Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

Posting-Pate

http://inrng.com/2019/03/operation-aderlass-and-the-bio-passport/

Interessanter Artikel zum Thema was passiert wenn der Algorithmus sagt der Biologische Pass schaut komisch aus. Von dort ist es nämlich noch ein weiter Weg zu einem Dopingverfahren.

Der UCI hat das Programm 2013 6 Millionen gekostet, Sky hat für Froomes Verteidigung angeblich sogar 7 Millionen ausgegebenen, nur so als Relation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jörg Werner Manager von Kittel, Martin und Degenkolb ist übrigens auch Kunde vom Erfurter Arzt aber er war natürlich nur als privat Person dort und weil er ihn schon so lange kennt.

Edit eigentlich war er sogar nur bei der Mutter also kein Grund das man dem nachgeht


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lemmy K schrieb vor 3 Stunden:

Das glaubst du wohl selber nicht!

Die sind nur nicht so blöd wie unsere Sportler.....und werden wahrscheinlich auch noch unterstützt von deren Verbänden.

das war ironisch gemeint, weil es ist natürlich saublöd und betrug auf allen ebenen was unsere trottl gemacht haben, aber des ist doch a kompletter witz, dass anscheinend 40 verschiedene blutbeutel gefunden wurden aber nur a handvoll sportler...des vertuschen is genauso a betrug wie das dopen selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 9 Stunden:

Sie haben ein gutes Testsystem. Wenn aber die Methoden wie Eigenblutdoping eh kaum Nachweisbar sind, dann wirst du sowieso nie jemanden erwischen. 


Ist schon richtig, dass du viele nicht erwischt. Aber gerade der Fall Dürr zeigt, dass du hartnäckig bleiben musst. Irgendwann macht ein Doper einen Fehler und die Falle schnappt zu. Abgesehen davon werden die Methoden ja auch ständig weiterentwickelt. Es gab ja auch Zeiten wo ein Nachweis für EPO-Doping völlig undenkbar war.

 

patriot18 schrieb vor 9 Stunden:

Aufgrund meiner Thrombose war ich im AKH auf der Gerinnungsambulanz, dort hat mir der Arzt gesagt, dass das Blut der "unerforschteste", Bereich des menschlichen Körpers ist. 
Bis heute konnten die Ärzte mir nicht sagen woher meine Thrombos incl Lungenembolie gekommen ist.


Nun, das selbe hat mir ein Arzt, aufgrund einer unergründlichen Allergie, über die Haut erzählt. ;)
Der meinte, dass sie da vergleichsweise gar nichts wissen, wenn man die medizinischen Erkenntnisse in den anderen Bereichen in Betracht zieht. "Herzen können wir tauschen, bei der Haut spritzen wir Cortison und hoffen das es hilft, ohne zu wissen warum."

 

patriot18 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn sich da ein Mediziner mit ein paar Sportlern als Versuchskaninchen ordentlich reinsteigert, gibts da genug Dopingpotential.


Naja. Blutdoping ist ja nicht alles und der Aufwand muss sich ja auch lohnen. Ich fürchte da eher das Gen-Doping. Da gibt es wirklich riesiges Potenzial. Und da ist noch nichtmal ein Bruchteil der Möglichkeiten ausgereizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Skilangläufer hat im Dopingskandal moralisch mehr als fragwürdig gehandelt, nach dem Geständnis weiter gedopt. Nun will er die ganze Wahrheit erzählt haben .

"Da waren zwei Persönlichkeiten in mir. Nicht schizophren, aber da war der Leistungssportler Johannes und der Mensch Johannes"

Bis zuletzt betrieb der Whistleblower wieder Blutdoping – sogar mit Hilfe des Erfurter Arztes Mark S., der erst durch Dürrs Aussagen verhaftet werden konnte.

Das Geld aus dem Crowdfunding-Projekt will Dürr aber nicht für das Eigenblutdoping genutzt haben. Laut Dürr erhielt S. für drei Blutrückführungen im zweiten Halbjahr 2018 keine finanzielle Gegenleistung.

https://derstandard.at/2000099142976/DuerrZwei-Persoenlichkeiten-in-mir

Das klingt alles schon nicht mehr ganz zurechnungsfähig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Juvenal schrieb vor 3 Stunden:

So, jetzt meldet sich auch Dominik Landertinger zum Thema Doping in den  OÖN  zu Wort und wird sehr "deutlich"!

Landi und seinerseits Gottwald sind für mich die Prototypen des sauberen Athleten. Sollte hier mal was aufgedeckt werden würde eine Welt für mich einstürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Landi und seinerseits Gottwald sind für mich die Prototypen des sauberen Athleten. Sollte hier mal was aufgedeckt werden würde eine Welt für mich einstürzen.

Wieso Landi? Wär mir nicht aufgefallen als würde er Doping großartig thematisieren. Seine Interviews sind immer nett und ein guter Schmäh, aber Hauke Baldauf Denifl Preidler machten auch nie den Eindruck als wären sie extreme Arschlöcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

 

Mark Aber schrieb vor 6 Minuten:

Dürr wollte 2015 das Geschäft von Mark Schmidt übernehmen. WTF.

:lol:

Langsam wäre es besser er sagt einfach garnichts mehr öffentlich - gibt ja gerade wieder ein Interview/Doku mit ihm vom ARD (das gerade jetzt am ORF läuft), wo er eben dies erwähnt, dass er das Geschäft übernehmen wollte.

Selten so eine Witzfigur gesehen, vermutlich manövriert er sich dadurch noch und noch mehr in die Scheiße..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.