Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Fanatischer Poster
MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten:

Sehe ich auch so.

Liendl hat einen mächtigen Schritt nach vor gemacht in seiner Auslandszeit. Beim WAC war er das um und auf & ich glaube sicher (ohne nachgesehen zu haben) einer der besten Assistgeber der Liga.

Blöd halt nur, dass er wirklich die selben Spielanlagen wie AG hat.

 

ABER eh Nonsens, da er bestimmt weder bei uns am Radar steht, noch selbst zu uns wechseln möchte.

Zumal Liendl erst gerade verlängert hat beim Wac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Alizee schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt schon, dass er und AG sich vermutlich im Weg stehen würden. Aber alleine schon seine Standards wären wichtig, darum wäre ich auch RH nicht abgeneigt. Wir brauchen endlich wieder einen Spieler, der vernünftige Standards treten kann.

Aber Liendl ist beim WAC das Um und Auf, wird sicher ordentlich verdienen und ich sehe kaum einen Grund, warum er das dort aufgeben sollte.

ein MF mit AG/RH/ML. Wenn die 3 dann bei einem Freistoß 20m vorm gegnerischen Tor stehen. :v:

Nein im ernst. Bin da voll deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt wirklich Weissmann kommen sollte ,denke ich wird uns auch ein Stürmer verlassen-kann mir nicht vorstellen das wir dann mit Edo,Monschein,Yateke,Turgemann und Weissmann in die saison gehen werden.

Angeblich soll ja Turgemann heimweh haben wenn ich das richtig in erinnerung habe-zumindest laut einem user auf austriafans.at(glaub ich zumindest).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
kingpacco schrieb Gerade eben:

Wenn jetzt wirklich Weissmann kommen sollte ,denke ich wird uns auch ein Stürmer verlassen-kann mir nicht vorstellen das wir dann mit Edo,Monschein,Yateke,Turgemann und Weissmann in die saison gehen werden.

Angeblich soll ja Turgemann heimweh haben wenn ich das richtig in erinnerung habe-zumindest laut einem user auf austriafans.at(glaub ich zumindest).

 

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Edo abgeben.

Vielleicht würde ein zusätzlicher Israeli bei Alon etwas ändern. Zu hoffen wäre es aber auf alle Fälle, dass er uns in der neuen Saison erhalten bleibt & er auch seine Einsatzzeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

liendl wird zurecht kein thema sein. einerseits müsste man ihn beim wac rauskaufen und andererseits haben wir mit grünwald einen ähnlichen spieler in unseren reihen. im zu erwartenden 442 von ilzer wird für beide (gleichzeitig) kein platz sein.

weiters sollten wir trachten unser tempo zu erhöhen und nicht spieler zukaufen die dies nicht erfüllen können. imo ist grünwald auch der bessere bzw. komplettere spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 58 Minuten:

+ Monschein, + Edi, + Yateke

Wieviele Mittelstürmer braucht man?

2 die wirkliche 1er Stürmer sind und auch verlässlich treffen, wenn ich mir aber die von Dir Genannten so ansehe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alizee schrieb vor 1 Stunde:

Liendl wurde bei uns eigentlich nie wirklich die Wertschätzung entgegen gebracht, die er sich verdient hätte. Wüsste nicht, warum er zu uns wechseln sollte.

Stimmt; für mich war er aber auch schon während seiner Austria-Zeit einer meiner Lieblinge (alleine seine (Weit)Schusstechnik).

Heute hat er aber in unserem Kader keinen Platz mehr (und damit meine ich nicht nur sein Alter); beim WAC ist er gut aufgehoben, Leistungsträger und Leithammel, das tut sicher auch seiner Psyche und damit auch seiner Leistung gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Matic ist ZM, keine ideale Position für Grünwald, Liendl und Grünwald wird auch schwierig.

Bezüglich Backup ist das ein schlechtes Zeichen an unsere Nachwuchsspieler, wie Fitz.

Prokop zähle ich jetzt nicht mehr als Nachwuchsspieler, sondern als Kaderspieler der ebenfalls auf der 10er Position spielt.

