Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Die Schweiz hat also später reagiert wie wir in Ö, hat nur die Hälfte der Intensivbetten, und trotzdem kam es zu keiner Überlastung des Gesundheitssystems bei den Eidgenossen. Wie weit wir dann vom Gau (Peak) weggewesen sein müssen, den uns die Politiker wochenlang an die Wand gemalt haben?

ibinsneta schrieb vor 6 Minuten:

beides so nicht richtig. (ich kann diese fragen aber auch nicht beanworten)

Dass Du's nicht beantworten kannst ist nicht so wichtig, wichtig ist dass du weißt dass du recht hast :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hung like Hodor schrieb vor 8 Minuten:

Die Schweiz hat also später reagiert wie wir in Ö, hat nur die Hälfte der Intensivbetten, und trotzdem kam es zu keiner Überlastung des Gesundheitssystems bei den Eidgenossen. Wie weit wir dann vom Gau (Peak) weggewesen sein müssen, den uns die Politiker wochenlang an die Wand gemalt haben?

du musst dir dazu nur die auslastung der intensivbetten ansehen. in österreich waren bei der höchstauslastung etwa 260 von mehr als 1000 (für corona verfügbaren) belegt. genaue zahlen findest du in seriösen medien bzw. auf den seiten des gesundheitsministeriums.

Hung like Hodor schrieb vor 8 Minuten:

Dass Du's nicht beantworten kannst ist nicht so wichtig, wichtig ist dass du weißt dass du recht hast :davinci:.

tja - stimmt, das kann ich nicht. das ist aber auch ungleich schwieriger als deine theorien zu widerlegen.

dann klinke ich mich hier mal aus, das ist eigentlich ein thread zur meistergruppe. sorry für soviel off topic von meiner seite, aber diskutieren muss eben manchmal sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
red pack schrieb vor 19 Stunden:

Naja, was wäre eine Faktor, wo man weiter machen kann und es sicher wäre... mMn kann dies im Herbst genauso passieren und es reicht nicht den Virus in Österreich besiegt zu haben.

Langfristig müssen wir damit leben lernen (bis Impfung und selbst da gibts Restrisiko), und das gilt auch für den Fußball und jetzt wo die Grenzen noch zu sind ist es sicher ein geringeres Risiko, als wenn im Herbst vieles wieder hochgefahren wurde. Tourismus und offene Grenzen sind sicher gefährlicher (egal ab wann), als medizinisch kontrollier Profifußball jetzt. 

Ist halt meine Meinung... 

 

 

Hm, weißt als ich das geschrieben habe gingen bei uns die wildesten Gerüchte herum - Haus Erdberg. Hat sich dann ja leider bestätigt. Da hat man gesehen wie schnell das gehen kann und auch die Dimension, da bist machtlos. Glück war ja noch, dass das Ballsportgymnasium das im selben Haus ist und das Verwaltungsgericht zu waren. Drum glaube ich auch, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht es über die Bühne zu kriegen. Wenn dann nur wenn alle in Quarantäne gehen für den Zeitraum der Meisterschaft. Ob es im September besser ist weiß ich nicht man kann nur auf ein Medikament hoffen.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Mir kommt vor, keiner, absolut niemand hat einen Plan. Weder BuLi noch die UEFA. 

Sollen die laufenden Bewerbe möglichst fertig gespielt werden? Bis wann? Hat es einen Sinn, sich über die nächste im Sommer/Herbst beginnende Saison überhaupt Gedanken zu machen? Was hat Priorität? Fertig  spielen oder abbrechen und neue Saison beginnen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ogris schrieb vor 7 Minuten:

Mir kommt vor, keiner, absolut niemand hat einen Plan. Weder BuLi noch die UEFA. 

Sollen die laufenden Bewerbe möglichst fertig gespielt werden? Bis wann? Hat es einen Sinn, sich über die nächste im Sommer/Herbst beginnende Saison überhaupt Gedanken zu machen? Was hat Priorität? Fertig  spielen oder abbrechen und neue Saison beginnen?
 

Die UEFA hat schon einen "Plan". Alles irgendwie durchpeitschen und keinen einzigen Cent an Einnahmen verlieren. Selbst in einer weltweiten Krise stecken die keinen Millimeter zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 32 Minuten:

Die UEFA hat schon einen "Plan". Alles irgendwie durchpeitschen und keinen einzigen Cent an Einnahmen verlieren. Selbst in einer weltweiten Krise stecken die keinen Millimeter zurück.

Wäre ja auch schade, wenn Herr Ceferin statt 1,6 Millionen Euro im Jahr nur mehr 1,5 Millionen Euro bekommen würde. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ogris schrieb vor 43 Minuten:

Mir kommt vor, keiner, absolut niemand hat einen Plan. Weder BuLi noch die UEFA. 

Sollen die laufenden Bewerbe möglichst fertig gespielt werden? Bis wann? Hat es einen Sinn, sich über die nächste im Sommer/Herbst beginnende Saison überhaupt Gedanken zu machen? Was hat Priorität? Fertig  spielen oder abbrechen und neue Saison beginnen?
 

Natürlich hat unsere Buli einen Plan. Und die UEFA kümmert sich um ihre Bewerbe, warum sollten sie sich in die Angelegenheiten der Verbände einmischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
ecomo schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich hat unsere Buli einen Plan. Und die UEFA kümmert sich um ihre Bewerbe, warum sollten sie sich in die Angelegenheiten der Verbände einmischen?

Weil ich mir es schon a bissl lustig vorstelle, wenn jetzt jeder tut, was ihm gerade einfällt. Wie soll international fertig gespielt werden, wenn die Spieler im Prinzip nicht arbeiten dürfen oder nicht in/aus bestimmten Ländern reisen dürfen? Abstimmung Terminpläne wäre auch so ein Thema. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ogris schrieb vor 17 Minuten:

Weil ich mir es schon a bissl lustig vorstelle, wenn jetzt jeder tut, was ihm gerade einfällt. Wie soll international fertig gespielt werden, wenn die Spieler im Prinzip nicht arbeiten dürfen oder nicht in/aus bestimmten Ländern reisen dürfen? Abstimmung Terminpläne wäre auch so ein Thema. 
 

Ich verteidige die Uefa sehr sehr ungern aber hier kann man ihr mal eher weniger vorwerfen. Wie soll sie die Termine realistisch abstimmen? Die meisten Ligen ruhen, einige wurden abgebrochen, viele wollen fortsetzen und wissen nicht ob und wann es weiter geht. Hängt halt durch die Bank von den Entwicklungen der Infektionen und damit einher gehenden Entscheidungen der jeweiligen Regierungen ab. Im Endeffekt sind alle Verbände im.Moment Spielbälle der jeweiligen Politik. Da wird die Uefa wohl auch an Schass zum mitreden haben. 

Was die Uefa tatsächlich machen könnte das sie die Ec Bewerbe bis mindestens September aussetzt damit man hoffentlich bis Ende des Jahres irgendwie fertig wird. Eine Idee wäre ev die Qualispiele noch im Jahr 2020 statt finden zu lassen und die Gruppen fangen im Jahr 2021 dann mit vollen Stadien an. Quasi ein " Ganzjahres-EC". Ob der Gedanke überhaupt realistisch ist oder kompletter Sch**dreck kann ich nicht sagen und hängt sowieso ab ob die viel angekündigte 2.Welle kommt und wie stark die ist. Der Optimist in mir sagt das es wenn überhaupt nicht so schlimm wird. Hoffe ich irre mich nicht.

Aber vorher müssen wir erstmal die Probleme hier im Lande lösen und im.Augenblick hat man das Gefühl das die Politik da nicht gewillt ist hier bei der Lösung mit zu helfen. Im Gegenteil sie verschärft die Problematik auch noch. Das ist als Fan der nicht will das irgend ein Verein einen unverschuldet das Zeitliche segnet sehr frustrierend. Noch gibt es gewisse Hoffnung, jedoch sollte uns allen klar sein das es 1 vor 12 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ecomo schrieb vor einer Stunde:

Und die UEFA kümmert sich um ihre Bewerbe

Tut sie das? Belgien hat sie nach deren Meisterschaftsabbruch sofort mit einer Sperre im EC gedroht, wegen der verschobenen EURO sollen die Verbände 300 Millionen überweisen, damit die UEFA keine finanziellen Einbußen hat. Die UEFA kümmert sich in erster Linie um die eigene Tasche und dass frisches Geld verdient wird. Nebenbei drohen sie auch noch vom Virus gebeutelten Ländern. Steuern wollen sie auch keine bezahlen und in jedem Land, wo die UEFA etwas veranstaltet, sind nationale Gesetze beinahe aufgehoben und es muss getan werden was die UEFA bestimmt. Nicht mal dein Bier darfst als Wirt verkaufen. Es wäre die einmalige Chande gewesen, die UEFA zum Teufel zu jagen und einen richtigen Verband zu gründen, der die Interessen ALLER Vereine vertritt und nicht nur der zehn finanzstarken, China, Katar und natürlich die eigenen finanziellen Interessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Tut sie das? Belgien hat sie nach deren Meisterschaftsabbruch sofort mit einer Sperre im EC gedroht, wegen der verschobenen EURO sollen die Verbände 300 Millionen überweisen, damit die UEFA keine finanziellen Einbußen hat. Die UEFA kümmert sich in erster Linie um die eigene Tasche und dass frisches Geld verdient wird. Nebenbei drohen sie auch noch vom Virus gebeutelten Ländern. Steuern wollen sie auch keine bezahlen und in jedem Land, wo die UEFA etwas veranstaltet, sind nationale Gesetze beinahe aufgehoben und es muss getan werden was die UEFA bestimmt. Nicht mal dein Bier darfst als Wirt verkaufen. Es wäre die einmalige Chande gewesen, die UEFA zum Teufel zu jagen und einen richtigen Verband zu gründen, der die Interessen ALLER Vereine vertritt und nicht nur der zehn finanzstarken, China, Katar und natürlich die eigenen finanziellen Interessen.

