SV Mattersburg - SK Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Hätte Berisha die Chance von Ivan vergeben, hätte er schon getobt, kurz gesagt er und Berisha werden nimmer grün miteinander und um das gings mir im Endeffekt. ;)

Ich verstehe aber den Gedanken Berisha zu bringen, gerade eben weils gegen Mattersburg geht, Stichwort Defensivarbeit.

Ach so, verstehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattersburg ist ganz ordentlich in das Frühjahr gestartet, aber man muss das schon auch richtig einordnen, vor Ehrfurcht erstarren müssen wir deshalb nicht. Defensiv hatten die gestern und auch gegen Sturm einige Lücken, und ihre Gegner sind in den anderen Spielen chancenlos untergegangen gegen Admira (Ibk 0:3) und Lask (Sturm 0:3). 

Wir haben jetzt national dreimal überzeugend mit dem 4-2-3-1 gespielt und ich sehe keine Notwendigkeit, dies zu verändern und wie schon gesagt sehe ich auch keine Notwendigkeit, Berisha zu bringen - wir brauchen spielerische Lösungen, und kämpferisch haben auch Knasmüllner oder Ivan bislang überzeugt, da mache ich mir derzeit weniger Sorgen. Schobesberger muss spielen, Schwab kommt zurück, ob Ivan/Murg oder Martic/Grahovac ist Geschmackssache, der Rest stellt sich mMn von selbst auf. 

Freut mich auch sehr, dass die oft gescholtenen IV zweimal hintereinander zu null und auch gut gespielt haben :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
svecee schrieb vor 51 Minuten:

Und was ist so schlecht daran wenn man die Mattersburger, die wohl mauern werden und mit 10 Mann hinten drin stehen werden, mal totläuft und dann zwei frische, formstarke, kreative Spieler der Kategorie Ivan und Schobesberger bringen kann?

 

Nichts, nur sehe ich die Chancen das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden höher, wenn die technisch starken Spieler beginnen :)

Adversus schrieb vor 28 Minuten:

Hätte Berisha die Chance von Ivan vergeben, hätte er schon getobt, kurz gesagt er und Berisha werden nimmer grün miteinander und um das gings mir im Endeffekt. ;)

Ich verstehe aber den Gedanken Berisha zu bringen, gerade eben weils gegen Mattersburg geht, Stichwort Defensivarbeit.

Sicherlich sogar :D Finds auch bei Ivan ärgerlich weil man sich von ihm mehr erwarten kann vorm Tor.

Ja ich find den Gedanken auch liab und nachvollziehbar, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die uns org reindrücken werden. In Punkto Chancen kreieren, Fouls rausholen und Torgefahr sehe ich klare Vorteile bei einem PS7, Murg und Ivan.

Wenn sich zwei kämpferische Spitzkicker am Flügel gegenüber stehen, wird das wohl ein Pattstellung werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MiTrov schrieb vor 28 Minuten:

Wenn sich zwei kämpferische Spitzkicker am Flügel gegenüber stehen, wird das wohl ein Pattstellung werden :=

Höller-Berisha, das nenn i brutalität:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GI242 schrieb vor 51 Minuten:

Höller-Berisha, das nenn i brutalität:=

Höller hat Gestern gar nicht gespielt,ist der Verletzt?

Bei M"burg ist die linke Seite stark mit Renner und Gruber,beide sind auch schnell,die sollte man in den griff bekommen,wäre schon die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 41 Minuten:

Höller hat Gestern gar nicht gespielt,ist der Verletzt?

Bei M"burg ist die linke Seite stark mit Renner und Gruber,beide sind auch schnell,die sollte man in den griff bekommen,wäre schon die halbe Miete.

Schneck macht das schon...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Strebinger

Auer - Sonnleitner - M. Hofmann - Bolingoli

Grahovac - Schwab

Schobesberger - Knasmüllner - Ivan

Pavlovic

Schwab kommt zurück und sollte auch spielen. Sonst sehe ich keine Notwendigkeiten für Umstellungen. Das hat gegen St. Pölten gut funktioniert und generell hat die Formation die letzten Partien gut ausgeschaut.

Wenn wir dieses Spiel auch noch gewinnen, dann schauts wieder sehr gut aus. Also bitte wieder so fokussiert in die Partie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mecki schrieb vor 4 Stunden:

 

Freut mich auch sehr, dass die oft gescholtenen IV zweimal hintereinander zu null und auch gut gespielt haben :super: 

Die Mannschaft macht es ihnen jetzt auch viel leichter weil man kompakter und aggressiver gegen den Ball agiert. Im Herbst wurden sie oft alleine gelassen - da schaut man halt leicht blöd aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von einer knappen Niederlage bis hin zu einem weiteren 4:0 halte ich alle Spielausgänge für realistisch, rechne aber vorsichtig mit 3 Punkten, in den wichtigen Momenten hat uns M'burg noch selten im Stich gelassen (und wir sie auch nicht, siehe etwa Patocka-Party im Hanappi 2009).

Gewinnen wir auch unter den Pappeln, steigen wir auf, da bin ich mir sicher. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

meine 2 cents zu dem Spiel.

Ich sehe Mattersburg bei Weitem nicht als so stark wie hier teilweise behauptet wird.

Die waren gegen ein durchschnittliches Sturm mit dem 1:1 mehr als gut bedient, dem Zufallstor von Pusic geschuldet. Was mich schockiert hat waren die Lücken zwischen den Linien, da konnte Sturm problemlos durchspielen und die haben nach dem Zulj Abgang bei Gott kein gutes zentrales Mittelfeld. Da fehlt es extrem an Kreativität und auch Kompaktheit.

Gestern war man gesamt gesehen sicherlich der verdiente Sieger aber wieviele Sitzer hatte Wacker? 5? 6? 7? Bei aller Liebe aber die defensive Leistung war auch gestern indiskutabel.

Zusammenfassend, wenn wir es nicht schaffen, gegen eine kämpfende, aber limitierte Mattersburger Truppe zu gewinnen, haben wir oben eh nix verloren.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jonny Weissmüller schrieb vor 16 Stunden:

Never ever

das braucht es dank der Ausgangssituation auch nicht.

Mattersburg MUSS im Laufe des Spieles aufmachen und mehr riskieren. Ein X bringt denen 0. Uns kann ein X sogar reichen. Und dass die Burgenländer hinten dann offen wie ein Scheunentor sind haben sie sowohl gegen die Grazer als auch in Innsbruck eindrucksvol gezeigt.

Schobesberger und Murg, sofern fit, auf den Flügeln. Knasmüllner und Pavlovic an vorderster Front. Martic und Schwab sorgen für ein robustes Zentrum. Und dann sehe ich kein Problem, die dort zu biegen.

Wenn Sie dann komplett aufmachen müssen da in Rückstand kannst noch den Ivan bringen, der rennt denen dann um die Ohren.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.