Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Wenn ich die Access List richtig verstehe, könnte das der Fall sein, wenn der EL-Sieger Platz nicht benötigt wird. Zumindest wirkt sich dieser möglicherweise auf den Non-Champions-Path der Qualifikation aus.

Wenn der CL-Sieger Platz frei bleibt, geht dieser ja an einen anderen Meister aus der Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 11 Stunden:

Wenn ich die Access List richtig verstehe, könnte das der Fall sein, wenn der EL-Sieger Platz nicht benötigt wird. Zumindest wirkt sich dieser möglicherweise auf den Non-Champions-Path der Qualifikation aus.

Wenn der CL-Sieger Platz frei bleibt, geht dieser ja an einen anderen Meister aus der Qualifikation.

Und wenn wir in der 5JW weiter nach oben kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn wir in der 5JW weiter nach oben kommen?

Gute Frage, soweit ich es verstehe, spielt eher der KK als die 5JW eine Rolle. Vielleicht kann aber jemand mit mehr Einblick ergänzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PostingGmbH schrieb vor 23 Minuten:

Gute Frage, soweit ich es verstehe, spielt eher der KK als die 5JW eine Rolle. Vielleicht kann aber jemand mit mehr Einblick ergänzen

Wos? Platz 9 bringt dem 2. Q3. Platz 10 Q2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
PostingGmbH schrieb vor 9 Stunden:

Gute Frage, soweit ich es verstehe, spielt eher der KK als die 5JW eine Rolle. Vielleicht kann aber jemand mit mehr Einblick ergänzen

Lest euch diesen Bericht durch, da sollten alle Fragen geklärt sein:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/uefa-5-jahreswertung---do-or-die--im-rennen-um-den-cl-fixplatz/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fussballliebhaber

hier ist die Zugangsliste für die Uefa Bewerbe 2024-2027 und die Spieltermine für die Saison 2024/2025. Der 5te der 5JW (momentan Holland) hat jetzt übrigens 3 Teams fix in der CL + ein Team in CL Q3 Ligaweg.

 

20230717_Circular_2023_41_en_enclosure_2_Access list 2024-25.pdf 20230717_Circular_2023_41_en.pdf

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

hier ist die Zugangsliste für die Uefa Bewerbe 2024-2027 und die Spieltermine für die Saison 2024/2025. Der 5te der 5JW (momentan Holland) hat jetzt übrigens 3 Teams fix in der CL + ein Team in CL Q3 Ligaweg.

 

20230717_Circular_2023_41_en_enclosure_2_Access list 2024-25.pdf 181.65 kB · 15 downloads 20230717_Circular_2023_41_en.pdf 155.92 kB · 11 downloads

2 Minuspunkte:

Die ECL-Gruppenphase hat von 6 nun 3 relativ unattraktive Spieltermine Ende November - Mitte Dezember, das ist nicht sehr positiv zu sehen.

Außerdem bleibt man leider dabei, dass man keine Pause in der Qualiphase macht. So hätte man den Terminkalender etwas entzerren und die Auslosungstermine nicht so weit im Vorhinein ansetzen können. Die Möglichkeit hätte man nun dazu gehabt, da ab 2024 im Gegensatz zu 2018 - 2024 diese kuriosen Qualirunden vor Q1 wegfallen. So wird das Auslosungsprozedere noch viel komplizierter werden, da es ab nächstem Jahr noch viel mehr Wechsel zwischen den einzelnen Bewerben in der Quali geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 10 Stunden:

2 Minuspunkte:

Die ECL-Gruppenphase hat von 6 nun 3 relativ unattraktive Spieltermine Ende November - Mitte Dezember, das ist nicht sehr positiv zu sehen.

Außerdem bleibt man leider dabei, dass man keine Pause in der Qualiphase macht. So hätte man den Terminkalender etwas entzerren und die Auslosungstermine nicht so weit im Vorhinein ansetzen können. Die Möglichkeit hätte man nun dazu gehabt, da ab 2024 im Gegensatz zu 2018 - 2024 diese kuriosen Qualirunden vor Q1 wegfallen. So wird das Auslosungsprozedere noch viel komplizierter werden, da es ab nächstem Jahr noch viel mehr Wechsel zwischen den einzelnen Bewerben in der Quali geben wird.

Du kannst maximal eine Woche nach vorne. Und dementsprechend könntest du auch maximal zwischen 2 Runden diese Pause einführen. Dann ist die Frage, zwischen welchen beiden Runden du das machst. Vielleicht macht man das nachdem man sich die Quali 2024 einmal angesehen hat, wenn man draufkommt, dass vor allem durch Q2 oder Q3 so viel durcheinander kommt, dass man besser die Auslosung extra macht.

