Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Mir geht es um das Wort "immens".

 

immens ist für mich ein , ohne mich aus dem Fenster zu lehnen,  Transferverlust von mehr als 50%.

Gepaart damit das dieser Spieler wegen dauerhafter Erfolgslosigkeit am Abstellgleis geht, kann ich keine wirtschaftlich tragbare Lösung erkennen. 

Miese machen bleibt miese machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

yep. Leihgebühr, (inklusive Verlängerung)  die sicher einige hunderttausend ausgemacht hat, und danach ablöse im oberen 6 stelligen Bereich.

Wirst mir jetzt mit Sicherheit nicht weismachen wollen,  dass wir das wieder annähernd rein bekommen haben ohne einen Verlust gemacht zu haben.

Unterm Strich kann ein finanzieller Verlust keine wirtschaftlich tragbare Lösung sein. 

Im übrigen ist dein, in so ziemlich  jeder Diskussion von Dir , nachfragen nach genauen Zahlen ein kindisches verhalten. 

Allein weil  Dir die Logik bzw der Hausverstand sagen müsste, das hier diese Zahlen keiner hat. Dich eingeschlossen. 

Laut FW, hat man eine günstiges Gesamtpaket mit Lissabon geschnürt, was eine geringe Leihgebühr beinhaltet hat, dafür aber eine hohe Ablösesumme, darum auch die langen Verhandlungen bevor er dann fix verpflichtet wurde.

Da niemand denn Betrag auf den Cent genau kennt, sollte man aber Wörter wie "immens" weglassen, dass es ein Verlustgeschäft wurde, bestreitet ja keiner, nur hat man jetzt, meiner Meinung nach, das beste rausgeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Westside schrieb vor 38 Minuten:

Wenn Ablöse gezahlt wird - wird er aus dem Vertrag rausgekauft... da muss man nichts auflösen ...

Logisch daher: Alter Vertrag mit festgeschriebener AK - Vertrag aufgelöst - Ablöse neu -> weniger als alte AK

Also rein dogmatisch ist der Vertag schon aufzulösen. Schließlich wird Osnabrück den Vertrag nicht übernommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
yep. Leihgebühr, (inklusive Verlängerung)  die sicher einige hunderttausend ausgemacht hat, und danach ablöse im oberen 6 stelligen Bereich.

Wirst mir jetzt mit Sicherheit nicht weismachen wollen,  dass wir das wieder annähernd rein bekommen haben ohne einen Verlust gemacht zu haben.

Unterm Strich kann ein finanzieller Verlust keine wirtschaftlich tragbare Lösung sein. 

Im übrigen ist dein, in so ziemlich  jeder Diskussion von Dir , nachfragen nach genauen Zahlen ein kindisches verhalten. 

Allein weil  Dir die Logik bzw der Hausverstand sagen müsste, das hier diese Zahlen keiner hat. Dich eingeschlossen. 

was soll das für eine Rechnung sein? ist es immer ein Verlust, wenn ich Ablöse zahle und dann läuft der Vertrag aus? wird bei der Rechnung nie die Leistung berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

immens ist für mich ein , ohne mich aus dem Fenster zu lehnen,  Transferverlust von mehr als 50%.

Gepaart damit das dieser Spieler wegen dauerhafter Erfolgslosigkeit am Abstellgleis geht, kann ich keine wirtschaftlich tragbare Lösung erkennen. 

Miese machen bleibt miese machen. 

https://www.duden.de/rechtschreibung/immens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Westside schrieb vor 41 Minuten:

Wenn Ablöse gezahlt wird - wird er aus dem Vertrag rausgekauft... da muss man nichts auflösen ...

