Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Deine Posts werden auch immer unsinniger

der kader des WAC steht augenblicklich vor dem unseren in der tabelle. dafür kann ich leider nichts und das ist kein unsinn sondern bittere realität. das diese tatsache vermutlich am trainer liegt steht auf einem anderen blatt. wenn man aber bspw. bedenkt das wir auch schon kader hatten, die trotz eines frenkie schinkels meister wurden, relativiert sich das trainer argument wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 20 Minuten:

Klein braucht schon lange einen Backup der ihm einmal Dampf macht. Gluhakovic kann dies nicht weil er andauernd verletzt ist. Sportlich würde er klein auf Dauer sicher verdrängen. Ob zwierschitz das kann wird man vermutlich ab nächster Saison sehen, er steht ja schon seit über einem Jahr am Zettel. 

Gluhakovic hatte die längere Verletzung und jetzt ein kleinere Verletzung ist aber wieder fit und vorher war er praktisch verletzungsfrei.

Zwierschitz wäre, meiner Meinung nach, nur eine Nr.2 wie Salamon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

 Jetzt muss nur Zech die Ebene von Igor halten und da reden wir gar nicht von besser sein. Ich würde lieber nach einem starken IV suchen der neben Madl spielt, dahinter als klare Nr.3 Borkovic und Nr.4 Schoissengeyr.

Borkovic dürfte laut dem Bericht ja den Verein verlassen. Hat der nicht diesen dubiosen Berater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

ist doch eh scheiss egal. brutal gesagt könnt MK den ganzen WAC kader kaufen und es wäre nach derzeitigem stand der liga eine aufwertung unserer kampfmannschaft

Ja - aber der der "Kern des Pudels" bzw. die Lösung unserer Problems liegt nicht darin den WAC Kader zu kaufen sondern mit unserem Kader im Vergleich jene Effektivität zu erreichen wie der WAC mit seinem Kader erreicht.

Der WAC Kader hat einen tm-Wert von 10,55 Mio. unserer hat einen von 22,8 Mio. - der WAC hat 22 und wir 18 Punkte

RBS hat tm-Kader-Wert 132 und 40 Punkte - macht 3,3Mio. pro Punkt 

Beim LASK sinds 20M. für 28P = 0,71Mio. pro Punkt

WAC 10,55M für 22P = 0,48Mio. pro Punkt

Sturm 19,65M für 21P  = 0,94Mio. pro Punkt

SKN 9M für 21P  = 0,43Mio. pro Punkt

FAK 22,8M für 18P =  1,27Mio. pro Punkt 

Der SKN ist 2,96x effektiver, der WAC 2,65x, der LASK 1,78x und Sturm 1,36x als wir. RBS ist ausser Konkurrenz weil die können die Liga mit Geld erschlagen.

Allerdings....würden wir mit 22,8Mio. "nur" auf eine Effektivität von 0,57Mio. pro Punkt kommen hätten wir ebenfalls 40 Punkte. Mit anderen Worten - hätte unsere Sportabteilung die Effektivität vom WAC oder SKN wären wir Tabellenführer.

Ich weiß - graue Theorie. Aber das mein MK wenn er sagt wir "bekommen unsere PS nicht auf den Rasen". Wir geben viel Geld aus und alle im Meisterplayoff - bis auf die Dosen - sind deutlich effektiver als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Pinkman schrieb vor 31 Minuten:

Kommt immer drauf an für wen diese Spieler kommen. Wenn Zech für igor kommt, ok. Igor werden wir uns nicht leisten können bzw macht er in jeder Partie einen gravierenden Bock somit ist er beliebig austauschbar. Klein braucht schon lange einen Backup der ihm einmal Dampf macht. Gluhakovic kann dies nicht weil er andauernd verletzt ist. Sportlich würde er klein auf Dauer sicher verdrängen. Ob zwierschitz das kann wird man vermutlich ab nächster Saison sehen, er steht ja schon seit über einem Jahr am Zettel. 

Wo liegt dieser Zettel? Würde da gern mal einiges durchstreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

Ja - aber der der "Kern des Pudels" bzw. die Lösung unserer Problems liegt nicht darin den WAC Kader zu kaufen sondern mit unserem Kader im Vergleich jene Effektivität zu erreichen wie der WAC mit seinem Kader erreicht.

