SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

moerli schrieb vor 8 Minuten:

 

Wir haben so Passiv und Nervös begonnen statt von Beginn an den Mburgern Parole im Zweikampf zu bitten,denn Spielerisch kann man die auf diesen Acker die Burgenländer nicht Besiegen.

Wie du schreibst,da brauch ich als Spieler keinen Trainer

Es war halt nun die erste Runde im Frühjahr wo man was zu verlieren hatte, da man Sturm überholen konnte und mit voraussichtlicher Mithilfe über den Strich kommt.... Das hat man meiner Meinung nach gemerkt, dass man nicht mehr frei war im Kopf, weil es eben was zu verlieren gab. Dass man sein gewohntes Spiel auf dem Rasen nicht praktizieren kann, hat die Aufgabe nicht leichter gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Ahso, warum ich Schwab nicht rausgenommen hätte? Weil er, wie in Moskau, halt dann auch in einem schwachen Spiel dann den einen oder anderen oagen Pass raushauen kann.

Sehe ich genauso. Schwab war heute nicht gut, aber der ist halt dann doch immer wieder für den einen Moment gut, der den Unterschied ausmachen kann. Lieber nur Martic austauschen, der in der zweiten Hälfte min. 2 schwere Ballverluste hatte und dann eigentlich durch die Gelbe Karte in der ersten Hälfte den Fehler nicht notfalls durch ein Foul "ausbessern" kann.

Aber im Nachhinein ist es leicht reden und alles nur hättiwari. Es ärgert, dass man sich zwar nach dem Gegentor zurückkämpft, aber am Ende sich die Butter so leicht vom Brot nehmen lässt. Solche Partien muss man dann drehen oder zumindest über die Zeit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
TomTom90 schrieb vor 18 Minuten:

So bevor wir überdramatisieren, ja ich weiß für manche ist es eine schwache Ausrede, aber ich habe in meinem Leben knapp 300 Bundesliga-Spiele gesehen, aber noch niemals so einen Rasen

BC8AAC06-ABA4-41B1-8050-478D47025233.jpeg

Mir war sofort klar, dass das nix wird heute. Für eine Mannschaft, die hauptsächlich von Technik und Spielwitz lebt, ist sowas tödlich. Im Vergleich dazu war unserer ein Top-Rasen. Nichtsdestotrotz hätten wir die Partie gewinnen können. Shit happens, so können wir es wenigstens nicht gegen Hartberg vergeigen, was ja auch wunderbar gepasst hätte.

Wäre der Ball kurz vor Gruber's Abschluss nicht so versprungen, hätte der Ball nie so eine (aus unserer Sicht unglückliche) Flugbahn genommenen. Zudem reißt einem Spieler in 95% der Fällen der Schuss komplett ab, wenn sich der Ball eben kurz vor Abschluss so verspringt. 

Im Gegenzug drückt man so einen Stangelpass in 95% der Fällen locker über die Linie - wenn sich der Ball eben nicht verspringt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich genauso. Schwab war heute nicht gut, aber der ist halt dann doch immer wieder für den einen Moment gut, der den Unterschied ausmachen kann. Lieber nur Martic austauschen, der in der zweiten Hälfte min. 2 schwere Ballverluste hatte und dann eigentlich durch die Gelbe Karte in der ersten Hälfte den Fehler nicht notfalls durch ein Foul "ausbessern" kann.

Aber im Nachhinein ist es leicht reden und alles nur hättiwari. Es ärgert, dass man sich zwar nach dem Gegentor zurückkämpft, aber am Ende sich die Butter so leicht vom Brot nehmen lässt. Solche Partien muss man dann drehen oder zumindest über die Zeit bringen.

Nach der Gelben für Martic hätt ich nicht gedacht, daß Didi ihn in der 2HZ nochmal bringt. So ungestüm wie der manchmal in Zweikämpfe reingeht liegt die Rote da jederzeit in der Luft. In dieser Hinsicht schenken sich Martic und Maxi diesbezüglich nichts.

Letztenendes muß man aber sagen, daß die Mattersburger einfach abgebrühter waren und vor allem die besseren Nerven haben. Für die gehts ja auch noch um das obere PlayOff. In dieser Hinsicht waren die uns fast um eine Klasse überlegen. Ich fürchte aber, daß wir an dieser Schwäche nur schwer arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann eine Mannschaft beispielsweise bei so einem Untergrund das Spiel boykottieren?? Bzw wo ist die Grenze, ab wann wird entschieden dass kein Bundesliga Spiel auf so einem Untergrund stattfinden darf?? Obliegt das einzig und allein dem Schiri?? (dann wäre mir anhand einiger anderer Entscheidungen einiges klar) 

Hat da jemand zufällig etwas mehr Expertise als ich? 

Danke im Voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Waldratte schrieb vor 5 Minuten:

Wäre der Ball kurz vor Gruber's Abschluss nicht so versprungen, hätte der Ball nie so eine (aus unserer Sicht unglückliche) Flugbahn genommenen. Zudem reißt einem Spieler in 95% der Fällen der Schuss komplett ab, wenn sich der Ball eben kurz vor Abschluss so verspringt. 

