Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
ozzy schrieb vor 46 Minuten:

vollkommen richtig nur passiert soetwas wie bei michorl immer wieder. talente schaffen den sprung woanders, so wie michorl evt auch jahre später. 

eines der besten beispiele ist da marco reus. beim bvb gescheitert und über kleine klubs ins rampenlicht zurück. danach um 18 (!) mio vom bvb zurückgeholt. 

genauso ist es. vor allem war es bei michorl zum zeitpunkt seines wechsels zu uns mmn gar nicht so absehbar, dass er eine solche entwicklung hinlegt. er war zweifelsohne ein riesentalent, das hervorragende ansätze zeigte. allerdings war er defensiv damals noch richtig schwach, bzw. auch faul. zudem hatte er sicher 5-10kg zu viel auf den rippen, und generell keinen fußballerkörper. die ersten 2 jahre bei uns war er daher auch, wenn dann nur wegen der altersregelung stammspieler (man musste immer einen u21 spieler in der startelf haben in liga 2). unter glasner nahm er dann eine gewaltige entwicklung, vor allem körperlich und im defensiven bereich. zu beginn hätte es mich absolut nicht gewundert, wenn er ein klassischer fall von "riesentalent, aber..." geworden wäre, und sich im profifußball nicht durchgesetzt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Vielleicht schaffts ja bei uns keiner von den eigenen Jungen, weil die Plätze in der KM von absolut durchschnittlichen Spielern ohne Entwicklungspotenzial besetzt sind? Mir würde da auf die Schnelle Jeggo, Edo, Monschein, Zwierschitz, Klein und Madl einfallen.

Grundsätzlich sollte bei einem Ausbildungsverein wie uns der Grundsatz gelten, dass ältere Spieler nur dann spielen, wenn sie entweder klar besser als die Alternativen sind oder über besondere Führungsqualitäten verfügen. (Auf AG trifft zB der erste Punkt zu). Das alles sehe ich bei den oben genannten nicht. Mit dem Gehalt, das man einsparen würde, wenn man diese Spieler erst gar nicht holt, könnte man dann auch kleinere Ablösen für Talente aus der Liga stemmen (zB für einen wie Patrick Schmidt).

Und vielleicht, ja nur vielleicht will ein junges Talent gar nicht zu uns wechseln, weil er ja sowieso nicht die chance bekommt?

Es ist ja weder eine große Überraschung noch eine riesige Schande, dass wir aufgrund von Stadionbau und Sponsorenebbe ein paar Jahre kleinere Brötchen backen müssen. Aber gerade dann darf ich halt nicht mit einer Altherrentruppe auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Manche stellen es sich die Situation auch zu einfach vor, du hast mehr als nur einen Spieler in der Mannschaft dem du den nächsten Schritt zutraust. Es kommen aber dann immer wieder Situationen in denen du dich entscheiden musst. Auf der Position war mit Serbest jemand der zum damaligen Zeitpunkt besser gewesen ist und dem 2ten hat man keine Steine in den Weg gelegt. Ist ja auch im Football so, dass nicht jeder Nr. 1 Pick der neue Wunderwuzzi wird auf der Quarterback Position, da kommt es ebenfalls vor, dass ein Qarterback auf Position 199 in der 6ten von 7 Runden der Weltstar schlecht hin wird.

Jeder Verein hat seine Story wo er sich für einen anderen Spieler entschieden hat und der andere zum Weltstar wurde... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht schaffts ja bei uns keiner von den eigenen Jungen, weil die Plätze in der KM von absolut durchschnittlichen Spielern ohne Entwicklungspotenzial besetzt sind? Mir würde da auf die Schnelle Jeggo, Edo, Monschein, Zwierschitz, Klein und Madl einfallen.

Grundsätzlich sollte bei einem Ausbildungsverein wie uns der Grundsatz gelten, dass ältere Spieler nur dann spielen, wenn sie entweder klar besser als die Alternativen sind oder über besondere Führungsqualitäten verfügen. (Auf AG trifft zB der erste Punkt zu). Das alles sehe ich bei den oben genannten nicht. Mit dem Gehalt, das man einsparen würde, wenn man diese Spieler erst gar nicht holt, könnte man dann auch kleinere Ablösen für Talente aus der Liga stemmen (zB für einen wie Patrick Schmidt).

Und vielleicht, ja nur vielleicht will ein junges Talent gar nicht zu uns wechseln, weil er ja sowieso nicht die chance bekommt?

Es ist ja weder eine große Überraschung noch eine riesige Schande, dass wir aufgrund von Stadionbau und Sponsorenebbe ein paar Jahre kleinere Brötchen backen müssen. Aber gerade dann darf ich halt nicht mit einer Altherrentruppe auflaufen.

