The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2019 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Grundsätzlich sollte bei Austria Wien schlicht der Bessere spielen unabhängig von Alter, Staatsbürgerschaft oder sonst was. Wenn die Jungen zum Zug kommen wollen, sollen sie sich aufdrängen oder wenn sie aus der Not heraus aufgestellt werden beweisen. Unsere Jungen kämpfen allerdings in der zweiten Liga mit Rotz und Wasser. Das ist mir zu sehr Schwarz/Weis denken. So wie du in der Wirtschaft zunächst was investieren musst um nachher Erfolg ernten zu können, ist es ja bei den jugendlichen auch so. Manchmal hatte ich in der Vergangenheit den Eindruck, dass der Mut gefehlt hat auch mal den einen oder anderen Jungen hineinzuwerfen in die Schlacht. Im übrigen auch ein Kritikpunkt von mir an Stöger als Meistertrainer. Da hätte es hin und wieder mal nicht geschadet, wenn statt Stankovic/Kienast mal wer anderer reingekommen wäre, der von unten Druck gemacht hat. Mal sehen, wie er die Situation jetzt sieht als Vorstand Sport wo er längerfristiger denken muss, als bis zum nächsten Match. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 1. August 2019 behave yourself schrieb vor einer Stunde: Es wird an unterschiedlichen Dingen liegen, aber dass sich unsere Ex-Spieler bei anderen Vereinen dann plötzlich so toll entwickeln ist ein Märchen Das Ziel hatte man immer - und fast alle sind gescheitert, ein paar bekamen vielleicht zu wenig Chancen. Diejenigen die Chancen bekamen haben gezeigt, dass es nicht nur daran liegt. das liegt aber vermutlich auch daran, dass sie bei uns links liegen gelassen wurden. was soll man reissen wenn man monatelang nicht auf hohem niveau spielen darf. da gibt es eine reihe an beispielen, die sich imo besser entwickelt hätten wenn man sie innerhalb der liga verliehen hätte. so haben diese talente wichtige zeit verloren. den anderen weg sieht man zb bei michorl und ljubic, die sich über spielpraxis immer weiter nach oben gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 1. August 2019 Der Koch schrieb vor 4 Stunden: Kommt der Vietnamese jetzt endlich? Pho ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. August 2019 Alizee schrieb vor 4 Minuten: Pho ? nein der was so ähnlich heißt wie Milhouse! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 1. August 2019 _Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Stunden: Ja, Gruber hat enorm viele Tormänner auf ein neues Niveau gehoben. Kommt drauf an in welche Richtung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. August 2019 Alizee schrieb vor 7 Minuten: Pho ? er kommt im pho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. August 2019 ozzy schrieb vor 24 Minuten: den anderen weg sieht man zb bei michorl und ljubic, die sich über spielpraxis immer weiter nach oben gespielt haben. Stimmt, die Zeit gibts bei uns kaum. Allerdings muss man dann auch alle gegenüberstellen, bei denen es nicht funktioniert. Hätte man wirklich mehr in Harrer investieren sollen oder ist er nicht doch jetzt dort wo er hingehört? Vielleicht hätte Schragner eine Weltkarriere gemacht, hätten wir ihn an den WAC verliehen, wer weiß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 1. August 2019 behave yourself schrieb vor 6 Minuten: Stimmt, die Zeit gibts bei uns kaum. Allerdings muss man dann auch alle gegenüberstellen, bei denen es nicht funktioniert. Hätte man wirklich mehr in Harrer investieren sollen oder ist er nicht doch jetzt dort wo er hingehört? Vielleicht hätte Schragner eine Weltkarriere gemacht, hätten wir ihn an den WAC verliehen, wer weiß... man muss nicht die grössten pfeifen hervorkehren und im selben atemzug masslos übertreiben. es wird immer spieler geben die ihren weg nicht machen, mehr als es schaffen - das ist klar. so wie wir die letzten 5 jahre und aktuell mit unseren talenten umgehen könnten wir die aka eigentlich zusperren. der weg von den yv vormals amas in die kampfmannschaft klappt nur auf dem papier, in der realität dienen die jungen (wenn überhaupt) nur als kaderauffüller. deshalb wäre es besser den einen oder anderen mehr zu fordern/fördern. aktuell denke ich da zb an fitz und demaku. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 1. August 2019 ozzy schrieb vor 2 Minuten: deshalb wäre es besser den einen oder anderen mehr zu fordern/fördern. aktuell denke ich da zb an fitz und demaku. Ich denke man muss sich da ehestmöglich festlegen, ob ein Spieler ein Talent ist auf das ich ohne Kompromisse setze oder nicht. Es bringt ja nichts junge Spieler jahrelang mitzuschleppen, wenn sie es dann ohnehin nicht schaffen nur damit man ein paar Eigenbauspieler im Kader hat und vielleicht irgendeine intern vorgegebene Kennzahl schönt. Also entweder setze ich auf die jungen Spieler und lasse sie spielen oder verleihe sie oder trenne mich von ihnen. Wenn ich da zb an Gluhakovic denke, dann ist das doch weder für ihn noch den Verein ideal gewesen die letzten Jahre. Da muss man sich dann halt viel früher eingestehen, dass es eben nicht reicht und solche jungen Spieler auch mal abgeben. Bei Fitz bahnt sich dasselbe an. Der ist jetzt eineinhalb Jahre bei den Profis aber scheinbar setzt man nicht auf ihn. Das hat ja auch eine ganz schlechte Vorbildwirkung für die nächsten Talente die nachkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 1. August 2019 poisontw schrieb Gerade eben: Ich denke man muss sich da ehestmöglich festlegen, ob ein Spieler ein Talent ist auf das ich ohne Kompromisse setze oder nicht. Es bringt ja nichts junge Spieler jahrelang mitzuschleppen, wenn sie es dann ohnehin nicht schaffen nur damit man ein paar Eigenbauspieler im Kader hat und vielleicht irgendeine intern vorgegebene Kennzahl schönt. Also entweder setze ich auf die jungen Spieler und lasse sie spielen oder verleihe sie oder trenne mich von ihnen. Wenn ich da zb an Gluhakovic denke, dann ist das doch weder für ihn noch den Verein ideal gewesen die letzten Jahre. Da muss man sich dann halt viel früher eingestehen, dass es eben nicht reicht und solche jungen Spieler auch mal abgeben. Bei Fitz bahnt sich dasselbe an. Der ist jetzt eineinhalb Jahre bei den Profis aber scheinbar setzt man nicht auf ihn. Das hat ja auch eine ganz schlechte Vorbildwirkung für die nächsten Talente die nachkommen. deshalb muss man solchen spielern einfach spielpraxis auf hohem niveau geben. aktuell sieht man ja wie sehr das helfen kann. aber es wird natürlich nicht jeder expoldieren aber der eine oder andere könnte einen guten schritt machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 32 Minuten: man muss nicht die grössten pfeifen hervorkehren und im selben atemzug masslos übertreiben. es wird immer spieler geben die ihren weg nicht machen, mehr als es schaffen - das ist klar. so wie wir die letzten 5 jahre und aktuell mit unseren talenten umgehen könnten wir die aka eigentlich zusperren. der weg von den yv vormals amas in die kampfmannschaft klappt nur auf dem papier, in der realität dienen die jungen (wenn überhaupt) nur als kaderauffüller. Das sehe ich eben teilw. anders, Harrer hatte durchaus vielversprechende Anlagen, Prokop ist unser Top Talent neben Borkovic, vergleichbar mit Michorl - es gibt also nicht diese permanente Verfehlung (sicher kommt das auch vor). Ich sehe das Problem vor allem in der Qualität - die setzt sich in den meisten Fällen durch. Wir haben offenbar bei der Auswahl der Talente die Fehler gemacht, denn Dragovic ist nach wie vor der letzte aus unserer Akademie der bei einem mehr oder weniger Top Verein spielt. bearbeitet 1. August 2019 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. August 2019 Frage noch einmal, diesmal für eine Freund: Was ist jetzt mit Palmer-Brown??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 1. August 2019 JJU schrieb vor 1 Minute: Frage noch einmal, diesmal für eine Freund: Was ist jetzt mit Palmer-Brown??? Ist Innenverteidiger und demnächst Mitglied unserer Mannschaft. LiGrü 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 1. August 2019 Mmn war, ist das du Talente in eine funktionierende Mannschaft einbauen solltest. (2013 das letzte mal möglich und auch da wurde es nicht gemacht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 1. August 2019 Veilchen33 schrieb vor 30 Minuten: Mmn war, ist das du Talente in eine funktionierende Mannschaft einbauen solltest. (2013 das letzte mal möglich und auch da wurde es nicht gemacht) Und wennst keine funktionierende mannschaft hast. Was machst dann? Sie nicht nutzen die talente? Bei den YV verrotten lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts