Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 24 Minuten:

Finde das absolut klasse. Endlich gewinnt nicht mehr ständig ein 3. der CL die EL. Sevilla war in der Hinsicht schwer nervig...

Wenn mans von oben herab sieht, er gibt es Sinn. 

Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe das genau umgekehrt

Das ist genau das starke an der Reform, dass es kein Downgrading ab der Gruppenphase kommt

 

Stattdessen haben wir dann bei den Plätzen 9 bis 24 dann eine Playoffphase

Ja, das Play-off gibt es, es ist auch leichter erreichbar als Platz 3. Jedoch hatte es schon Charme, aber es meine persönliche Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Also wenn ich mir das so anschaue, wird das schon unangenehm für uns. 5er-Teiler aber nur ein Team garantiert dabei in der Gruppenphase. Zwar viele Auffangnetze, aber der Koeffizient von all unseren Teams ist so im Arsch, dass wir praktisch immer ungesetzt sind.

Ausnahme wäre natürlich, wenn Basel den Cup gewinnt, wie in dem Sheet prognostiziert. Das wäre natürlich der Jackpot, aber ich glaube nicht daran. Über die Liga werden sie ex fix nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb am 13.12.2023 um 14:42 :

Ausnahme wäre natürlich, wenn Basel den Cup gewinnt, wie in dem Sheet prognostiziert. Das wäre natürlich der Jackpot, aber ich glaube nicht daran. Über die Liga werden sie ex fix nicht schaffen.

Vier Runden noch bis zur Teilung und 7 Punkte hinten. Über die Liga ist es nahezu aussichtslos.

Der Turnaround kam zu spät. In den letzten 5 Spielen gab es 3 Siege und 1 Unentschieden für Basel. Luzern auf Platz 6 schwächelt zwar, aber Basel muss 5 Teams in vier Runden überholen. Wird sich nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Vier Runden noch bis zur Teilung und 7 Punkte hinten. Über die Liga ist es nahezu aussichtslos.

Der Turnaround kam zu spät. In den letzten 5 Spielen gab es 3 Siege und 1 Unentschieden für Basel. Luzern auf Platz 6 schwächelt zwar, aber Basel muss 5 Teams in vier Runden überholen. Wird sich nicht ausgehen.

Unsere Teilung wird erst nach 33 Runden vorgenommen. Es bleibt also noch etwas Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Unsere Teilung wird erst nach 33 Runden vorgenommen. Es bleibt also noch etwas Zeit

ah, schlecht recherchiert von mir. Dann kann sich das OPO schon noch ausgehen für Basel.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

https://www.ultrasrapid.at/2024/03/12/gemeinsame-stellungnahme-zur-reformierung-der-uefa-wettbewerbe/?fbclid=PAAaZNSDw1ONmE0AMgo-sakoAPNwiKPEA8CBDR91LGvlpP8cOELk9FuBF7p-8

Zitat

Gemeinsame Stellungnahme zur Reformierung der UEFA-Wettbewerbe

Unterzeichnet von verschiedenen Fanklubs aus Österreich, Deutschland, Schweden und der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 46 Minuten:

Klopp & Kroos zu zitieren halte ich doch für eher unglücklich. Auch wenn es in dem Kontext um die Belastungsgrenze geht. (Kroos ist selbst ein Super League-Befürworter und alleine die Stationen seines Lebenslaufs bilden die Grundübel des kapitalistischen Fußballs ohnehin perfekt ab.)

Zudem ich das Argument bezüglich der Belastungsgrenze der Spieler (nicht der reisenden Fans) auch für ein fadenscheiniges erachte.

Soll nicht heißen, dass die Grundintention dahinter nicht die richtige wäre. Wenn man die Debatte damit auf ein anderes Level heben kann, soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Ich zitier dich mal hier rein, da es vermutlich der passendere Thread ist

swisspower schrieb am 22.3.2024 um 17:09 :

Die Zeiten, als man leicht Punkte in der Conference League farmen konnte, sind definitiv vorbei :eek:

 

Ganz schlüssig ist mir diese Auflistung noch nicht. Es muss ja zusätzlich irgendwelche "Grundpunkte" geben. Sonst würden ja ab Platz 25 alle in der EL und ECL leer ausgehen :ratlos:

Dann ist natürlich noch interessant wie die Spiele für die 5JW gewertet werden. Hier handelt es sich ja rein um Punkte für den Klubkoeffizienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Ich zitier dich mal hier rein, da es vermutlich der passendere Thread ist

Ganz schlüssig ist mir diese Auflistung noch nicht. Es muss ja zusätzlich irgendwelche "Grundpunkte" geben. Sonst würden ja ab Platz 25 alle in der EL und ECL leer ausgehen :ratlos:

Dann ist natürlich noch interessant wie die Spiele für die 5JW gewertet werden. Hier handelt es sich ja rein um Punkte für den Klubkoeffizienten.

Nein, das sind die Bonuspunkte für den Länderkoeffizienten.

Neu kriegst du in der CL schon mal fix 6 Punkte. In der EL und ECL nix.

Und dann gibt es wie üblich pro Sieg 2 Punkte und pro Unentschieden einen Punkt. Und in der ECL hast du ja nur 6 Spiele, in der CL und der EL aber 8.

Also die Punktevergabe in der CL ist deutlich lukrativer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.