Stimmt natürlich, aber Prokop und Fitz sind halt doch andere Spielertypen als AG & Liendl. Zweitere zeichnen sich für mich vA durch ihre Fähigkeiten bei ruhenden Bällen und ihre großartige (Distanz-)Schusstechnik aus. Fitz und Prokop sehe ich da eher als dynamische, aber auch kombinationsfreudigere Vertreter. Aber schon klar, auch Prokop könnte bei Ilzer öfters zentral auflaufen und seltener am Flügel, als noch in dieser Saison.

Bin jedenfalls gespannt, was da so passiert. Auch im Sturm wird es interessant, ob man - falls Weissman tatsächlich kommt - von Monschi/Edo/Turge/Friese jemanden abgibt bzw. anbringt.

Pichler von Austria Klafu fände ich sehr interessant, könnte allerdings auch gleichzeitig den Abschied von Sarkaria bedeuten - denn der sollte jetzt echt mal woanders als in der 2. Liga Erfahrung sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 7 Minuten:

2 die wirkliche 1er Stürmer sind und auch verlässlich treffen, wenn ich mir aber die von Dir Genannten so ansehe ...

Ohne jetzt auf die einzelnen einzugehen (ich bin zB froh, den Monschi im Kader zu haben), d.h. wir holen einfach einen weiteren Mittelstürmer ohne zu berücksichtigen, dass bereits 4 hier sind? Spielen wir Playstation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt natürlich, aber Prokop und Fitz sind halt doch andere Spielertypen als AG & Liendl. Zweitere zeichnen sich für mich vA durch ihre Fähigkeiten bei ruhenden Bällen und ihre großartige (Distanz-)Schusstechnik aus. Fitz und Prokop sehe ich da eher als dynamische, aber auch kombinationsfreudigere Vertreter. Aber schon klar, auch Prokop könnte bei Ilzer öfters zentral auflaufen und seltener am Flügel, als noch in dieser Saison.

Fitz ist schon ein Spielertyp wie Grünwald und Liendl, da er eine sehr gute Übersicht hat und auch ein gutes Stellungsspiel, außerdem ist er sehr torgefährlich. Er ist halt nicht schnell und weniger dynamischer als Prokop.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rakete ist aus meiner Sicht für die KM noch nicht tauglich, Ido würde ich abgeben (unberechenbar ist für mich zu wenig); bei Monschein bin ich grundsätzlich bei Dir, ein echter 1er Stürmer ist er aber nicht.

Ich hätte eigentlich gerne einen Stürmer der auch mit hohen Bällen etwas anzufangen weiß und der Bälle auch abdecken kann - selbst wenn wir ohne echte Flügeln spielen und keine Flankengötter haben.

Wobei die Frage auch ist ob er nicht gegen Turge getauscht werden würde, ich bin mir nicht sicher ob Turge bei uns - oder allgemein in Ö - zufrieden ist; mit dem Vertrauen - und das ist für Stürmer wichtig - das ihm die bisherigen Trainer entgegengebracht haben kann er es wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Wobei die Frage auch ist ob er nicht gegen Turge getauscht werden würde, ich bin mir nicht sicher ob Turge bei uns - oder allgemein in Ö - zufrieden ist; mit dem Vertrauen - und das ist für Stürmer wichtig - das ihm die bisherigen Trainer entgegengebracht haben kann er es wohl nicht sein.

Nach allem was ich so gehört hab, hat er sich dieses Vertrauen aber auch dadurch hart erarbeitet dass er im Training immer furchtbar aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Nach allem was ich so gehört hab, hat er sich dieses Vertrauen aber auch dadurch hart erarbeitet dass er im Training immer furchtbar aussieht. 

Dieses G'schichtl das Trainer so gerne verbreiten - man stellt nach den Trainingsleistungen auf - ist für mich nur ein G'schichtl (um sich selbst reinzuwaschen).

Menschen sind nunmal ganz unterschiedlich, und so wie es Traingsweltmeister gibt die im Spiel trotzdem wenig auf die Reihe bringen, gibt es auch Spieler die nur beim Match 100 oder 110% bringen - und auch das muss ein Trainer wissen und berücksichtigen.

Wobei ich da weniger von der körperlichen Fitness spreche, die ist sowieso Grundvoraussetzung.

PS: Prokop müsste z.B. dann eigentlich einer dieser Trainingsweltmeister sein - oder weshalb sonst durfte er die letzten 1 1/2 Saisonen laufend spielen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.