Bei den Terminen gebe ich dir Recht. Schaut man sich den Kalender an, dann wollte die UEFA wohl unbedingt jedem Bewerb einen exklusiven Spieltag geben zwecks Medienberichterstattung. CL und EL bekommen diesen zu Saisonstart, die ECL zum Ende der Gruppenphase. Der 19. Dezember ist jedoch wirklich ein sinnloser Termin, auch mit Klimawandel. Und vor allem sind in dem Bewerb wohl am meisten Mannschaften mit Kalendersaison dabei. Also für finnische, norwegische, schwedische Teams ist das schon ein wenig eine Verarschung, wenn eh im September genug Zeit wäre.

Edit: Und mittlerweile muss man ja Island (Saison mit Anfang Oktober vorbei) und die Färöer (Saison Ende Oktober vorbei) auch anführen bei solchen Überlegungen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
iceman schrieb vor 12 Minuten:

ich poste es hier auch noch mal. 

hoffentlich nur a scherz ..

 

 

Wegen diesen rassistischen Judenhassern ist Israel in die UEFA gewechselt, weil in der AFC ja niemand gegen die Spielen wollte. Und nun will man sich die Saudis in die UEFA holen? Die sollen in Oasch gehen! Wahrscheinlich will man auch noch Sonderbehandlungen wie einen Fixplatz und Einstieg in den Bewerb im Finale :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 22 Minuten:

ich poste es hier auch noch mal. 

hoffentlich nur a scherz ..

 

 

Das kann nur ein Scherz sein. Saudi Arabien wird sicher keine "Wild Card" für die CL bekommen.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die UEFA bald die CL für Teams von außerhalb Europas öffnet. Nur betrifft das dann sicher 4-5 Startplätze für Teams aus Asien, USA usw... 

Die UEFA ist leider so Geldgierig... Wäre bei dieser CL aber auch schon Wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

Das kann nur ein Scherz sein. Saudi Arabien wird sicher keine "Wild Card" für die CL bekommen.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die UEFA bald die CL für Teams von außerhalb Europas öffnet. Nur betrifft das dann sicher 4-5 Startplätze für Teams aus Asien, USA usw... 

Die UEFA ist leider so Geldgierig... Wäre bei dieser CL aber auch schon Wurscht...

Die 3 Aussagen von dir passen nicht zusammen ... ;) - und da rede ich noch gar nicht davon, dass die Saudis eh im asiatischen Verband sind.

Entweder keine Öffnung (eher unwahrscheinlich, wegen der angesprochenen Geldgier) oder die Saudis sitzen in der Pole Position (die angesprochene Geldgier - das offizielle Argument wird natürlich sein, weil die Liga jetzt die allerbeste Abseits Europas ist und daher naheliegend, dass die mal anfangen).

Lustig werden dann die Verrenkungen, wie man eine Losung der Gastmannschaft Al irgendwas gegen Hapoel Tel Aviv verhindert ... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Stunden:

Die UEFA ist leider so Geldgierig...

Und der Konsument halt auch einfach ein Idiot.

Möchte mal schauen was passiert, wenn da plötzlich keine Sau mehr ins Stadion geht um die horrenden Ticketsummen zu bezahlen. Oder alle ihre TV-Abos zurücklegen. Oder die Produkte der Sponsoren boykottieren.

Dann werden auch die eigenen Vereine oder die Sponsoren Druck machen, damit so etwas nicht passiert. Aber ist halt komplett unwahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 10 Minuten:

Und der Konsument halt auch einfach ein Idiot.

Möchte mal schauen was passiert, wenn da plötzlich keine Sau mehr ins Stadion geht um die horrenden Ticketsummen zu bezahlen. Oder alle ihre TV-Abos zurücklegen. Oder die Produkte der Sponsoren boykottieren.

Dann werden auch die eigenen Vereine oder die Sponsoren Druck machen, damit so etwas nicht passiert. Aber ist halt komplett unwahrscheinlich...

 

Fußballfans würden sowas vielleicht sogar machen. 95% der zahlenden Kundschaft sind aber keine Fans (auch wenn sie das selbst anders sehen), sondern Konsumenten die einfach die höchste Qualität geboten bekommen wollen - auch wenn es mehr kostet und nich so verrückte Auswüchse Raum greifen. Auf die paar Fans können die Verbände da locker scheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.