Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Hat er aber nur einmal angehabt, oder?

Zumindest dürfte er selber draufgekommen sein oder es hat jemand erwähnt.

 

bilde mir ein es zumindest 2x bei einem offiziellen foto gesehen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fak-ler schrieb Gerade eben:

bilde mir ein es zumindest 2x bei einem offiziellen foto gesehen zu haben

Der Pullover ist auch nicht besser...

fak-ler schrieb vor 5 Minuten:

und in rm sein angler gilet dürfte auch in der reinigung sein

Bester Kommentar, Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Also gleich mit 18 Jahren wegschicken...eh klar.

Also mit Kurzeinsätzen hätte er die Mannschaft geschwächt, glaube ich eher nicht. Da unsere Verantwortlichen inkl. Trainer anders denken ist gut, sonst würden wir Pentz, Borkovic, Demaku, Hahn oder Prokop nie sehen bzw. nie gesehen haben.

Außerdem waren die Noteinsätze von Blauensteiner bei uns nicht schlecht, gilt auch für Gluhakovic. 

Man kann mit dir nicht ernsthaft über dein Steckenpferd sprechen, solange du nicht bereit bist zu akzeptieren, dass nicht jeder Bub der Fußball spielt, es zu einer Profikarriere bringen wird. Auch nicht jeder, der im Nachwuchs der Austria spielt. Wenn daher erkennbar ist, dass ein 18-jähriger es nicht zu einer Profikarriere bei der Austria bringen wird, natürlich wegschicken, was denn sonst? Wozu behalten? Wir sind weder die Caritas noch die Gruft. 

Das hat nichts mit allen anderen von dir Aufgezählten zu tun (wobei Demaku in die Aufzählug sowieso nicht passt). Diese Aufzählung beweist nur, dass du nicht in der Lage bist nach jedem einzelnen Spieler zu differenzieren. Nicht jeder 18-jährige muss weggeschickt werden oder bereit für die KM sein, sondern es mag auch welche geben, denen man noch Zeit gibt. Aber nicht jeder 18-jährige muss behalten werden, nur weil er halt da ist.

brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Freilich gibt es was dazwischen, aber interessant wäre halt zu wissen, wer das sein soll. Es würden mir auch schon ein paar Vergleiche genügen; gerne auch mit Spielern, die bei anderen österr. Vereinen unter Vertrag sind. 

Ich bin ganz sicher niemand, der Madl anhimmelt. Ich bin der Meinung, dass sein Können unser zweitbester IV mitbringen möge. Dennoch steht für mich fest, dass wir idR mit ihm deutlich stabiler sind als ohne ihn. Wäre alle Spieler auf seinem Niveau, wären wir deutlich stärker, auch wenn er nicht unser Bester ist. Über einzelne Fehler kann man natürlich diskutieren. Die letzte Partie war zweifelsfrei kein Ruhmesblatt - so wie von den anderen Verteidigern (allen voran schon wieder der von dir geschätzte Igor) auch. Eine "Wischiwaschi-Lösung" ist Madl sicher nicht, ganz im Gegenteil. Bei ihm weiß man ganz gut was man bekommt und das ist überdurchschnittlich. Von einer solchen Lösung hat @kingpacco aber geschrieben.

Bin ich bei dir (außer das Igor in Pasching nicht annähernd so desolat war wie Madl, dem zumindest 4 Tore gehören), stimme dir in allen Punkten zu. Madl als IV Nr. 2 ist absolut okay. Madl als Abwehrchef ist nicht das was ich mir für die IV wünschen würde (wenn man davon ausgeht, dass der IV Chef auch der Stärkste ist).

Ich bin nur auf deinen völlig übertriebenen vergleich eingestiegen.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Eine ex post Betrachtung. Legitim.

Bei Igor traue ich mich auch ex ante. Du liest es hier: Der macht seinen Weg.

Ich bin zu faul nachzulesen, aber es soll auch den einen oder anderen hier gegeben haben, die auch als er bei uns war auf das Talent von Kadiri hingewiesen haben und gemeint haben, wenn er nur seine mentale Seite in den Griff bekommt.

