Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

21 Gegentore in 11 Spielen, 1x zu Null unter Ibertsberger - so werden Legenden kreiert. 

(zum Vergleich: unter Letsch haben wir in 9 Spielen gegen OPO Gegner 14 Tore kassiert, 2x zu Null gespielt)

trotzdem waren wir mannschaftlicher kompakter als unter letsch. das hat uns schlussendlich auch platz 4 gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Alizee schrieb vor 21 Minuten:

Ich rede nicht von den Fans.

Nein, finde ich nicht. Wenn er so oft gespielt hätte und so zufrieden gewesen wäre, wäre er wohl kaum weg.

 

107 Einsätze in drei Saisonen. Geholt um die famos tragende Rolle einzunehmen, die er bei Kapfenberg gespielt hat. Was er zum Leidwesen aller Beteiligten bei uns ganz einfach nicht in vergleichbarer Art hat. Trotzdem als Führungsspieler immer wieder eingesetzt. Zu jenen Spielern, die durch Ignorieren/Runtertragen von wem auch immer im Verein unfair behandelt wurden, zählt er absolut sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Alizee schrieb vor 45 Minuten:

Liendl wurde bei uns eigentlich nie wirklich die Wertschätzung entgegen gebracht, die er sich verdient hätte. Wüsste nicht, warum er zu uns wechseln sollte.

 

behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

in meiner Wahrnehmung wurde er über die Maßen von den Fans geschätzt - seine Leistung habe ich bei uns nie als herausragend empfunden, vor allem ist seine Langsamkeit im ZM defensiv eine echte Schwachstelle. Ich denke nicht, dass er in einem stärkeren Kader regelmäßig zum Einsatz käme. 

Ab Minute 7.Schon alleine deswegen würde ich erm gerne wieder bei uns sehen. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

trotzdem waren wir mannschaftlicher kompakter als unter letsch. das hat uns schlussendlich auch platz 4 gebracht. 

woran misst man das? Weder an den Gegentoren noch an den Punkten kann man das erkennen.

MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

 

Ab Minute 7.Schon alleine deswegen würde ich erm gerne wieder bei uns sehen. :love:

 

Grünwald ist schon bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

woran misst man das? Weder an den Gegentoren noch an den Punkten kann man das erkennen

Wenn du nur die Spiele gegen OPO Mannschaften unter Letsch hernimmst, was imho korrekter wäre, müsste das sehr wohl messbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Eine der größten Schwächen von Liendl ist die Arbeit nach hinten, hat man beim 2:0 gegen uns gut gesehen. 

Ja, das und seine Anti-Sprinter-Qualitäten. Sein Stellungsspiel hat sich in Deutschland aber mMn nach schon echt verbessert. Das Begleitschutz-Defensivverhalten ist für Spieler auf Liendls Position auch nicht unüblick, AG macht das ja auch ab und an ganz gern (wenn er auf der 10 und nicht in der IV aufgestellt wird :D)

Ich denke, mit AG haben wir einen Spielertyp in der Mannschaft, der eigentlich alles, was Liendl kann, mitbringt. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit, dass AG eine Saison verletzungsfrei bleibt, eher gering. Aber dennoch sähe ich für Liendl höchstens Platz, wenn Matic uns fix verlässt und Ilzer ein Backup für AG braucht.

Aber da würde ich Ritzmaier zb um einiges eher als sinnvolle Kadererweiterung empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

woran misst man das? Weder an den Gegentoren noch an den Punkten kann man das erkennen.

das konnte man erkennen wenn man die spiele gesehen hat. es war kompakter als unter letsch. gegentore und punkte sind stats die auch täuschen können, wenn es um solche dinge geht. weil da eben nicht hervorgeht wie man gegentore kassiert hat oder wieviele chancen man zugelassen hat usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Düsseldorf, 1860 und Twente lesen sich mit 124 Spielen und 23 Toren dennoch ganz ordentlich. Er dürfte doch einiges richtig gemacht haben.

Ich würde mich über Liendl außerordentlich freuen, aber ist nur meine pers. Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten:

Wenn du nur die Spiele gegen OPO Mannschaften unter Letsch hernimmst, was imho korrekter wäre, müsste das sehr wohl messbar sein.

das habe ich gemacht - die Gegentore sind nur von OPO Gegnern. Bei den Punkten hat RI mehr im Vergleich, allerdings hat er die erst in den letzten Spielen geholt, dh da ist der Vergleich schwer - gerade Sturm und WAC haben ja ordentlich abgebaut im Frühling und das Unentschieden gegen den LASK gabs auch nur weil die halbe Abwehr ausgefallen ist. Wie auch immer, ist jetzt eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Alizee schrieb vor 4 Minuten:

Düsseldorf, 1860 und Twente lesen sich mit 124 Spielen und 23 Toren dennoch ganz ordentlich. Er dürfte doch einiges richtig gemacht haben.

Ich würde mich über Liendl außerordentlich freuen, aber ist nur meine pers. Meinung.

Sehe ich auch so.

Liendl hat einen mächtigen Schritt nach vor gemacht in seiner Auslandszeit. Beim WAC war er das um und auf & ich glaube sicher (ohne nachgesehen zu haben) einer der besten Assistgeber der Liga.

Blöd halt nur, dass er wirklich die selben Spielanlagen wie AG hat.

 

ABER eh Nonsens, da er bestimmt weder bei uns am Radar steht, noch selbst zu uns wechseln möchte.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 24 Minuten:

Aber dennoch sähe ich für Liendl höchstens Platz, wenn Matic uns fix verlässt und Ilzer ein Backup für AG braucht.

Matic ist ZM, keine ideale Position für Grünwald, Liendl und Grünwald wird auch schwierig.

Bezüglich Backup ist das ein schlechtes Zeichen an unsere Nachwuchsspieler, wie Fitz.

Prokop zähle ich jetzt nicht mehr als Nachwuchsspieler, sondern als Kaderspieler der ebenfalls auf der 10er Position spielt.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so.

Liendl hat einen mächtigen Schritt nach vor gemacht in seiner Auslandszeit. Beim WAC war er das um und auf & ich glaube sicher (ohne nachgesehen zu haben) einer der besten Assistgeber der Liga.

Blöd halt nur, dass er wirklich die selben Spielanlagen wie AG hat.

 

ABER eh Nonsens, da er bestimmt weder bei uns am Radar steht, noch selbst zu uns wechseln möchte.

Stimmt schon, dass er und AG sich vermutlich im Weg stehen würden. Aber alleine schon seine Standards wären wichtig, darum wäre ich auch RH nicht abgeneigt. Wir brauchen endlich wieder einen Spieler, der vernünftige Standards treten kann.

Aber Liendl ist beim WAC das Um und Auf, wird sicher ordentlich verdienen und ich sehe kaum einen Grund, warum er das dort aufgeben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.