Im Gegenzug drückt man so einen Stangelpass in 95% der Fällen locker über die Linie - wenn sich der Ball eben nicht verspringt. :lol:

Genauso ist es, jeder der selber Fußball gespielt hat, weiß wie gschissen es ist, auf so einem Untergrund zu spielen und der Sportplatz in meinem Dorf in der Erdäpfelliga ist besser beinander. Mattersburg hat diesen Vorteil eiskalt ausgenützt, muss man auch dazusagen. 

In Mattersburg haben wir schon mit viel besseren Rapid-Mannschaften verloren. Wenn Pavlovic das 2:1 macht rennt alles anders. Aber ja so ist es nun. Man kann halt so viele verhaute Partien im Herbst nicht in 4 Spielen wiedergutmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Rasen war eine Frechheit, aber wir hätten einfach nur das 1:1 quasi heimspielen müssen, soviel ich weiß wollte das Didi dann eh, er wollte ja Grahovac bringen und genau davor fiel das 2:1, es war heute auch überhaupt kein Spielglück auf unserer Seite, leider.

-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Die haben heute gegen den Tabellenletzten 3:1 daheim verloren. Wie soll das gehen? :lol:

Da hab ich überhaupt keine Hoffnung, dass die Austria in Graz was mitnimmt, ich hoffe da vielmehr auf die Admira und dass den WAC die Nerven durchgehen. Wenn der WAC mit einem Tor Unterschied verliert, müssen wir mit 4 Toren Unterschied gewinnen...puhhhh selbst das wird enorm schwierig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 48 Minuten:

Dass Ortiz ohne gelbe heimgeht, unglaublich.

Salamon in den letzten zehn Minuten mit zwei Dunkelgelben Fouls, usw.

War halt eine typische Mattersburgpartie wie früher.

Gishammer ist viel zu Jung für so ein wichtiges Spiel.

Die Mburger haben das Clever gemacht und weiter foul gespielt bei Ballverlusten,der Gishammer hat ihnen sehr vieles durch gehen lassen.

Natürlich machen die dann weiter wenn keiner Gelb sieht,normal müssten nach 60 Minuten 6 Mburger mit Gelb belastet sein. (war dann nur Gruber und Kvasina der zweimal mit Gestreckten Gefoult hat aber nur beim zweiten Foul Gelb gesehen hat.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Die haben heute gegen den Tabellenletzten 3:1 daheim verloren. Wie soll das gehen? :lol:

Würde mich aber aufgrund deren Formschwankungen auch nicht unbedingt wundern. Die verlieren gegen den GAK, schlagen aber dann zu 10. Hartberg relativ locker. Die schießen uns 6:1 ab, verlieren aber daheim gegen Altach. In Graz können die Sturm kommen lassen, und im Konter haben sie gute Leute. Wird ein ähnliches Spiel wie gegen Hartberg von denen nach dem Ausschluss. Ich sehe die Chancen nicht so schlecht dass die dort besser auftreten als gegen Altach. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenns nix wird is es eben so. Dann holen wir den Cup und kommen übers UPO dennoch in den EC. :v:

TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Genauso ist es, jeder der selber Fußball gespielt hat, weiß wie gschissen es ist, auf so einem Untergrund zu spielen und der Sportplatz in meinem Dorf in der Erdäpfelliga ist besser beinander. Mattersburg hat diesen Vorteil eiskalt ausgenützt, muss man auch dazusagen. 

In Mattersburg haben wir schon mit viel besseren Rapid-Mannschaften verloren. Wenn Pavlovic das 2:1 macht rennt alles anders. Aber ja so ist es nun. Man kann halt so viele verhaute Partien im Herbst nicht in 4 Spielen wiedergutmachen. 

Völlig richtig analysiert und jeder Satz spricht mir aus der Seele. 

Wir haben es im Herbst vergeigt, ned jetzt. In Mattersburg verliert hin und wieder auch mal der Tabellenführer, das is kein Beinbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Würde mich aber aufgrund deren Formschwankungen auch nicht unbedingt wundern. Die verlieren gegen den GAK, schlagen aber dann zu 10. Hartberg relativ locker. Die schießen uns 6:1 ab, verlieren aber daheim gegen Altach. In Graz können die Sturm kommen lassen, und im Konter haben sie gute Leute. Wird ein ähnliches Spiel wie gegen Hartberg von denen nach dem Ausschluss. Ich sehe die Chancen nicht so schlecht dass die dort besser auftreten als gegen Altach. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenns nix wird is es eben so. Dann holen wir den Cup und kommen übers UPO dennoch in den EC. :v:

hehe wenn wir den Cup holen sind wir fix in der EL Gruppenphase, das wäre mir ohnehin das liebste heuer, aber OPO wäre dennoch sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 28 Minuten:

Frag mich nicht. Ich hab das erst vor ein paar Tagen gelesen (Kurier?) und hab mich selbst sehr gewundert. Danach wird nach dem Grunddurchgang halbiert auf ganze Punkte. Im Falle von x,5 wird abgerundet. Nur bei anschl. Punktegleichheit wird der halbe Punkt als Vorreihung gewertet.
Das ganze ist insofern etwas verrückt als die Teilung ja besser VOR der Halbierung passieren sollte. Dort ist es ja klarer.

Man kann halbe Punkte auf- oder abrunden. Ich nehme an, dass abgerundet wird um es noch spannender zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.