Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 11 Minuten:

Der nehm ich schon ab, dass Sie sauber ist. Da gibts eine kontinuierliche Entwicklung und keine plötzlichen Leistungssprünge. 

und Denifls Entwicklung ist unglaubwürdig? Im Kampf ums Bergtrikot bei einwöchigen Rundfahrten ist er schon seit Jahren immer dabei, Verletztungen werfen in immer wieder zurück und dann mit 30 Jahren einer Verletzungsfreien Vorbereitung der Taktischen Erfahrung und ein bisschen Glück fährt er seinen größten Erfolg bei der Vuelta ein. Ist doch eine normale glaubwürdige Entwicklung? Jetzt wissen wir halt das auch eine normal ausscheunde Entwicklung für gar nichts Garantiert.

Schön das sich Stadlober freut und beteuert und böse schaut bei den Teamkollegen, aber sie hat doch selber gesagt das das Doping von Dürr schlimmer ist als das von Johaug obwohl beides eindeutig Doping ist. Sagt sie das weil sie es wirklich so sieht oder weil sie keinen Streit mit Johaug will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das bei Sportarten, bei denen es hauptsächlich um die Kondition geht, hemmungslos gedopt wird, dürfte nichts neues sein. Aber die Dreistigkeit gewisser Athleten, die sich dann in ihren Erfolgen inszenieren, widert mich an. Ausserdem ist es schon auffällig, wie oft der ÖSV betroffen ist.

Bei euch stinkt der Fisch vom Kopf. Schröcksnadel ist ein rückwärtsgerichteter Dinosaurier, der mit seinen dümmlichen Aussagen regelmässig für Kopfschütteln sorgt (Stichwort Klimawandel). Glaubt wirklich jemand, dass dieser eitle Patriarch irgendwelche Änderungen bringen kann? Wieso Schröcksnadel nicht längst seines Amtes enthoben wurde, ist mir ein Rätsel.

Aber natürlich sind andere Länder nicht besser. Bei den Russen ist der Fall eh klar, und es braucht schon eine ordentliche Portion Naivität, wenn man glauben möchte, dass die Deutschen und die Norweger sauber sind.

Aus Schweizer Sicht betrachtete ich die Erfolge von Cologna und Cancellara immer mit Skepsis. Ich gehe davon aus, das beide Gedopt waren.

Ich bin gespannt, was da noch alles für Dreck an die Oberfläche gespült wird. Nächste Woche dürften einige spannende Erkenntnisse bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Wieso Schröcksnadel nicht längst seines Amtes enthoben wurde, ist mir ein Rätsel.

Vermutlich weil er den erfolgreichsten sportverband in österreich leitet :ratlos:

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Ausserdem ist es schon auffällig, wie oft der ÖSV betroffen ist.

Sind wir das soviel öfter als andere Nationen?

https://derstandard.at/2000098877735/Krone-Auch-Tiroler-Radprofi-Denifl-gestand-Blutdoping

Dürr der Vermittler? War der Artikel schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Das bei Sportarten, bei denen es hauptsächlich um die Kondition geht, hemmungslos gedopt wird, dürfte nichts neues sein.

Auch wenn ich schon pedantisch klinge Doping beschränkt sich nicht auf Kraft und Ausdauer und sobald Technik im Spiel ist ist alles gut. Jeder Athlet der sich das Kreuzband reißt steht vor der Entscheidung ob er den Muskelschwund in kauf nimmt und dann wieder neu aufbaut, oder den Muskelschwund etwas bremst und unnatürlich schnell wieder den alten Trainingsumfang absolviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Sind wir das soviel öfter als andere Nationen?

Gefühlsmäßig schon, ja. Zumindest ist die relative Häufigkeit (überführte Doper von Anzahl Sportler im erweiterten Blickfeld) bei uns schon sehr hoch.

Bei allen großen Ausdauer-Sportarten (bei denen wir grundsätzlich eh nur unter ferner liefen dabei sind) gibt es schon eine eklatante Häufung in diversen österreichischen Verbänden.

Ob bei uns jetzt wirklich mehr gedopt wird oder unsere einfach zu deppert dazu sind und es die anderen eben besser machen, das ist dann die Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hacklnator schrieb vor 53 Minuten:

Jetzt bis 11 Uhr Markus Gandler beim "Frühstück bei mir" mit Claudia Stöckl auf Ö3!

Hat gerade auf seinen toten Opa geschworen, dass er nie in seinem Leben etwas Falsches gemacht hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Gandler beharrt auf seiner Story dass er sauber war und gute Leistungen ohne Doping möglich sind.

Kann mir schon eine verquere Logik ala EPO Test gibts erst seit 2000 also waren wir 99 sauber vorstellen

 

Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Hoffe Stöckl geht noch auf Stams und den Nahrungergänzungsmittelmissbrauch ein.

hat halt nichts mit Doping zu tun, genauso wie Schmerzmittelmissbrauch, alles im Rahmen des Reglements, genauso wie mit Schnupfen im Wettkampf starten, dumm aber erlaubt, der Vergleich mit Suchtkranken ist nicht soweit hergeholt

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Einfach unglaublich.

Was ist daran unglaublich?

patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Darum bin ich froh das sich eine Frau Stadlober über den gestrigen 8.Platz so richtig freut.

Auf den Tag warte ich noch, dass sie auch erwischt wird.

(und der Tag wir meiner Meinung nach kommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.