Sag ich ja, sie kümmern sich um ihre Bewerbe und um ihr Geld natürlich.

Spaß beiseite, dass die UEFA ein geldgieriger Haufen ist, darüber gibt es keine zwei Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter zeigt wenig Verständnis für die Ablehnung des Geisterspiel-Konzepts der Bundesliga durch die Bundesregierung. "Wir sind verwundert und enttäuscht über das Feedback des Gesundheitsministeriums, weil wir viel Arbeit und internationale Expertise hineingesteckt haben", so Reiter gegenüber der "Krone".

Der 48-Jährige ortet mangelnde Kommunikation zwischen den Bundesministern. "Erst ist das Konzept ja als positiv bewertet worden. Die Abstimmung zwischen Sportminister Kogler und Gesundheitsminister Anschober hat dann entweder nicht oder nur unzureichend stattgefunden", vermutet Reiter.

Wann wieder professionell Fußball gespielt werden kann, steht aktuell noch in den Sternen - für Reiter ist diese Unklarheit unzumutbar. "Ich frage mich: Was wird im Juli anders sein? An welchen Zahlen macht die Regierung die Maßnahmen dann fest? Wenn wir ein Jahr auf eine Impfung und das Okay für den Teamsport warten müssen, kommt das der Vernichtung der Bundesliga gleich."

Dass einige Klubs einen Saison-Abbruch nicht überleben, verdeutlichen die Aussagen von Austria-Vorstand Markus Kraetschmer. Abseits davon streicht Reiter den Wirtschaftsfaktor Bundesliga hervor, der in Gefahr ist: "Laut einer Studie von 2017 erwirtschaftet der Fußball in Österreich 700 Millionen Euro, sichert direkt und indirekt rund 22.000 Arbeitsplätze."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburg-boss-reiter-warnt-vor--liga-vernichtung-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem hier recht fleißig über Corona und die einzelnen Länder diskutiert wird.

ME ist die Todesrate die Statistik über die man am wenigsten die einzelnen Restriktionen der Länder diskutieren kann, man muss die positiven Fälle in Relation zu den Testungen stellen und dann noch die Testungen/Kopf.

Die Todeszahl sagt relativ wenig über Erfolg oder Misserfolg der Maßnahmen aus, ist aber natürlich spektakulärer zu diskutieren.

Die Schweiz ist im Übrigen ein Sonderfall, dort haben die hohen Zahlen den Ausgang in den engen Beziehungen zu Italien

Finde ich nicht.

Die Todeszahlen und die Bevölkerungszahl sind zwei Konstanten (relativ zumindest). Die positiven Fälle und Testungen/Kopf sind von Land zu Land völlig anders. Dazu kommt noch die Dunkelziffer, die die Zahl der Positiven verfälscht.

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Das sage ich auch die ganze Zeit! Die Fortführung der MS ist weniger sportlich als wirtschaftlich notwendig. Aber viele checken es einfach nicht. :kopfwand:

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Die Zählweise in den Ländern verfälscht genau so. Ist aber vermutlich Ansichtssache. Mit Todeszahlen sieht halt alles viel dramatischer aus. 

Geb ich dir recht, dass die Zählweise verfälscht aber ebenso die Testfrequenz. Die Todeszahlen sind nunmal das, wofür wir die Maßnahmen setzen. Was bringt mir eine hohe Testfrequenz, wenn die Leute wie die Fliegen sterben?

Letztendlich geht es einzig darum, die Mortalität so gering wie möglich zu halten. Prozentzahlen interessieren mich hier wenig, ausser um vergleichen zu können, denn jeder Todesfall ist tragisch egal ob er 0,15% oder 1,5% der Statistik ausmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.