Der WAC Kader hat einen tm-Wert von 10,55 Mio. unserer hat einen von 22,8 Mio. - der WAC hat 22 und wir 18 Punkte

RBS hat tm-Kader-Wert 132 und 40 Punkte - macht 3,3Mio. pro Punkt 

Beim LASK sinds 20M. für 28P = 0,71Mio. pro Punkt

WAC 10,55M für 22P = 0,48Mio. pro Punkt

Sturm 19,65M für 21P  = 0,94Mio. pro Punkt

SKN 9M für 21P  = 0,43Mio. pro Punkt

FAK 22,8M für 18P =  1,27Mio. pro Punkt 

Der SKN ist 2,96x effektiver, der WAC 2,65x, der LASK 1,78x und Sturm 1,36x als wir. RBS ist ausser Konkurrenz weil die können die Liga mit Geld erschlagen.

Allerdings....würden wir mit 22,8Mio. "nur" auf eine Effektivität von 0,57Mio. pro Punkt kommen hätten wir ebenfalls 40 Punkte. Mit anderen Worten - hätte unsere Sportabteilung die Effektivität vom WAC oder SKN wären wir Tabellenführer.

Ich weiß - graue Theorie. Aber das mein MK wenn er sagt wir "bekommen unsere PS nicht auf den Rasen". Wir geben viel Geld aus und alle im Meisterplayoff - bis auf die Dosen - sind deutlich effektiver als wir.

Komm mir bitte nicht mit Transfermarkt Marktwerten, die haben ihr letztes bisschen an Glaubwürdigkeit verloren als die Grünen insgesamt im Winter ein Plus erzielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter1911 schrieb vor 3 Minuten:

Komm mir bitte nicht mit Transfermarkt Marktwerten, die haben ihr letztes bisschen an Glaubwürdigkeit verloren als die Grünen insgesamt im Winter ein Plus erzielt haben.

ändert halt nur nichts dran, dass WAC und SKN mit ihren wenigeren mitteln weitaus effektiver unterwegs sind als wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violetter1911 schrieb vor 16 Minuten:

Komm mir bitte nicht mit Transfermarkt Marktwerten, die haben ihr letztes bisschen an Glaubwürdigkeit verloren als die Grünen insgesamt im Winter ein Plus erzielt haben.

Es kommt in Relation Pi x Daumen hin was die Ausgaben fürs Personal betrifft - deshalb hab ichs genommen. RBS gibt etwa 5x so viel aus fürs Personal wie wir und wir etwa 3x so viel wie WAC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

 Jetzt muss nur Zech die Ebene von Igor halten und da reden wir gar nicht von besser sein. Ich würde lieber nach einem starken IV suchen der neben Madl spielt, dahinter als klare Nr.3 Borkovic und Nr.4 Schoissengeyr.

die Frage ist wo sind die starken, ablösefreien IV die wir uns leisten können und die zu uns wollen? Seien wir froh, dass zB der Wunschkelch Barac an uns vorübergegangen ist - bei unserem Scouting ist mir manchmal wohler, wenn man Spiele raus der Liga kennt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

die Frage ist wo sind die starken, ablösefreien IV die wir uns leisten können und die zu uns wollen? Seien wir froh, dass zB der Wunschkelch Barac an uns vorübergegangen ist - bei unserem Scouting ist mir manchmal wohler, wenn man Spiele raus der Liga kennt.  

Darum glaube ich auch nicht wenn wir unser Budget jetzt runferfahren müssen, dass wir es qualitativ recht merken werden bei den neuen. Je mehr Geld wir haben würden umso mehr unüberlegte Transfers würden wir tätigen. So müssen wir eben 3 mal schauen und überlegen wen man verpflichtet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 25 Minuten:

Darum glaube ich auch nicht wenn wir unser Budget jetzt runferfahren müssen, dass wir es qualitativ recht merken werden bei den neuen. Je mehr Geld wir haben würden umso mehr unüberlegte Transfers würden wir tätigen. So müssen wir eben 3 mal schauen und überlegen wen man verpflichtet 

Meine Rede. Drum find ich auch die Ausrede "aber so wenig Geld da" einfach nur fadenscheinig.
Wären von heute auf morgen plötzlich 10 Millionen mehr am Konto was würde sich den ändern? Hätte man Igor im Sommer um 2 Mio sofort gekauft anstatt ihn auszuleihen? 
Man sieht ja bei dem anderen Wiener Verein gut, dass einfach mal auf dicke Hose machen und wahllos irgendwelche Spieler um hohe Ablösen einzukaufen völlig nach hinten losgeht wenn die Strukturen nicht stimmen und man keinen Plan von Tuten und Blasen hat.
 

Mag schon sein dass jeder SD der Welt gerne das Budget eines Premierleague Vereins hätte, aber im Geld ausgeben liegt nicht die hohe Kunst. Das kann jeder dahergelaufene Hallodri von der Straße.
Die wahre Kunst eines SDs ist auch mit wenig Mitteln viel herauszuholen.

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.