Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

ASB-Legende

Taferner ist sicher ein interessanter Spieler doch ich sehe nichts, was ihn über Prokop, Fitz, Demaku, Hahn stellt. Da die letzten zwei ja für das defensive Spiel zuständig sind, meine ich das nicht Positonsbezogen, sondern nur als Hinweis, auf unsere Akademiker. Einen Matic oder Grünwald könnte er auch nicht verdrängen, meine ich. Taferner ist einer, der früher für typisch Austrialike zu sehen gewesen wäre. Aber da wir jetzt auch mehr auf Athletik, Robustheit, Schnelligkeit und Mentalität schauen wollen, frage ich mich, ob er da noch passen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 38 Minuten:

Warum sollten man sich für Sturm oder gar den LASK entscheiden, wenn man zur Austria kann? Mit diesen Vereinen können wir immer finanziell mithalten. Was aus dem Ausland kommt muss man sehen, die Diskussion gibts ja schon lange und die Spieler die sich bei so einem Wechsel durchgesetzt haben an einer Hand aufzuzählen. 

Im Normalfall schon, aber im Gegensatz zum Lask (speziell wenn dieser noch dazu fix in der EL spielt) müssen wir laut MK einsparen. Bevor man also Spieler verpflichten kann, muss man zuerst welche abgeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für einen Taferner 500k aufwärts zahlen können (und das wird er wohl kosten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
and111 schrieb Gerade eben:

Im Normalfall schon, aber im Gegensatz zum Lask (speziell wenn dieser noch dazu fix in der EL spielt) müssen wir laut MK einsparen. Bevor man also Spieler verpflichten kann, muss man zuerst welche abgeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für einen Taferner 500k aufwärts zahlen können (und das wird er wohl kosten).

wahnsinn wenn das stimmt müssen wir ja wirklich finanziell am Sand sein und ich dachte das es ab der kommenden Saisaon wieder besser wird was das finanzielle betrifft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Long schrieb vor 1 Minute:

wahnsinn wenn das stimmt müssen wir ja wirklich finanziell am Sand sein und ich dachte das es ab der kommenden Saisaon wieder besser wird was das finanzielle betrifft...

MK hat vor 200 Mitgliedern eindeutig klar gemacht, dass unser Budget mit oder ohne int. Beteiligung jedenfalls das drittgrößte der Liga sein wird. Von "Sand" kann also keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

MK hat vor 200 Mitgliedern eindeutig klar gemacht, dass unser Budget mit oder ohne int. Beteiligung jedenfalls das drittgrößte der Liga sein wird. Von "Sand" kann also keine Rede sein.

Aja ist nur die Frage was es bringt an der flaschen Stelle zu sparen da nützt uns auch kein 3. glrößtes Budget nicht wenn wir nicht mal wieder Geld für Transfers für die KM ausgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Long schrieb vor 1 Minute:

Aja ist nur die Frage was es bringt an der flaschen Stelle zu sparen da nützt uns auch kein 3. glrößtes Budget nicht wenn wir nicht mal wieder Geld für Transfers für die KM ausgeben wollen.

Da sind aber Fixkosten dabei für Stadion, Akademie und ähnliches. Das fällt bei anderen Vereinen teilweise weg (etwa Akademie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir bekommen halt auch die Leihspieler zurück, die muss man einmal abbauen -sofern man sie nicht verwendet- sonst wird der Kader schon recht groß und teuer. 

Serbest, Kadiri und Friese waren ja doch 3 KM-Spieler, die Kosten haben oder nicht haben wird nicht ganz egal sein.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Long schrieb vor 35 Minuten:

Aja ist nur die Frage was es bringt an der flaschen Stelle zu sparen da nützt uns auch kein 3. glrößtes Budget nicht wenn wir nicht mal wieder Geld für Transfers für die KM ausgeben wollen.

Bei all der Raunzerei sollt ma schon bedenken dass wir trotz aller Fixkosten sicher mehr Budget für Transfers haben als der Lask (im Normalfall, ohne EL Teilnahme) Sturm, WAC  oder sonstige Konkurrenzklubs. Dass Rapid und Salzburg vor uns liegen ist leider Fakt.

Unser höheres Budget ist ja nicht gleichbedeutend damit dass wir es nur für Infrastruktur Fixkosten ausgeben. 

Und das höhere Ablösen nicht gleichbedeutend mit Erfolg Hand in Hand geht, zeigt uns Rapid ja schon länger vor.  Also sollt man zuerst mal überlegen für wenn man Transfergeld hinblättert, bevor man raunzt dass man "kein Geld" ausgeben will.

Fiktives Beispiel Taferner.  Sind ja einige Vereine an ihm interessiert. Soll ma jetzt jeden (Konkurrenz) Preis überbieten um zu zeigen dass man Geld für Transfers ausgeben will ?

Dass KEIN Transferbudget vorhanden ist ist Dumpfsinn. (man muss ja auch erst mal abwarten, ob und was man für Kadiri, Serbest bekommt) Nur das vorhandene transferbudget gehört überlegt eingesetzt, und net protzen um zu zeigen dass man gewillt ist Geld ausgeben zu wollen. 

Unterm strich ist es natürlich Fakt, dass ein nichterreichen der EL- Gruppenphase ein entscheidender finanzieller Nachteil für uns ist. Und man dadurch bei Transfers weniger Spielraum hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.