Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
dan_72 schrieb vor 5 Stunden:

ihr belügt euch ständig selbst, euch fehlt so viel kreativität im kader...

Sagt einer der Meistertitel aus einer Zeit mitrechnet als die Meisterschaft gar nicht österreichweit ausgetragen wurde. Kannst nicht erfinden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

Wird ein spannender Sommer, absolut unumstrittene Spieler haben wir eigentlich fast gar keine mehr. 

Welche Spieler von uns sind klar über dem Bundesligadurchschnitt? 

Tor: keiner

Abwehr: Klein wird nicht jünger (auch wenn der noch einer der solidesten war in den letzten Wochen), Madl teils gut, teils Partien wie gestern. bei Martschinko konnte man als er fit war zumindestens wieder erahnen dass er die Skills für einen guten Buli-AV schon hätte und Cuevas hat sich etwas konsolidiert. Igor wird man ohnehin nicht halten können, Borkovic ist zumindestens ein Talent => also ingesamt: eigentlich brauchen wir mindestens 1-2 IVs und einen zumindestens soliden RAV

Mittelfeld: Ebner ist in einem System wo er hauptsächlich Defensivaufgaben zu erledigen hat ein sehr solider Spieler. Jeggo geb ich unter einen neuen Trainer noch eine Chance, eine Rolle wie Holland bei uns oder beim LASK kann der schon auch spielen. Matic sollte man sich nur überlegen wenn er "günstig" wird. Sax seh ich kritischer als viele hier, der sollte eigentlich kein fixes Leiberl bei uns haben. Bleibt eigentlich nur Grünwald. Demaku hat sich nicht so schlecht entwickelt und für Prokop wirds wohl das Jahr der letzten Chance bald. => Eigentlich bräuchte man einen LM, RM und ggf einen weiteren dynamischen Offensivspieler.

Sturm: Turgeman hat seine Schwächen, aber immerhin einen guten Torriecher und technisch gut am Ball. Monschein sollte keinen Stammplatz haben, technisch und im Abschluss einfach zu große Schwächen. Ähnliches gilt für Edo, sogar noch etwas stärker. => zumindestens ein guter Stürmer müsste eigentlich her.

Einen Lv brauchen wir auch, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Cuevas behält bzw hat der viel zu wenig gezeigt. Salamon ist anscheinend kein Thema mehr für die Erste, bleibt auf der Position eigentlich nur Martschinko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since1312 schrieb Gerade eben:

Einen Lv brauchen wir auch, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Cuevas behält bzw hat der viel zu wenig gezeigt. Salamon ist anscheinend kein Thema mehr für die Erste, bleibt auf der Position eigentlich nur Martschinko.

Stimmt, wobei man Cuevas wenn er günstig genug ist schon weiterhin ausprobieren könnte - imho hat er sich unter Ibe dann schon erfangen. Allerdings würd ich da auch eher davon ausgehen dass es finanziell keinen Sinn macht und einen Legionärsplatz braucht er auch. 

Wir haben echt verdammt wenige Spieler dabei die aus meiner Sicht unumstritten Stammspieler sein sollten - ich komm nicht sehr viel weiter als "Grünwald".. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben echt verdammt wenige Spieler dabei die aus meiner Sicht unumstritten Stammspieler sein sollten - ich komm nicht sehr viel weiter als "Grünwald".. 

Stimmt, eventuell noch Ebner. Beim derzeit vorhandenen Kader wäre bei mir außerdem Turgeman im Sturm gesetzt.

Im Tor ist man auch ganz gut besetzt, ich hätte Pentz nicht raus genommen, aber Lucic hat seine Sache ganz gut gemacht.

 

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb Gerade eben:

Stammleiberl hätten bei mir Ag10 und Ebner . Um die 2 musst du normalerweise ein team formen,und jeder der net mitzieht kann sich schleichen

Ich weiß dass ich damit hier bei vielen nicht gut ankomme - aber Ebner hat im Spielaufbau und technisch so eklatante Schwächen dass er nur sehr spezielle Rollen wirklich gut erfüllen kann. Wenn das System einen 6er erfordert der hauptsächlich abräumt und Lücken schließt ist Ebner ein guter Mann - da hat man mit ihm und AG im Team dann halt scho relativ viele Constraints was man drum herum machen kann. Ginge vermutlich am ehesten in einem 4-5-1 (4-3-2-1) wenn man 2 dynamische Flügel und einen technisch guten, schnellen ZM/OM zusätzlich findet.. 

since1312 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, eventuell noch Ebner. Beim derzeit vorhandenen Kader wäre bei mir außerdem Turgeman im Sturm gesetzt.

Im Tor ist man auch ganz gut besetzt, ich hätte Pentz nicht raus genommen, aber Lucic hat seine Sache ganz gut gemacht.

 

Seh ich ähnlich, wobei ich uns persönlich im Tor sehr sehr durchschnittlich fand, da würd ich im Zweifelsfall eigentlich alle Goalies aus der Meistergruppe vor Pentz/Lucic nehmen außer Siebenhandl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

@Ebner, er mag technisch nicht der beste sein, aber das macht er mit seinem Einsatz wieder gut. Als Abräumer im Mittelfeld absolut ok.

Ein 4-2-3-1 mit Ebner als 6er und AG auf der 8 könnte ich mir sogar Prokop als 10er vorstellen. Das sollte eigentlich seine Position sein und in einem funktionierenden Team würde er sich wohl leichter tun. Oder man zieht AG nach vorne und holt noch jemanden für die 8er Position.

Auf den Flügeln bräuchte man dann auf jeden Fall Spieler die ein gewisses Tempo mitbringen, so wie zB Venuto, Pires.