Und jetzt könnten wir natürlich darüber streiten, ob es ein Verein eher richtig macht, der Spieler in so einer Situation nicht mehr will (Spieler die bei uns nicht auf Anhieb funktionieren, in die Wüste schicken hat ja Tradition) und sich denkt, des wird nix, oder Vereine die dem Spieler die Betreuung und das Umfeld bieten, das er genau in der Situation braucht um sich zu entwickeln. Auch wenn man es nicht hören will, auch in diesem Bereich ist uns Salzburg um Lichtjahre voraus. Die holen junge Buben aus der ganzen Welt und alle haben nur den Fokus "Fußballprofi" und für den arbeiten sie. Und in diese Spieler investiert Salzburg. Wieso scheitert dort niemand an der Playstation, am Mäci oder an Faulheit? (ja, vielleicht wird es den einen oder anderen geben, aber es bleibt die Ausnahme)

Das bei einem Spieler -insbesondere einem Jungen- die Investition nicht mit Ablöse und Gehalt endet, sondern man sich um diese Menschen kümmern muss, will man ihr Bestes, muss sich halt erst in allen Köpfen festsetzen.

Und bevor der @Austrianer48 den vermeintlichen Elfer nutzt. Nein, damit meine ich nicht Junge in der KM einzusetzen, obwohl sie nicht so weit sind, sondern eigentlich das Gegenteil: Dafür zu sorgen, dass sie bereit sind, wenn sie die Chance bekommen und zwar ohne den verblödeten Welpenschutz. Wer in der KM spielt muss liefern,  nicht in einem halben Jahr, immer. Ein Dragovic hat geliefert, ein 19-jähriger ist Kapitän des CL-Halbfinalisten, ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Man kann mit dir nicht ernsthaft über dein Steckenpferd sprechen, solange du nicht bereit bist zu akzeptieren, dass nicht jeder Bub der Fußball spielt, es zu einer Profikarriere bringen wird. Auch nicht jeder, der im Nachwuchs der Austria spielt. Wenn daher erkennbar ist, dass ein 18-jähriger es nicht zu einer Profikarriere bei der Austria bringen wird, natürlich wegschicken, was denn sonst? Wozu behalten? Wir sind weder die Caritas noch die Gruft. 

Das hat nichts mit allen anderen von dir Aufgezählten zu tun (wobei Demaku in die Aufzählug sowieso nicht passt). Diese Aufzählung beweist nur, dass du nicht in der Lage bist nach jedem einzelnen Spieler zu differenzieren. Nicht jeder 18-jährige muss weggeschickt werden oder bereit für die KM sein, sondern es mag auch welche geben, denen man noch Zeit gibt. Aber nicht jeder 18-jährige muss behalten werden, nur weil er halt da ist.

Ich werde jetzt meine Meinung nicht ändern, auch damals gab es viele "Experten" die ihm ein Talent zugesprochen haben, darum auch ein Profivertrag. Vielleicht hast du ja mehr Erfahrung als diese Leute und ich, kann ich jetzt nicht sagen, aber man hat die Entscheidungen damals nicht zum Spaß getroffen, vor allem wenn du weißt, wer da oben in der Finanz sitzt.

Auch bei Demaku sagen einige hier, dass er kein Talent verfügt, ich bin auch hier anderer Meinung und man behaltet auch nicht jeden 18jährigen, kannst dir gerne die Transferhistorie der U18 anschauen.

aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Und bevor der @Austrianer48 den vermeintlichen Elfer nutzt.

Brauche ich nicht, ich schieße meine Tore auch ohne Elfer.;)

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Die Neoprenkaputzenweste heute bei 30 Krügeln im Schatten ist allerdings auch kultig. @Ralphinho kannst du ihm vielleicht erklären, wie man die Klimaanlage wärmer stellt. ;-)

Das Foto wurde nicht heute geschossen, so viel kann ich sagen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 19 Minuten:

...auch in diesem Bereich ist uns Salzburg um Lichtjahre voraus. Die holen junge Buben aus der ganzen Welt und alle haben nur den Fokus "Fußballprofi" und für den arbeiten sie. Und in diese Spieler investiert Salzburg. Wieso scheitert dort niemand an der Playstation ....

 

 

Zu diesem Aspekt in deinem Post (das ansonsten ohne Zweifel die Dinge zwar tatsächlich nicht im Sinne der Caritas, aber für einen Profi-Fußballverein völlig richtig anspricht), eine Szene aus der recht interessanten Dok Ordinary Gods

 

Eines der dort beobachteten (damaligen) Teenie-High Potentials ist der Schotte Oliver Burke, für reichlich Kohle nach Leipzig geholt. Eine Szene zeigt ihn, wie er gerade eine Playstation kauft.... ;)

 

Nach einer Saison musste er übrigens gehen, jetzt ist er von West Brom an Celtic verliehen. Man könnte natürlich auch sagen, Hasenhüttl hat "Fehler gemacht", er hätte ihn ja problemlos in die KM einbauen können. Kann man sagen, zumal wenn man vom Typus mit dieser fixen Idee ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.