Logisch daher: Alter Vertrag mit festgeschriebener AK - Vertrag aufgelöst - Ablöse neu -> weniger als alte AK

Und der Alte Vertrag wird zerrissen, aufs Heisl ghängt weil er einfach so von jetzt auf jetzt ungültig ist? Wer beglaubigt das der Vertrag ungültig ist, oder wird er nicht doch aufgelöst damit er einen neuen unterschreiben kann? Sonst hätte er nämlich 2. Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
J.E schrieb vor 2 Minuten:
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:
yep. Leihgebühr, (inklusive Verlängerung)  die sicher einige hunderttausend ausgemacht hat, und danach ablöse im oberen 6 stelligen Bereich.

Wirst mir jetzt mit Sicherheit nicht weismachen wollen,  dass wir das wieder annähernd rein bekommen haben ohne einen Verlust gemacht zu haben.

Unterm Strich kann ein finanzieller Verlust keine wirtschaftlich tragbare Lösung sein. 

Im übrigen ist dein, in so ziemlich  jeder Diskussion von Dir , nachfragen nach genauen Zahlen ein kindisches verhalten. 

Allein weil  Dir die Logik bzw der Hausverstand sagen müsste, das hier diese Zahlen keiner hat. Dich eingeschlossen. 
 

 

was soll das für eine Rechnung sein? ist es immer ein Verlust, wenn ich Ablöse zahle und dann läuft der Vertrag aus? wird bei der Rechnung nie die Leistung berücksichtigt?

 

Wird bei der (erwarteten/erhofften) Leistung nie das Gehalt berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 2 Minuten:

was soll das für eine Rechnung sein? ist es immer ein Verlust, wenn ich Ablöse zahle und dann läuft der Vertrag aus? wird bei der Rechnung nie die Leistung berücksichtigt?

1) ist sein Vertrag nicht ausgelaufen, sondern es wurde versucht einen abnehmer zu finden a la: Hauptsache er ist weg.

2)  Nau sicher muss die Höhe der Ablöse der Leistung gegenübergestellt werden, und obwohl ich sehr vieles schönrede ;), bei friesenbichler schaff nicht einmal ich dieses Kunststück.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1) ist sein Vertrag nicht ausgelaufen, sondern es wurde versucht einen abnehmer zu finden a la: Hauptsache er ist weg.

 

2)  Nau sicher muss die Höhe der Ablöse der Leistung gegenübergestellt werden, und obwohl ich sehr vieles schönrede ;), bei friesenbichler schaff nicht einmal ich dieses Kunststück.

 

[emoji23]

 

allein schon gegen Trnava hat er alles eingespielt

 

 

und zum ersten: natürlich ist er nicht ausgelaufen, deshalb gibts halt noch eine kleine Ablöse auf die Restlaufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
the dude schrieb vor 3 Minuten:

Friesenbichler hat uns gegen Trnava die EL Gruppenphase überhaupt erst ermöglicht. Von dem her hat er viel seiner Ablöse zurückgebracht.

von dem her mags ja stimmen, jedoch war Friese sicher nicht nur für (dieses) ein(e) Spiel gedacht. 

Unterm Strich war sein Transfer leistungsmässig nicht das was man sich erwartet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
von dem her mags ja stimmen, jedoch war Friese sicher nicht nur für (dieses) ein(e) Spiel gedacht. 

Unterm Strich war sein Transfer leistungsmässig nicht das was man sich erwartet hat. 

das kann schon sein, aber man kann nicht mit Verlustgeschäft argumentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:

das kann schon sein, aber man kann nicht mit Verlustgeschäft argumentieren

Das man einen Stürmer mit der Erwartung holt, dass er für uns wichtige Tore bzw zu Titeln schießt, sollte Grundvoraussetzung sein. 

Von dem her hat zumindest einmal dass gebracht was man erwarten durfte. Aber sonst.....

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das man einen Stürmer mit der Erwartung holt, dass er für uns wichtige Tore bzw zu Titeln schießt, sollte Grundvoraussetzung sein. 

Von dem her hat zumindest einmal dass gebracht was man erwarten durfte. Aber sonst.....

:ratlos:

vlt frischt das dein Gedächtnis auf: https://www.transfermarkt.at/kevin-friesenbichler/detaillierteleistungsdaten/spieler/106848

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.