Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Postinho
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Wir sollten uns auf jdenfall darum kümmern Röcher zu uns zu lotsen-dann hätten wir zumindest schon mal 2 Flügelspieler (Röcher und Sax). Wäre aus meiner sicht wichtiger

Ich kenne Röcher jetzt nicht so gut aber er ist mWn ja schon eher ein Vollblut-Flügel. Für Ilzers System sollten die Außen aber wohl schon Z(O)M Qualitäten haben, wie zB Sax. 

Für das LM würde Ritzmaier mMn wirklich Sinn machen, es ist sicher nicht schlecht einen Spieler zu holen der die Taktik schon kennt und obendrein ist er ja ein interessanter Mann.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@stürmer

ilzer wird seine ideen haben wen er mit wem gleichzeitig einsetzen kann. evt kommt der eine oder andere nicht mehr in frage und man sucht einen ganz anderen typen. beim wac hat er zb koita extrem forciert, einen der ständig in bewegung ist und überall auftaucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 29 Minuten:

Dieses G'schichtl das Trainer so gerne verbreiten - man stellt nach den Trainingsleistungen auf - ist für mich nur ein G'schichtl (um sich selbst reinzuwaschen).

Dieses G'schichtl war/ist aber eine der großen Stärke von Trainern wie Stöger oder Fink, die ja bekanntlich erfolgreich bei uns waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 16 Minuten:

Ich kenne Röcher jetzt nicht so gut aber er ist mWn ja schon eher ein Vollblut-Flügel. Für Ilzers System sollten die Außen aber wohl schon Z(O)M Qualitäten haben, wie zB Sax. 

Für das LM würde Ritzmaier mMn wirklich Sinn machen, es ist sicher nicht schlecht einen Spieler zu holen der die Taktik schon kennt und obendrein ist er ja ein interessanter Mann.

Mal schauen, ob Ilzer bei uns wirklich ein 442 spielen lässt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
and111 schrieb vor 2 Minuten:

Mal schauen, ob Ilzer bei uns wirklich ein 442 spielen lässt. 

 

Eh, aber nach dem er das jetzt beim WAC gespielt hat und unser Kader halbwegs dazu passt wird es zumindest nicht ganz unwahrscheinlich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 12 Minuten:

Eh, aber nach dem er das jetzt beim WAC gespielt hat und unser Kader halbwegs dazu passt wird es zumindest nicht ganz unwahrscheinlich sein. 

Eh, aber ich kann mir bis heute einen Grünwald in diesem System nicht wirklich vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
and111 schrieb vor 1 Minute:

Eh, aber ich kann mir bis heute einen Grünwald in diesem System nicht wirklich vorstellen. 

Wer weiß wie er spielen lässt, hat ja gesagt der Stamm passt und muss punktuell verändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
and111 schrieb vor 8 Minuten:

Eh, aber ich kann mir bis heute einen Grünwald in diesem System nicht wirklich vorstellen. 

Wenn es eher in Richtung 4-3-1-2 gehen soll ich auch nicht, wenn es eher ein schiefes 4-4-2/4-1-3-2 ist schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 16 Stunden:

Interessant wäre ja mal, wie Ilzer spielen lassen will. 

Bzw was glaubt unser Taktikgenie @Aveiro Santos er hat sich ja schon recht intensiv mit Ilzer beschäftigt. 

Schwer zu sagen, solange der Kader nicht steht. Wird man dann erst in der Vorbereitung seriös beurteilen können. Ilzer ist ja auch nicht ausschließlich auf ein System fixiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

liendl wird zurecht kein thema sein. einerseits müsste man ihn beim wac rauskaufen und andererseits haben wir mit grünwald einen ähnlichen spieler in unseren reihen. im zu erwartenden 442 von ilzer wird für beide (gleichzeitig) kein platz sein.

weiters sollten wir trachten unser tempo zu erhöhen und nicht spieler zukaufen die dies nicht erfüllen können. imo ist grünwald auch der bessere bzw. komplettere spieler. 

Liendl ist mM vielleicht der beste "Fussballer" in Ö, heute ist er vom Alter her für einen Neuanfang bei uns nicht mehr die beste Option. Gegenüber AG wird er noch in 2 Jahren beweglicher und dynamischer sein als Dieser. Es war 12/13 trotz Meistertitels ein grosser Fehler, ihn wegen nicht erfüllter Gehaltsaufbesserung ziehen zu lassen, obwohl es sich nur um "Heidelbeeren" gedreht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
leidenderfreak schrieb vor 3 Minuten:

Liendl ist mM vielleicht der beste "Fussballer" in Ö, heute ist er vom Alter her für einen Neuanfang bei uns nicht mehr die beste Option. Gegenüber AG wird er noch in 2 Jahren beweglicher und dynamischer sein als Dieser. Es war 12/13 trotz Meistertitels ein grosser Fehler, ihn wegen nicht erfüllter Gehaltsaufbesserung ziehen zu lassen, obwohl es sich nur um "Heidelbeeren" gedreht hat.

Beim letzten Satz gebe ich Dir absolut recht (obwohl er bei uns wohl auch keine Zukunft mehr gesehen hat) - war damals auch einer meiner Lieblinge.

Beim ersten Satz widerspreche ich aber, ich persönlich stelle z.B. Holzi über Liendl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 3 Stunden:

Dieses G'schichtl das Trainer so gerne verbreiten - man stellt nach den Trainingsleistungen auf - ist für mich nur ein G'schichtl (um sich selbst reinzuwaschen).

Menschen sind nunmal ganz unterschiedlich, und so wie es Traingsweltmeister gibt die im Spiel trotzdem wenig auf die Reihe bringen, gibt es auch Spieler die nur beim Match 100 oder 110% bringen - und auch das muss ein Trainer wissen und berücksichtigen.

Wobei ich da weniger von der körperlichen Fitness spreche, die ist sowieso Grundvoraussetzung.

PS: Prokop müsste z.B. dann eigentlich einer dieser Trainingsweltmeister sein - oder weshalb sonst durfte er die letzten 1 1/2 Saisonen laufend spielen?

 

Ich persönlich versteh ohnehin nicht wieso Prokop immer und immer wieder spielt - die Trainer dürften in ihm etwas sehen was ich bislang nicht erkennen konnte, im Spieltag rechtfertigt er das in ihn gesetzter Vertrauen leider meistens nicht. 

Natürlich wird ein guter Trainer auch berücksichtigen wenn einer im Spiel immer performt aber im Training oft weniger gut aussieht - insgesamt ists aber schon wichtig der Mannschaft zu signalisieren dass es was bringt wenn man sich im Training voll reinhängt und auch dort alles gibt. Ich hab auch keine Ahnung ob es überhaupt stimmt, aber bei Turge hab ich jetzt schon mehrfach aus verschiedenen Quellen gehört dass er im Training leistungstechnisch negativ auffällt - das würd dann schon auch, zumindestens zum Teil, erklären wieso ihm andere vorgezogen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.