Pennraugion Postaholic Geschrieben 28. August (bearbeitet) Ich will wieder mal was loswerden Ich finde durch die Bank - nach wie vor - nur Positives in dieser Reform. Klar gibt es die wenigen Ausnahmen mit glücklichen Spieltagen (siehe Mjallby) ... aber im Generellen sieht das sehr ausgeglichen aus die Gruppenphase + Paarungen. Auch wenn unsere Vertreter in der CoL fehlen, sieht das sehr spannend aus und vermeintliche starke Mannschaften müssen den Bewerb trotzdem auch bereits in der Gruppenphase ernst nehmen um nicht auszuscheiden. Die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass es auch keine richtigen Schießbuden mehr gibt... also Freilose gibt es selbst in CoL kaum mehr ... mit vielleicht 3 oder 4 Ausnahmen Ich habe auch absolut keine nostalgischen Gefühle wenn es um die 4er Gruppen mit Hin- und Rückspiel geht, wo der Gruppendritte umgestiegen ist. Es ist auch ein schönes Gefühl zB in der CoL die Mannschaftsnamen anzusehen und zu wissen "1 von denen wird die CoL gewinnen" Mit der Weisheit des Rückblicks frage ich mich sogar, wie wir das jahrzehntelang hingenommen haben bearbeitet 28. August von Pennraugion 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Postaholic Geschrieben 28. August (bearbeitet) Noch eine interessante Statistik, die ich aus kassiesa gestohlen habe Das ist die "Erfolgsrate" des Nicht-Meisterweg für die CL seit 2018 Legende: Erste Spalte erfolgreiche CL Qualifikation im Nicht Meistereg Zweite Spalte: Anzahl der Versuche Dritte Spalte: Erfolgsfaktor in % bearbeitet 28. August von Pennraugion 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben 31. August Pennraugion schrieb am 28.8.2026 um 18:33 : Noch eine interessante Statistik, die ich aus kassiesa gestohlen habe Das ist die "Erfolgsrate" des Nicht-Meisterweg für die CL seit 2018 Legende: Erste Spalte erfolgreiche CL Qualifikation im Nicht Meistereg Zweite Spalte: Anzahl der Versuche Dritte Spalte: Erfolgsfaktor in % Insgesamt 18 Qualifizierte von 91 Teilnehmern, also eine Quote von ca. 20% Sprich, die Erwartung wäre 2 Qualifikationen bei unseren 9 Teilnahmen - wobei, wenn man die Portugiesen rausrechnet, die Quote nur mehr bei 15% liegt und wir da dann eh fast schon wieder im erwarteten Bereich sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts