SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Zündler
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Weggerechnet.

What? Natürlich wird der nicht weggerechnet. Er wird "nicht angezeigt". Das ist ja nur damit in der Tabelle nicht steht 14,5. 

Wenn wir aber am Ende der Saison 31 (+die 0,5) haben und eine andere Mannschaft 31 (ohne 0,5), dann sind wir vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

In der Winterpause hätte ich mich noch mit dem unteren Play-off anfreunden können, da ich dachte, es könnte uns helfen wieder in die Spur zu kommen.

Jetzt ist es allerdings so, dass die Mannschaft weit besser spielt als im Herbst und ich davon überzeugt bin, dass wir auch in der Meistergruppe eine gute Rolle spielen könnten. Würden wir es noch schaffen, würden wir sicher um den dritten Platz mitspielen. Leider ist das nun sehr unrealistisch und wir müssen wohl dabei zusehen, wie Mannschaften, die ich hinter unserer ansiedeln würde, um die EC Plätze spielen.

Alles in allem eine sehr bittere Situation. Im unteren Play-off wären wir zwar Favorit, werden aber viele umkämpfte Spiele wie das heutige erleben. Am wichtigsten wird sein, dass die Mannschaft motiviert bleibt, dann können wir über das UPO oder den Cup noch einen EC Platz ergattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Du meintest im Ausgangspost, es hat ohnehin keiner mit 4 Siegen gerechnet. Ich entgegnete, dass dies wohl vor dem Salzburg Spiel seine Richtigkeit gehabt haben mag, aber durch den unerwarteten Erfolg und das Nachlegen gegen St. Pölten sehr wohl wieder den Glauben an die Möglichkeit von vier Auftaktsiegen erweckt hat. Durch das Spiel heute wird natürlich die Leistung gegen die Bullen nicht schlechter, aber weniger wertvoll.

Das Problem war heute nicht das glückliche 1:0, sondern das blöde 2:1. Und das man in den starken 15 Minuten nach der Pause nicht selber in Führung gehen konnte und danach von der Trainerbank nicht auf die schwindenden Kräfte im Mittelfeld reagierte und so Mattersburg die Oberhand bekam.

Dann möchte ich mich korrigieren. Es hat ohnehin (fast) niemand mehr mit dem OPO spekuliert bzw. gedacht, dass man selbst 9 Punkte aus den 4 Spielen macht. Hier wurde wegen Testspielen gejammert was das Zeug hält. Auch nach dem Inter Hinspiel haben einige gemeint, dass man sich nicht weiterentwickelt hat über den Winter.

Jetzt hatte man eben doch noch die Chance auf das OPO und hat sie höchstwahrscheinlich nicht genutzt. Kann passieren. Dennoch geht die Kurve für mich klar nach oben, kann das Verfehlen des Ziels nicht an dieser einen Partie ausmachen - wir haben uns in Mattersburg schon weitaus schlechter angestellt aber die wollen halt auch.

Abwarten was nächste Runde passiert. Wenn es nicht sein soll dann ist das eben so. Ich will den Cup und fertig. Vielleicht tut uns das UPO nicht schlecht. Aber wieder alles verfluchen wird uns auch nicht weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

What? Natürlich wird der nicht weggerechnet. Er wird "nicht angezeigt". Das ist ja nur damit in der Tabelle nicht steht 14,5. 

Wenn wir aber am Ende der Saison 31 (+die 0,5) haben und eine andere Mannschaft 31 (ohne 0,5), dann sind wir vorne.

Diese Rechnung gilt nur für die Entscheidung um den Aufstieg. Danach verlieren alle Teams mit ungerader Punktezahl den halben Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 49 Minuten:

Es ist einfach so bitter, dass man genau die Partie gewinnt wo man sich eigentlich nix erhofft. Damit beginnt die Chance eigentlich erst zu Leben nachdem alle anderen patzen.... Und genau dann schafft man es nicht Mattersburg zu zerstören. Heute braucht man keinen Motivator, denn wenn einem vor so einem Spiel nicht das Adrenalin einschießt, dann ist einem nicht zu helfen.....

Jetzt hat man es nicht selbst in der Hand und kann nur auf Unterstützung hoffen

Das ist eigentlich was mich am meisten gestört hat.

Wir haben so Passiv und Nervös begonnen statt von Beginn an den Mburgern Parole im Zweikampf zu bitten,denn Spielerisch kann man die auf diesen Acker die Burgenländer nicht Besiegen.

Wie du schreibst,da brauch ich als Spieler keinen Trainer

DER_SCHEMY schrieb vor 53 Minuten:

Dass Dabbur einen Elfer gegen Sturm so verschießt, ist auch ein bissl Dings. 

Danach lächelt er:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

In der Winterpause hätte ich mich noch mit dem unteren Play-off anfreunden können, da ich dachte, es könnte uns helfen wieder in die Spur zu kommen.

Jetzt ist es allerdings so, dass die Mannschaft weit besser spielt als im Herbst und ich davon überzeugt bin, dass wir auch in der Meistergruppe eine gute Rolle spielen könnten. Würden wir es noch schaffen, würden wir sicher um den dritten Platz mitspielen. Leider ist das nun sehr unrealistisch und wir müssen wohl dabei zusehen, wie Mannschaften, die ich hinter unserer ansiedeln würde, um die EC Plätze spielen.

Alles in allem eine sehr bittere Situation. Im unteren Play-off wären wir zwar Favorit, werden aber viele umkämpfte Spiele wie das heutige erleben. Am wichtigsten wird sein, dass die Mannschaft motiviert bleibt, dann können wir über das UPO oder den Cup noch einen EC Platz ergattern.

sieh´s positiv. Wir hätten im UPO die Chance an unserem Angriffspiel gegen tiefstehende Gegner zu arbeiten. Und Platz 7 nach 32 Runden ist fast so viel wert wie Platz 4. Zumindest in der Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bez dem Standard Artikel

Gewinnt ein Klub aus den Top drei der Meistergruppe den Cup, spielt der Vierte fix europäisch. Zusätzlich zum Qualifikationsgruppenersten beteiligen sich dann der Fünfte und Sechste der Meistergruppe an dem Playoff 

---

Bilde mir ein auf der BL ein Bild gesehen zu haben , wo stand dass der 6. im Meister playoff fix nicht an diesem EC Playoff teil nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hoffer schrieb vor 21 Minuten:

An alle Didi Fans : da hätte man ja gleich mit dem Gogo weiterwurstel können.

Bickel gehört sofort weg , nein unser Hr. Präsident verlänger den Vertrag !

Gogo war in der Meisterschaft bei einem Punkteschnitt von 1, Didi jetzt bei 1,5 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
StepDoWn schrieb vor 54 Minuten:

Schade, die Partie wäre eine große Chance gewesen, den heiß ersehnten, viel geforderten "Lauf" zu einem solchen zu machen. War über weite Strecken aber einfach eine fantasielose und schlampige Partie, bei der SVM nicht unbedingt besser, aber effizienter war. 

In Wahrheit stehen wir aber dort, wo wir vor dem Red Bull Sieg waren: im unteren Playoff, und das verdient. Auch wenn wir subjektiv stärker als 9 der anderen Mannschaften sind, in unserer Gurkenliga ist zwischen Platz 3 und Abstiegszone halt nicht viel Unterschied. 

Mit den ZMF und den AV die alle ganz schwach waren war die Offensive eben fast nicht vorhanden.

Für mich der Hauptgrund das wir verloren haben (die AV und das ZMF) und die 100% die Pave vergeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt

Aber es waren auch Auer und Pave zu tauschen.

Wenn man Dejan und Graho tauscht für die schwachen Martic und Schwab kann man Offensiv nicht mehr viel ändern.

Wie schon gesagt,wir hatten Heute zu viele Spieler mit ganz schwacher Tagesform,dafür kann das Trainerteam wenig.

Wer war heute gut?

Nur tlw Schobi,Strebinger und Murg,sonst waren alle Schwach,auch die IV 

das stimmt schon, heute hättst das Wechselkontingent für drei Spiele aufbrauchen können. Wobei, auch wenn ich Schwab oft kritisiere, für ihn hätte ich heute nicht unbedingt einen Wechsel aufgebraucht, vielmehr ist mir drastisch aufgefallen, wie Martic immer ungeschmeidiger und langsamer über den Platz schlurfte, bei dem hatte ich echt das Gefühl, dass er nimmer kann. Es fehlte mir daher auch beim 2:1 ein Mittelfeldspieler der hier im Raum postiert ist, dann braucht Sonni nicht unbedingt rausrücken...

Ahso, warum ich Schwab nicht rausgenommen hätte? Weil er, wie in Moskau, halt dann auch in einem schwachen Spiel dann den einen oder anderen oagen Pass raushauen kann.

Ahja, vielleicht könnte man dem Schobi auch mal sagen dass er nicht immer alles nur allein erledigen soll, ein Doppelpass kann oft Wunder wirken . Grad auf so einem Acker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Satz mit X, war wohl nix. So kann man unerwartete 3 Punkte gegen Salzburg auch verspielen. Leider schlecht begonnen, dazwischen besser ohne wirklich gut zu spielen bzw. zumindest die paar Chancen zu nutzen und am Ende einfach so schlecht wie am Anfang.

MMn hätte Pavlovic drinnen bleiben sollen. Der hat deutlich mehr Bälle halten und verteilen können als Badji danach. Stattdessen hätte ich den heute vogelwilden Martic früher ausgewechselt, der spätestens ab der 65. durch seine vielen Fehler einfach extrem viel Unruhe reingebracht hat und mitgeholfen hat, dass Mattersburg ins Spiel zurückkämpfen kann.

Aber es haben auch ein paar andere einen nur mittelmäßig guten Tag erwischt. Auer, Schwab sind da besonders zu nennen, Knasmüllner und Murg waren auch nicht wirklich gut. Auch die Einwechselspieler leider ohne viel Effekt. Schobesberger bis zur 70. bester Mann am Platz, danach aber unsichtbar.

Rasen und Schiedsrichter haben auch nicht wirklich geholfen, vor allem zweiterer hätte da manche Härteeinlage der Mattersburger oder taktische Fouls konsequenter bestrafen können. Ausrede darf das aber keine sein, denn man hatte es dennoch immer selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Djfun78 schrieb vor 10 Minuten:

Bez dem Standard Artikel

Gewinnt ein Klub aus den Top drei der Meistergruppe den Cup, spielt der Vierte fix europäisch. Zusätzlich zum Qualifikationsgruppenersten beteiligen sich dann der Fünfte und Sechste der Meistergruppe an dem Playoff 

---

Bilde mir ein auf der BL ein Bild gesehen zu haben , wo stand dass der 6. im Meister playoff fix nicht an diesem EC Playoff teil nimmt

Das stimmt auch nicht. (Edit: also was der Standard schreibt bzgl. 6. Platz) 

Die Punkte sind mWn. nach aber definitiv nicht "weg". Außer sie haben falsche Artikel online auf bundesliga.at. Da möchte ich mich meine Hand nicht ins Feuer legen - aber darauf beruht eben mein Wissensstand. 

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/reform---spielmodus/

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.