahn, der alle heiligen Zeiten auftaucht und dann doch wieder verschwindet.

Diese Spieler sind jung, schon länger da und schaffen es entweder nicht, Druck zu machen, um ihren Startplatz dauerhaft zu erkämpfen, oder es wird nicht an sie geglaubt und somit auch nicht auf sie gesetzt, obwohl sie nicht schlechter wären, als die Spieler, die stattdessen spielen. 

Wenn Fitz Talent hat, dann muss man seine Position in der Startelf finden und ihn einsetzen. Aber Monschein spielt, wenn nicht der, dann Sax, Grünwald ist gesetzt - was passiert jetzt mit FItz, was hat man mit ihm vor?

Dasselbe gilt für Demaku. Was muss der sich denken, wenn ihm Ebner und vor allem der von uns wohlwollend verliehene Tarkan Serbest, den auch der Tabellen-14. der vergangenen türkischen Meisterschaft dann doch nicht verpflichtet hat, vorgezogen wird?

Ich sehe als Problem im Kader, dass man für diese talentierten, jungen Spieler keinen Platz hat, am wenigsten scheinbar für Prokop, für den man kaum eine Position findet, auf der er dauerhaft auflaufen könnte.

So aber beraube ich den Kader um seine Stärken, die Spieler um ihre Möglichkeiten, den Verein um sein Potenzial.

 

Zunächst Dir als Verfasser ein Dankeschön für einen schon überfälligen Diskussionsbeitrag. Tatsache ist, was ich auch schon länger kritisiere (und mit schöner Regelmäßigkeit als Suderant betitelt werde), daß wir aus dem jungen Potential zu wenig machen.

Immer wieder wird von Kritikern dann die Killermeldung gepostet: na der Sakaria hat doch bis jetzt nie was gezeigt. Na geh, der Demaku, was kann der schon. Der Hahn. Viel zu schwach für die Einsergarnitur.

Aber ehrlich, wie viele echte Chancen, von ein paar Minutenauftritten abgesehen, haben diese Spieler bekommen? Gerade bei der Implementierung junger Talente muß man einfach etwas Geduld haben und die eine oder andere schwache Leistung akzeptieren. Anders wird es nicht gehen.

Und ganz ehrlich, so viel schlechter als Jeggo, Klein, Madl, Edo, Monschein, Serbest und andere "Arrivierte" können es die Jungen auch nicht mehr machen. Man muß nur die Eier haben, Ihnen zu vertrauen. Und ihnen die Chance geben, sich zu entwickeln. 

Sonst werden wir immer mit wenig Geld die übriggebliebenen Kicker erwerben und als Verstärkung verkaufen müssen, wie bisher. Mit überschaubarem Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
SodaZitrone schrieb vor 2 Minuten:

Verständlich, wenn man aufpladdlt wird ist es meistens so. Damit wirst du aber leben müssen oder du ignorierst mich

Emmet, hast damals den dannyo auch aufpladdlt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SodaZitrone schrieb vor 24 Minuten:

Verständlich, wenn man aufpladdlt wird ist es meistens so. Damit wirst du aber leben müssen oder du ignorierst mich

Kann halt nicht jeder min kienast Palatschinken Schupfen und dann hier mit insider Wissen prahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Altvioletter1965 schrieb vor 30 Minuten:

Zunächst Dir als Verfasser ein Dankeschön für einen schon überfälligen Diskussionsbeitrag. Tatsache ist, was ich auch schon länger kritisiere (und mit schöner Regelmäßigkeit als Suderant betitelt werde), daß wir aus dem jungen Potential zu wenig machen.

Immer wieder wird von Kritikern dann die Killermeldung gepostet: na der Sakaria hat doch bis jetzt nie was gezeigt. Na geh, der Demaku, was kann der schon. Der Hahn. Viel zu schwach für die Einsergarnitur.

Aber ehrlich, wie viele echte Chancen, von ein paar Minutenauftritten abgesehen, haben diese Spieler bekommen? Gerade bei der Implementierung junger Talente muß man einfach etwas Geduld haben und die eine oder andere schwache Leistung akzeptieren. Anders wird es nicht gehen.

Und ganz ehrlich, so viel schlechter als Jeggo, Klein, Madl, Edo, Monschein, Serbest und andere "Arrivierte" können es die Jungen auch nicht mehr machen. Man muß nur die Eier haben, Ihnen zu vertrauen. Und ihnen die Chance geben, sich zu entwickeln. 

Sonst werden wir immer mit wenig Geld die übriggebliebenen Kicker erwerben und als Verstärkung verkaufen müssen, wie bisher. Mit überschaubarem Erfolg.

Gerald, bist des du? :D

Sorry, der musste sein!

Aber jetzt zum Beitrag:

Gut geschrieben von dir, und PrinceFerdi und prinzipiell bin ich bei euch.

Was haben/hätten wir davon: Eine junge, (vermutlich) hungrige Mannschaft gespickt mit ein paar Routiniers (AG, auch Sax zähle ich hier dazu, zB Cavlan). Der Trainier kann die Mannschaft formen, muss sich anschauen wer sich wie weit entwickeln kann. Punktuelle Verstärkungen werden sich aber nicht vermeiden lassen. Bin dabei! Wenn der Verein dies so kommuniziert und das Team wirklich bereit ist bis zuletzt zu kämpfen und das bestmögliche herauszuholen.

Was wir dafür in Kauf nehmen müssten (vermutlich): 1-2 Saisonen Stabilisierung. Geht das bei der Austria? Ist das wirtschaftlich drinnen ohne Sponsoren, Fans, ... zu vergraueln?

IWas der Verein dafür leisten müsste: Gute, kontinuierliche Nachwuchsarbeit die pro Jahr (Hausnummer) 5 mehr oder weniger fertige Spieler in die KM ausschütten müsste. Denn wenn das Konzept aufgeht sind vermutlich die "Rising Stars" bald in D2 oder höher. Passt aber auch, denn dadurch werden EInnahmen lukriert die in ev neue Spieler, Talente, Infrastruktur gesteckt werden können. Also quasi ein kleines Ajax (i waaß, des is momentan a bissl weit weg).

Kann natürlich mit euren beschriebenen Ansätzen auch bereits am Anfang super funktionieren, aber mit Umfallenr und Instabilität müsst man halt rechnen (wobei... das passiert ja jetzt auch schon mit "gestandenen SPielern").

Mich könnten sie damit begeistern. Grad jetzt wo PS am Ruder ist dem ich zutraue den Verein wieder auf sportlichen Vordermann zu bringen. Die Herumwurschtlerei "ned Fisch- ned Fleisch" seit ein paar Jahren regt mich eher auf als ein bewusst eingeschlagener Weg der auch mal steinig wäre.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

400K sind auf der Playstation ein Klacks. Kostet nur nen Mouseklick.

Dein Playstation Schmäh, ist das bei dir in deinem Umkreis der Brüller oder warum bringst den ständig? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pesce schrieb vor 2 Minuten:

Dein Playstation Schmäh, ist das bei dir in deinem Umkreis der Brüller oder warum bringst den ständig? 

 

Ihm fällt nix anderes ein, und die Leistung von gestern schön zu reden traut er sich dann doch nicht,auch wenns ihm wohl in den Fingern juckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.