Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Meine Rede. Drum find ich auch die Ausrede "aber so wenig Geld da" einfach nur fadenscheinig.
Wären von heute auf morgen plötzlich 10 Millionen mehr am Konto was würde sich den ändern? Hätte man Igor im Sommer um 2 Mio sofort gekauft anstatt ihn auszuleihen? 
Man sieht ja bei dem anderen Wiener Verein gut, dass einfach mal auf dicke Hose machen und wahllos irgendwelche Spieler um hohe Ablösen einzukaufen völlig nach hinten losgeht wenn die Strukturen nicht stimmen und man keinen Plan von Tuten und Blasen hat.
 

Mag schon sein dass jeder SD der Welt gerne das Budget eines Premierleague Vereins hätte, aber im Geld ausgeben liegt nicht die hohe Kunst. Das kann jeder dahergelaufene Hallodri von der Straße.
Die wahre Kunst eines SDs ist auch mit wenig Mitteln viel herauszuholen.

Hut ab. Super Posting.ist vielleicht eh gut dass unser letzter und momentaner SD nicht zu viel Geld haben. Das wäre nicht gut angelegt. 

Jetzt eisern sparen damit der nächste SD, sollten wir uns wieder mal entscheiden einen richtigen SD zu holen einfach ein bissl mehr hat. 

Aber wie du schon schreibst. Zuerst müssten sich mal die Strukturen im Verein ändern und einige "wichtige" Leute ihr Ego um einiges zurück schrauben und dann kann man nach vorne blicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 7 Stunden:

Ja - aber der der "Kern des Pudels" bzw. die Lösung unserer Problems liegt nicht darin den WAC Kader zu kaufen sondern mit unserem Kader im Vergleich jene Effektivität zu erreichen wie der WAC mit seinem Kader erreicht.

Der Denkfehler ist, es handelt sich hier um fiktive Zahlen die nichts über Leistung aussagen. Ein Beispiel: Prokop hat den vierfachen Wert von Liendl - witziger kann man die TM Daten nicht persiflieren. 

Du hast natürlich recht, dass wir um mehr Geld auch mehr Potenzial kaufen können sollten - in deiner Rechnung muss man sich teilweise fragen, ob wir/TM das Potenzial richtig eingeschätzen.  Ist Igor tatsächlich mehr wert als die gesamte WAC IV wenn er sein Potenzial nie ausschöpft?

Es wäre jetzt an der Zeit, die richtigen Spieler und Trainer zu holen - und das kann, wie du schreibst,  natürlich nicht bedeuten, eine andere Mannschaft aufzukaufen, die ihr Potenzial bereits überstrapaziert. 

Spieler wie Klein müssen mmn weg, da fehlt der Biss für einen Führungsspieler, auch mit Madl habe ich meine Probleme was die Körpersprache am Platz betrifft. Wir brauchen Leute, die um jeden Preis spielen und gewinnen wollen, Spieler,  deren MW sich bei uns steigert, nicht die wir wegen des MW holen. 

Aber wer soll diese Spieler bei uns aussuchen wenn wir mit Ewandro (MW 1Mio...) genau das Gegenteil holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 13 Stunden:

Wenn das alles eintreffen würde dann würde es nächste Saison so ausschauen:

IV: Madl, Schoissengeyr, Zech

RV: Klein, Zwierschitz

……………………………..

Ich hätte da noch Vorschläge:

Statt Cuevas, Siegfried Rasswalder oder Emanuel Schreiner

Statt Matic, Christoph Freitag

 

Wäre zu geil. Endlich wäre dann das "unser Kader ist nicht BuLi tauglich" aus dem ASB berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Der Denkfehler ist, es handelt sich hier um fiktive Zahlen die nichts über Leistung aussagen. Ein Beispiel: Prokop hat den vierfachen Wert von Liendl - witziger kann man die TM Daten nicht persiflieren. 

Du hast natürlich recht, dass wir um mehr Geld auch mehr Potenzial kaufen können sollten - in deiner Rechnung muss man sich teilweise fragen, ob wir/TM das Potenzial richtig eingeschätzen.  Ist Igor tatsächlich mehr wert als die gesamte WAC IV wenn er sein Potenzial nie ausschöpft?

Es wäre jetzt an der Zeit, die richtigen Spieler und Trainer zu holen - und das kann, wie du schreibst,  natürlich nicht bedeuten, eine andere Mannschaft aufzukaufen, die ihr Potenzial bereits überstrapaziert. 

Spieler wie Klein müssen mmn weg, da fehlt der Biss für einen Führungsspieler, auch mit Madl habe ich meine Probleme was die Körpersprache am Platz betrifft. Wir brauchen Leute, die um jeden Preis spielen und gewinnen wollen, Spieler,  deren MW sich bei uns steigert, nicht die wir wegen des MW holen. 

Aber wer soll diese Spieler bei uns aussuchen wenn wir mit Ewandro (MW 1Mio...) genau das Gegenteil holen...

Du hast völlig Recht, man kann die Zahlen aber auch anders interpretieren:

Nicht "wir bringen die teuren PS nicht auf den Platz" (weil das suggeriert, dass unsere Spieler tatsächlich dem Marktwert entsprechend gut sind, was wie du richtig bemerkst wohl nicht der Fall ist), sondern wir geben zu viel Geld für zuwenig Leistung aus. 

In beiden Fällen und ich denke, das ist die Quintessenz des Vergleichs der Transfermarkt Zahlen, egal wie genau sie im Einzelfall sind, zeigt sich, dass. dass Preis-Leistungsverhältnis eine Katastrophe (erst Recht im Vergleich zu WAC, St. Pölten usw) ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Nicht "wir bringen die teuren PS nicht auf den Platz" (weil das suggeriert, dass unsere Spieler tatsächlich dem Marktwert entsprechend gut sind, was wie du richtig bemerkst wohl nicht der Fall ist), sondern wir geben zu viel Geld für zuwenig Leistung aus. 

Deswegen meine ich, "wir", allgemein gesprochen, gieren nach Zahlen um irgendetwas Messbares zu finden. Prokop wird einer der Billigsten sein und hat trotzdem mit den höchsten MW, d.h.die Kosten sind relativ gering aber die Erwartungen ungleich hoch - er ist einfach nicht der Richtige zur Zeit. 

 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holts doch endlich mal einen sportlich verantwortlichen der eine linie vor gibt wie gekickt werden soll, danach den trainer der das mit seinen spielern, die er holen soll, umsetzen wird.

alles andere is schwachsinn.

um es mit den worten vom tatar fredl zusagen. wie a puzzle ohne vorlagenbild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BusZero schrieb Gerade eben:

Wir haben nicht nur kein Vorlagenbild , wir haben die Puzzle Teile aus verschiedenen Motiven .

stimmt. drum wundert mich ja wie der ralf oder wer auch immer auf trainersuche geht. wobei wenns nach ralf ging wäre ibe auch nicht der schlechteste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Georg Margreitter hat bei Nürnberg das Stammleiberl verloren. K.A. wie lange er noch Vertrag hat, aber er würde mir gefallen. Denke er könnte uns helfen.

Jetzt stell dir mal die Transfers Margreitter, Gorgon und Suttner vor. Wir würden eine Altherrenmannschaft stellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.