Großteils kann man dem schon zustimmen - aber grad bei Jeggo seh ich das nicht so. Der hat durchaus zumindestens die Skills von James Holland, und der war immerhin mit uns Meister und spielt jetzt auch beim LASK eine wichtige Rolle. Der kann durchaus eine gute Rolle spielen und auch von der Qualität her ist das keiner den man so ohne weiteres einfach durch einen jungen Spieler ersetzen könnte, selbst mittelfristig wohl nicht so ohne Weiteres.

Madl seh ich auch nicht so kritisch wie manch andere hier - wenn der Defensivverbund insgesamt funktioniert kann der sicher noch zumindestens 2 Jahre ein wichtiger Spieler sein. Gut beim Rausspielen, gutes Stellungsspiel - der Spieler neben ihm sollte halt etwas mehr Speed mitbringen. Bin aber auch nicht unglücklich wenn wir Leute finden die die Qualität haben ihn rauszuspielen, ich glaub nur nicht dass das ganz so einfach ist. 

Bei Edo und Monschein glaub ich auch dass es an der grundsätzlichen Qualität fehlt und Klein hat wohl auch altersbedingt schon etwas abgebaut. Bei Zwierschitz würd ich noch abwarten, er und Ebner sollten Qualitativ wohl keine Stammspieler bei der Austria sein, allerdings sind flexibel einsatzbare, kampfstarke Spieler mit einer guten Einstellung schon auch ein Asset, sollten halt nicht das Grundgerüst des Teams bilden.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht schaffts ja bei uns keiner von den eigenen Jungen, weil die Plätze in der KM von absolut durchschnittlichen Spielern ohne Entwicklungspotenzial besetzt sind? Mir würde da auf die Schnelle Jeggo, Edo, Monschein, Zwierschitz, Klein und Madl einfallen.

Schoissengeyr, Ebner, Martschinko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Schoissengeyr, Ebner, Martschinko.

In Wirklichkeit vermutlich auch Prokop (ich persönlich glaub dass da die Defizite insgesamt zu groß sind, auch wenn er technisch gut am Ball ist) und Sax (ein relativ guter Bundesligaspieler, aber mehr als die Austria wird es bei ihm auch nicht werden). 

Das Problem ist aber eher dass wir sehr viele halbwegs solide und durchschnittliche Spieler in den Reihen haben (also auch keine die man mittelfristig verkaufen kann) und sehr wenige wirklich Gute bzw. kaum welche die mal wirklich gut werden können. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe das stöger noch schmidt holt hat ja mit hosiner gute eefahrungen gemacht. 

mit welcher kohle ?

man hatte ja nichteinmal die 1+ für michorl. die 2+ für schmidt wirds nicht spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

In Wirklichkeit vermutlich auch Prokop (ich persönlich glaub dass da die Defizite insgesamt zu groß sind, auch wenn er technisch gut am Ball ist) und Sax (sicher ein guter Bundesligaspieler, aber mehr als die Austria wird es bei ihm auch nicht werden)

Sehe ich nicht so, weil sie doch gewisse Skills haben, die man bei der Austria sehen will, vor allem auch bei den Fans, das haben die oben erwähnten Spieler nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Sehe ich nicht so, weil sie doch gewisse Skills haben, die man bei der Austria sehen will, vor allem auch bei den Fans, das haben die oben erwähnten Spieler nicht.

Da würde ich Schoissengeyr aber ausnehmen. Wenn er seinen IV-Part trocken runter spielt und bei Standards gefährlich ist, hat er seine Berechtigung im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich nicht so, weil sie doch gewisse Skills haben, die man bei der Austria sehen will, vor allem auch bei den Fans, das haben die oben erwähnten Spieler nicht.

Kann man bei Sax sicherlich argumentieren, bei Prokop müsste mMn eine gewaltige Leistungssteigerung her damit er sich zumindestens auf solidem Bundesliganiveau bewegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb Gerade eben:

Da würde ich Schoissengeyr aber ausnehmen. Wenn er seinen IV-Part trocken runter spielt und bei Standards gefährlich ist, hat er seine Berechtigung im Kader.

Bei uns ist aber die Spieleröffnung ein wesentlicher Part und da brauchen wir IV mit technischen Fähigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 44 Minuten:

es muss ja keiner verkauft werden. nur sollten wir halt spieler entwickeln, die das potential von dragovic haben und auch möglichst lange bei uns spielen, auch wenn sie dann ablösefrei wechseln. außerdem glaube ich nicht, dass wir für drago mit geld erschlagen worden sind, hatte der nicht nur noch einen vertrag für ein halbes jahr?

denke schon, dass es ein wesentlicher Faktor ist junge spieler für die km auszubilden, dass sie dort heranreifen, Leistung bringen und dann gut verkauft werden.

stimmt für drago hat es damals mwn < 1mio. gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.