Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Fußballfans würden sowas vielleicht sogar machen. 95% der zahlenden Kundschaft sind aber keine Fans (auch wenn sie das selbst anders sehen), sondern Konsumenten die einfach die höchste Qualität geboten bekommen wollen - auch wenn es mehr kostet und nich so verrückte Auswüchse Raum greifen. Auf die paar Fans können die Verbände da locker scheissen.

Mag eh sein. Wird in manchen Belangen sogar sicher so sein.

Ändert nix daran, dass ich mittlerweile nicht nur mehr UEFA/FIFA den schwarzen Peter zuschieben will. Vereine, Sponsoren und Konsoumenten wehren sich ja auch nicht dagen. So what...

Würde aus meiner Sicht halt trotzdem schon reichen, wenn sich die FANS vom CL-Wahnsinn verabschieden.

Möchte da trotzdem mal schauen, wenn zB in Dortmund nur mehr ein paar Touristen von der Heimtribüne grinsen. Sicher tolle Stimmung und Werbung für den Fußball. Wenn das alle Großvereine durchziehen, würde das sicher Wirkung zeigen.

Wird halt auch nicht passieren - also erübrigt sich da im Endeffekt trotzdem eine Fan/Konsument-Differenzierung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 1 Minute:

Mag eh sein. Wird in manchen Belangen sogar sicher so sein.

Ändert nix daran, dass ich mittlerweile nicht nur mehr UEFA/FIFA den schwarzen Peter zuschieben will. Vereine, Sponsoren und Konsoumenten wehren sich ja auch nicht dagen. So what...

Würde aus meiner Sicht halt trotzdem schon reichen, wenn sich die FANS vom CL-Wahnsinn verabschieden.

Möchte da trotzdem mal schauen, wenn zB in Dortmund nur mehr ein paar Touristen von der Heimtribüne grinsen. Sicher tolle Stimmung und Werbung für den Fußball. Wenn das alle Großvereine durchziehen, würde das sicher Wirkung zeigen.

Wird halt auch nicht passieren - also erübrigt sich da im Endeffekt trotzdem eine Fan/Konsument-Differenzierung...

 

Natürlich ist das so, da hast du ohne Zweifel recht. Die Fans lassen sich da bereitwillig einspannen. Manchmal kommt ein kurzes aufmucken (Superleague), da wirft man ihnen Brotkrumen hin und weiter gehts.

In Wahrheit denken auch die meisten Fans nur - "gehts meinem Verein gut, gehts mir gut - die anderen sind mir wurscht". Der Fußball auf Vereinsebene ist längst hoffnungslos ruiniert (zumindest im Profibereich), da geht nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Habe heute mit 3 Arbeitskollegen kurz über dieses Thema gesprochen.

Viele schauen sich Spiele an (deutsche Bundesliga, CL, WM usw) aber sind nicht wirklich Fans von einem Klub

 

Alle 3 haben kein Problem mit einer CL wo auch saudische Klubs vertreten sind ... wenn sie denn konkurrenzfähig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

Und der Konsument halt auch einfach ein Idiot.

Möchte mal schauen was passiert, wenn da plötzlich keine Sau mehr ins Stadion geht um die horrenden Ticketsummen zu bezahlen. Oder alle ihre TV-Abos zurücklegen. Oder die Produkte der Sponsoren boykottieren.

Dann werden auch die eigenen Vereine oder die Sponsoren Druck machen, damit so etwas nicht passiert. Aber ist halt komplett unwahrscheinlich...

Sowas von. Vor allem das Zielpublikum in Asien. Denn der Pöbel in Europa zählt schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pennraugion schrieb vor 8 Stunden:

Habe heute mit 3 Arbeitskollegen kurz über dieses Thema gesprochen.

Viele schauen sich Spiele an (deutsche Bundesliga, CL, WM usw) aber sind nicht wirklich Fans von einem Klub

 

Alle 3 haben kein Problem mit einer CL wo auch saudische Klubs vertreten sind ... wenn sie denn konkurrenzfähig sind

Ich fände es auch eher geil wenn paar Globale Teams aus Asien, Süd/Nordamerika, Afrika teilnehmen würden.

Saudi Arabien hätt ich jetzt nicht auf der Liste aber Teams aus Japan, China, Südkorea, Mexiko, Australien, Usa, ganz Südamerika oder auch Afrika hätt schon was.

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde:

Ich fände es auch eher geil wenn paar Globale Teams aus Asien, Süd/Nordamerika, Afrika teilnehmen würden.

Saudi Arabien hätt ich jetzt nicht auf der Liste aber Teams aus Japan, China, Südkorea, Mexiko, Australien, Usa, ganz Südamerika oder auch Afrika hätt schon was.

 

 

Füll sicher die Stadien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Fixabsteiger schrieb vor 15 Stunden:

Ich fände es auch eher geil wenn paar Globale Teams aus Asien, Süd/Nordamerika, Afrika teilnehmen würden.

Saudi Arabien hätt ich jetzt nicht auf der Liste aber Teams aus Japan, China, Südkorea, Mexiko, Australien, Usa, ganz Südamerika oder auch Afrika hätt schon was.

Ja, dann soll die FIFA halt eine ordentliche Klub-WM veranstalten..
Aber in einem europäischen Bewerb geht es darum, dass sich Europas Teams messen können, nicht alle anderen!

Aber es ist ja wirklich lustig - Saudi Arabien will eine alternative zum europäischen Fußball bieten und schnorrt sich dann erst Recht in die UEFA CL, weil die AFC CL kein Schwein interessiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Nächstes Jahr bin ich gespannt auf die Qualiphase.

Viele Vizemeister / Cupsieger haben dann den Einstieg in die "neue" EL Q1 Qualiphase. Was zwar dann das einmalige Verlieren in der KO Runde zulässt. Gleichzeitig ist aber die EL Q Phase sportlich deutlich schwerer.

Wir haben auch dieses Jahr gesehen dass der Flaschenhals ECL Q mit 17 Gewinnern aus dem Platzierungsweg ein Minenfeld ist.

Im neuen Modus sind es dann Gesamt +2 mehr Teilnehmer die über Platzierungsweg der ECL als KO Gewinner rein gehen bzw +4 als EL Playoff Gewinner oder Verlierer und zusätzlich +x als über zusätzliche CL Plätze als Landesmeister.

 

Ergo

Mittlerweile habe ich das Gefühl die neue Reform belohnt (neben mehr Fixplätze für die höheren) die Vizemeister/Cupsieger bis zur Nation #33

Das "Schlachthaus" ECL Qualiphase bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gerade gelesen.

 

Warum sagt Ceferin so viele unnötige Sachen?

Er sagt Dinge, die unrelevant in der Fragestellung sind.

Er sagt, nur europäische Klubs können an Europa teilnehmen. Was nicht stimmt.

Was mMn wahr ist, dass nur Vereine aus den Mitgliedern der UEFA entsendet werden können. Ob Saudis teil der UEFA werden oder ob die das beantragen wollen ist die Frage. (Erinnert euch, dass Russland den Wechsel von UEFA zur AFC nachdachte ... aber das zur Zeit verworfen weil der Wechsel ein wenig dauern würde bzw die Hoffnung für sie besteht, mittelfristig wieder teilzunehmen weil der Krieg nicht ewig gehen wird ... oder so)

 

 

Das Statement ist mMn wertlos

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

Sehr gut.

Saudis werden vermutlich nachbessern?

Man wird sicher größere Geldkoffer suchen.

Pennraugion schrieb vor 47 Minuten:

Warum sagt Ceferin so viele unnötige Sachen?

Wird schon seinen Grund haben. Hauptsache, die Saudis sind vorerst mal nicht in der UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alex011 schrieb vor 10 Stunden:

Was mich stört an der Reform, dass es keine Migration nach unten gibt. 

Ich sehe das genau umgekehrt

Das ist genau das starke an der Reform, dass es kein Downgrading ab der Gruppenphase kommt

 

Stattdessen haben wir dann bei den Plätzen 9 bis 24 dann eine Playoffphase

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Alex011 schrieb vor 11 Stunden:

Was mich stört an der Reform, dass es keine Migration nach unten gibt. 

Finde das absolut klasse. Endlich gewinnt nicht mehr ständig ein 3. der CL die EL. Sevilla war in der Hinsicht schwer nervig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.