Im Tor sehe ichs eigentlich nicht so kritisch, wüsste nicht was ein Kofler oder Riegler besser könnten als Pentz, auch Schlager hat diese Saison schon das ein oder andere Gegentor verschuldet, das 3:2 gestern war mehr als haltbar, auch gegen Sturm hat er letztens einen ordentlichen Bock geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
since1312 schrieb vor 33 Minuten:

@Ebner, er mag technisch nicht der beste sein, aber das macht er mit seinem Einsatz wieder gut. Als Abräumer im Mittelfeld absolut ok.

Ein 4-2-3-1 mit Ebner als 6er und AG auf der 8 könnte ich mir sogar Prokop als 10er vorstellen. Das sollte eigentlich seine Position sein und in einem funktionierenden Team würde er sich wohl leichter tun. Oder man zieht AG nach vorne und holt noch jemanden für die 8er Position.

Auf den Flügeln bräuchte man dann auf jeden Fall Spieler die ein gewisses Tempo mitbringen, so wie zB Venuto, Pires.

Im Tor sehe ichs eigentlich nicht so kritisch, wüsste nicht was ein Kofler oder Riegler besser könnten als Pentz, auch Schlager hat diese Saison schon das ein oder andere Gegentor verschuldet, das 3:2 gestern war mehr als haltbar, auch gegen Sturm hat er letztens einen ordentlichen Bock geschossen.

Würde mit doppl 6 spielen ebner jeggo und grünwald davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Holzhauser retour - ja, nein?

 

klar, matic, AG UND holzhauser wäre suizid mit anlauf.

 

aber wenn man sich 1, 2 schnelle flügel angelt die mit einem langen pass hinter die abwehr etwas anfangen könnten (pires, kayode, venuto an vorderster front lief doch ganz gut..), dann wäre ein holzi doch eine gute alternative.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
johnfive schrieb vor 2 Minuten:

Holzhauser retour - ja, nein?

 

klar, matic, AG UND holzhauser wäre suizid mit anlauf.

 

aber wenn man sich 1, 2 schnelle flügel angelt die mit einem langen pass hinter die abwehr etwas anfangen könnten (pires, kayode, venuto an vorderster front lief doch ganz gut..), dann wäre ein holzi doch eine gute alternative.. 

nicht retour, wenns nach mir geht. AG UND Holzhauser gemeinsam limitieren die Möglichkeiten zu stark und machen es imho sehr schwer im Zentrum Zugriff zu bekommen. 

Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten:

Würde mit doppl 6 spielen ebner jeggo und grünwald davor. 

das Problem ist dass Jeggo und Ebner dazu beide im Spielaufbau zu schwach sind, da muss man sich eigentlich nur mehr AG (der sich dem, weil eher langsam, nicht sonderlich gut entziehen kann) auf den Schuhen stehen und es wird nicht mehr viel passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
johnfive schrieb vor 3 Minuten:

Holzhauser retour - ja, nein?

 

klar, matic, AG UND holzhauser wäre suizid mit anlauf.

 

aber wenn man sich 1, 2 schnelle flügel angelt die mit einem langen pass hinter die abwehr etwas anfangen könnten (pires, kayode, venuto an vorderster front lief doch ganz gut..), dann wäre ein holzi doch eine gute alternative.. 

Ich würde ihn statt Matic schon nehmen.

Tormann

Abwehr

Ebner-Holzhauser

Rechter Flügel-AG-Linker Flügel

Turgeman

Könnte schon funktionieren. Oder man tauscht Holzi und AG in dem System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since1312 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde ihn statt Matic schon nehmen.

Tormann

Abwehr

Ebner-Holzhauser

Rechter Flügel-AG-Linker Flügel

Turgeman

Könnte schon funktionieren. Oder man tauscht Holzi und AG in dem System

Wie schon oben erwähnt - damit nimmt man sich imho total die Möglichkeit den Gegner hoch anzupressen und schon in der gegnerischen Hälfte Zugriff zu bekommen. Sowohl AG als auch Holzhauser sind zu langsam und laufschwach um da im Verbund mit dem Stürmer Druck zu generieren - glaub da geben wir das Zentrum im Spiel gegen den Ball ziemlich auf. Da kann man meiner Meinung nach sehr rasch dabei landen wieder eine sehr ähnliche Spielanlage wie unter Fink spielen zu müssen. Fokus auf Ballkontrolle und Kompaktheit in der Defensive, spätes Anlaufen des Gegners und im Spielaufbau dann Zurückfallen lassen von AG oder Holzhauser um sich der gegnerischen Bewachung zu entziehen, was beide aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen anders nicht konstant schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mittelfeld: Taferner und Conte von Innsbruck (Conte is mir am Freitag gegen unsere Amas extrem positiv aufgefallen, junger, schneller und wendiger Spieler im DM mit einer guten Technik. Alles was uns auf dieser Position fehlt.

In der Innenverteidigung würd ich mich um Svoboda von Wattens bemühen, wobei das wohl schwer werden könnte weil er noch 1 jahr vertrag hat, wäre also eine ablöse fällig. Als alternative könnte man sich auch um gugganig bemühen, der gwhört aber glaub ich noch den dosen, könnte also auch schwierig werden.

RV: zwierschitz

Flügel: Gruber (vertrag bei mattersburg läuft aus)

Im sturm sollten wir edomwonyi abgeben und stattdessen sabitzer oder irgendeinen anderen jungen holen und im mittelfeld jeggo am besten verschenken!

Geil wäre natürlich wenn kadiri und/oder serbest zurückkommen würden, aber die chancen darauf stehen wohl leider gegen 0...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.