Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 40 Minuten:

Ich werde jetzt meine Meinung nicht ändern, auch damals gab es viele "Experten" die ihm ein Talent zugesprochen haben, darum auch ein Profivertrag. Vielleicht hast du ja mehr Erfahrung als diese Leute und ich, kann ich jetzt nicht sagen, aber man hat die Entscheidungen damals nicht zum Spaß getroffen, vor allem wenn du weißt, wer da oben in der Finanz sitzt.

es gibt auch Experten die Mikulic, Omerovic, Alanko,Linhart, Gassmann, Ruan, Pechlivanis, Vambersky, Begovac etc Talent zugesprochen haben, vielleicht ist das ein Teil des Problems. Können wir uns diese "Trial & Error" Transfers wirklich leisten wenn wir im Gegenzug beklagen, dass nur mit Gasprom die 2. Liga möglich war während zB die IBK Amateure dort locker mitspielen und die Admira einen Spieler nach dem anderen verkauft?

Bestimmt wurden bei 3-4 Spielern Fehler bei der Integration gemacht aber spätestens nach dieser Saison (und dem Eingeständnis von RM und dem Präsidenten) muss doch klar sein, dass es vor allem an der Qualität unserer Jugend für den Profifußball scheitert.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde es unfair wenn man Blauensteiner hier klein macht. Er hat eine solide Saison gespielt und sich in der Bundesliga etabliert. Klar würde er uns nicht auf ein neues Level heben , aber seine Leistungsdaten sind nicht so schlecht und ich denke er muss sich nicht vor Zwierschitz verstecken (Blue hat in dem Fall sogar durchwegs bessere Statistiken (gewonnene Zweikämpfe, Kopfbälle, passquote) ) 

Ich hoffe, dass man ihn nicht leichtfertig verschenkt (die Ausbildung kostet den Verein schließlich mehr als genug) sondern ihm auch eine Chance gibt sich unter Ilzer zu beweisen - v.a. kann ich mir vorstellen, dass Klein in Ilzers 442 auch wieder als RM agiert, dann würden sich SZ und MB um den rv matchen bzw MB wäre auch eine Option als Klein Ersatz eine Reihe vorher. 

 

bearbeitet von XM1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 56 Minuten:

Wieso scheitert dort niemand an der Playstation, am Mäci oder an Faulheit? (ja, vielleicht wird es den einen oder anderen geben, aber es bleibt die Ausnahme)

Denke schon, dass die eine lange Liste an Talenten haben die es nicht geschafft haben. Die allermeisten werden nie auf unserm Radar aufscheinen..... oder in unserm Kader landen. Venuto, Pires, Edomwonyi, Igor...waren alle im Liefering-Kader und haben es nicht in den Dosen-Kader geschafft....und das wird jweils Gründe haben. Schau dir an den Liefering-Kader über die Jahre. Viele Namen die es nie in die Dosen-Erste schafften.

Also "niemand" ist übertrieben. Dass wir in letzter Zeit als Verein kein Glanzbeispiel abgeben wie man Talente erfolgreich in die KM hochzieht ist auch klar. Wobei wenn die KM schon nicht funktioniert ist dieses panische Leute reinwerfen weil sonst keibe Idee mehr kommt wohl einer der Faktoren die dann dem Jungen den Rest geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Es waren damals aber die gleichen Leute, die heute Igor die Qualität absprechen. Ich fürchte da fehlt es einfach an grundsätzlichem Fachverstand. Man hat bei Kadiri (ebenso wie bei Igor) die Fehler, aber nicht das Potential gesehen, das eigentlich immer erkennbar war.

 

's korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

es gibt auch Experten die Mikulic, Omerovic, Alanko,Linhart, Gassmann, Ruan, Pechlivanis, Vambersky, Begovac etc Talent zugesprochen haben, vielleicht ist das ein Teil des Problems. Können wir uns diese "Trial & Error" Transfers wirklich leisten wenn wir im Gegenzug beklagen, dass nur mit Gasprom die 2. Liga möglich war während zB die IBK Amateure dort locker mitspielen und die Admira einen Spieler nach dem anderen verkauft?

Bestimmt wurden bei 3-4 Spielern Fehler bei der Integration gemacht aber spätestens nach dieser Saison (und dem Eingeständnis von RM und dem Präsidenten) muss doch klar sein, dass es vor allem an der Qualität unserer Jugend für den Profifußball scheitert.

Ich glaube deine "Trail & error"- Story muss man etwas unterteilen und zwar zwischen denen wo man nicht weiß warums nur bei uns nicht klappte:
Bei Omerovic musst du die Experten auf der Insel meinen,... Aber ja immerhin steigt er jetzt mit 21 nach 10 Spielen als Dornbirner mit 3 Scorerpunkten in die 2. Liga auf
Alanko ist Erstligaspieler mit 21 und ist dort am 25% aller Tore beteiligt
Gassmann is bei uns und ich glaub den Cuevas kann er uns jederzeit liefern
Ruan hat der Franzl nunmal als Wundertüte geliehen,... das der nen Senenriss erleidet und nicht mehr als der zurückkommt den du davor (ob richtig oder falsch) gesehen hast kannst halt nicht planen 

Und die wo es echt nicht klappte:
Der Liebe Gino ist einer der wirklich mal Lichtjahre vom Durchbruch entfernt ist, als Enkerl vom Skocik war aber klar das er mal bei uns anstreift
Pechlivanis war mWn ein Versuch von Fink, das sich der weder in die KM noch bei den AMAs echt integrieren konnte/wollte ist so auch nicht vom Scouting her planbar - von einem U21 Nationalspieler darf man sich aber definitiv mehr erhoffen 
Vambersky hat einfach von "ICh will Profi werden" auf "nebenbei a bissal was verdienen" umgestellt- Planbar? Nein, die Vorstellungen in der Jugendliga (damals unter der Leitung von RM) waren ansprechend und vielversprechend
Mikulic, da kann man im Selben Atemzug gleich Perdomo, Ribero dazu nehmen sind übrigens Ergebnisse von der gemeinsamen arbeit von RM und Franz,... wie man auf diese Herrn kommt und woran es liegt das die nie Fuß fassen darf weiterhin bei RM hinterfragen,.... War nicht erst Mitgliederabend?

Und ja ohne einem Spielkonzept und einem Klaren Ausbildungplan der für 2-4 Spieler in der KM endet ist scouting im Nachwuchs und Amateurbereich immer etwas Wundertüte,... 

2 Beispiele aus dem Amateurbereich aus dem Herbst aus dem Probetraining:
23 Jähriger Brasilianer aus Krems (konnte also auch dort beobachtet werden) trainiert 5 Tage bei einem Verein mit vs. 25 jähriger Trainingsgast für 2 Wochen der extra aus Georgien anreist, beides Flügelspieler,

Der Georgier stark am Ball und das trotz fehlender Matchpraxis (aufgrund einer langwierigen Leistenverletzung die dann klarerweise Lauftraining schwer macht) und auf beiden Seiten einsetzbar, setzt sich gegen Verteidiger durch und hat den Zug zum Tor, beim Laufen merkst es ihm halt an,...
Der Brasilianer - vom Fuß her ein reiner RA - war für mich vor der Verpflichtung nicht mit dem Ball beobachtbar, du hörst aber von der SL "aber das kannst mir glauben sehr stark, ein echter Brasilianer" aber läuft - erkennbar - leichtfüßig,.....
Die Entscheidung fällt in der SL auf den Brasilianer.

Während der Georgier in den 2 Wochen im Training rund 10 Tore geschossen hat, erzielt der Brasilianer im Frühjahr in 13 von bisher 14 möglichen Spielen (9 davon in der Reserve) 4 Tore und dabei alle in der Reserve und selbst dabei war er nicht überzeugend und die sportliche Leitung sagt schon im März "so leichtfüßig wie damals beim Probetraining war der nie wieder, der steht nur herum wie mit Betonfüßen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.